The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » 2. Schwert des Lichts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Schwert des Lichts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

2. Schwert des Lichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal den Stapel blanker Mechs etwas schneller abzuarbeiten, habe ich zuletzt etwas mit den Kontrastfarben experimentiert. Diese eignen sich am ehesten für einfarbige Camos oder zumindest für großflächige Bemalungen. Leider kommt auf den Bildern der satte Farbton gerade in den Vertiefungen nur schlecht rüber.
Natürlich hat man immer noch die Detailarbeit mit Gelenken, Lüftungsgittern, Waffen, Cockpit und was auch immer man sonst so raus arbeiten möchte. Und man sollte auch nach der Kontrastfarbe noch einmal mit einer Highlightfarbe drüber (ich hab ein ocker verwendet). Aber am Ende ist man doch gerade für größere Truppen etwas schneller unterwegs mit einem akzeptablen Ergebnis.
Langer Rede kurzer Sinn - hier eine Mechkompanie verschiedener Baujahre, die ca. Mitte der 50er angesetzt ist. Da könnten in Zukunft noch ein paar mehr Mechs dazu kommen, die dann wahrscheinlich auch eher moderner sind.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2SoL_7.jpg 2SoL_1.jpg 2SoL_2.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
03.05.2022 16:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch die Lanzenfotos der 2. und 3. Lanze.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2SoL_3.jpg 2SoL_4.jpg 2SoL_5.jpg
2SoL_6.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
03.05.2022 16:22 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte sagen: ich sehe rot... Augenzwinkern großes Grinsen

Ich habe mit diesen Kontrastfarben nie experimentiert, daher auch keine Ahnung im Umgang mit denen und ihrer Wirkung.
Wie viel Zeit, schätzt du, sparst du pro Mini (gegenüber deiner normalen Arbeitsweise)?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
31.05.2022 11:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen bisherigen SoL - ich glaube es sind derer zwei - hatte ich zig Schichten unterschiedlichster Braun- und Rottöne bis ich die Abstufungen so halbwegs hinbekommen hab, dass es deckend aussah und mir gefiel.
Hier ist es Grundierung, eine Schicht Kontrastfarbe und einmal Trockenbürsten mit einer Highlightfarbe. Spätere Ausbesserungen wegen Vermalern bei den Details mal nicht eingerechnet, weil das ja so oder so notwendig wird.

Also alles in allem deutlich schneller und vor allem einheitlicher als alle vorherigen Versuche auch nach längerem Zeitraum wieder das gleiche Ergebnis zu erzielen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.05.2022 14:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » 2. Schwert des Lichts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH