The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Arkab Legion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arkab Legion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Arkab Legion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der eine oder andere wird in den letzten Monaten sicherlich über die verschiedenen Umsetzungen der Arkab Legion gestolpert sein, die dank GW Kontrastfarben angeblich ganz einfach von der Hand gehen. Das musste ich natürlich auch mal ausprobieren. Und was soll ich sagen? Ja, das geht wirklich recht fix und man bekommt schnell ein passables Bild für die Platte hin.

Hatte mich für den Test erst einmal auf vier Minis beschränkt. Da ich noch auf die passenden Decals warten musste, hat es jetzt doch noch länger gedauert. Aber jetzt sind sie endlich fertig.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Arkab_Group.jpg Arkab_Dragon_1.jpg Arkab_Dragon_2.jpg
Arkab_Guillotine_1.jpg Arkab_Guillotine_2.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.05.2021 16:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Truppe werden sicherlich in nächster Zeit auch noch mehr entstehen. Auch Panzer werde ich dafür wohl ins Rennen werfen.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Arkab_Panther_2.jpg Arkab_Panther_3.jpg Arkab_Jenner_1.jpg
Arkab_Jenner_2.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.05.2021 16:32 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gefallen mir richtig gut.
Habe mir gerade bei Sarna.net mal die Arkab Legion angeschaut und muss sagen, dass das Farbschema wirklich 1A getroffen wurde.

Ebenfalls interessant finde ich wie es zur Entstehung der Einheit kam. Ein Virus hat drakonische Angreifer niedergestreckt, sodass das Kombinat die Krieger sich entschieden die Azami als Mechkrieger auszubilden. Was die Arkab Legion ins Leben rief.

Sachen gibts großes Grinsen

Übrigens fände ich Panzer / VTOLs in dem Farbschema auch schick.

Gruß
Grey

__________________
No Fear!
01.06.2021 09:19 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es die Zeit so will, gab es für die Truppe mal wieder ein paar Neuzugänge. Über die Feiertage sind eine ganze Reihe alter Battledroid Sculptsendlich auch einmal bemalt worden.

Bei all den hochmodernen KS sculpts, die man zuletzt überall sieht, sollten wir nicht vergessen, dass da draußen auch Einheiten sind, die sich nicht jeden neuen Mech leisten können. Viele ihrer Mechkrieger steuern Maschinen, die seit Generationen im Familienbesitz sind. Darunter auch die stolzen Azami.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Arkab_Battledroids.jpg Arkab_Lance_2.jpg Arkab_Lance_3.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.01.2022 22:18 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Maschinen sind echt keine Schönheiten neben den neuen KS Miniaturen. Aber sie haben mir versichert, dass sie sehr stolz sind endlich Farbe zu tragen. Augenzwinkern

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Arkab_Battleaxe.jpg Arkab_Battledroids_Closeup.jpg Arkab_Tanks.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.01.2022 22:19 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Wotan,

gute Arbeiten haste da über die Feiertage hinbekommen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorher noch keine dieser Minis gesehen habe. Stinger, Wasp und PHawk erkenne ich. Ebenso den Battlemaster, Griffin und ich vermute das ein weiterer ein Warhammer darstellt.

Der Mech rechts oben im ersten Bild jedoch ist mir unbekannt.
Könnte es ein Enforcer sein?


Die Fahrzeuge sind ebenfalls super von der Bemalung als auch der Sculp. Sind das alte Minis oder BT extern?

__________________
No Fear!
06.01.2022 07:53 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach...du...Gott! Wotan hat in seinen Battledroids Beständen gegraben.
Ich erkenne zumindest die Battledroids Battleaxe (auf der linken Seite mit den Waffen nach unten) und einen Battledroids Vulcan (auf der rechten Seite mit den Waffen nach oben). Beim P-Hawk bin ich mir nicht sicher, ob das nun der uralte ist oder ebenfalls ein Battledroid Gladiator mit anderem Arm. (Ich habe dieses ganze Antiquariat nicht!)
Auch bei den Panzern dürfte es sich wohl um reihenweise Battletech der ersten Stunde handeln. Waren das nicht die ersten Sculpts zu Striker, Vedette und Pegasus?

Meine Güte, dass man diese Raritäten mal bemalt sieht!

P.S.: Die Wasp ist wohl ein BD Hornet, der antike Wolverine fällt mir auch erst jetzt auf (so groß...) und der vermeintliche P-Hawk ist wohl ein BD Falcon.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 06.01.2022 12:20.

06.01.2022 12:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Harry ist da schon auf der richtigen Spur. Es sind tatsächlich fast alles alte BattleDroid Figuren. Nur bei Bushman bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, den gab es nie offiziell als BT Produkt.

Tatsächlich sind es Battleaxe, Battlemaster, Bushman und Vulcan in der hinteren Reihe. Davor Wasp, Hornet, Wolverine und Falcon. Und bei den Panzern wie schon richtig erkannt der alte Vedette, Pegasus und Striker.

Damit hab ich dann aber auch so ziemlich das gesammte BD Pulver verschossen...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
06.01.2022 14:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung smile

Finde die Pegasus richtig gut. Das Modell gefallt mir an sich schon sehr und das Paintscheme dazu ist echt klasse.

Mal schauen was als nächstes bei dir fertig wird.

__________________
No Fear!
06.01.2022 15:06 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr nett gemacht, nur nicht meine Einheit.

Jetzt fehlt nur noch ein Demolisher und ein Paar Hunter Panzer.
Nen Marodeur und Warhammer wären noch schick.

Der Bushmaster ist aus dem ersten Jahrzehnt und ist kein offizielles BT Produkt.
Ist eine von 2 verschiedenen aus der Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 21.01.2022 22:59.

06.01.2022 23:51 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Arkab Legion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH