The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Anime Sommer 2025 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anime Sommer 2025
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-135.jpg

Anime Sommer 2025 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit ist es schon wieder so weit ... der Sommer steht erst so richtig vor der Tür und damit auch die neueste Animesaison.

Hier

Wie so oft ist es eine breite Sammlung von Isekais und Fortsetzungen ... aber was für Fortsetzungen!
Nach der ganzen Durststrecke freue ich mich durchaus auf Sono Bisque Doll 2 und eine Neuinterpretation des schon beim ersten mal extrem abnormalen Panty, Stockings und Garterbelt. Hinzu kommt noch der Schildheld in der 4. Auflage und mal sehen, was man sonst noch in dem prallvollen Angebot findet.
Um ehrlich zu sein scheint mir meine Theorie erneut bestätigt zu werden: früher waren Frühling und Herbst die großen Saisonen, mittlerweile hat sich das in Richtung Sommer und Winter verschoben.
Mal sehen, ob die Realität den Erwartungen standhält... fröhlich

26.06.2025 00:16 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-461.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt, ob für mich was dabei ist. Shield Hero bin ich nach Folge eins der dritten Staffel raus gewesen...

Edit: Goro kriegt ne zweite Staffel? JETZT bin ich aufgeregt...

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 27.06.2025 20:55.

27.06.2025 20:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kizetsu Yuusha no assassin himes schaut sehr, sehr nice aus. Genau das Zeug, das ich mag. ^^b

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.06.2025 22:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major

images/avatars/avatar-495.jpg

Mal abwarten, was es mit Folgen 2 und 3 so ergibt.
Einige sind bereits im Müll gelandet.
08.07.2025 13:25 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Ich habe mir als Erstes Kaijuu Nr. 8 gegönnt. Ich bin positiv gestimmt.

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.07.2025 20:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-135.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry

Eigentlich sollte genug raus sein, aber bei einigen Serien habe ich es immer noch nicht geschafft reinzuschauen...

Dieses mal vielleicht umgekehrt, denn bei den neuen Serien fällt mir weniger ein. unglücklich

- Clevatess: Ein Oberdämon soll von 13 Helden gebügelt werden und bügelt sie selbst. Jetzt fragt er sich, wieso er nicht die gesamte Menschheit eliminieren soll und macht es zur persönlichen Challenge, die Frage zu beantworten. Mit dabei: eine wiederbelebte Heldin, das königliche Baby und die misshandelte Ex-Räubertochter. Fantasy, nicht Isekai und mal andersrum erzählt. Nehme ich erst mal mit.
- Tsuihousha Shokudou e Youkoso!: Der ausgestoßene Supporter der Heldentruppe macht sein Restaurant auf, in dem die üblichen, vornehmlich weiblichen Gestalten einschlagen. Irgendwie bekanntes Fantasytrope, kann man trotzdem ganz gut sehen.
- Futari Solo Camp: Neue Campingshow, die wahrscheinlich auf Datingsim hinausläuft. Er ist der einsame Camper, der eher unvermittelt auf das sprunghafte Spatzenhirn trifft, das aber deutlich besser kocht als er. Kann sich eigentlich nur nach bekanntem Muster entwickeln. Ob ich es halte, weiß ich immer noch nicht.
- Mizuzokusei no Mahoutsukai: Isekai. Wassermagier, eigentlich nur für Support gut, kommt in seiner neuen Welt mal wieder ganz groß raus. Typisches Schema F zum Füllen.
- Silent Witch: Meiner Meinung nach von den neuen Serien die Beste. Von den sieben Großmagieren ist sie die jüngste und zudem schüchternste, wird aber als magischer Bodyguard an die Schule des zweiten Prinzen abgestellt. Wie sie dort mit mathematischer Formulierung bestätigt, dass sie den Prinzen am Abend zuvor aus dem Wohnheim hat schleichen sehen, war schon was. Nette Comedy im Fantasysetting. Eindeutig ja.
- Kizetsu Yuusha to Antsatsu Hime: Der schüchterne Held und die Killerprinzessinnen. Eindeutig die andere Serie, die es diese Saison in die Mustsee-Liste geschafft hat. Drei Killerinnen werden aus unterschiedlichen Gründen auf den unwissenden Helden angesetzt - der jedes mal ausklinkt, wenn sie ihm zu nahe treten. Dazu die internen Machtspielchen... insgesamt gut.
- Yuusha Party o Tsuihou Sareta Shiro Madoushi: Weißer Magier wird aus Heldentruppe gekickt, weil angeblich nicht gut genug. Natürlich ist er gut genug, steht aber der Haremsbildung des Helden im Weg. Natürlich sucht er sich eine neue Abenteurergruppe, in der erst erkennt, wie viel besser er ist. Standard aus dem Fantasybereich. Zum Füllen gut, aber brauchen tut man es nicht.
- Isekai Mokushiroku Mynoghra: Bausim als Fantasyabenteuer. Steht bei mir mittlerweile recht hoch auf der Abschussliste, weil irgendwie langweilig.
- Gachiakuta: von anderen hochgelobt, aber ich habe immer noch nicht reingeschaut.
- Hotel Inhumans: Das Continental bekommt Animekonkurrenz. John Wick ist noch nciht eingezogen, aber genügend andere Killer wurden bereits bedient. Ich bin immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll...

Fortsetzungen & Spin-Offs:
- Sakamoto Days 2: Macht da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat.
- Kakkou no iinazuke 2: Die vertauschten Kuckuckskinder machen ebenfalls da weiter, wo sie in der ersten Staffel aufgehört haben. Dient mir eigentlich nur zum Füllen des ansonsten leeren Dienstag.
- Tate no Yuusha 4: Da sollten mittlerweile keine Fragen mehr offen sein.
- New Panty with Stocking and Garterbelt: Absolut schräge Serie, zotig und durchgeknallt. Wer nach all den Lieb- & Nettserien dringend eine Abwechslung braucht... HIER!!!
- Yofukashi no Uta 2: Er will weiterhin unbedingt Vampir sein und taucht weiter in diese Undergroundgesellschaft ab. Bei mir eher ein Fall für den Mülleimer als noch eine Staffel.
- Sono Bisque Doll 2: Eindeutig JA, wenn man schon die erste Staffel mochte.

Wahrscheinlich gibt es noch mehr, was man sehen könnte, aber wenn ich jetzt schon nicht alles in der gesetzten Zeit sehe, brauche ich erst mal nicht mehr.
Insgesamt gibt es also genug, was man sehen kann, aber die herausragenden Serien scheinen wieder mal die Langläufer und Fortsetzungen zu sein - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

28.07.2025 21:10 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Anime Sommer 2025

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH