The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Mechwarrior 5 Mercenaries » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechwarrior 5 Mercenaries
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoolChip7 CoolChip7 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.07.2022
Beiträge: 2

Mechwarrior 5 Mercenaries Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mechwarrior' s how is it going everyone? Wollte mal nach MW5 Spielern auf PlayStation fragen ob da hier jemand da ist und noch aktiv spielt?Suche Mittspieler alter egal würde auch aushelfen immer Singelplayer ist auf dauer doch langweilig mit den plöden Lanzen npcs.Wer sich melden möchte meine PSN ID ist CoolChip cheerio
20.07.2022 14:42 CoolChip7 ist offline Beiträge von CoolChip7 suchen Nehmen Sie CoolChip7 in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

RE: Mechwarrior 5 Mercenaries Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

ja ich spiele mit nem Freund noch regelmäßig. Allerdings spielen wir auf dem PC wobei das kein Problem ist.

Grüße
Grey

__________________
No Fear!
25.07.2022 15:05 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
CoolChip7 CoolChip7 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.07.2022
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von CoolChip7
RE: Mechwarrior 5 Mercenaries Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Greyson habe keine Ahnung ob crossplay zwischen PlayStation und Computern möglich ist.Kann nur sagen das Ps4 Ps5 funktioniert und ebenso xbox one sieres x/s .

Edit: Habe gerade nachgelesen es ist möglich Egal was Hostet kann mit egal was zusammen spielen. Ps5 Ps4 Xbox one/X Xbox sieres X/s pC egal können alle miteinander im (maximal zu viert) Co op zusammen spielen.Nice mir ist egal welche Platform bin gern bereit mal zusammen zu zocken Grayson. Cya

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CoolChip7: 25.07.2022 20:19.

25.07.2022 19:39 CoolChip7 ist offline Beiträge von CoolChip7 suchen Nehmen Sie CoolChip7 in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele es noch ab und an. Mein Problem ist aber das fehlen eines VS modus. Das war imo eines der Features auf den PC Mechwarrior spielen. Ist mir unverständlich warum man das bei MW 5 weggelassen hat.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

13.09.2022 12:06 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Robert_Stahl Robert_Stahl ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 29.10.2023
Beiträge: 3

Ja ich spiele es noch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, großes Grinsen
Ich bin neu hier, oder wieder neu hier. Ich war so um 2003 hier schon, da war es aber noch wesentlich aktiver.

Nun ich spiele M5 Mercenaries noch. Ich finde es recht gut, auch wenn manch Missionen Banane sind. die DLCs und erweiterungen die dazu noch regelmäßig rauskommen sind auch sehr gelungen.

Was Battletech das taktische Spiel angeht, auch das spiele ich noch. Denn auch das ist sehr gelungen.
Schade das die Serie so versaut wurde. Jihad, Republik der Sphäre und jetzt die Blackout Dark Age epoche... das hat alles nichts mehr mit Battletech zu tun. Hundert verschiedene Mechs die im Grunde alle das selbe können... egal... M5 macht spass...

Was Mechwarrier Online angeht. nun das hat auch nur noch den namen nach was mit Battletech zu tun. Mech konfigs die s nicht geben würde. Alle Mechs werden zu reinen Arena Mechs konfiguriert. Nichts Militärisches, Aufklärer, Langstrecken Artillerie Mechs usw... also reine einzelkämpfer, mit den Besten Waffen. Amliebsten Clan Mechs mit Can waffen usw. da habe ich mich nicht anfreunden können. Allerdings hab ich da auch einige Sachen gelernt und gesehen, die durch aus auch in das Battletech Spiel einfliessen könnten, weil es sinnvoll und logisch ist....

Egal... Hallo Forum Robert Stahl mit dem Söldnerkommando den Steel Hounds meldet sich zum Dienst

großes Grinsen .
29.10.2023 11:01 Robert_Stahl ist offline E-Mail an Robert_Stahl senden Beiträge von Robert_Stahl suchen Nehmen Sie Robert_Stahl in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann willkommen in den Rängen. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.10.2023 11:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 2024 angekündigt.

Mechwarrior 5 CLANS.

Wohl aus der Sicht der Smoke Jaguars während Operation Revival.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

04.11.2023 19:13 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für MW5Mercenaries konnte ich mich aufgrund des Steuerungsmodels nie erwärmen, auch wenn es mich brennend interessiert.

MW-Online und MW5 sind Mausschubser-Games, die mit einem Joystick oder gar HOTAS-System nicht wirklich klarkommen (ich habs wirklich x-mal probiert). Aber das wundert mich nicht, wenn man weiß, dass man hier FP-Shooter-Engines nutzt. Deshalb ist das Spiel auch viel zu "schnell"! Ich weiß nicht warum ein 100to Atlas im Spiel fast so schnell agieren kann wie ein ausgebildeter Navy-Seal (First-Person-Shooter halt).

Optisch sind die Games toll und auch die Missionen und das drumherum ist in MW5 sehr gut gelungen, soweit ich das beurteilen kann.

Aber das letzte "echte" Mechwarrior war Mechwarrior3 und mit Einschränkungen Mechwarrior4. Danach kam Schweigen ....

Ich würde mir wünschen (und das habe ich schon oft formuliert) eine Mischung aus Mechwarrior 2 & 3 (Steuerung / Konfiguration) und der Optik von Mechwarrior5. Ich steh da halt mehr auf "Simulation" als auf "First-Person-Action"
07.11.2023 11:43 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele auf Konsole. Ergo Joypad Augenzwinkern

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

07.11.2023 16:51 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Spiele auf Konsole. Ergo Joypad Augenzwinkern


Hmmm, hat das was noch mit Simulation zu tun? Nein! Ist nichts für mich! Danke für den Hinweis!

Wenn man jemals MW3 oder MW4 mit einem HOTAS gespielt hat, weiß man was Immersion ist!

PS: ich besaß und besitze keine Spielekonsole und ich werde mir auch keine anschaffen - wenn man mal vom Smartphone absieht. Das mutiert ja langsam dahin. Kann alles, sogar telefonieren! großes Grinsen
08.11.2023 06:38 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Hab MW auf PC schon immer mit Maus und Tastatur gespielt. Reaktion war einfach schneller.

Pad geht, musste mich aber auch dran gewöhnen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

08.11.2023 16:03 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Mechwarrior 5 Mercenaries

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH