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Zum Ende der Seite springen Reichweiten der Laser
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Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


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Was haltet ihr grundsätzlich - also in der Theorie - davon, das leichte Impulslaser der IS und der Clans meiner Meinung nach 4 statt 3 Schaden verursachen sollten?


Wie ich auf so was komme? Folgendermaßen:


Bei den Lasern, egal ob Impuls oder normal ist es doch so, dass die jeweils kleinere Variante weniger Reichweite hat, dafür aber auch weniger wiegt und im Verhältnis ihres Hitze-/Schadenspotentials im direkten Vergleich zum größeren Laser, mehr Schaden verursacht! Hier mal ein Beispiel zum besseren Verständnis:

für einen schweren Laser, der ja bekanntlich 5 Tonnen wiegt, und 8 Hitze und 8 Schaden verursacht, könnte ich doch ohne weiteres auch 2 M-Laser hernehmen. Deren Reichweitenunterschied zum S-Laser mal außer Acht gelassen, verursachen die beiden M-Laser weniger Hitze, nämlich nur 6, doch bereits 2 Schaden mehr als der S-Laser und sind zusammen immer noch viel leichter.

Für einen mittelschweren Laser bekomme ich bereits 2 leichte Laser vom Gewicht her, die weniger Hitze und doch 1 Schadenspunkt mehr verursachen...

Bei den Clan-ER Laser ist es ebenso, dass die leichteren Waffen außer von ihrer Reichweite her, effizienter sind, als deren "große Brüder"!

Bei den mittelschweren und schweren Impulslasern der Clans und der IS verhält es sich wiederum genauso.

Demnach kann es doch nicht sein, dass nur die leichten Impulslaser der IS und der Clans, in allen Punkten weniger effizient sind als ein mittelschwerer Impulslaser!

Ich frage euch, wie kann es sein, dass wenn ich 2 leichte Clan-Impulslaser hernehme, diese ebenso wie der mittelschwere Impulslaser, 2 Tonnen wiegen, ebenfalls 4 Hitze erzeugen und trotzdem verursachen die beiden leichten Impulslaser nur 6 Schadenspunkte anstatt 7, wie der mittelschwere Impulslaser und das bei gleichzeitig mehr Platzbedarf und weniger Reichweite!!!!!!


Also wenn das kein Bullshit ist, weiß ich auch nicht mehr...

In meinen Augen müssten die leichten Impulslaser demnach 4 Schadenspunkte verursachen, damit sie gegenüber einem mittelschweren Impulslaser überhaupt auch nur einen Vorteil besitzen.

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 14.07.2005 12:40.

14.07.2005 12:36 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
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ich finde die leichten Impulslaser genau richtg (IS-only)
der schwere Impulslaser verliert ein drittel seiner Reichweite, gewinnt aber 1 Schadenspunkt. Genauso der mittelschwere Impulslaser.
Der leichte Impulslaser gewinnt keinen Punkt, behält aber seine Reichweite.
Wenn du die Reichweite des leichten Impulslasers kürzen würdest, und dafür 1 Schadenspunkt mehr nehmen würdest...wäre das in Ordnung. Aber nur dann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 14.07.2005 12:45.

14.07.2005 12:45 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


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Dabei seit: 30.06.2005
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Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
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Das mag zwar rechnerisch richtig sein, war in meinen Augen aber nur eine Notlösung.

Man hätte wirklich die Reichweite des lecihten Impulslaser auf zwei Felder kürzen sollen und dafür den Schaden auf 4 anheben.

Denn nach der jetzigen Lösung steht unzweifelhaft fest, dass zwei leichte IS-Impulslaser bei gleichem gewicht, mehr Platz und gleicher Hitze, doch nur genauso viel Schaden wie ein M-Impulslaser verursachen und das gerade mal bei der halben Reichweite.

Zumindest aus dem Blickwinkel betrachtet, wurden die Leistungsmerkmale der leichten Impulslaser falsch bedacht.

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14.07.2005 12:51 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
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In diesem Sinne hätten die leichten Clan-Impulslaser
dann nur 5 Felder Reichweite haben dürfen (immer genau 80% eines entsprechenden Clan-ER Lasers) und dafür dann 5 Schadenspunkte verursachen sollen.

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14.07.2005 12:56 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
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Dabei seit: 18.01.2002
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Schonmal auf die Idee gekommen dass die Waffen nicht linear skalieren? Und das die Daten schon gerundet sind?
Damit erübrigt sich die Rechnerei nämlich...

Und es bleibt ein "es ist so wie es ist". Punkt.


Abgesehen davon ist das KEINE Regelfrage, hat in diesem Unterforum also auch nichts verloren. Für Diskussionen dieser Art sind andere Foren da....


P.S.:
Und deshalb werde ich das auch verschieben...

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14.07.2005 14:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
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