The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Gray Death Legion - still alive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gray Death Legion - still alive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Pfeil Gray Death Legion - still alive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TWOBT,

seit wenigen Tagen ist meine erste Kompanie der Gray Death Legion fertig und dies möchte ich als Anlass nehmen mal wieder etwas hier zu posten (ist ja auch recht still geworden hier).

Die GDL ist mein erster Berührungspunkt mit den Romanen (GDL-Trilogie) gewesen und seither bin ich Anhänger dieser Einheit. Wie ihr wisst fand diese leider ein unschönes Ende aber viele Jahre später wird dann doch alles gut smile

==> Die GDL ist wieder im Aufbau <3

Da noch viele KS Miniaturen "rumlagen" schnell im Internet nachgeschaut welche Mechs auf dem Szenarioband der GDL standen und passende Miniaturen rausgesucht (leider kein Griffin u. ShadowHawk mehr gehabt).

Zunächst die Bases modelliert und mit Hilfe der 3D-Drucker gestaltet. Während diese trockneteten wurden die Mechs vorbereitet. Es sind alle Mechs magnetisiert - Ausnahme: Warhammer, Stinger (Zinn), Archer, Crusader und der Gargoyle, da mir die Pose so bereits gut genug gefiel.

Die Magnete wurden nicht nur eingeklebt sondern auch mit Tamiya LiquidPutty "versiegelt", sodass man sie auch nicht sieht.

Die Grundierung fand per Sprühdose (Valllejo Grau) statt und anschließend mit Vallejo WolfGrey das Basecoating.

Die dunkelgrauen Streifen sind mit Vallejo Dark Gray gemalt. Hier fällt es mir immer wieder schwere "natürliche" Streifen zumal, da ich mich immer wieder an den Panzerplatten orientiere und zu geradlinigen Streifen tendiere - dennoch hats ganz gut geklappt.

Nachdem Trocken wurde die ganze Miniatur dann mit GW Contrast Basillicanum Gray regelrecht eingeschmiert. Die GW Contrast-Farben sind recht dick...oder zähflüssig (viel schon bei den Miniaturen zu Savannah's Masters auf).

Danach die Details (Cockpit, Waffen, Commandinsignia etc.) und Decals.

Die Bases sind simple bemalt. Hier und da etwas Grau und Braun -> fertig. Damit hier die Mechs aber gut halten und auch passen hatte ich sie vorab in das Putty gedrückt.

Nun aber genug BlaBla und ab zu den Bildern.

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GDL_Maro1.jpg GDL_Maro2.jpg GDL_Maro3.jpg
GDL_Archer1.jpg GDL_Crusader1.jpg



__________________
No Fear!
31.08.2022 11:50 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Pfeil Fortsetzung Mechs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder weiterer Mechs:

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GDL_Gargoyle1.jpg GDL_Highl1.jpg GDL_HIghl2.jpg
GDL_Highl3.jpg



__________________
No Fear!
31.08.2022 11:51 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Pfeil Fortsetzung Mechs 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Mechs:

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GDL_Stinger1.jpg GDL_PHawk1.jpg GDL_Riflem1.jpg
GDL_Riflem2.jpg GDL_Riflem3.jpg



__________________
No Fear!
31.08.2022 11:53 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Pfeil Fortsetzung Mechs 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal die Letzten.

Es werden auch noch Fahrzeuge/VTOLs/Jäger folgen.

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GDL_Stinger_2.jpg GDL_Stinger_2-2.jpg GDL_Warh1.jpg
GDL_Wolve1.jpg GDL_Wolve2.jpg



__________________
No Fear!
31.08.2022 11:55 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach einigem an Arbeit aus, was alleine in der Vorbereitung steckt. Da steck ich weit weniger in meine Bases hinein. Armorcast Effekte sind auch nicht so mein Ding, aber in manchen Fällen sehen sie recht interessant aus.
In dem Zusammenhang: wie zerbrechlich ist diese Raketenwolke des Highlanders? Ist für mich immer eine Frage des Tansports und der Bespielbarkeit der Mini.

Bei der Bemalung sieht es so aus, als hinterließe die Kontrastfarbe eine ziemlich ... körnige Oberfläche oder täuscht das auf den Bildern? Kenne ich bisher nur von zu intensivem Trockenbürsten. Andere Erfahrungen mit diesen Kontrastfarben? Würde mich interessieren.

Und ansonsten ist es natürlich nett, endlich mal wieder eine zusammenhängende Einheit sehen zu können.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2022 00:14 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Dirty Harry,

Zitat:
Sieht nach einigem an Arbeit aus, was alleine in der Vorbereitung steckt. Da steck ich weit weniger in meine Bases hinein. Armorcast Effekte sind auch nicht so mein Ding, aber in manchen Fällen sehen sie recht interessant aus.


Den Aufwand betreibe ich tatsächlich nur bei der GDL. Andere Einheiten werden mit weniger Zuwendung abgearbeitet eben genau aus dem Grund.

Zitat:
In dem Zusammenhang: wie zerbrechlich ist diese Raketenwolke des Highlanders? Ist für mich immer eine Frage des Tansports und der Bespielbarkeit der Mini.


Man würde sich wundern was die Teile aushalten. Sollte der Highlander jedoch auf die Raketen fallen wären sie ab. Ich nutze zum Transport die Koffereinlagen von Feldherr mit einer Höhe von 4cm. Seitlich hineingelegt gibt es da keine Probleme. Mehr Sorgen machen mir da die Bases - für die GDL ist daher eine Koffereinlage mit einer Höhe von 7cm bestellt worden (ob es besser ist prüf ich wenn die Koffereinlage da ist).


Zitat:
Bei der Bemalung sieht es so aus, als hinterließe die Kontrastfarbe eine ziemlich ... körnige Oberfläche oder täuscht das auf den Bildern? Kenne ich bisher nur von zu intensivem Trockenbürsten.


Das ist mir auch auf den Bildern aufgefallen. Wenn man die Miniatur in der Hand hat fällt das nicht so auf. Der Grund hierfür scheint aber der Klarlack von Vallejo zu (Matt und Satin). Werde versuchen es mit einen QTip "abzuschubben".

Zitat:
Andere Erfahrungen mit diesen Kontrastfarben? Würde mich interessieren.


Also ich finde die Farben durchaus brauchbar. Man sollte sie sehr gut schütteln bevor man sie nutzt. Ich trage dann oben auf die Miniatur etwas mehr Contrast-Farbe auf und arbeite sie dann von oben nach unten runter.
Bei der Bearbeitung hat man ein kleines Zeitfenster in der die Farbe noch korrigiert werden kann. Sollte sie dann doch schon getrocknet sein, so kann man mit ein wenig neuer Contrast-Farbe die getrocknete wieder reaktivieren.
Was mir ebenfalls auffiel ist, dass die Contrast-Farbe beim Auftragen nie so aussieht wie im getrockneten Zustand. Das verwendete Grau hier beispielsweise sieht beim Auftragen nahezu schwarz aus und trocknet dann grau aus.

Tipp: Aggregatorkugel in den Farbpot schmeißen.


Zitat:
Und ansonsten ist es natürlich nett, endlich mal wieder eine zusammenhängende Einheit sehen zu können.


Danke fröhlich
Aktuell arbeite ich an der 1st Army von Comstar und plane (bitte nicht hauen) noch die 40th Shadow Division (Word Of Blake).

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 01.09.2022 07:42.

01.09.2022 07:36 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Hut ab! Die sind dir echt gelungen. McCall gefällt mir am besten. So muss ein Rifleman aussehen großes Grinsen

Mich würde interessieren welche Mündungseffekte du genau verwendet hast und wo man die bekommt...

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kharn: 01.09.2022 11:37.

01.09.2022 11:35 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kharn
Wow! Hut ab! Die sind dir echt gelungen. McCall gefällt mir am besten. So muss ein Rifleman aussehen großes Grinsen

Mich würde interessieren welche Mündungseffekte du genau verwendet hast und wo man die bekommt...


Hey Kharn,
alles gut bei dir? Na vielen vielen Dank! fröhlich

Wie Harry schon erwähnte sind die Mündungsfeuer von Armorcast -> Cinematic Effects.
Leider kenne ich nur Armorcast selbst als Quelle.

Genutzt beim Rifleman habe ich folgende Cinematic Effect - Mündungsfeuer

__________________
No Fear!
01.09.2022 12:50 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah läuft soweit. Bin aktuell in anderen Themen drin. Ab mitte September gibt es wieder mehr Battletech auf dem Maltisch.

Nen Anbieter aus Deutschland gibt es nicht?

Und die Raketen? Gedruckt?

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
02.09.2022 11:20 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha Kharn,

ja die Raketen sind gedruckt.

Leider nein. Ich habe jedenfalls keinen Anbieter in Deutschland gefunden.

__________________
No Fear!
05.09.2022 10:35 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greyson
Aktuell arbeite ich an der 1st Army von Comstar und plane (bitte nicht hauen) noch die 40th Shadow Division (Word Of Blake).


So eine rein Weisse Einheit wäre mir aktuell zuviel des guten. Oder werden das mal Comguards mit Tarnung?

Gegen Sariel`s Conquerors ist ja nichts einzuwenden. Wie reichlich kommen den Celestials in die Truppen und wie steht es mit Demons und Spectrals?

Ist der Man O War wegen der neuen Sonderbox in die GDL gewandert oder was ist der Plan dahinter? Die Box sollte ja noch nicht so einfach zu bekommen sein.

Welchen Mech ist den für MacCall vorgesehen? Rifleman oder Highlander?
06.09.2022 02:04 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gen,

Zitat:
So eine rein Weisse Einheit wäre mir aktuell zuviel des guten. Oder werden das mal Comguards mit Tarnung?


Ja, dass kann ich nachvollziehen. Bekannt ist mir, dass sie ihr Camo je nach Kampfgebiet anpassen. Also nicht in weiß (Paradecamo) in einer Dschungel oder Stadt kämpfen würden. Dennoch werden die ersten Mechs wohl weiß gehalten. Ob da noch generische Camos dazu kommen kann ich noch nicht sagen.

Zitat:
Gegen Sariel`s Conquerors ist ja nichts einzuwenden. Wie reichlich kommen den Celestials in die Truppen und wie steht es mit Demons und Spectrals?


Da ich BT-Universums technisch keinen Plan habe, sagen mir die Begriffe hier leider nichts. Aber werde mich mal schlau machen fröhlich

Zitat:
Ist der Man O War wegen der neuen Sonderbox in die GDL gewandert oder was ist der Plan dahinter? Die Box sollte ja noch nicht so einfach zu bekommen sein.


Ehm, nein nicht wirklich. Der Gargoyle ist neben einem Dunkelfalken und/oder Hatchetman der Beginn der "neuen" Gray Death Legion. Der Gargoyle wird von Ronan Carlyle, einem Nachfahren von Alexander Carlyle, geführt. Die anderen beiden Mechs gehören zu Ronans Schwester Isobel Carlyle (schaut hier).

Zitat:

Welchen Mech ist den für MacCall vorgesehen? Rifleman oder Highlander?


Beide. Zu Beginn ja der Rifleman und irgendwann ab 3028 auf Helm dann den Highlander bekommen. Persönlich finde ich beide sehr passend und spielbar sind sie ebenfalls. Denke bei normalen Gefechten wirds der Rifleman, wenn der Gegner härter wird der Highlander. Eventuell gibt es auch Einschränkungen bzgl der Zeitschiene.

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 06.09.2022 07:03.

06.09.2022 07:02 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Gegen Sariel`s Conquerors ist ja nichts einzuwenden. Wie reichlich kommen den Celestials in die Truppen und wie steht es mit Demons und Spectrals?


So hatte gestern Abend mal ein wenig gelesen und in Erfahrung gebracht wovon der Genyosha da redet xD

So ist der Nickname der 40th Shadow Division "Sariel´s Conquerors". Das deren Mechs, Fighter und BAs in die Klassen Celestials, Spectrals und Demons wurden war bis dato nicht bekannt.
Ziemlich interessant, was auch für die Formationen der Level gilt.

Nun aber zur ursprünglichen Frage zurück. Ich weiß noch nicht wie viel von allem in die Division kommt. Die Zinnminis sind recht teuer geworden und alles was ich bis her zum drucken gefunden habe sieht eher mäßig aus.

Zunächst ist ja auch die 1st Army dran. Danach schaue ich mir WoB mal genauer an und sehe dann weiter. Aber danke für den "A***tritt" zum nachlesen smile

__________________
No Fear!
07.09.2022 09:08 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Gray Death Legion - still alive

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH