The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Einsatz von Kriegsschiffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsatz von Kriegsschiffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Demos...ich springe bis auf wenige Kilometer an das Schiff heran (In-System-Sprung aus kurzer Distanz, da wir alle den gleichen Sprungpunkt haben und dort schon ne Woche warten...), und dann gehts los. Das Dumme ist nur, wir haben deren Anführer an Bord, die wollen ihn sofort haben, wir aber sagen, das er noch 12 Stunden bleiben muss. Die sind diejenigen die uns eigentlich beschützen sollen...deshalb feuern sie nicht sofort auf uns. Und meine Leute sind so verrückt, gehört zu deren Lebenseinstellung (Kapitulation vor den Kriegsschiff = Freiheitsverlust. Die Freiheit ist alles).
Und da das Kriegsschiff rein gar nicht damit rechnet, liegt das Überraschungsmoment auf meiner Seite

(es sind übrigens etwas über 20.000 Personen auf den ganzen zivilen Landungsschiffen, von denen 99,5% für den Angriff sind)
13.07.2005 20:03 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eikyu; ähm, ich versteh dein ganzes Szenario nicht. Kann man das irgendwo nachlesen?
14.07.2005 00:38 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wenn ich es endlich mal schaffe alles zu posten. Das ganze sind gewaltig viele einzelne Posts gewesen von mehreren Leuten die ich versuche wieder in Reihenfolge zu bringen. Eine unangenehme Puzzlearbeit die ich immer wieder aufschiebe...aber du hast recht...ich sollte Projekt Babylon weiter posten... großes Grinsen

Edit: habe es geschafft, den ersten Teil komplett zu ende zu posten. Nun fehlen nur noch Teil 2 (eikyu auf Luxen) und Teil 3 (Babylon). Ächz...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 14.07.2005 08:34.

14.07.2005 06:43 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natülich ist es dein Spiel.

Aber Eikyu: Verzeih mir, ich halte es für Bullshit. Von deinen 20.000 wollen also 19.900 Selbstmord begehen? Wegen Verlust der Freiheit? Also, anscheinend hast du nicht viel Kontakt mit historischen Szenarios gehabt (weder real noch BT-technisch). unglücklich

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
14.07.2005 09:42 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Szenarios meinst du?
Ich denke nur, wenn man die Clanner so trimmen kann, das sie nachher nur noch Krieg unter geringstmöglichsten Verlusten führen, und darauf ihre Kultur aufbauen, dann kann man auch eine Kultur bilden in der die Freiheit das höchste Gut ist (Keine Gefangenen, nie aufgeben, lieber sterben als gefangen zu werden... diese Art dann nicht wie heute auf eine Person immer bezogen, sondern auf Generationen).
Das BT-Universum ist gross, und viele Planeten sind unabhängig (und unwichtig) genug das sie ihre eigene Kultur gründen können, ihre eigene Art der Universumsanschauung bilden.

Und wenn du von historischen Szenarios ausgehst...amerikanischer Bürgerkrieg als Beispiel...oftmals wo Truppen auf Festungen zu liefen, nur um von Artillerie zerfetzt zu werden (ich bin mir nicht sicher um welche Stadt es ging, aber die Nordstaatler fingen an sich Zettel mit ihren Namen an die Brust zu heften, weil sie befürchteten, beim nächsten Ansturm zu fallen, und hofften zumindest so identifiziert werden zu können). Ist das keine Form von Selbstmord gewesen? Nein...es wird als Ruhmreiche Tat, als Pflicht der Soldaten bezeichnet. Für mich ist das aber nur eine "legale" Form des Selbstmordes.
Des weiteren gibt es noch einen Spruch der angeblich Lee gesagt hatte, 1864:
Wenn wir siegen, haben wir alles zu erhoffen.
Wenn wir unterliegen, haben wir nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt.
14.07.2005 10:11 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, war der amerikanische Bürgerkrieg (genauso wie der WK I) ein Wendepunkt. dort, wo alte Taktik auf neue Waffen traf.
Deshalb die schweren Verluste.

Aber
1.) Haben die Soldaten nicht abgestimmt, ob sie an das Feuer der Ari stürmen oder nicht
2.) Auch wenn die Verlustzahlen hoch waren, waren die prozentualen Verluste (Gefallen, Verwundet, Vermisst) in der Größenordnung von max. 30%. Also kein Selbstmord!
BTW, Der Zettel von damals ist nur die Hundemarke von heute.
3.) Lee bezog sich auf den Zusammenbruch der bisherigen Gesellschaftsordnung, das Zitatkannst du ja wohl nicht wörtlich nehmen. Aber das ein Grund, dass die Leute reihenweise Suizid begehen (was sie ja auch nicht geta haben).
4.) Die Diskussion mit "Keine Gefangenen" gab es schon mal hier im Zusammenhang mit Deiner ex-Sternenbunddivsion, die nur aus Frauen bestand. Sorry, aber eine Einheit mit dieser "Kultur" (ich nenne es Dummheit und Barbarei) würde sich IMHO keine fünf Minuten in der IS halten bzw. nach einer Kontaktaufnahme.
5.) Ich glaube, du verstehst das Universum in BT nicht ganz. Die wenigsten Planeten sind autark, dass sie "sie ihre eigene Kultur gründen können, ihre eigene Art der Universumsanschauung bilden." Dies um so mehr, das sie keinen homogenen Hintergrund haben.

Aber wir weichen vom Raumkampfthema ab...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
14.07.2005 15:27 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Truppe ist genauso lang "abgeschieden" von der IS wie die Clans gewesen, und dann soll sowas nicht klappen können? Glaube ich nicht.

In den Büchern von Renegade Legion wird beschrieben wie ein Planet von einer ganzen Flotte von Kriegsschiffen komplett vernichtet wird (nur durch die Schiffsgeschütze. Ich glaube das Feuer dauerte einen ganzen Tag lang, danach war der Planet unbewohnbar). Ist sowas bei BT schon vorgekommen?
Und wäre sowas überhaupt möglich bei BT? (Ares Konventionen mal ausser acht gelassen)
14.07.2005 16:51 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag ja alles sein - aber ich habe dir schon vor Jahren gesagt dass ihre Einstellung derart extrem ist dass kein Mensch der bei Sinnen ist mit ihnen etwas zu tun haben wird. Auf Kriegsverbrechen, Mord und sonstige Schwerverbrechen stehen auch in BattleTech Höchststrafen...
Und wenn ich den Haufen recht in Erinnerung habe dürfte das Kopfgeld derart hoch sein, dass sie im gesamten von Menschen besiedelten Raum verfolgt werden...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 14.07.2005 17:08.

14.07.2005 17:08 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann kann mit solchen Waffen zwar Teile, begrenzte Gebiete eines Planeten verwüsten, aber einen ganzen Planeten unbewohnbar machen???

Da müsste man meiner Meinung nach schon mehrere Hundert strategisch gut plazierte und sehr starke Atombomben abwerfen, um so etwas zu erreichen.


Die Schiffsgeschütze mögen vernichtend sein, insbesondere die einer ganzen Flotte, aber ein Planet ist um so vieles Gewaltiger...


Selbst ein Meteoriteneinschlag mit der Sprengwirkung von mehreren Millionen Atombomben, wie es auf der Erde schon ein paar mal gab, hat nicht ausgereicht, das ganze Leben auf ihr auszulöschen...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
14.07.2005 17:10 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu

In den Büchern von Renegade Legion wird beschrieben wie ein Planet von einer ganzen Flotte von Kriegsschiffen komplett vernichtet wird (nur durch die Schiffsgeschütze. Ich glaube das Feuer dauerte einen ganzen Tag lang, danach war der Planet unbewohnbar). Ist sowas bei BT schon vorgekommen?
Und wäre sowas überhaupt möglich bei BT? (Ares Konventionen mal ausser acht gelassen)


Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen, nur weil es im Renegade Legion Universum möglich ist muss sowas nicht auch im BT Universum funktionieren.
Das sind zwei völlig verschiedene Universen, die garnix miteinander zu tun haben.

Nur als Anmerkung, in dem angesprochenen Fall brauchten ca. 1000 Schiffe 14h um den Planeten mit Dauerbeschuss und massivem Nuklearwaffeneinsatz komplett zu sterilisieren.
Alleine aufgrund der ernormen Menge an Schiffen wäre sowas im BT Universum undenkbar.

__________________

14.07.2005 17:57 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war der erste Band. 'Buntarisieren' hieß das, nach dem ersten Imperator, der diese Strategie ausgiebigst angewandt hat.
Aber das ist - wie schon erwähnt - ein ganz anderes Universum mit anderen Wertvorstellungen. Ares-Konvention? Darüber würden die lachen.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
14.07.2005 19:04 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Einsatz von Kriegsschiffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH