The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » WIP - Royal Guards » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIP - Royal Guards
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

WIP - Royal Guards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

Machen wir hier mit den FISlern der Royal Guards weiter.Aktuell sind hier eher Lieblingsmechs eingebettet worden, wobei diese auch in die genutzten Mechs des Haus Steiner passen.

Die Minis sind weiß grundiert (GW Corax White), anschließen mit GW Caledor Sky und GW Averland Sunset. Waffenläufe und Gelenke werden mit GW Leader Blecher bemalt und anschließend mit GW Nuln Oil gewasht.
Die Linsen werden erst schwarz und dann je nach Laser-Größe farblich gestaltet. Die Cockpit werden mit GW Dawnstone und GW Administrativ Grey geschichtet.

Die Bases sind aus kunststoff und mit Vallejo Black Lava ausgestaltet. Die Bemalung besteht aus GW Gorthor Brown, GW Baneblade Brown und GW Balor Brown. Die Grasbüschel sind von GaleForce 9. Der Baserand ist mit GW Abbadon Black abgeschlossen worden.

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180706_184508_resized_small.jpg



__________________
No Fear!
06.07.2018 21:26 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das beim Tomahawk ein Guss Grat auf der Schulter? wenn ja unbedingt noch wegmachen, sonst versaut der am ende den ganzen mech.

Proud hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
th guss.jpg



__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 09.07.2018 20:06.

09.07.2018 20:05 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich!
Ist mir durch die Lappen gegangen unglücklich
Danke für den Hinweis.


Ich habe bei der Royal Guard noch ein Problem.
Ich würde auch gern mit einem Wash arbeiten aber meine beiden Tests sind alles andere als gelungen.
Dachte dann mal daran die Rillen zu verdunkeln aber mir unsicher.

__________________
No Fear!
10.07.2018 08:01 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Camo, das man nicht all zu häufig sieht. Bin mal auf das Endprodukt gespannt.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
21.07.2018 17:52 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie bestimmt bemerkt kommt hier seit langem nicht mehr viel. Liegt daran das der Hausbau im Endstadium ist und die komplette Freizeit fordert.
Denke zum Jahresende kommen Updates smile

__________________
No Fear!
07.12.2018 08:34 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

hier ein kleines Update. Hab nun meine Mechs für die Kompanie der Royal Guards zusammen und teilweise bemalt.

Insgesamt ist das Projekt noch im WIP-Status.

Der nächste Schritt den ich mir dachte, wäre die Rillen zu "inken" um Tiefe zu bekommen. Anschließend soll mit dem jeweiligen helleren Ton noch Hightlights/Akzente an den gelben und blauen Flächen gesetzt werden.

Hoffe natürlich, dass es am Ende TT tauglich wird smile


PS: Nein ich habe die Grate am Hatchetman noch nicht entfernt (stell mich schon in Ecke)

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180902_124852 (Klein).jpg



__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 08.05.2019 09:59.

08.05.2019 09:58 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So liebe Leute,

auch hier ging es nun weiter und nach langem Überlegen habe ich mich auch für ein angepasstes Farbschema entschieden.

Die ersten Bilder waren in Royal Blue und Averlandsun Set von GW gehalten. Ein schönes kräftiges Blau mit einem dunkleren Gelb (als Goldersatz).
Leider wollte mir das Gelb nicht gefallen - direkt Gold wollte ich nicht. Also was tun?

Beim Kramen in meiner Farbkiste bin ich dann auf Skullcrusher Brass von GW/Citadel gestoßen. Habe die Farbe einfach über das Gelb gepinselt und war zufrieden. Erhalten habe ich ein glänzendes aber dennoch leicht "gebraucht" aussehendes Gold bekommen.

Damit nun der Übergang zwischen Blau und Gold abgeschwächt wird habe ich mich entschieden einen leichten Wash mit Nuln Oil zu machen. Zudem finde ich persönlich den Gedanken polierter Mechs nicht so toll. Immerhin spiele ich sie und führe sie in den Kampf - denke die werden dreckig xD

Das Ergebnis seht ihr in den Bilder.

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200116_092412 (Mittel).jpg 20200116_092417 (Mittel).jpg 20200116_092433 (Mittel).jpg
20200116_092443 (Mittel).jpg



__________________
No Fear!
16.01.2020 09:33 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh eine kleine Anmerkung noch.
Den Gussgrad den Proud angemerkt hab habe ich entfernt und auch bei den neueren Miniaturen versucht alle Grate zu entfernen Augenzwinkern

Falls doch noch was auffällt gern anmerken, da ich noch ausbessern kann.

__________________
No Fear!
16.01.2020 09:35 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Caius Caius ist männlich
Private


images/avatars/avatar-557.jpg

Dabei seit: 11.02.2019
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Brass Farbe gefällt mir, passt gut zu dem kräftigen Blau. Das wirkt so im Gesamtbild viel stimmiger.

Kann man bei den Zinnfiguren überhaupt richtig polierte Flächen kreieren, ich mein, die Oberfläche der Minis ist ja produktionsbedingt ohnehin ziemlich Rauh, und wenn man die polieren wollte ohne die vielen Kanten dabei abzurunden wäre das ja ein riesen Aufwand würde ich mal vermuten.

__________________
Die Wilden fressen einander, die Zahmen betrügen einander.
16.01.2020 11:48 Caius ist offline E-Mail an Caius senden Beiträge von Caius suchen Nehmen Sie Caius in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, du meinst die Oberfläche des Zinn? Gut man könnte mit liquid Greenstuff arbeiten.
Halt den ganzen Mech damit einschmieren und nachdem trocknen einfach glattfeilen.

Vorteil ist das du mit die Unebenheiten, Rillen, Dellen und eventuelle Fugen bedingt durch den Zusammenbau wieder schließt.

Wobei mir persönlich ein schlichter Metallklotz nicht zusagen würden.

__________________
No Fear!
03.03.2020 14:19 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » WIP - Royal Guards

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH