The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2023
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Frühling 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Frühling ist da und damit die nächste Saison der Animefans.
Einen ersten Überblick gibt es

hier.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht genau genug in die Vielzahl der Angebote hineingesehen habe. Dementsprechend fällt meine Vermutung auch nur ziemlich oberflächlich aus. Dennoch habe ich den Verdacht, was ich schon zur Wintersaison gesagt habe: Vor 10 Jahren war es eher üblich, die großen Bringer in die Frühlings- und Herbstsaison zu setzen und die beiden anderen Quartale nur zum Füllen zu missbrauchen, mittlerweile scheint das nicht mehr so eindeutig abgegrenzt zu sein ... mittlerweile werden alle Quartale nur noch verfüllt. verwirrt
In jedem Fall fehlt mir auch in dieser Saison etwas das eine oder andere Highlight.
Irgendwas sehen kann man mit Sicherheit, nur anscheinend wieder nicht diese eine Serie, bei der man schon vor dem Start hin und weg ist. rotes Gesicht

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.03.2023 11:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit dem Winter eigentlich ganz zufrieden.

Danke für den Post, Harry. Ich schaue zeitnah mal rein.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.03.2023 23:23 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie am Donnerstag Abend gesagt, notfalls etwas anderes auspacken von der Rückstelliste.
Sind ein paar Sachen bei, bei denen ich mal reinschauen werde, da ich einige bereits als Manga gelesen hab.
02.04.2023 01:15 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich noch durch diverse Serien durcharbeiten; derzeit staut es sich einfach nur auf.
Mein Eindruck bisher ist allerdings ausgesprochen enttäuschend, erst recht für eine Frühlingssaison. Zu viel auf Kinder gedrillte Isekais aus der Mary Sue Fraktion, zu viel Idolschmutz, wenig wirklich interessantes.
Was mich derzeit noch am ehesten reizt ist Mahoutsukei no Yome 2 und My home hero. Jenseits davon gibt es erschreckend wenig... unglücklich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.04.2023 00:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, ich muss mich präzisieren: dieses Quartal - insbesondere da es die Frühlingssaison ist - ist richtig schlecht. Ich meine, so richtig SCHLECHT.
Derzeit sehe ich die meisten Serien nur zum Füllen. Einen Mehrwert darüber hinaus ist eigentlich nicht gegeben und das in einer Saison, die einige richtig große Kaliber bieten sollte!
Was schaue (tue?) ich mir derzeit an?

Sequels & Fortsetzungen:
Kuma Kuma Bear Punch 2: Für Kinder optimierte Isekaiserie. Eigentlich nur unter Alkoholeinfluss zu ertragen.
Golden Kamuy 4: soll jetzt weitergehen, nachdem im Februar das Produktionsteam nach dem Tod eines Kernmachers der Serie die Staffel unterbrechen musste.
Konosuba Sekai ni Bakuan: Spinoff zu Konosuba um ihre explosionsbegeisterte Zauberin. Tatsächlich bisher nur gesammelt und noch gar nicht gesehen. Wird wahrscheinlich auf Halde gelegt und dann irgendwann im Bingewatch gesehen.
Mahotsukai no Yome 2: Jetzt ist Chise endlich wieder in der Schule (... einer für Magiere und Zauberer, man bleibt sich seiner Linie treu). Dennoch fehlt etwas der bombastische Flair, der die erste Staffel ausgemacht hat. Und trotz allem noch immer die eine Serie, die mich diese Saison hochhält - was erneut Bände über die Qualität dieses Quartals aussagt. unglücklich
Tonikaku Kawaii 2: der Naivling, der die Mondprinzessin geheiratet hat, geht in die nächste Runde. Nette Romcom, aber man braucht sich nichts dabei zu erwarten.

Ansonsten:
Dead Mount Death Play: Der oberste Totenbeschwörer kommt auf der Erde wieder auf die Welt und muss sich nun in einer neuen Umgebung zurechtfinden - umgeben von Psychopathen und Profikillern, so dass er sich gleich wieder wie zu Hause fühlt. Geht schon, aber reißt auch keine Bäume aus.
Edomae Elf: Eine Elfe hat es irgendwie nach Japan verschlagen, wo sie bereits seit 400 Jahren als Gottheit in einem Schrein verehrt wird. Praktisch für die menschenscheue Otaku-Elfe, insbesondere wenn sie auch noch ihr Schreinmädchen hat, das für sie einkaufen und andere Erledigungen ausführen lassen kann. Slice of Life, ein wenig Comedy und derzeit hart an der Grenze zum Abschuss, weil irgendwie nur langweilig - und nur deshalb noch nicht final im Müll, weil der Rest noch schlimmer ist.
Isekai One-Kill Onesan: Junge wird in eine andere Welt als Abenteurer wiedergeboren, aber seine große Schwester mit Bruderkomplex folgt ihm - zu seinem Leidwesen. Wie er ebenfalls einsehen muss, ist er total normal und sie restlos OP. Jetzt muss er einen Weg finden, wie er in der Welt überlebt. Ich komme zwar irgendwie nicht drumherum, aber der Plot erzeugt mal wieder ein Deja vu. Wenn man sich aber nichts von der Serie erwartet, ist es derzeit noch eine der besseren Isekai-Comedys.
Isekai Shoukan: Der Held war schon mal da, wurde beim Finalkampf auf die Erde teleportiert um nun erneut auf seine Isekaiwelt transportiert zu werden. Verlernt hat er natürlich nichts, also ist es nur eine Frage, wie die Umgebung damit zurechtkommt, dass Superbubi fünf Jahre nicht da war. Kann man als Isekaistandard sehen, aber es zieht einfach keine relevanten neuen Seiten im Genre auf.
Iseleve: Und noch mehr Isekai, hier an der absoluten Schmerzgrenze des Unerträglichen. Moppel findet in den Hinterlassenschaften seines Onkels eine geheime Tür in eine andere Welt, wird dort sofort magisch transformiert und ist ab da Beau, Frauenschwarm und Superkämpfer - in beiden Welten, schließlich kann er nach Belieben hin und her wechseln. Das ist Isekai so hart auf dem Mary Sue Trip, dass es schon weh tut. Nur zu empfehlen, wenn man noch was zum Lückenfüllen braucht.
Jigokuraku: die einzige andere Serie dieser Saison, die mal über den restlichen Müll hinausragt. Gefallener Ninja soll mit seiner ihn beaufsichtigenden Henkerin auf einer unbekannten Insel ein Elixier der Unsterblichkeit suchen. Innere Reibereien, nicht nur mit ihr, sondern auch mit anderen suchenden Gefangenen und Wärtern sind noch das kleinste Problem, die Insel ist schon von sich aus mörderisch. Freakserie und dennoch etwas anders als andere Samuraiserien. Derzeit mit das beste, was die Saison zu bieten hat.
Kimi wa houjukaku insomnia: Zwei Schlaflose entdecken das Schulobservatorium für sich. Wahrscheinlich werden sie sich früher oder später auch selbst entdecken, aber sei es drum. Eher ruhiges coming-of-age um eine ungewöhnliche Idee (die für mich der interessante Part an der ganzen Sache sein dürfte). Kann man sehen.
Megami no Terrace Cafe: Unistudent erbt unvermittelt ein Cafe von seiner Großmutter - inklusive fünf Mädels, die im Haus nebenan wohnen und ihn auf die harte Probe stellen. Komödie mit romantischen Anflügen. Zwar auch schon in der xten Form gesehen, kann man aber ertragen.
My Home Hero: Einfacher Familienvater erschlägt Sohn eines Mafiosis, der dessen Tochter um ihre Erbschaft bringen und sie dann seinerseits entsorgen wollte. Nun hat Papi allerdings gleich eine Reihe Probleme an der Backe: eine Leiche zum Loswerden, einen psychopathischen Mafiapapa und eine Schnüffler-/Handlangertruppe auf der Suche nach dem Schnösel. Er muss den Sohnemann spurlos beseitigen, er muss falsche Fährten legen und die Verfolger los werden. Thrilleranime. Eindeutig mal was anderes und deshalb eine der wenigen anderen Serien, die mich diese Saison bei Laune halten können.
Tensei Kisoku no Isekai undgehtnochweiter: Isekai, die nächste. Ebenfalls als Liebling aller Götter wiedergeboren, dementsprechend mit OP-Werten in allen Belangen. Der Unterschied zu Iseleve besteht eigentlich darin, dass sie die Comedyschiene deutlich besser befahren. Trotzdem nur Isekaistandard zum Ziehen, Sehen und Wegschmeißen.
Yamada Lvl 999: Mädel spielt eigentlich nur wegen Freund MMORPG. Wird von Freund sitzen gelassen und tobt sich eigentlich nur im Online aus um ihren Frust abzubauen. Stößt dabei natürlich auf Gildenmitglieder und auf diese auch noch im realen Leben, bei einer Con. Von da aus ist es eher das reale Leben abseits des Computers, das sie interessiert. RomCom. Kann man sehen, muss man aber nicht. Zum Füllen gut.

Das ist dann erst mal die Liste, die ich immer noch sehe (sieht immer noch lang aus, aber um ehrlich zu sein: bei den allermeisten Serien geht es links rein und rechts raus. Da bleibt nichts hängen...). Trotzdem: wenn ich es auf die eingrenzen sollte, die mich diese Saison interessieren, dann ist die Liste erschreckend kurz:
Mahoutsukai no Yome 2
Jigokuraku
My home hero
Ich glaube, so kurz war meine Frühjahrsliste noch nie. Was 'ne Enttäuschung... unglücklich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
05.05.2023 23:32 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Zusammenfassung. Jetzt weiß ich ja, wo ich noch reinschauen sollte. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.05.2023 21:47 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2023

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH