The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu: "A Cavaliers Legend" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace,

habe jetzt mal deine Geschichte komplett gelesen. Ich bin beeindruckt! Toll und spannend geschrieben! Du hast mich super unterhalten und ich freue mich schon auf deine Fortsetzung.

Ich bin jetzt nicht sehr belesen was die Battletech-Quellenbücher betrifft, aber 1,5 Mechbattailone bei der Milizeinheit von Allans World? Ist das nicht ein bischen viel? Ich weiß ja, Mechs sind das Salz in der Suppe "Battletech", deshalb gibt es da nie zuviel! großes Grinsen
11.11.2022 18:41 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Zuikagu.
Schön, Dich hier zu sehen.

Ja, ist vielleicht ein bisschen viel. Aber wenn man bedenkt, dass es keinerlei offizielle Angaben zu Allans World gibt und ich das ausgestalten konnte, wie ich wollte, macht es Sinn.
Einmal der kurze Weg zum Sprungpunkt, der den Handel fördert.
Mehr Geld durch eben diesen Handel als Zwischenportal in der Region, weil kurze Wege.
Viel Geld, viel Aufmerksamkeit, daher viel Militär.
Über den Planeten verteilt, auch wenn es nur einen Gigantkontinent gibt.

Nachteile: Hauptsächlich leichte und mittelschwere Mechs, und diese hauptsächlich "klassisch", d.h. von den Reformen der Inneren Sphäre und dem Kernspeicher der GDL ist hier noch lange nichts angekommen, vielleicht mal ein "nur" fünfzig oder hundert Jahre alter Mech aus den automatischen Fabriken. Ich hoffe, das relativiert es dann ein wenig.

Aber es wird so viel zum spielen kommen, da braucht es schon einiges an Masse; und wenn es viel zu beschützen gibt, relativieren sich wieder die Zahlen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.11.2022 22:57 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace.
Danke das du weiter geschrieben hast, wobei ich mit dem Charakter so gar nichts anfangen kann. Jedenfalls Kressman sagt mir absolut nichts.
Auch das Zorn da zwei Pilotinnen angeworben hat ein wenig überraschend das die dann da auftauchen und nun?
Mir fehlt da was wie es weiter geht, ich sehe den Text eher als notwendigen filler, bringt dien Plot an sich aber nicht voran.

Gut geschrieben wie immer von dir, nur ein wenig "Fleisch los".
13.02.2023 19:26 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas grundsätzliches:

Was mich schon immer gestört hat, auch in den offiziellen Romanen, ist, das "einfache" Soldaten in Multi-Millionen-CBill-Maschinen gesetzt werden.
Man kann bei einem Schützen/Private oder Gefreiten nicht das taktische Verständnis voraussetzen, das man bei solchen "Schwerpunkt-Kampfmaschinen" braucht! Da brauchts schon ein Mindestmaß Ausbildung.

IMHO dürften nach meinem Verständnis für das Pilotieren von Mechs die gleichen Voraussetzungen gelten wie heutzutage für das Führen von Kampfflugzeugen!

Zumal ja in den Quellen überall geschrieben wird, das die Ausbildung zum Mechkrieger schon in jungen Jahren beginnt. Wenn jemand so eine Mechakademie verlässt, dürfte er zumindest Offizieranwärter, wenn nicht gleich Offizier sein, zumindest in den Haus-Streitkräften.

Darum sind in meiner eigenen Story alle Mechkrieger und Piloten auch Offiziere. Das hat aber nichts mit "Standesdünkel" zu tun, es ist einfach militärische Notwendigkeit!

Ich weiß, wir sind hier in einer konstruierten Realität und viele können sich mit einem einfachen Soldaten besser identifizieren, aber eigentlich ist es Nonsens!

Was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuikagu: 14.02.2023 07:37.

14.02.2023 07:35 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den Offizieren als Mechpiloten wäre der heutigen Realität und deinem Beispiel der Piloten von Kampfflugzeugen richtig.

Aber wie du sagst es ist eine Welt die nur erdacht ist und die nicht perfekt ist.
Wie sehr man sich heutiger tatsächlicher militärischer Organisation nähert ist schwer und ich denke in gewisser Weise auch jedem selbst überlassen.

Ich glaube aber irgendwo in den ganz alten Hausbüchern stand mal was bezüglich der Hausmilitärs und der Ränge innerhalb der Waffengattungen ... aber bitte nicht steinigen bin mir total unsicher über die Genauigkeit meiner Angaben, da ich gerade noch auf Arbeit bin.

Aber die alten Hasen hier haben sicherlich da genauere Infos und Meinungen.
14.02.2023 09:59 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuigaku: Das hat Sold-Gründe.

Tatsächlich ist es so, dass einer von eintausend das Talent aufweist, um überhaupt MechPilot zu werden. Von diesen ist einer von tausend in der Lage, ein guter MechPilot zu werden. Und alle Piloten fangen relativ klein an. Einige als Kadetten auf z.B. Nagelring oder NAIW, andere als Rekruten in den Einheiten. Und da gibt es nun einmal einen Anfängerrang.
Dazu kommt, dass z.B. ein Lieutenant eine Lanze leitet, oder ein Sergeant. Ein Hauptmann eine Kompanie, ein Major ein Bataillon, usw.
Sicher, ein Mech ist eine eigene Panzerkompanie und man sollte ihn wie ein Flugzeug behandeln und jeder Pilot sollte Offizier sein - nicht. Das Konzept wurde bei BattleTech auch für Kampfpiloten gekippt, wenn man nicht gerade von einer Akademie kommt - was der Garant für ein Offizierspatent ist.
Ja, es ist eine Geldfrage und halt Sold-Gründe.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.02.2023 22:01 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Soldgründe" - nun das überzeugt mich nicht wirklich!

Aber letztlich ist Battletech eine Fiktion, wenn auch eine sehr gut und tief ausgestaltete. Da ist grundsätzlich vieles möglich (wenn logisch begründet). Einige Dinge (wie z.B. die beschränkte Waffenreichweite) sind dem Tabletop-Spielsystem geschuldet. Und wo ist, als weiteres Beispiel, in BT die Artillerie, die Königin des Schlachtfeldes? - Eigentlich ein Totalausfall!

Aber ich sehe das etwas anders. Geld/Sold ist nicht alles. Ich war lange genug Soldat um
mir einzubilden, dies etwas beurteilen zu können. Zum Glück sind wir Herr unserer eigenen Geschichten und ich werde bei mir garantiert keinen Gefreiten in ein Mechcockpit setzen, weil es für mich von der Logik her einfach keinen Sinn macht!

Um es anders zu Formulieren: Als Systemadministrator (bin ich tatsächlich) würde ich nie für Mindestlohn arbeiten, wenn meine Skills gebraucht werden. Natürlich gibt es sicherlich Konstellationen da würde man/ich es machen (und in meinem Leben hatte ich schon solche Situationen), aber normalerweise wohl kaum.

Aber (hier wieder zurück zu BT) wenn man "Einer unter 1000" ist und dieser Skill gesucht ist, dann sicher nicht. Kadett - ja, Gefreiter - nein!

Jedenfalls ist deine Sicht durch die Quellen und Romane durchaus hinterlegt, ich für meinen Teil will das in meinen Stories etwas, für mein Verständnis von Militär, vernünftiger/passender machen!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Zuikagu: 16.02.2023 11:43.

16.02.2023 06:02 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Zuigaku.
Ich will mal näher drauf eingehen.


"Soldgründe" - nun das überzeugt mich nicht wirklich!
Ace: Meinst Du mich? Aber egal, wie groß die Innere Sphäre tatsächlich ist, egal wie viele Menschen in ihr leben so etwas um zweitausend Milliarden ohne Peripherie, und egal, wie viele konventionelle Kompanien eine Mechlanze aufwiegt - insgesamt gibt es eben sehr, sehr viele Mechs auf den Schlachtfeldern - und dann wieder doch nicht. MechKompanien oder auch nur Lanzen sind reich gesät. Und dann nicht so zahlreich, wie 2 Billionen Menschen vermuten lassen würden. Tatsächlich ist es im Kriegsdingen sehr viel ruhiger in der Inneren Sphäre, weil die Konzentration auf BattleMechs auch bedeutet, dass das Kampfgeschehen auf sie konzentriert ist. Ein Bataillon Mechs kann eben unmöglich einen ganzen Planeten erobern und auch halten - außer es ist nur eine symbolische Handlung, und davon gibt es in der Tat genug. Sieh es mal von diesem Standpunkt aus.


Aber letztlich ist Battletech eine Fiktion, wenn auch eine sehr gut und tief ausgestaltete. Da ist grundsätzlich vieles möglich (wenn logisch begründet). Einige Dinge (wie z.B. die beschränkte Waffenreichweite) sind dem Tabletop-Spielsystem geschuldet. Und wo ist, als weiteres Beispiel, in BT die Artillerie, die Königin des Schlachtfeldes? - Eigentlich ein Totalausfall!
Ace: Zu Artillerie gibt es was in den Sourcebooks. Sie gehört zum Kanon, spielt aber nicht die gleiche Rolle wie auf aktuellen Schlachtfeldern, trotz der größeren Reichweite, trotz Arrow IV und Laserleitsignale. Ganz einfach, weil Mechs in der Peripherie einer Atomexplosion überleben sollen, das macht einfache Granante so ... Unausgereift. Deshalb schmirgen sich MechPiloten nach und nach durch die Panzerung oder zielen aufs Cockpit...



Aber ich sehe das etwas anders. Geld/Sold ist nicht alles. Ich war lange genug Soldat um
mir einzubilden, dies etwas beurteilen zu können. Zum Glück sind wir Herr unserer eigenen Geschichten und ich werde bei mir garantiert keinen Gefreiten in ein Mechcockpit setzen, weil es für mich von der Logik her einfach keinen Sinn macht!
Ace: Bei mir kommt auch kein Gefreiter ins Cockpit. Außer, er ist Trainée oder sehr sehr kurz vor dem Abschluss. Jeder Anwärter, der sich bewährt, wird mindestens Corporal. Aufstiegschance zum Sergeant. Sergeant Major oder Lieutenant ist dann der Mindestrang für eine eigene Lanze, Captain für eine Kompanie, und so weiter, wie ich es oben schrieb.
Hat auch damit zu tun, dass die Zeiten, in denen ein Mech mehrere Lanzen Panzer aufwog, lange vorbei sind, seit die auch Laser, PPK und Gauß tragen... Da kann nicht jeder MechPilot ein Lieutenant sein. So wichtig sind sie (nicht mehr).


Um es anders zu Formulieren: Als Systemadministrator (bin ich tatsächlich) würde ich nie für Mindestlohn arbeiten, wenn meine Skills gebraucht werden. Natürlich gibt es sicherlich Konstellationen da würde man/ich es machen (und in meinem Leben hatte ich schon solche Situationen), aber normalerweise wohl kaum.
Ace: Es ist ja auch kein Mindestlohn. MechKrieger sind eine Elite, und wer es in ihren Reihen zu etwas bringt, sieht das auch am Sold. Obgleich, da wir ja das Söldnerphänomen in der Inneren Sphäre haben: Der durchschnittliche Söldnerkommandeur wird sich keine Mammonkrieger in die Truppe holen; vielmehr solche, die sich integrieren und die Einheit als organische Familie sehen. Aber es gibt Ausnahmen, sicher.



Aber (hier wieder zurück zu BT) wenn man "Einer unter 1000" ist und dieser Skill gesucht ist, dann sicher nicht. Kadett - ja, Gefreiter - nein!
Ace: Manche Autoren halten das so. Bei den regulären Armeen möchte ich wetten, dass, wer als Mannschaftsdienstgrad einen Mech erhält, diesen nicht lange behält und in die Unteroffiziersränge aufsteigt.


Jedenfalls ist deine Sicht durch die Quellen und Romane durchaus hinterlegt, ich für meinen Teil will das in meinen Stories etwas, für mein Verständnis von Militär, vernünftiger/passender machen!
Ace: Meinst Du, das mache ich nicht auch? ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.02.2023 21:52 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace,

ja ich hatte mit meinem Post dich gemeint! Augenzwinkern

Ich möchte in keinem Fall an deinen Stories rummäkeln oder deine Intention in Frage stellen!

Ich sehe das Thema wohl anders als du, aber ich bin hier mit dem Post nicht angetreten um andere zu Überzeugen! Ich wollte und will lediglich darüber diskutieren! Meiner Meinung nach hat das (mir) schon viel gebracht und das war auch meine Intention.

Aber Dazu muss ich einfach was schreiben:
Ace: "Manche Autoren halten das so. Bei den regulären Armeen möchte ich wetten, dass, wer als Mannschaftsdienstgrad einen Mech erhält, diesen nicht lange behält und in die Unteroffiziersränge aufsteigt."

In meinen Augen wird ein Mannschaftsdienstgrad nie einen Mech erhalten, wenn, dann als Kadett (Laufbahnwechsel). Aber jetzt wird es zu Militärbürokratisch ...

Ich könnte zwar noch (etwas) aus der Militärgeschichte ausholen, aber letztlich geht es hier um einen fiktionalen Hintergrund, der von Schriftstellern und Redakteuren geschaffen wurde um Produkte zu verkaufen. Wir hier (und das setze ich mal voraus) beschäftigen uns aber gerne mit diesem Universum, da es uns anregt und unsere Fantasie beflügelt, sonst würden wir keine Stories schreiben die darin spielen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zuikagu: 17.02.2023 06:23.

17.02.2023 05:55 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Zuigaku.
Schön, dass Du Dich wieder meldest und nicht verschrecken lässt. Solche Diskussionen beleben für alle das ganze Hobby.

Aber zu Deinem Post:
Das gute alte Duell Realität gegen BattleTech... Was denkst Du denn, warum es für verschiedene Jahre verschiedene Regeln gibt, warum mit den Clans auch das Kampffeld überarbeitet wurde?
Das geht sogar so weit, dass im letzten Classic-Buch, als der NAIW-Kader auf New Avalon in seine Alma Mater zurückkehrt, die Mechs komplett von Artillerie vernichtet werden, so quasi einen Meter vor der Fußmatte. Auch BattleTech unterliegt einer Evolution, aber ich lege den Mantel des Schweigens über BattleTech Clix...

Ein Kadett ist ein Offiziersanwärter, und damit kein Mannschaftsdienstgrad. Gerade ein Kadett auf einer Militärakademie wie Nagelring, deren Absolventen als Offiziere in die Einheiten übernommen werden. (Der Jahrgangsbeste sogar als Major, und das ist eigentlich der größte Witz bei BattleTech. Aber, hat lustige Leserunden verursacht, also bin ich da nicht gram.)

Letztendlich ist ein BattleMech zwar stärker als z.B. eine Kompanie 20JH-Panzer, und die beste Methode, einen zu stoppen, ist ein anderer BattleMech, aber dadurch, dass es halt sehr viele BattleMechs gibt, und damit auch sehr viele Piloten, rückt der BattleMech damit auf die Position eines einzelnen Soldaten. Wie gesagt, bei mir führt mindestens ein Corporal einen Mech, sobald er sich bewährt hat, mit Beförderungsrang Sergeant, was dann fast auch schon wieder Wingleader bedeutet. Andere halten das vollkommen anders, und in manchen Einheiten gibt es gar keine militärischen Ränge.

Aus einem Sourcebook weiß ich von einer Söldnereinheit, die ihre MechKrieger jeden Morgen für den Tag bezahlt. Keiner muss annehmen, aber wer den Sold akzeptiert, ist verpflichtet, den Tag zu kämpfen. Wie so eine Einheit funktionieren kann, weiß ich nicht, aber laut Sourcebook ist die recht erfolgreich, weil die kämpfenden Teile hoch motiviert sind.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.02.2023 13:55 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace,

warum sollte ich mich verschrecken lassen?

In jedem Fall scheinst du in den Quellen wohl besser bewandert zu sein als ich. Ich bin über die Romane und die PC-Spiele zu BT gekommen, da ist man automatisch schon diversen "Vor"-Interpretationen der Quellen ausgesetzt. Da denke man nur an einen senkrecht startenden "LEOPARD" ...

Jedenfalls kann ich deine Herangehensweise nachvollziehen, aber da die Quellenbücher auch für andere kein Evangelium darstellen (deren Romane "Kanon" sind), darf man da durchaus seine Sicht der Dinge hineininterpretieren, sofern man den Quellen nicht widerspricht. So sehe ich das jedenfalls.

Ich freue mich schon auf weitere Diskussionen und Austausch von Sichtweisen. Das belebt das Ganze!

Zum Schluß (Ohne den Hintergedanken die Diskussion abwürgen zu wollen!!!!!):
Aber jetzt schreib mal schön den nächsten Teil, ich bin schon gespannt wie es weitergeht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zuikagu: 17.02.2023 16:36.

17.02.2023 16:31 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Zuigaku.

Man lernt eine Menge Leute durchs Schreiben kennen. Da gibt es genügend, die z.B. bei Kritik sofort beleidigt sind. Ich habe da schon Sachen erlebt...

Senkrecht startender Leopard? o_O Daran kann ich mich in den Classic-Romanen nicht erinnern. Wohl aber, dass ein Autor mal einen Leo derart "umgebaut" hat, damit er statt einer Lanze eine ganze Kompanie tragen konnte. Einfach, weil der Autor das wollte. Der hat die Mechbays erst doppelt und dann dreifach besetzt. ^^°°° UND er durfte vier Romane schreiben. Trotz solcher Eigenmächtigkeiten.

Die Daten für Fälle auslegen ist vollkommen normal. Und wie gesagt, der Artilleriefluff kommt später dazu.

Natürlich tut es das.

Ich schaue mal, ob ich am WE was geschrieben kriege. Hab's ja Marodeur eigentlich versprochen. Nur halt nicht wann. xD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.02.2023 20:33 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ace,

>> Senkrecht startender Leopard? o_O Daran kann ich mich in den Classic-Romanen nicht erinnern.

Von diesem "Feature" wird in den PC-Spielen sehr oft gebrauch gemacht (beginnend im Mechwarrior4). Das hat mich in meiner eigenen Story zu einem Fehler verleitet. Aber aufmerksame Leser haben mich zum Glück darauf aufmerksam gemacht und ich konnte den Fehler noch ausbügeln.

Also ein Hoch auf konstruktive Kritik!
19.02.2023 12:02 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachen gibt es... Wie sind die damit durchgekommen? o_O

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.02.2023 14:51 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ace,

danke für den nächsten Teil! Wieder spannend geschrieben und deine "Innenansichten" einer Mecheinheit gefallen mir sehr gut! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Viele Grüße
Zuikagu
21.08.2023 11:35 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Zuigaku.

Vielen Dank für Dein Lob.
Ehrlich gesagt hätte ich beinahe vergessen, das neue Kapitel hier auch zu posten.
Ich gelobe Besserung. ^^b

Viele Grüße,
Ace

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.08.2023 15:31 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace,

dein neuer Teil der Story ist dir wieder gut gelungen! Du hast für die Schilderungen für die Intaraktionen in einer Einheit einfach ein Händchen! Das Lesen war wieder ein Genuss! Danke!

Viele Grüße
Zuikagu
28.10.2023 10:53 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Zuigaku.

Danke für das große Lob.
Aber ehrlich gesagt, habe ich es nur geklaut und dann um hundertachtzig Grad gedreht. xDDD

Viele Grüße,
Ace

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.10.2023 17:59 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ace,

wo hast du dich denn inspirieren lassen?

Viele Grüße

Zuikagu
29.10.2023 09:39 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der "Wir müssen sie auf den Boden zurückholen"-Sache. In der Gray Death Trilogie gibt es eine schöne Szene, wie Grayson Carlyle Davis McCall von seinem eigenen Kampfschütze abzieht, um ihn für eine Eigenmächtigkeit zu maßregeln. Was McCall einsieht und sich fügt, bis er sich wieder dazu qualifiziert, mit den Anderen zu kämpfen.

Bei mir war es genau umgekehrt. Jemand hatte Elisabeth schon klar gemacht, was für ein unverantwortliches Risiko sie eingegangen ist und welche Gefahren daraus, vor allem für ihr eigenes Leben, hätten entstehen können. Das heißt, sie war schon in dem Kellerloch, in dem McCall nach seiner Bestrafung steckte, und bei einer so jungen Frau nach ihrem ersten richtigen Kampfeinsatz brauchte sie das genaue Gegenteil. Die Bestätigung, dass das, was sie vollbracht hatte, zwar wahnwitzig, aber auch sehr erfolgreich gewesen war.

Klar muss man die Leute erden, ihnen Risiken bewusst machen, aufpassen, dass niemand sich und seine Maschine über Gebühr riskiert, denn ein fehlender Mech ist ein fehlender Mech. Aber man muss auch drauf achten, dass die Leute motiviert und kampfbereit bleiben.
Allerdings dürfte Zorn gut daran tun, die eine oder andere seiner ROM aus Ellies Trainingsplan wieder heraus zu nehmen, damit sie sich nicht alle seine Waghalsigkeiten zum Vorbild nimmt.
So eine gute Gelegenheit mit dem vollkommen überraschten Piloten ergibt sich das nächste Mal vielleicht nicht wieder.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.10.2023 11:16 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu: "A Cavaliers Legend"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH