The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Alpha Strike » AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
großes Grinsen Clan Jadefalke - Turkina Keshik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um der enormen Streitmacht der Verteidiger Luthien ein gewisses Maß an Balancing entgegen zu werfen wurde Clan Wolf durch die Jadefalken unterstützt.

Jajajaja die beiden mögen sich nicht so aber im Rahmen des Events war angedacht, dass die beiden "großen" Clans die Schmach Clan Novakatze und Nebelparder beim ersten Angriff auf Luthien 3052 wieder wett machen wollen. Betiteln wir es mal als angekratzte Clan Ehre.

Dazu kommt das, soweit ich weiß, Clan Jadefalke stinkig darüber ist das Clan Wolf den Blutnamen Kerenskys inne hat. Bei diesem Angriff sahen die Falken eine Möglichkeit sich diesem wieder anzunähern.

Jedenfalls stehen sich so nun 73 Einheiten der FIS den 56 Einheiten Clan Wolfs/Jadefalken gegenüber. Hierbei liegen die Punkte (PV nach AlphaStrike) recht nah beieinander. Die genauen Werte liefer ich bei Zeiten mal nach.

Die beiden Gruppenbilder zeigen die Falken im Rohbau. Hatte mir vorgenommen hier auch die Bases zu gestalten. Dafür wurden die KS-Minis von der Base getrennt und diese dann mit Milliput bearbeitet. Auf dem zweiten Gruppenbild wurde die Base dann Desert Sand Strukturpaste (Vallejo) "bemalt". Anschließend ein wenig die Posen der Mechs bearbeitet und dann auf die Bases gestiftet.

Das dritte Bilder, der Adder, musste dann als Farbtest herhalten. Laut der Beschreibung zur Turkina Keshik sind die Mechs in Jadegrün bemalt mit limettengrünen Akzenten. Dachte sehr fein, hab ja von Vallejo das Jade Green aufm Tisch stehen und hoffte auf eine schnelle Fertigstellung. Leider war der Ton zu hell (Bilder folgen noch), sodass ich mir was überlegen musste.
Überraschender Weise hatte ich noch eine alte Flasch des Verde Green Ink (Vallejo) im Regal stehen. Diese auf dem Adder verteilt und direkt bemerkt das der Ton der Vorlage nahe kommt. Als der Ink/Wash dann trocken war, war die Grundfarbe erfolgreich getestet smile

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Jadefalcon_Turkina_Keshik_1_mittel.jpg Jadefalcon_Turkina_Keshik_2_mittel.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_4_Adder2_trock
en_mittel.jpg



__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 29.11.2021 12:58.

29.11.2021 12:54 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
großes Grinsen Clan Jadefalke - Turkina Keshik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da nun die Grundfarbe passte war nun einmal Fließbandarbeit angesagt (Gruppenbild Basecolor) und fix alle Mechs mit Jade Green bemalt.
Nachdem trocknen ebenfalls fix den Verde Green Ink drauf und erneut aufs trocknen warten.

Hier eine Anmerkung: Für die 16 Mechs der Jadefalken ist von dem Ink nahezu eine ganze Flasche nötig.

Danach kamen die ersten Details. Lüftungen, Waffenläufe, Raketenköcher usw.

Zwischen den Trockenphasen hatte ich dann an der Basegestaltung weitergearbeitet. Hierzu hatte ich mir ein paar Waffeneffekte, Stein/Felsen und Vegetation ausgedruckt. Grobe angelegt was auf welche Base soll und dann im Wechsel die Mechs und die Basegestaltung bemalt. Als dann alles getrocknet war wurde die Basegestaltung ebenfalls auf die Base gestiftet. Denke ist stabiler, da die Strukturpaste vermutlich wenig Haftgrund bietet. Zudem kommen noch die ungeschickten Finger der Spieler xD (nichts für ungut)

Kurzer Edit:
Hatte mich bei den PPKs (Adder, Maro IIC, Warhammer IIC) auch an den Leuchteffekten versucht. Denke mäßiger Erfolg aber weitere Minis zum üben kommen noch.

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 Jadefalcon_Turkina_Keshik_5_Basecolor1_m
ittel.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_8_ready2_mitte
l.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_8_ready3_mitte
l.jpg
 Jadefalcon_Turkina_Keshik_8_ready1_mitte
l.jpg



__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 29.11.2021 13:07.

29.11.2021 13:06 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
großes Grinsen Clan Jadefalke - Turkina Keshik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das heutige Update mal abzuschließen noch ein paar Einzelbilder der Jadefalken.

Ab hier nun auch Feuer frei für Kritik und Ideen.

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Jadefalcon_Turkina_Keshik_Baboon_mittel.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_BattleCobra_mi
ttel.jpg  Jadefalcon_Turkina_Keshik_Hellbringer_mi
ttel.jpg
Jadefalcon_Turkina_Keshik_MadCat_mittel.jpg Jadefalcon_Turkina_Keshik_MaroIIC_mittel.jpg



__________________
No Fear!
29.11.2021 13:09 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Daumen hoch! Taadaaa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen TWOBT,

nach ca. 1,5 Monaten Arbeit sind nun 95% der Einheiten, Gebäude, Scenery und Gimmiks für das "Battle of Luthien - Return of the Clans" Event fertig.

Daher hier einmal eine Übersicht der Gesamtstreitmächte für das Szenario. Nicht wundern das nicht überall ein "Blip" neben steht, da fehlen noch welche.

Jedenfalls ist das Ziel FULLPAINTED erreicht. Es wird kein farbloses Modell o.Ä. auf dem Tisch geben. Zeitlich bedingt variiert jedoch der Detailgrad gerade bei den Gebäuden noch sehr. Da wird jedoch derzeit dran gearbeitet.

Denke der nächste Step ist ein Bild des Szenarios.

Grüße
Grey

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BattleofLuthien_mittel.jpg



__________________
No Fear!
07.12.2021 09:41 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
geschockt Luthien ist gefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verehrte Mechkrieger,

heute muss ich mitteilen, dass die die vereinten Kräfte des 2nd SoL, 1st Ghost Regiments und Söldnerverbänden die Angriff der Clans nicht stoppen konnten.

Clan Wolf/Jadefalken gelang es die Verteidiger Luthiens zurück zu drängen und so die Oberhand der Metropole, Raumhafen und Festung "Drachenhort" zu erringen.

Laut den Gefechtsberichten ist dies jedoch nur unter enormen Verlusten gelungen, sodass davon auszugehen ist das der Clan Luthien nicht lange für sich beanspruchen wird.

---------------------------

Am Samstag 18.12 wurde in sehr kleinem Rahmen das Battle of Luthien - Return of the Clans gespielt. Das Ergebnis seht ihr ja bereits. Um euch noch Impressionen des Gefechts zu präsentieren sind die Bilder aktuell in Bearbeitung und kommen die Tage Step-by-Step.

Auch hier dann wieder der Hinweis, dass eure Meinung etc gern gesehen ist.

LG und fröhliche Festtage
Grey

__________________
No Fear!
20.12.2021 09:16 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es folgen nun einige Bilder des Spieltisch zum Event Battle of Luthien.

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BoL_ROTC_Table2_mittel.jpg BoL_ROTC_DealWithIt_mittel.jpg BoL_ROTC_Fort2_mittel.jpg
BoL_ROTC_Fort3_mittel.jpg BoL_ROTC_HonorGarde_mittel.jpg



__________________
No Fear!
27.12.2021 12:41 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Eindrücke

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BoL_ROTC_Impression1_mittel.jpg BoL_ROTC_LuthienCity2_mittel.jpg BoL_ROTC_LuthienCity3_mittel.jpg
BoL_ROTC_LuthienCity4_mittel.jpg BoL_ROTC_SpacePort1_mittel.jpg



__________________
No Fear!
27.12.2021 12:41 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch mehr

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BoL_ROTC_SpacePort1_mittel.jpg BoL_ROTC_SpacePort2_mittel.jpg BoL_ROTC_SpacePort3_mittel.jpg
BoL_ROTC_SpacePort4_mittel.jpg BoL_ROTC_SpacePort5_mittel.jpg



__________________
No Fear!
27.12.2021 12:43 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil!

Wieviele Personen wart ihr? Wieviel PV pro Seite?

Welche Missionspezifischen Sachen wurden verwendet?

Welche optionalen Regeln hattet ihr verwendet?

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
27.12.2021 13:39 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kharn,

erstmal frohes Neues und sorry für die Verspätung. Bin leider jetzt erst wieder halbwegs fit (kein Corona!).

Jetzt aber auch zu deinen Fragen smile

Zitat:
Wieviele Personen wart ihr?


Also, wir waren vier Personen. Zwei auf Seite der Verteidiger (FIS) und zwei bei den Angreifern (Clan).

Zitat:
Wieviel PV pro Seite?


Da muss ich mal kurz in meine Ordner schauen...moment...

Verteidiger

- 76 Einheiten overall
- 2974 Punkte overall
- 4536 Tonnen overall (only Mechs + Tanks; Landungschiffe nicht mit drin)

Angreifer

- 53 Einheiten overall
- 2922 Punkte overall
- 3160 Tonnen overall


Zitat:
Welche Missionspezifischen Sachen wurden verwendet?


Hier bin ich mir nicht ganz was exakt du meinst aber ich hatte Missionskarten erstellt auf denen entsprechende Aufgaben zum Szenario standen. Beispielsweise das Verteidigen des Raumhafens. Bei Interesse poste ich sie hier.

Zitat:
Welche optionalen Regeln hattet ihr verwendet?


Optionale Regeln waren, dass wir mit Radarblips spielten. So konnte auch "sinnvoll" die Fähigkeiten PRB und RCN genutzt werden. Dazu kam, dass der Verteidiger komplett auf der Karte steht (aufstellen musste) mit Ausnahme der Ehrengarde (Daishi Hohiro, 2x Sunder, 2x Mauler) welche per Leopard ab Runde 2 eintreffen konnten.

Das Leopard konnte ab Runde 2 und einen Würfelergebnis von 10+ am Raumhafen landen und ausladen. In Runde 3 wäre dann nur noch eine 7+ nötig und Runde 4 eine 3+, danach wäre es automatisch eingetroffen.

Hierzu standen den Verteidigern auch insgesamt sechs (6) LRM-Türme zur Verfügung. Davon vier an der Festung und 2 am Raumhafen. Diese waren mit je 2 LRM20 bestückt und hatten einen Skill von 6 bei 2/4/4 Schaden aber ansonsten keine Sonderregelen außer das Sie scannen konnten um Blips aufzudecken.

Im Rahmen des Leopards war auch Spezialisten-Team an Bord welches die Kontrolle der Türme übernehmen konnte und so deren Skill auf 4 verbessert hättet. Um zur Festung zu kommen standen am Raumhafen zwei Peacekeeper (BlackHawk "PaveLow") bereit...allerdings hebten diese nie ab :/

Die Festung "Drachenhort", umgeben von massiven Mauern, beherbergte drei Mechhanger die genutzt werden konnten um je 3 Panzerpunkte zu reparieren sollte sich ein Mech min. 1 Runde dort drin auf halten.

Die Claner hingegen konnten überall auf die Karte einmarschieren. Ausgenommen davon war der Raumhafen. Zum Einen, da das Leopard wirklich viel Platz braucht welcher sonst gefehlt hätte (oder alle Einheiten darunter wären zerstört worden) und zum Anderen wäre es wohl unlogisch gewesen direkt in den Raumhafen reinzustampfen, da davon auszugehen ist, dass dieser sehr gut geschützt wird.

__________________
No Fear!
04.01.2022 09:29 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Modellbau! Tolle Bilder!
04.01.2022 11:40 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
großes Grinsen Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuikagu
Schöner Modellbau! Tolle Bilder!


Vielen vielen Dank!

__________________
No Fear!
04.01.2022 12:37 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ausführungen!

Wollte mit 'Welche Missionspezifischen Sachen wurden verwendet?'

wissen welche Mission gespielt wurde, welche Ziele etc. War ja ein Szenario.

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
05.01.2022 09:16 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok.
Also insgesamt ging es natürlich darum die Clans vom Boden Luthiens zu tilgen, was einen vollumfänglichen oder großen Sieg bedeutet hätte.

Die einzelnen Ziele waren der Raumhafen, die Festung und das Stadtgebiet. Jedes gab eine bestimmte Anzahl an Siegpunkten. Dazu kamen dann noch die Missionskarten.

Sofort gewonnen hatte die Seite welche die anderen komplett zerstört - gelange aber keiner großes Grinsen

Wie gesagt kann ich die Missionskarten gerne posten. Alternativ kann ich die OpenOffice Vorlage auch zur Verfügung stellen.

Grüße
Grey

__________________
No Fear!
05.01.2022 09:21 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Lampe Einheiten: Info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

würde weitere Informationen du der eingesetzten Söldnereinheit könnt ihr

hier

klicken. Aktuell sind jedoch nur die Panzer hochgeladen, da an den Mechs noch eine Kleinigkeit fehlt.

__________________
No Fear!
17.02.2022 07:45 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So auch mal wieder was von mir.
Leider ist die Kampagne in dem Sinne aktuell ausgesetzt aber dennoch wird etwas gespielt.

Hier eine Impression der heutigen Spielerunde.

Gespielt wurde ein Testszenario: Extraction

Ziel war es die im Stadtgebiet und Bedrängnis geratenen Kräfte zu entlasten und nach Möglichkeit von der Karte zu "eskortieren".

Dem entgegen stand die Aufgabe genau dies zu unterbinden.

Fraktionen:

Verbund aus 11th Lyranischen Garde und Einheiten des Drakonis Kombinats (600pkt)

vs.

Clan Geisterbären Alpha Galaxy (600pkt)

Ergebnis:
Unentschieden

Grüße Grey

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20230624_120935.jpg



__________________
No Fear!
24.06.2023 19:10 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Alpha Strike » AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH