The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Combatbooks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Combatbooks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Fragezeichen Combatbooks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt da ne in drei Punkte gliederbare Frage:
a) hat jemand (ausser mir) die Battletech Combatbooks?
b) wenn ja, könnte er (oder sie) mir dieses System erklären, ist nämlich etwas kompliziert
c) könnten wir ggf. ein Spiel probieren im Duellbereich?

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

03.02.2004 16:42 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab alle 6 Freude

Die Regeln sind gar nicht so kompliziert:

Du suchst dir den Mech aus mit dem du spieln willst. Aus diesem Buchg nimmst du die Mech Stat Card und gibst das Buch deinem Gegenspieler. Von ihm bekommst du im Gegenzug sein Buch.

Beide fangen auf Bildschirm 49 an. Das heißt, du siehst jetzt deinen Gegner auf Long Range. Der Spruch unter dem Bild liest du deinem gegner vor - das sind seine Einschränkungen für seine Handlungen der nächsten Runde. (Also auf S. 49 steht "do only Long Range next turn". Das heißt, dass dein Gegner in der nächsten Runde nur Aktionen von aus dem Bereich Long Range auf der Stat-Card ausführen darf.)

Jetzt wählst due eine Aktion auf der STat-Carte aus. Hinter der steht eine Konsolenzahl (die sind immer Gerade und stehen unten auf den Seiten). Du schlägst dann die entsprechende Konsole auf.
Dann berechnest du die Hitze und streichst eventuell verbrauchte Mun ab.

Jetzt nennst du deinem Gegner die von dir gewählte Konsolennr und er sagt die seine. Suche jetzt die dir von deinem Gegener genannte Konsolennr. auf deiner Konsole. Neben der Konsolennr. steht wieder eine (ungerade) Bildschirm-Nr. mit eventuell einem Buchstabe dahinter. Merke dir den Buchstaben und schlage den Bildschirm auf. Jetzt siehst du das Manöver deines Gegners oder du ihm Schaden gemacht hast. Ob du selber was abbekommst, steht dagegen in dem Buch deines Gegners...
Nenne deinem Gegner die Bildschirmnr, auf der du jetzt bist.
Wenn aud deinem Bildschirme "SCORE" steht, hast du getroffen, und zwar machst du so viel Schaden, wie der SChadenswert auf der Stat-Card für diese Aktion (steht un der Spalte Mod) addiert mit dem Modifikator (der unter SCORE steht) ergibt. Ist das Grösser 0, hast du den Gegner beschädigt und er muß die entsprechende Anzahl Punkte von seinen Panzerpunkten streichen.

Wenn du den Gegner beschädigt hast, hast du event. auch eine Kritischen Treffer verursacht. Dafür brauchen wir jetzt den Buchstaben, der vorhin zusammen mit der Bildschirmnr. angegeben wurde. Suche den entsprechenden Buchstaben in der Kritischen Tabelle (zwischen Bildschirm und Konolennr.) und vergleiche den gemachetn Schaden mit der Zahl in den Klammern - wenn der verursachte SChaden gleich oder Größer der Zahl dort ist, hast du einen Kritischen Treffer verursacht.



Am besten ist es aber, mal ein Paar Spiel zu spielen - aber übers Forum (u.ä.) brauchst du allerdings mehr als nur ein Buch... (wobei ich die entsprechenden Bilder notfals auch einscannen könnte - das bring aber nur etwas für dei Zuschauer, da du ja auch dei Seiten usw brauchst...)

__________________
Rote Baron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rote Baron: 03.02.2004 21:57.

03.02.2004 21:57 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du alle 6 hast dann paßt es doch mit meinen drei denn dann nimmt jeder einen dieser drei und es sind auf beiden Seiten die Bücher vorhanden Augenzwinkern

Ich hätte den Warhammer, den Rifleman und den Locust (ich glaub kaum das den einer von uns spielen würde... Zahnlücke )
Wenn du Lust hast sag welchen du nimmst, ich nehm den Anderen und wir probierens mal

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

04.02.2004 16:04 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm - Warhammer gegen Riflman - welche Wahl Augen rollen


Da nehm ich doch glatt den Rifleman großes Grinsen

Bis zum WE hab ich wenig Zeit, danach könenn wir es ja mal versuchen.

Dazu sollten wir dann allerdings ins Duellforum wechseln...

PS - du kannst natürlich auch gerne nen Rifleman nehmen - dann kämpfen wir halt mit den selben Mechs gegeneinanden...

__________________
Rote Baron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rote Baron: 04.02.2004 20:37.

04.02.2004 20:36 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin Morgen auch von früh bis spät unterwegs und werd daher vor Montag mit nahezu absoluter Definität auch nichts machen können Augenzwinkern

Ne Ne, nimm du ruhig den Rifleman und ich versuch mich im WH - vielleicht gibt ja die Mühle sowas wie nen Anfängerbonus her Zahnlücke

p.s.: Was sind eigentlich die restlichen drei?

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

05.02.2004 15:43 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasp - Shadow Hawk - Griffin

Davon sind die letzten beiden relativ selten (zumindest in Deutschland)...

__________________
Rote Baron
05.02.2004 19:06 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intressant, vom Shadowhawk hab ich erst vor ein paar Tagen 2 Stück bei eBay ersteigert (für 2,50€).

__________________

05.02.2004 19:10 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sternencolonel

war das ein Spruch oder war der Mech aus Plastik. Oder hatte der Typ der sie verkauft hat sie gar unter Bettelfleck reingesetzt und deshalb hat es keiner ausser dir gesehen. Zahnlücke

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
05.02.2004 20:26 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andre - richtig lesen, wir sprechen hier von den CombatBooks, welche 1987 von NOVA gedruckt wurden... - da gibts weder Zinn noch Plastik

__________________
Rote Baron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rote Baron: 06.02.2004 17:45.

06.02.2004 17:44 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt cool,

aber ein Buch aus Zinn wär doch auch nicht schlecht.
Wenn ich nur Mechnamen lese und nichts mit Buch(außer am Anfang)reichen meine drei Gehirnzellen nicht um das zu erfassen. verwirrt Sorry @ Sternencolonel !

Gruß

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
06.02.2004 19:51 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas gibts bei eBay!? geschockt

Schade das anscheinend immer nur wenn ich nicht hinkomme Augenzwinkern

Bis Montag smile

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

06.02.2004 21:46 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hat einer das Komplette Programm verkauft, immer im Zweierpack, ich konnte nur den Shadowhawk abgreifen weil der Sch##ß eBay-server so lahmarschig war, die anderen Bücher gingen auch für 2-3€ pro doppelpack weg böse böse böse .

__________________

07.02.2004 09:34 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin da, kann aber keinen Thread im Duellbereich aufmachen (siehe auch mein anderes Duell Augenzwinkern )

Wie auch dort, Hilfe von den Mods erbeten Augen rollen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 10.02.2004 13:48.

10.02.2004 13:47 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Combatbooks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH