The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » WIP - Draconis Combine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIP - Draconis Combine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hatte den Kickstarter leider zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gekannt. Die Gussrate sind so eine Sache. Ich habe sehr wenig Zeit zum malen und bin froh wenn überhaupt Minis fertig werden.

Beim Kickstarter ist auch das Problem, dass die im Bereich der Zahlungsmethoden sehr eingeschrenkt sind.

Die Vorlagen für das Cockpit kann ich gern nochmal raussuchen wenn es interessant für euch wäre. Kann mich aktuell nur dran erinnern, dass ich die Google-Bildsuche bemüht habe.

__________________
No Fear!
24.07.2019 16:59 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greyson
Hm, ich hatte den Kickstarter leider zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gekannt.
Beim Kickstarter ist auch das Problem, dass die im Bereich der Zahlungsmethoden sehr eingeschrenkt sind.


Hatte auch nur hier im Forum vom BT KS gelesen. Allerdings kenne ich ein Paar Leut, die dort regelmäßig dort etwas unterstützen. Mit denen werde ich da dann wohl mitmachen.

Zitat:
Original von GreysonDie Gussrate sind so eine Sache. Ich habe sehr wenig Zeit zum malen und bin froh wenn überhaupt Minis fertig werden.


Hm, bei dem Preis von 48 Euro für die 4 Minis würde ich mir mehr Zeit lassen. Das wäre mir wichtig, das so preislich höher angesiedelte Minis keine Grate mehr aufweisen. Allerdings sind mir Unseens nicht mehr so wichtig. Bei denen hat meine Begeisterung zusammen mit dem 3025 Techbereich stark nachgelassen. Außerdem ist das immer die Sache des Besitzers.

Zitat:
Original von GreysonDie Vorlagen für das Cockpit kann ich gern nochmal raussuchen wenn es interessant für euch wäre. Kann mich aktuell nur dran erinnern, dass ich die Google-Bildsuche bemüht habe.


Das wäre eine prima Sache, Danke!
25.07.2019 13:55 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid aber ich kam leider noch nicht dazu die entsprechenden Quellen bzgl. Warhammer Cockpits zu dokumentieren.
Habe es aber nicht vergessen und reiche diese nach.

__________________
No Fear!
21.08.2019 08:48 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greyson
Tut mir leid aber ich kam leider noch nicht dazu die entsprechenden Quellen bzgl. Warhammer Cockpits zu dokumentieren.
Habe es aber nicht vergessen und reiche diese nach.


Ja, paßt, keine Eile.
21.08.2019 18:08 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, besser spät als nie ^^

Vorlage 1

Vorlage 2

Vorlage 3

Vorlage 4

Es nicht alle das Unseen-Design aber die "Vererbung" ist dennoch zu sehen. Persönlich müsste ich auch gestehen, dass es in meinen Augen kein Sinnm acht das Cockpit irgendwo oben auf dem Mech zu haben (also bei dem Design jetzt).

EDIT: Sind auch leider nicht die Vorlagen die ich damals nutzte. Leider gibt mir das WWW nicht die gleichen Ergebnisse und gespeichert hatte ich mir diese nicht unglücklich

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 23.09.2019 14:06.

23.09.2019 14:05 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greyson
So, besser spät als nie ^^

Vorlage 1

Vorlage 2

Vorlage 3

Vorlage 4

Es nicht alle das Unseen-Design aber die "Vererbung" ist dennoch zu sehen. Persönlich müsste ich auch gestehen, dass es in meinen Augen kein Sinnm acht das Cockpit irgendwo oben auf dem Mech zu haben (also bei dem Design jetzt).

EDIT: Sind auch leider nicht die Vorlagen die ich damals nutzte. Leider gibt mir das WWW nicht die gleichen Ergebnisse und gespeichert hatte ich mir diese nicht unglücklich


Hier sieht man das Cockpit in der Macross Konfiguration.

https://www.mahq.net/mecha/macross/sdfma...mk6-cockpit.jpg

Und zum Thema Schleudersitz im tiefen inneren des Mechs, dazu die Geschichte des F-104 Starfighters in Westdeutschen Diensten lesen.
Das erklärt recht gut, warum der Schleudersitz keine Umwege und anderes nehmen sollte.
Die Masse der Warhammer Designs aus deinen Links umgeht die Cockpit Problematik bereits, um die Lizenz Streitigkeiten zu nicht zu treffen.
Da hat man bereits richtige Cockpitfenster eingezeichnet.
Macht es den Spielern auch einfacher beim bemalen der Miniatur.

Da ich 1984 über die Macross Serie zu Battletech gekommen bin, halte ich das auch so wie es in den Artbooks zu gehandhabt wird. Unten ist die Schutzscheibe des Kamerasystems, Cockpitfenster gibt es nicht.
Marodeur das gleiche.
Bei Miniaturen aus dem Dougram Universum ist es einfacher, die haben Cockpits.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 06.10.2019 23:54.

06.10.2019 09:19 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhhles klar.
Das die Mechs kein Cockpitfenster im eigentlichen Sinn haben wusste ich. Man kan in den Romanen lesen, dass es sich um Projektionen (Darstellungen) der Umgebung via Bildübertragung handelt.

Das es beim WHM bzgl. der Lizenproblematik abgeändert wurde weiß ich erst seit heut smile

Aber sei's drum - dann wurde halt die Kamerascheibe dort bemalt ^^ Muss ja auch gucken können Zunge raus

Oh und vielen dank für Info #top

Bin auch wieder am malen, sodass bald neues hier zu sehen sein sollte.

MfG
Grey

__________________
No Fear!
06.10.2019 14:07 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit mal wieder was neues meiner 2nd SoL:

Leider ist das PLA der Sashimonos recht "grob", sodass man leider eine sehr unebene Oberfläche hat.
Zudem sind die Dinger echt klein ^^

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20191102_095409 (Mittel).jpg 20191102_095431 (Mittel).jpg 20191105_211158 (Mittel).jpg
20191105_211223 (Mittel).jpg



__________________
No Fear!
07.11.2019 10:39 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der Rest.

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20191105_215438 (Mittel).jpg 20191106_184754 (Mittel).jpg 20191106_184821 (Mittel).jpg



__________________
No Fear!
07.11.2019 10:39 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bemalungern der Sashimonos sieht Klasse aus.
Wie ist den der Transport dieser Minis geplant?
07.11.2019 13:28 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Gen smile

Habe bereits ein (Gefechts-)Dropshuttle für die Einheit. Allerdings hat dieses nur eine die Aufnahmekapazität für 4 Mechs - nach Fluff des Modells. Ein explizites Datenblatt hab ich noch nicht finden können.
Das Shuttle ist von Hardwarestudios aus den USA - mega Kram den die Jungs da machen.
Hier der Link: Hardwarestudios

Es wird noch ein Leopard und die beiden größeren Landungsschiffe folgen aber erst wenn die Taler es hergeben.
Jedoch war nicht geplant den 2nd SoLs ein weiteres oder größeres Landungsschiff zu spendieren.

Bin auch mittlerweile bei den Decals angekommen. Werde bald Bilder der ganzen Truppe machen.

__________________
No Fear!
08.11.2019 09:11 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher die Frage war real bezogen, wie du die Miniaturen mit den fragilen Bannern am Rücken transportiert, ohne daß sie dir abbrechen? Zumindest würde mich das interessieren. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.11.2019 14:52 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups xD

Ähm, die Banner sind steckbar. Kann sie also zum Transport abnehmen.

__________________
No Fear!
08.11.2019 20:26 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » WIP - Draconis Combine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH