The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Mechkrieger Destiny RPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechkrieger Destiny RPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert_Stahl Robert_Stahl ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 29.10.2023
Beiträge: 3

Mechkrieger Destiny RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wer von euch kennt das Rollenspiel Destiny RPG und spielt es in seiner Runde? Oder verwendet es ihr auch um Mechkrieger zu erschaffen und dann im Mechs zu setzen um dem ganzen mehr Hintergrund zu geben?

großes Grinsen
29.10.2023 11:04 Robert_Stahl ist offline E-Mail an Robert_Stahl senden Beiträge von Robert_Stahl suchen Nehmen Sie Robert_Stahl in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also klar kenne ich das Destiny RPG (vom Namen her), auch wenn ich nicht besitze und / oder spiele!

Aber ich gestalte gerne Charakter, von BattleTech über Cyberpunk 2020 bis Rifts oder Horror. Für mich ist das einfach ein Teil des Spiels. Selbst im BattleTech-Spiel kriegen meine Kämpfer neue Namen und Rufnamen. Macht einfach Spass!

Das ist auch das Problem bei Kurzgeschichten, ich verrenne mich schon beim Charakterdesign, darum liegt hier viel rum, was einfach nicht fertig wird. unglücklich
30.10.2023 20:13 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 111
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Destiny RPG? Sagt mir nichts. Wenn ich im Web schaue, geht es hier um ein Fantasy-Rollenspiel. Wie kann man das den auf BT adaptieren?
07.11.2023 11:27 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier....

https://scifi-trader.net/Mechwarrior-Destiny-RPG--160.html
07.11.2023 15:04 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 111
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
08.11.2023 06:50 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Robert_Stahl Robert_Stahl ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 29.10.2023
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Robert_Stahl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gelesen es gibt wohl auch so ein Battletech Destiny Spiel.
Also ohne Hexfeld karte und angepasste regeln. Auch eine etwas Vereinfachung der Regeln und eine verschemlzug von Battletech und dem Rollenspiel... das im Rollenspiel ebenfalls Mechkämpfe möglich sind, die allerdings anders ablaufen und nur für Duelle geeignet sind und das soll eine Kompaktlösung sein.


Ich kenne es nicht, hab nur davon gelesen und war selbst erstaunt.
Hat jemand von euch ahnung davon?
14.11.2023 22:39 Robert_Stahl ist offline E-Mail an Robert_Stahl senden Beiträge von Robert_Stahl suchen Nehmen Sie Robert_Stahl in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe früher Pen & Paper gespielt, allerdings Cyberpunk, Robotech - Elemente, Rifts und Gurps von Steve Jackson *. Ein guter Spielleiter kann auch Gruppengefechte abwickeln, wobei wir meistens Schlägereien / Schießereien hatten in Cyberpunk.

Aus Rifts weiß ich aber noch, das bei deren Robotern das ganze noch etwas anstrengender ist, weil die auch mal eben 10 km schießen können.

Für BattleTech könnte man eventuell neben dem RPG noch cBT oder AS einbinden für Gefechte. Ansonsten Einzelgefechte, gehen immer... man muss halt eine gute Vorstellungskraft und Spielleitung haben!

Gut nutzen kann man die RPG aber auch für Charakterentwicklungen in Kampagnen, als Hobby-Autor usw., um Tiefe rein zu bringen. Ich entwerfe gerne Charakter und verliere mich meistens darin und dann wird nichts fertig! unglücklich

Nachtrag: Destiny ist wohl der direkte Nachfolger von FASA 1607 Mechwarrior RPG, würde ich behaupten.

Gruß



* Steve Jackson hat früher glaube ich auch Spielbücher geschrieben, falls die noch einer kennt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 15.11.2023 13:06.

15.11.2023 13:05 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Mechkrieger Destiny RPG

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH