The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Der Iron Cheetah Ist Nun Offiziell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Iron Cheetah Ist Nun Offiziell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Der Iron Cheetah Ist Nun Offiziell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche mögen sich vieleicht an ihn erinnern. Nun ist er wirklich offiziel. Der böse Bruder des Direwolf.

Der Iron Cheetah von der Mechforce ist mit dem Recognition guide nr 19 ein canon design geworden. Da fragt man sich was von der Mechforce noch so kommen wird. Stichwort Sidewinder.

https://www.sarna.net/wiki/Iron_Cheetah

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

05.01.2022 16:01 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Coldstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der nun offiziell ist könnte auch bald schon ne Mini von dem Boliden auftauchen. Bisher existieren davon ja nur nur Kitbashes.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

06.01.2022 16:26 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich freuen. Das Design gefällt mir.
Ein DaiCat (Daishi MadCat - Mix) wenn man nach der Zeichnung geht.

Die Bewaffnung ist zwar etwas geringer als beim Daishi selbst aber dafür schafft dieser auch nur ~50kph (3/5).

Ein Kitbash wäre aber, denke ich, fix gemacht. da er doch recht simple gehalten ist.

Zu erwähnen ist die Conf. B die wirklich fies klingt.

__________________
No Fear!
07.01.2022 09:08 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Coldstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bevorzuge die C. Im Prinzip ein Direwolf prime (4 ER Large, 4 Med Pulse, 2 SSRM2 und ne LRM 15) Aber mit zusätzlichen Tauschern so das er die 4 ER Large permanent abfeuern kann.


Und der IS codename für das Ding ist Kaiju, was sich als Monster übersetzen lässt.

Einige sollen das Ding auch scherzhaft Gojira genannt haben, was der Japanische Name für Godzilla ist.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 07.01.2022 13:51.

07.01.2022 13:50 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag es mal so: ich kann die Begeisterung nicht so ganz teilen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr das 'klassische' BattleTech gewöhnt.

Das Problem, das ich sehe, ist die Perfektionierung (Totoptimierung?) der Mechs im IlClan. Dominator, Hierofalcon und jetzt so eine Spritzkiste. Die erste Generation Omnis war den IS-Mechs technologisch weit überlegen, aber in vielen Fällen auch mit diversen Schwächen belegt worden, damit die Gegenseite noch eine Chance hatte, dagegen anzukommen. Eine Schwäche sehe ich bei dem Eisen nicht mehr (was gleichermaßen auf die anderen schon genannten Kisten zutrifft). Von daher frage ich mich schon: muss das sein um die rasante Progression im BT-Universum umzusetzen?

BTW: Ich habe ihn mal nach den (unzureichenden?) Angaben in Sarna umzusetzen versucht, aber auf einen Mager-BV von 2866 Punkten komme ich hinten und vorne nicht. Die Umsetzung nach meiner Vermutung landet eher bei 31xx, je nach Munitionierung. Hat man in der letzten Zeit auch noch an der BV-Rechnerei rumgeschraubt?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.01.2022 11:47 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Coldstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo du es sagst. Bei der Prime komme auch ich auf 3188 BV.
A kommt auf 2743
B (der Pulse Taco Spritzer) kommt auf 3303
C, mein Favorit, kommt auf 2915
D kommt auf 2821
und die im Sarna erwähnte L ist die teuerste, wohl wegen der HAG 40. 3581


Was die Totoptimierung angeht. Nun da ist die IS aber genauso dran. Wenn ich mir die Comstar Varianten einiger Tukkayid Boliden ansehe (Warhammer mit Max Armor und Sprungdüsen etc.). Zumal in dem Zeitalter MIX tech scheinbar gang und gäbe ist. Bin mir ehrlicherweise auch nicht so sicher ob mir das so gefällt.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

23.01.2022 13:10 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Coldstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im BT Forum der Amis wird in der Tat von einem BV 3 gesprochen. Scheint so als ob da einige mechs erheblich billiger werden. Speziell die fieseren Energieboote wie Turkina Bravo etc.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

08.02.2022 14:08 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

RE: Der Iron Cheetah Ist Nun Offiziell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Manche mögen sich vieleicht an ihn erinnern. Nun ist er wirklich offiziel. Der böse Bruder des Direwolf.

Der Iron Cheetah von der Mechforce ist mit dem Recognition guide nr 19 ein canon design geworden. Da fragt man sich was von der Mechforce noch so kommen wird. Stichwort Sidewinder.

https://www.sarna.net/wiki/Iron_Cheetah


Was ist den "die Mechforce"?
Und was soll die Iron Cheetah mit der Sidewinder gemein haben?
Warum soll den die Sidewinder auch noch kommen? Hat CGL da eine Lizenz zu?

Hintergrund dürfte zu dem herrausbringen das hier u.a. sein.
https://bg.battletech.com/forums/general...715/#msg1051715

Abgesehen davon haben Designs wie dieser nicht wirklich Freude auf den Treffen früher verursacht und auch schon einige Unsitten aufkommen lassen.

Hattest du nicht auch einen Kitbash voon der Möhre?
Das IWM Modell zu wird dann einen neuen Preisrekord aufstellen, wenn man sich die Preise aktuell ansieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 09.02.2022 14:46.

09.02.2022 14:45 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Coldstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope. Hatte von der iron Cheetah nie einen Kit Bash. Ok. Den Post hab ich nicht gesehen.

Keine Frage sind einige der Configs des Cheetah eher fragwürdig. Speziell die B.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.02.2022 15:12 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war den das Dingen, das ich da mal erstellt hab?

Die Sidewinder kann man auch einfach selbst erstellen.
Zumindest mit der ersten Serie Omni Mech Teile der Clans. Was mit den RE Bauteilen ist, k.A.
09.02.2022 18:02 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Coldstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der Ares aus Mechwarrior 4. 60 Tonner.



__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 09.02.2022 23:15.

09.02.2022 23:10 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da merke ich immer wieder, das ich zuviel für andere zusammengebaut hab.... Augen rollen

Nen Iron cheater wolltest du aber auch mal, nur gab es da ein brauchbare Säge Problem, damals.
Auch hatte keiner von uns einen brauchbaren Daishi gefunden, IWM at the best....
Gußqualtität unter aller Sau.
Obwohl ich das mit einem Kitbash aktuell überlegen würde, denn 18-20 € ist mir dann das IWM Modell definitiv nicht wert.
10.02.2022 04:31 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke heut zu Tage druckt man solche Modelle

Kharn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2022-02-10_09h03_41.png



__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
10.02.2022 09:05 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Coldstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Da merke ich immer wieder, das ich zuviel für andere zusammengebaut hab.... Augen rollen

Nen Iron cheater wolltest du aber auch mal, nur gab es da ein brauchbare Säge Problem, damals.
Auch hatte keiner von uns einen brauchbaren Daishi gefunden, IWM at the best....
Gußqualtität unter aller Sau.
Obwohl ich das mit einem Kitbash aktuell überlegen würde, denn 18-20 € ist mir dann das IWM Modell definitiv nicht wert.


Das wäre weniger ein Problem. Hab noch nen Daishi über. Aber keine Mad Cat mehr.

Aber ist ok. Vieleicht kommt ja wirklich ne Mini von dem Boliden nun raus.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.02.2022 12:43 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Der Iron Cheetah Ist Nun Offiziell

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH