The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Regelfragen - Was passiert wenn und wie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regelfragen - Was passiert wenn und wie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Regelfragen - Was passiert wenn und wie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, vor meinem Umzug hatte ich ja wie schon erwähnt leider alles weggegeben und verkauft was mit Battletech zu tun hatte. Mechs, Romane und Regelwerke alles ging leider weg. Dafür könnte ich mich heute Ohrfeigen. Lässt sich aber nicht rückgängig machen.
Einzig die CBT Master Rules Revised von Fanpro habe ich behalten, da es eine aus einer Limitierten Auflage stammte. Was für ein Glück. Aber leider nicht sehr umfassend.

In meiner neuen Geschichte wird ein Dropship unter Feuer genommen. Kann aber entkommen. (Piloten und Navigationscrew ist entweder gefallen oder schwer Verwundet).
Schadenskontrollen sind ausgefallen, Hülle wurde beschädigt, Stukturell ist das Dropship aber nicht geschädigt. Die Dictator hat an der Nase keine und auf einem Viertel der Seiten wurden die Panzerung abgeschält und beschädigt. Um unteren Drittel des Kolosses ist die Sauerstoffversorgung gestört. Eine Explosion versetzte das Dropship in eine Drehung um die Längsachse. Asserdem schlingert die Dictator leicht und nur drei der Triebwerke sind funktionsfähig. An den Kontrollen wurden zwei Mechjockeys gesetzt. Die Kommunikation zur Raumüberwachung funktioniert einwandfrei. Von Aussen begutachtet eine Shilone Jägerin das ganze und gibt der Raumüberwachung Eine Aussenansicht.

Meine Fragen:
Wie landet man so einen Schrotteimer ?
Feuer im All geht ja nicht aber was passiert wenn das Ei in die Atmosphäre eintritt?
Gibt es eine Luft und Raum Feuerwehr in der Zeit vor den Clans ? Die Zeitlinie ist circa mit 3028 vor Operation Rat. Ort des Geschehens Raumhafen von Outreach.

Für ein paar Ideen wäre ich dankbar

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
14.08.2017 22:05 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: Regelfragen - Was passiert wenn und wie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die diagonalen Triebwerke nutzen und das dritte was noch da ist ausschalten.....jedes Dropship hat düsen zur Fluglagekontrolle

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.08.2017 10:02 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am Boden sollte es immer sowas wie eine Raumhafenfeuerwehr geben. Im All? Eher nicht. Jedes Crewmitglied ist aber darin geschult Brände an Bord einzudämmen.
Säße ich in der Raumüberwachung würde ich anweisen das Schiff erst einmal zu stabilisieren und sofern möglich in einen stabilen Orbit zu bringen. Dann kann man per Fähre neue Piloten an Bord bringen, die das Schiff entweder landen oder zu einer Raumwerft bringen können.
Gelingt es den Leuten an Bord nicht das Schiff zu stabilisieren und am Eintritt in die Atmosphäre zu hindern ... das dürfte ein erhellendes Erlebnis sein ...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
15.08.2017 17:06 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von doctor who swiss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wotan,

Es tut gut auch mal von dir wieder was zu hören. Vielen Dank auch für deinen Kommentar, nun ich denke ich tendiere zum erhellenden Ergebnis. (Es soll doch dramatisch sein)

Meine Eulenkrieger Geschichte überarbeite ich gerade komplett und Spannung kann ich gut gebrauchen.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
16.08.2017 03:46 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens gab es im alten Aerotech 2 Regeln für den unkontrolierten Eintritt in eine Athmossphäre. Sollten es eigentlich auch ins neue Regelwerk geschafft haben, wenn sie nicht zum Wohle der Einfachheit gestrichen wurden.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

04.09.2017 13:53 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Regelfragen - Was passiert wenn und wie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH