| 
 
 
  |  |    |  
 
  | 
   
    |  AS - Regelfrage |  | 
 	
  | 
    
     | Greyson   Lieutenant
 
   
 
  
 Dabei seit: 09.06.2017
 Beiträge: 341
 Herkunft: Münsterland
 
 
  |  | 
    
     | Hallo,
 
 wir haben die ersten Runden AS, mit positiver Resonanz, gespielt und wollen nun testen ob Kampagnen wirklich an einem Abend erledigt sein können.
 
 Hierzu haben wir uns für die Clan-Invasions Zeit entschieden (Draconis Kombinat vs. Clan Wolf). Während der Einheitenzusammenstellung bin ich auf ein Problem gestoßen.
 
 Das Draconis Kombinat soll Cavalry VTOLs bekommen jedoch kann ich hier nicht ermitteln was die Fähigkeit ATMO bedeutet
 
 Cavalry
 
 Habe bereits mein Freund Google befragt aber der stellte sich als stur heraus.
 
 Könnt ihr helfen?
 
 
 Eine weitere Sache ist, dass bei Mastunitlist wohl die Quickstrike Karten genutzt werden (korrigiert mich falls nötig) und daher der Eintrag "TMM" für AS irrelevant ist?
 
 Beste Grüße und bleibt gesund
 Grey
 
 __________________
 No Fear!
 
 |  |  
  |  15.04.2021 10:05 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Starbuck Corporal
 
   
 
  
 Dabei seit: 15.01.2017
 Beiträge: 66
 Herkunft: Berlin
 
 
  |  | 
    
     | Moin,
 
 1. ATMO - Atmospheric Only (ATMO): Airborne units with this ability are unable to operate in atmosphere (AS Companion, Seite 120) - dient eigentlich nur zur Abgrenzung von Luft-Raum-Jägern, hat im normalen Spiel keine Bedeutung
 
 2. bei der Masterunitlist hast du die AS Karten (steht auch drauf
  ). Nix mit QuickStrike 
 3. nicht falsch verstehen
  , aber nach welchen Regeln spielt ihr, dass du glaubst TMM wäre irrelevant? 
 __________________
 Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
 Friedensreich Hundertwasser
 
 |  |  
  |  15.04.2021 15:39 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Dirty Harry   Colonel
 
   
 
  
 Dabei seit: 11.03.2004
 Beiträge: 3.373
 
 
  |  | 
    
     | 
 
 
  | Zitat: |  
  | ... Airborne units with this ability are unable to operate in atmosphere (AS Companion, Seite 120) |  
 Ich glaube ich muss mal das Regelwerk ausgraben, aber ich meine, dass es genau anders rum lauten müssten. Atmosphärische Flieger sollten nur in Atmosphäre operieren dürfen.
 An der grundlegenden Aussage deinerseits ändert es nichts; die Fähigkeit soll eigentlich nur von der Fähigkeit abgrenzen auch im Weltraum operieren zu können.
 
 __________________
 Krieg ist ein Überdruß an Frieden
 
 |  |  
  |  15.04.2021 16:55 |       |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Starbuck Corporal
 
   
 
  
 Dabei seit: 15.01.2017
 Beiträge: 66
 Herkunft: Berlin
 
 
  |  | 
    
     | Ha! Hast recht, müsste es. Ist wohl bis jetzt niemandem aufgefallen. Steht auch nicht im aktuellen Errata-PDF.
 (Kommt davon, wenn man den nebensächlichen Kleinkram nur überfliegt
  ) 
 __________________
 Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
 Friedensreich Hundertwasser
 
 |  |  
  |  15.04.2021 17:28 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | Greyson   Lieutenant
 
   
 
  
 Dabei seit: 09.06.2017
 Beiträge: 341
 Herkunft: Münsterland
 
 Themenstarter
   
  |  | 
    
     | Muss gestehen, dass ich mich nicht entsinnen kann diese Aussage im AS Regelwerk gelesen zu haben.
 Er steht ja auch nicht auf den deutschen Einheitskarten.
 
 Muss ich später mal nachschauen.
 
 Danke schonmal Starbuck
 
 __________________
 No Fear!
 
 |  |  
  |  21.04.2021 14:04 |         |  | 
 |  
 
  |  |    |  
 
 |