The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Texas Klasse "Falcon's Nest" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Texas Klasse "Falcon's Nest"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Texas Klasse "Falcon's Nest" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht eine der seltensten Warship-Klassen, war ich länger auf der Suche, wie ich dieses Texas Modell (nach dem Artwork aus dem alten TRO2750) bemalen soll. Eigentlich suche ich für alle meine Warships ein Camo passend für die Zeit zwischen 3050 und 3067.
Da weder bei Comstar noch bei Word of Blake eine Texas im Einsatz ist und auch keiner der Nachfolgestaaten eines in Betrieb genommen hatte, dachte ich schon ich müsste dieses Modell in alten SLDF Farben bemalen.
Denn alle 7 verbliebenen Texas gingen mit Kerensky und ich ging lange davon aus, daß die alle auf den optischen Stand aus dem TRO3057 umgerüstet wurden. War mir nur unsicher mit der "Prinz Eugen", die als Gefängnisschiff wohl kaum großartig umgebaut oder umlackiert sein dürfte.
Aber dann stolperte ich irgendwann eher durch Zufall über den Eintrag im "1st Somerset Strikers" auf Seite 91. Da heißt es, daß das Jadefalken-Texas äußerlich nicht umgebaut aussieht, sondern noch dem alten Aussehen entspricht.
Was soll ich sagen ... ich mag die Falken zwar nicht so. Aber jetzt haben sie bei mir halt mein ein Schlachtschiff bekommen. Augenzwinkern

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
JF_Texas_1.jpg JF_Texas_2.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
01.11.2017 17:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Schiff... leider falsche Fraktion.. das gibt Abzüge in der B-Note

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
01.11.2017 18:56 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
MAFL
Rekrut


Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 17
Herkunft: Marienberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Schiff...richtige Fraktion. :-)

Ja die alten Designs sind schon schick.
Hab ja nur die 3057er Schiffe und eben ein Texas im Ur-Design.
Wie bereits schon woanders geschrieben...tolles Schiff.

MAFL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAFL: 01.11.2017 20:07.

01.11.2017 20:07 MAFL ist offline E-Mail an MAFL senden Beiträge von MAFL suchen Nehmen Sie MAFL in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch mal einen Vergleich geschossen mit dem 3057er Sculpt. Dessen Paintjob ist allerdings deutlich älter, wie man sieht.

Wotan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Texas_Warships_1.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
03.11.2017 12:28 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel anders die 3057 im Vergleich zu den 2750er Schiffen aussehen.

Manche haben überhaupt keine Ähnlichkeit mehr.

Ich mag die Jadefalken zwar nicht, aber ihre Farbschemata gefallen mir dann durchaus.

Schönes Schiff.

Gibt es denn mittlerweile ne Mini der Davion Klasse? Oder muss mann da immer noch den Clan Whirlwind als Substitut nehmen?

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

03.11.2017 15:25 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel anders die 3057 im Vergleich zu den 2750er Schiffen aussehen.

Manche haben überhaupt keine Ähnlichkeit mehr.


Liegt halt angeblich daran, daß man damals bei den Verantwortlichen das TRO2750 nicht kannte, als das TRO3057 in Auftrag gegeben wurde. Man hatte zwar irgendwie die alten Werte, aber keine Zeichnungen dazu und fand es cool jetzt endlich Zeichnungen rauszugeben ...
Klingt kaum vorstellbar, aber so wird es immer wieder im cbt Forum dargestellt.

Zitat:

Gibt es denn mittlerweile ne Mini der Davion Klasse? Oder muss mann da immer noch den Clan Whirlwind als Substitut nehmen?


Eine Suche auf der IWM Seite gibt folgendes aus - ich denke mal, den meinst du?
http://ironwindmetals.com/store/product_...roducts_id=8833

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
03.11.2017 15:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nicht nur so bei den Warships so, würd ich darauf wetten Augenzwinkern

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
03.11.2017 19:14 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Miniatur ist eine der besseren von IWM. Die Ausführung der Bemalung ist Schick, das Schema der Jadehühner nicht mein Fall.

Zitat:
Original von Wotan
Zitat:
Original von Coldstone
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel anders die 3057 im Vergleich zu den 2750er Schiffen aussehen. Manche haben überhaupt keine Ähnlichkeit mehr.

Liegt halt angeblich daran, daß man damals bei den Verantwortlichen das TRO2750 nicht kannte, als das TRO3057 in Auftrag gegeben wurde. Man hatte zwar irgendwie die alten Werte, aber keine Zeichnungen dazu und fand es cool jetzt endlich Zeichnungen rauszugeben ...
Klingt kaum vorstellbar, aber so wird es immer wieder im cbt Forum dargestellt.


Ausreden, man könnte meinen, das da mal nicht wieder die üblichen rechtlichen Probleme am Start waren, oder die Designs waren denen bei FASA zu `80 Style. Ist interessant, das im englischem TRO 3057 in den Credits noch Leviathan (TM) aufgeführt ist. Eine Verwandschaft mit den Warships des 2750 ist sicherlich rein zufällig. Das Capital Ship Briefing ist ja auch von 1989. Dann ist Dana Knutson aus dem TRO 2750 nicht mehr im TRO 3057 aufgeführt.

Edith: Nach einiger Suche mal ins Top Gun Boardgame, Star Trek Combat Simulator, Leviathan von Renegade Legion (RL), Interceptor (RL) reingesehen. Zusammen mit Battletech und diesen Spielen hat Dana Knutson damals viele Illustrationen gefertigt. Daher das gleiche Aussehen der Schiffe. Sowie noch Art Director für die Centrurion Box (RL). Wohl keine Lizenz für die Grafiken??? cool

Zitat:
Original von Wotan
Zitat:
Original von Coldstone
Gibt es denn mittlerweile ne Mini der Davion Klasse? Oder muss mann da immer noch den Clan Whirlwind als Substitut nehmen?

Eine Suche auf der IWM Seite gibt folgendes aus - ich denke mal, den meinst du?
http://ironwindmetals.com/store/product_...roducts_id=8833


Hydaspes gibt es leider auch nur als Microfighter. Den hätte ich schon gerne als Modell. großes Grinsen

Zitat:
Original von CoKien
War nicht nur so bei den Warships so, würd ich darauf wetten Augenzwinkern


Darauf dagegenwetten wäre eine verlorene. Die Geschichte von FASA hält definitiv von solch einer Wette ab. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 09.11.2017 14:52.

09.11.2017 14:28 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Texas Klasse "Falcon's Nest"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH