The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Alles Schläger... irgendwie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Schläger... irgendwie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-135.jpg

Alles Schläger... irgendwie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es dieses mal sehr lange gedauert hat, bis von mir mal wieder was kommt (ich hatte auch mal drei Monate gar keinen Nerv, einen Pinsel anzufassen), kommt nun mal wieder ein bisschen was. Erstaunlich ist, selbst für mich, wie viel Nahkampfmechs sich dabei ansammeln können.

Den Anfang machen jedoch wieder einmal ein paar Panzer, in diesem Fall zwei Blizzard. Diese Mannschaftstransporter sind eigentlich recht einfach im Aufbau, wären vor allem die LSR-Türme nicht so irrwitzig klein. Da die zudem nicht allzu viel Schwenkbereich zugestanden bekämen, machen Magneten hier mal keinen Sinn. Die Flügel wiederum habe ich separat bemalt und erst ziemlich zum Schluss aufgeklebt.
Beide sind für Peripheriereiche: der grün-goldene für die 3. canopischen Füsseliere, der blaue mit roten und silbernen Details für die 2. taurischen Lanciers.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Blizzard Gruppe frontal links 1.1.jpg
Blizzard frontal rechts 1.2.jpg
Blizzard hinten rechts 1.1.jpg
Blizzard frontal links 1.0.jpg
Blizzard hinten rechts 1.1.jpg

19.06.2026 21:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem habe ich noch zwei Glaive bearbeitet.
Vom Konzept her sind diese Panzer eigentlich sehr vernünftig, aber beim Design hat man leider mal wieder einigen Designern und Skulpteuren zu viel Freiraum gelassen (die vordersten Räder hängen in der Luft, die LSR ist so riesig, dass die Fahrer nie was sehen würden und der Laser müsste jedes mal angehoben werden, damit man die Kommandantenkuppel nicht abrasiert). Dass zudem beim Regulären gleich wieder die Farbe an der Front abplatzt nervt, erst recht, wenn man es erst auf den Fotos erkennt. Hier sind die Türme magnetisiert.
Die Farbmuster passen zu den lyranischen Regulären und den Donegal Guards.

Glaive Gruppe frontal links 1.1.jpg
Glaive Gruppe hinten links 1.2.jpg
Glaive frontal links 1.0.jpg
Glaive frontal rechts 1.1.jpg
Glaive hinten links 1.2.jpg

19.06.2026 21:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei den Mechs ist nicht jedes Modell ein Nahkampffetischist geworden.
Was zum Beispiel auf den Stag zutrifft.
Dieser Stag ist mal nicht als Stag II gebaut worden (als reines Energieboot), sondern mit den Raketenwerfern in den Seiten (die mehr oder minder selbst nachstechen bedeuteten, so gut wie die Details erhalten geblieben sind... :rolleyessmile . Die fingermordenden Zinnantennen (von denen eine bereits am Gussrahmen abgebrochen war) habe ich sofort durch flexiblere Angelleine ersetzt.
Das Farbmuster ist eine Anlehnung an Clan Wolverine, die einzigen bekannten Nutzer dieses Modells.

Stag frontal links 2.1.jpg
Stag frontal rechts 2.0.jpg
Stag frontal 2.0.jpg
Stag hinten links 1.2.jpg
Stag hinten rechts 2.3.jpg

19.06.2026 21:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Schon bedeutend länger fertig ist ein Hunchback IIc (mal CGL Plastik) für die Diamanthaie Sigma.
Zumindest kann man hier von einem Schläger sprechen...

Hunchback IIc frontal links 2.1.jpg
Hunchback IIc frontal rechts 2.2.jpg
Hunchback IIc hinten links 2.0.jpg
Hunchback IIc hinten rechts 2.1.jpg

19.06.2026 21:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Ebenfalls noch nicht so richtig Schläger und eigentlich doch schon wieder ist ein Omen für die Schneeraben Delta.
Die Mini war für mich das erste mal, dass ich eine Säge zum Saubermachen gebraucht habe, so bescheiden war das Standbein zum unteren Torso hin gegossen. Die Montage der Kanonen über die winzigen Pöppel in den oberen Drehgelenken ist ebenfalls ein schlechter Witz, weswegen hier umfassendes Stiften notwendig war. Außerdem hatte man (gerade an den Armen) die Auswahl zwischen entfernten Gussgraten oder entfernten Details - oder der Notwendigkeit selbst nachzustechen, was dank dummer Trennfugenlegung verschwunden war.

Immerhin ist mit dem hier ein - sicherlich ungewöhnlicher - Stern für diesen Clan fertig geworden.

Omen frontal links 1.2.jpg
Omen frontal rechts 1.0.jpg
Omen hinten links 1.3.jpg
Omen frontal 1.1.jpg
Schneeraben Gruppe 1.0.jpg

19.06.2026 22:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Alle weiteren fertig gestellten Mechs dieser Runde haben dann irgendeine Nahkampfwaffe dabei.

Den Start macht unter diesen Umständen ein Ebony, der wiederum den 3. canopischen Füsselieren zugeschlagen wird. Tatsächlich hat man bei dem Modell die Wahl zwischen Schwertschwinger und einer offenen Hand ... was bei den winzigen Bauteilen dann eine Freude mit dem Bohrer ist.

Gleichermaßen habe ich mit diesem Vertreter dann auch die Kompanie für diese Canopier fertig bekommen (die ausgesprochen viel capellanisches Material verwenden, aber mir reicht es schon wenn die Schreiberlinge den Liaos derzeit jede Idiotie zugestehen...).

Ebony frontal links 1.1.jpg
Ebony frontal rechts 1.2.jpg
Ebony hinten links 1.1.jpg
Ebony hinten rechts 1.3.jpg
Canopier frontal 1.0.jpg

19.06.2026 22:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

In der gleichen Gewichtsklasse liegt ein Mjölnir, hier für die lyranischen Regulären fertiggestellt.
Die technische Auslegung hat bereits Verbesserungsideen nach sich gezogen, siehe passenden Eigenbautenthread. Was mich am meisten stört, ist die Notwendigkeit, diesen Hammer so exponiert zu positionieren, andernfalls passt das mit dem Schulterpolster nicht so richtig.

Mjölnir frontal 1.1.jpg
Mjölnir frontal links 1.1.jpg
Mjölnir frontal rechts 1.2.jpg
Mjölnir hinten links 1.2.jpg

19.06.2026 22:16 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Etwas schwerer ist der Cuirass.
Die Mini ist eigentlich leicht genug zusammenzubauen (auch wenn man das angehobene Laufbein so verdrehen kann, dass er wie eine Comicfigur daherkommt... würde bei den Cowboys vielleicht immer noch passen), auch wenn ich die Kanonenläufe erst mal ausbohren musste. Original waren die wieder so zugeschmoddert, dass man die Mündung kaum noch erkannt hat.
Die Farbgebung ist mal ein Experiment mit anderen Farben gewesen, als solches aber passend für den Schwertschwur (da die Mini wohl ebenfalls dem Klicktechuniversum entstammte ebenfalls nicht unpassend).

Cuirass frontal links 1.1.jpg
Cuirass frontal rechts 1.1.jpg
Cuirass hinten links 1.0.jpg
Cuirass hinten rechts 1.0.jpg

19.06.2026 22:21 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

In einer sehr ähnlichen Gewichtsklasse findet man den Preta in der etwas sinnbefreiten Invictus Konfiguration. Ich kann dem Klappmesser weiterhin nichts abgewinnen.
Da die Mini mit ihren ausladenden Antennen in jeder Achse auszuufern versucht, habe ich den Rumpf für leichteren Transport magnetisiert.
Die roten Highlights passen zur 50. Shadow Division.

Preta frontal links 1.0.jpg
Preta frontal rechts Schwenk 1.1.jpg
Preta hinten links 1.0.jpg
Preta hinten rechts 1.2.jpg
Preta Teile 1.1.jpg

19.06.2026 22:26 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Selbst wenn man es nicht glauben will, aber auch die Clans können Nahkampfwaffen verbauen. Erneut ist es eines dieser sinnbefreiten Klappmesser an einem Karhu Prime (auch wenn die Dorne was anderes als retractable blade aussagen, aber hurra, erneut musste das Klicktechuniversum bedient werden, die zu erst mit dieser Mini daherkamen...).

Da ich dieses infantile Totenkopfdesignschema, das die Macher den Geisterbären aufnötigen wollen, sowieso nicht unterstützen möchte, habe ich an der Mini mal recht drastisch die Feile angesetzt, insbesondere an den Schulterschilden. Diese allerdings in Verbindung mit den Schultern, respektive Armen der Mini harmonieren zu lassen, braucht noch mehr aggressiven Feileneinsatz. Auch die auf den Arm aufzuklebende Platte mit den Rammspießen, sowie der Übergang von Rumpf zu Unterleib hat einiges an Nacharbeit erfordert (was wieder mal ein Beispiel für die echt maue Qualitätskontrolle bei IWM ist). Insgesamt eine ganz schöne Sauerei.

Das Farbmuster für die Alphagalaxie der Bären hilft dann das Totenkopfschema des Rumpfs so weit aufzubrechen, dass man da nicht erneut drüber stolpert.

Karhu frontal 1.1.jpg
Karhu frontal links 1.1.jpg
Karhu frontal rechts 1.3.jpg
Karhu hinten links 1.2.jpg
Karhu hinten rechts 1.1.jpg

19.06.2026 22:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Seltener gesehen, weil ein Solaris-Spezialist, ist der Hachiwara.
Vielleicht auch deshalb, weil das Blatt der Vibroklinge schnell zum Brechen neigt.

Das Farbmuster soll zum Silver Dragon Stable passen.

Hachiwara frontal links 1.2.jpg
Hachiwara frontal rechts 1.1.jpg
Hachiwara hinten links 1.0.jpg
Hachiwara hinten rechts 1.0.jpg

19.06.2026 22:42 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Den Abschluss dieser Runde bildet ein Shiro für die Otomo des Hauses Kurita.

Es handelt sich um die Zinnminiatur, auch wenn ich die extrem unschierige Naginata auf das Format jenes Riesenschwerts eingekürzt habe, dass auch die Plastikmini führt. Damit der Schwertgriff nicht trotzdem auf der Hüfte aufliegt oder man das Schwert seltsam anstellen muss, musste ich auch noch den Arm am Unterarm kappen, neu ausrichten und wieder anstiften. Die Sashimonos im Rücken sind nicht freistehend, sondern mit einem Extratropfen Klebstoff am Helm angeklebt.
Was leider eine weise Voraussicht war, denn noch bei der finalen Bearbeitung ist mir die Mini aus der Hand gesprungen. Den Schaden am einen Banner habe ich erst auf den Fotos gefunden; sollte mittlerweile auch schon wieder repariert sein.

Das sollte es dann für dieses mal gewesen sein, wann es die nächsten Minis vorzuzeigen gibt, wird sich zeigen.
Ein paar Zinnfiguren habe ich noch immer offen, aber ich denke, ich werde mich demnächst mal an einen Satz Plastikminis heranmachen.

Fragen? Kommentare?

Shiro frontal 2.1.jpg
Shiro frontal links 2.2.jpg
Shiro frontal rechts 2.0.jpg
Shiro hinten links 2.2.jpg
Shiro hinten rechts 2.2.jpg

19.06.2026 22:52 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Ich wiederhole mich, aber deine Begabung hätte ich gerne!

Also grad der Letzte, gefällt mir enorm! Grad mit den Sashimono (Standarten)
Einzig das Schwert, aber das ist nicht deine Schuld, das Schwert ist mir zu JRPG - lastig, heißt zu groß!
Gestern, 14:23 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Alles Schläger... irgendwie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH