The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Stirbt TwoBT an Megamek? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stirbt TwoBT an Megamek?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Stirbt TwoBT an Megamek? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich betätige mich mal als Advocatus Diaboli und stelle eine mehr als nur provokante Frage:

Stirbt TwoBT am Megamek?

Es ist nicht so, dass ich denjenigen, die es spielen, einen direkten Vorwurf machen will oder Megamek verteufeln werde, aber es fällt mir immer deutlicher auf, dass das restliche Forum langsam aber sicher entschläft.
Wenn man die einzelnen Unterforen durchgeht und das Suchmuster auf Einträge innerhalb der letzten 100 Tage stellt, fällt auf, dass verschiedene Threads kurz vorm Kollaps stehen.
Söldner? Wären die Chevaliers nicht, wäre mittlerweile Grabesstille.
Kurzgeschichten? Wäre Ace nicht, der Thread wäre praktisch ausgestorben.
Innere Sphäre, Clans oder Aerospace? Wären die Eigenbauten nicht, würde sich auch dort kaum noch was regen.

Ist es nun nur meine düstere Vermutung oder sehen das auch andere so, dass nur noch Megamek und Clan Kampagne laufen?

P.S: Wenn rege Diskussion das Forum wieder belebt, hätte ich mein Ziel ja erreicht...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.09.2006 17:48 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Quote
Corporal


images/avatars/avatar-379.gif

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen, daß ich mich eigentlich nur wegen der Kampgane hier überhaupt angemeldet habe, deshalb kann ich nicht grossartig sagen, ob die Kampagne hier etwas verändert hat.

Aber die sonstigen Themen sind mir auch ehrlich gesagt zu langweilig.

Kurzgeschichten sind mit Sicherheit nett, aber ich lese nicht gern am Rechner lange Texte, wenn ich es nicht muss.
Und der Rest?

Eigenbauten ohne ende. wen interessieren die?
Oder darüber philosophieren, welcher Mech warum wie toll ist?
Man kann natürlich auch sinnfreie Diskussionen über Produktionskapazitäten führen.



Ich denke nicht, daß es unbedingt an der Kampgane und ihre 15(!) Spieler liegt oder daß diese 15(!) sich mehr auf die Kampagne Konzentrieren als auf das restliche Forum udn somit das restliche Forum nicht beleben können.

Es liegt vielmehr an den wirklich langweiligen ausgelutschten Themen.
Man beachte doch mal bitte die Aktivität und Themen bei CBT.com.
Allein worüber dort diskutiert wird ist schon bei weitem interessanter.


Ich stell mal ne andere These auf: Wieviele Besucher hätte TWOBT überhaupt noch wenn die Kampagne nicht wäre? Wann wurde hier das letzte mal ein wirklich interessantes, spezielles, nicht oberflächliches, nicht bereits mehrfach diskutiertes Thema eröffnet?


just my 2cent
24.09.2006 18:00 Quote ist offline E-Mail an Quote senden Beiträge von Quote suchen Nehmen Sie Quote in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirty

Ich gebe dir mit sicherheit nicht Unrecht, aber dieses Dilemma ist Hausgemacht und die leute die BT unterstützen wollen oder damit verdienen sollte sich genau überlegen was sie in Zukunft machen. Wie Quote schon sagte, die Themen sind oftmals ausgelutscht und alles was neu kommt oder auch kommen soll ist manchmal so an den Haaren herbei gezogen, da graut es einem.

Weiterhin kann mir keiner erzählen, insbesondere was die sachen mit den neuen regeln betrifft, das dies auf lange Sicht für Neueinsteiger und auch Alteingessene noch zu durchschauen ist. ich habe TT kaum Érfahrung aber ich will da ran, doch es raubt mir den Schlaf wenn ich an diese ganzen Sonder und Zusatzregeln denke.

Es ist einfach zu Zeitaufwendig wenn man bedenkt das es nur ein Hobby sein soll.

Ja die Kritik ist natürlich berechtigt, das andere Themen als die Kampange voll liegen gelassen wurden und da sollten wir mal alle in uns gehen!!!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
24.09.2006 18:41 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Sonderregeln sind optional.

Natürlich ist das Total Warfare insgesamt etwas umfangreicher als die alten Masterrules.

Aber alles was danach kommt sind nur optionale Regeln. Und wer damit nicht spielen will, lässt es.

Aber lassen wir das.


Zum Thema:


Ich will ehrlich sein:

Das was du da ansprichst scheint mir aber schon gewesen zu sein, als ich in dieses Forum kam.

Schon damals waren einige Rubriken kaum besucht.

Mir scheint das dieser "Verfall" nicht erst seit der Clan Kampagne stattfand, sondern schon vorher.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

24.09.2006 18:55 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Mad Max
Private


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 35
Herkunft: NRW/Hochsauerlandkre is

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwer zu sagen ob MM da auch 'mitschuld' trägt das es hier 'ruhiger' wird.


Ich für meinen teil bin selten hier weil ich keine TT-Spieler in meiner Stadt finde und somit CBT bei mir auf dem Schrank verstaubt, ich selbst habe aufgrund meiner Finanziellen beschränkung kein Auto und bin auch durch die hohen Preise im Öffentlichen Transport, sprich Bahn/Bus, eingeschränkt.


Es liegt meiner meinung nach auch daran das die heutigen Kids, ich will hier natürlich niemanden auf die Füße treten, ehr interesse an Pokemon und dieses ganze zeugs haben, wobei sicherlich auch der Preis einer BT-Grundpackung eine rolle spielen wird, die meisten wollen es ja nicht nur spielen sondern es auch anderen zeigen, ähnlich wie bei so vielen dingen das man ein wenig 'angeben' will, was ja heute bei den 12-19 jährigen eine mode zu sein scheint und dadurch bedingt hier nur die 'alten' noch was sagen, also die die schon ewig hier sind, oder anders gesagt, es kommen kaum neue hierher die sich dann auch anmelden und battletech.info wird sicherlich sowas wie konkurrenz sein bei einem nur mit begrenzten interessenten gesegnetem Spiel.

MfG
Mad Max

__________________
GEWISSEN ist nichts als ANGST vor STRAFE ! !
24.09.2006 19:07 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen Nehmen Sie Mad Max in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Ansatz schon mal genial. Da wird aufgezaehlt, wo ueberall nichts mehr passiert und schuld daran ist der einzige Thread, der noch regelmaessige Besucher und Poster hat?
Gehen wir mal genauer durch:
***Söldner? Wären die Chevaliers nicht, wäre mittlerweile Grabesstille.***
Tja, da sind dann doch wohl mal Kollegen gefragt, die entweder ein neues Thema anfangen oder aber sich bemuehen, den noch lebenden Thraed fuer neue Mitglieder interessanter zu gestalten, oder nicht?
Wo hat dieser Punkt in irgendeiner Form was mit MM zu tun?
***Kurzgeschichten? Wäre Ace nicht, der Thread wäre praktisch ausgestorben.***
Auch hier: wenn nur noch ACE schreibt bzw hier postet, koennte es an 2 Dingen liegen:
1) hat keiner Bock zu schreiben oder/und hier zu posten
2) es gibt Plattformen, die fuer eine Kurzgeschichte geeigneter sind, weil dort das Publikum entweder zahlreicher oder interessierter ist
Hier einen Bezug zum MM herstellen zu wollen, ist, wie wenn man dem beruehmten Hirsch den Hutstaender ins Gehege stellt.
***Innere Sphäre, Clans oder Aerospace? Wären die Eigenbauten nicht, würde sich auch dort kaum noch was regen.***
Ja, sehr geiles Beispiel. Schau bitte mal nach, wer und wieviele Leute dort aktiv sind, die NICHT an den MM-Games teilnehmen. Hier liegt eher der Verdacht nahe, das ohne die MM-Leute diese Abteilung ohnehin schon laengst gestorben waere, oder?
Abgesehen davon, ist das Niveau solcher Threads (nicht nur dieser speziell jetzt, das trifft auch auf andere Themen zu) bestenfalls "spielerei", bei dem es meistens darauf hinaus laeuft, das der gepostete Mech entweder schon zig mal vorgekommen ist, der Poster den Einbau von einem DHS mehr fuer einen Durchbruch sondergleichen haelt oder aber es kommt der millionenste 100-Tonner mit 4 dicken Wummen, ganz uebel, wenn darueber diskutiert wird, was sinnvoll ist oder nicht und der Schluss dann ist, das 15 Leute bekloppt sind aber spielerfahren, der Poster es aber besser weis.... Augen rollen großes Grinsen

Das Forum stirbt mit Sicherheit nicht wegen MM, sondern sein Tod verzoegert sich durch die MM-Kampagne deutlich hinaus und gibt den Machern eher die Gelegenheit, noch rechtzeitig daran zu arbeiten um das Verschwinden des Forums in die Bedeutungslosigkeit zu verhindern.
Wie zwei meiner Vorposter bereits gesagt haben, liegt der Rueckgang der "Teilnehmer" an vielen Sachen, sicherlich kaum am MM. Ich verweise mal auf eine aehnliche Problematik im letzten Jahr bei Bat.Com und deren "Loesung" dazu.
Generell ist meiner Meinung nach das Problem darin zu suchen, das wir hier im deutschsprachigen Netz zu viele Sites mit BT-Thematik haben, vor allem, da die User zu mindestens 80% die selben auf allen Seiten sind. Da fragt sich der geneigte User, muss das sein, oder waere ein zusammenlegen nicht sinnvoller, oder aber man bietet ein weiteres Spektrum an als nur BT und den ueblichen Schnickschnack drum herum. Die, und in solch einem Fall ist es auch so, "Konkurrenzsites" sind zum Teil besser besucht bzw haben eine hoehere schlagzahl und dementsprechend werden auch eher dort Fragen usw geregelt werden als hier...
24.09.2006 19:27
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hinzu kommt natürlich auch, das man sich mit einigen Dingen doch sehr tiefgreifend beschäftigen muss um dahinter zu steigen, und das ist all zu oft sehr langwierig MAD Max, und vielen neigen eher dazu die geduld dann zu verlieren

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
24.09.2006 19:28 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz zu schweigen von den "besorgten Eltern".

Mal ehrlich, die Cover der meisten CBT Produkte sind nicht grad kinderfreundlich. Ich kann mich noch an meine Eltern erinnern, damals als ich angefangen habe.

Skeptisch, und besorgt das ich zu so einem "Massenmörder" werde, wie er in den Nachrichten oftmals beschrieben werden (Stichwort Columbine Highschool )

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

24.09.2006 19:28 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das problem hätte ich mit dir als sohn bestimmt auch gehabt ............und er läuft, und läuft.........schnellllllllll weg Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
24.09.2006 19:33 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Problem ist imo auch die Gesellschaft an sich,

Mal ernsthaft: Wieviele Jugendliche nehmen mal freiwillig ein Buch in die Hand um einfach mal was zu lesen?

Die meisten die ich kenne hängen am PC und spielen Counterstrike, WoW oder sonstwas.

Und wenn du aus der Reihe tanzt und doch mal Bücher liest wirst du von allen Seiten dumm angemacht wie uncool man doch ist.


Weiterhin: Die Regelwerke erscheinen nur noch in Englisch, und das ist ja nun doch für einen grossen Teil mittlerweile ein ziemliches Problem.

Das lässt BT für Neulinge auch nicht gerade attraktiver werden.


Und drittens: Der Faktor Zeit:

Sowas wie Heroclix, Horror Clix, Mechwarrior Darkage erfordert nicht viel Zeit. In unserer hektischen Gesellschaft hat kaum noch einer die Geduld für ein so, ab und an, langwieriges Spiel wie BT.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

24.09.2006 19:40 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe dir in allen Punkten recht, aber was mich besonders immer wider ärgert ist die Tatsache, das alles nur noch auf englisch ist, und was mich dann richtig auf die Palme gehen läßt wenn ich hier lesen muss das man dann doch endlich mal anfangen soll englisch zu lernen.......................wie weltfremd müssen einge Leute sein um soetwas rauszuhauen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
24.09.2006 19:44 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So unrecht haben sie gar nicht.


Englisch wird in so gut wie allen Jobangeboten am Arbeitsmarkt als Grundvoraussetzung betrachtet.

Ich habe da noch Glück, weil ich während meiner Ausbildung das Cambridge Zertifikat erworben habe.

Das heisst ich kann wirklich was vorweisen.

Andere die da nur Schulenglisch hatten haben da noch weniger Aussichten.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 24.09.2006 19:47.

24.09.2006 19:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifel mal das MM auch nur im entferntesten damit zu tun hat das hier recht wenig los ist, aber auch in anderen Foren ist längst nicht mehr so viel wie "früher" los.

Die List der Gründe ist relativ lang...
  • BT wurde lange Zeit in Deutschland ziemlich stiefmütterlich behandelt, gut getan hat das der gesamten Community nicht. Vor allem gab es kaum Nachwuchs, was sowohl fürs TableTop als auch die Foren nicht ganz unbedeutend ist. (u.a. wegen den nächsten beiden Punkten)
  • irgendwann ist halt alles gesagt zu einem Thema. Das kaut man dann vielleicht noch ein zweites oder drittes mal durch (mancher auch noch häufiger), aber irgendwann hat man darauf einfach keine Lust mehr.
  • für Designs bedeutet dies, das halt irgendwann auch jede Idee schonmal vorkam. Irgendwann ähneln sich die Designs einfach nur noch. Und ein Designs die sich nur minimal voneinander unterscheiden sind irgendwann einfach nur noch langweilig...
  • auch auf der taktischen Seite passierte seit Jahren nichts, neue Ausrüstung und Regeln gab es so gut wie gar nicht. Dieser Punkte dürfte mit TW erstmal wieder entfallen, da gibt es nach langer Zeit mal wieder ordentlich Diskussionsstoff.
  • es gibt keine Romane mehr die die CBT Zeitlinie voranführen, dadurch fällt einiges an möglichen Themen weg.
  • die Anfänge um Dark Age haben in der Community halt doch relativ tiefe Spuren hinterlassen. Nicht gerade wenige halten deshalb vom Jihad gar nix und ignorieren ihn lieber
  • die meisten neuen Informationen kommen ausschließlich aus englischen Quellenbüchern. Zusätzlich mit dem vorangegangenen Punkt bedeutet das leider fast automatisch das sich da nur noch relativ wenige Leute zu sagen haben...
  • hinzu kommt, das man bei vielen der neuen Themen ohne genaue Informationen erst gar nicht mitreden kann, da es einfach zu viele kleine und spezielle Ereignisse sind.
  • und vieles weiteres, was mir grad nicht einfällt Augenzwinkern



Bei mir persönlich treffen seit ungefähr zwei Jahren besonders die ersten paar Punkte zu... wer mich noch von "früher" kennt weiss das ich damals eine richtige Tratschtante war Augenzwinkern

__________________

24.09.2006 19:50 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich aber wieder Sagen hunter, das dein Punkt von wegen neue Taktiken etc. so auch nicht zieht, weil der allergrösste Teil der spieler sowieso meist Techlevel eins zockt.

Von Genyosha hab ich beispielsweise während einer seiner Vengeance Gambit Vorführungen gehört das da zwei Leute waren, die mitspielen wollten, als sie aber hörten das 3067er Tech gespielt wurde, sind sie gegangen weil sie NUR 3025 spielen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

24.09.2006 19:55 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber die Leute die stur an Level 1 festhalten waren noch nie die Leute die sich an entsprechenden Diskussionen großartig beteiligen. Und so wenige spielen Level 2 und 3 dann auch wieder nicht das es solche Diskussionen nie gab (Ich rede hier nicht von den letzten ein oder zwei Jahren). Und es gibt mit Total Warfare in dem Bereich verdammt viel Potential...
Es steht und fällt eher damit ob es zeitnah eine deutsche Übersetzung gibt. Wenn die lange auf sich warten lässt kann man das natürlich weitgehend vergessen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 24.09.2006 20:21.

24.09.2006 20:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Leute sich den das TW kaufen. Vielen stinken die aktuellen Preise ebenfalls. Von der Option sich alles mögliche neu kaufen zu müssen/ sollen ganz zu schweigen.
Der Mangel an Werbung ist auch nicht so der Hit.
Ob es das TW auf Deutsch geben wird und in welcher Form ist wohl noch nicht entschieden.
24.09.2006 21:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hohen Preise kann ich sogar nachvollziehen.

Das leigt einzig und allein an der neuaufmachung mit komplett in Farbe und hochglanz.

Dadurch entstehen ganz andere Produktionskosten, die man durch den PReis wieder reinholen muss.


(Ich sehe das teilweise auch bei meinem Anderen Hobby, Mangas.

Bei einem 200 Seiten Manga machen 3 HOCHGLANZ Farbseiten einen Preisunterschied von 1 - 2 Euro aus, und das bei den kleinen Bänden, wie Dragonball. Bei grösseren Bänden, wie Chrono Crusade, ist der Preisunterschied sogar noch grösser, als bei reinen Schwarzweiss Produkten.


Dadurch dass das TW bei einem Umfang von 300 Seiten (Soviel warens doch, oder? ) KOMPLETT IN FARBE und hochglanz ist, kann ich den hohen Preis zumindest nachvollziehen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 24.09.2006 21:56.

24.09.2006 21:55 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich wohl einer der beschuldigten Verantwortlichen bin, die TWoBT in den Untergang treiben, möchte ich mich auch dazu einmal kurz äussern.

Die Kampgane ist nicht dafür verantwortlich, daß hier "fast" nichts mehr los ist. Nahezu alle Teilnehmer der Kampagne beteiligen sich auch ausserhalb des Spiels an diesem Forum. Aber wo sind die ganzen anderen?

Wie Quote schon schrieb, sind es nur 15 Leute.
Mal ganz ehrlich sollen 15 Leute dafür verantwortlich sein, daß eine Community nichts mehr zu schreiben hat?
Oder sollen sich die 15 Leute geschmeichelt fühlen weil sie die Köpfe der Communty sind und dem Rest absolut nichts einfällt?

Stirbt TWoBT an Megamek?
Die Frage ist ja wohl absolut lächerlich!


Und die Schuld nun der Gesellschaft zu geben oder aber Fanpro und TW mag nur in minimalsten Teilen korrekt sein.

Hier geht es um die Foren-Community, die immer kleiner und inaktiver wird, um schleichende Langeweile und Eintönigkeit, die sich leider immer breiter macht.

Man lese doch bitte nur einmal die Themen der letzten 6 Monate
in den Unterforen Innere Sphäre, Clans usw.

Ist das irgendetwas, was man stark diskutieren könnte? Nein


Wieviele Leute geben diesen Board noch neue Idee und widmen ihnen mehr Zeit und Energie als mal kurz in ein paar Büchern zu wälzen oder aber HMP zubedienen?

Gibt es hier noch andere Projekte neben MM die mal ein paar mehr Leute binden und weitere Leute begeistern?

Ich denke hier sollten sich alle Leute mal an die eigene Nase fassen,
anstatt sich nur bespassen lassen zu wollen, sollte man mal etwas mehr mitmachen, als nur ein- zwei Zeilen als Beitrag zu verfassen.

__________________
Spiel Goallineblitz
24.09.2006 22:31 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, dann versuch ich mal einige Fäden aufzugreifen.

Besonders erstaunlich find ich zu allererst, wie empört sich einige Leute hier aufführen.
Nach meiner Einschätzung versandeten andere Themen nach der intensiven Einführung der Clan-Kampagne zunehmend.
Das wiederum dürfte, wie ebenfalls schon angemerkt wurde, nicht einzig und alleine daran liegen.
Ich gebe selbst dem TW, seiner zögerlichen Einführung, dem reinen englischen Layout (dies auch bei anderen Sourcebooks neuerer Zeit) und der Ungewissheit aus den resultierenden Änderungen eine große Mitschuld. Wer stellt schon Fragen, wenn er sie nicht beantwortet bekommt, weil es andere auch nicht besser wissen können? Wie sich die Konstruktionsregeln verändern werden, hängt selbst mit dem Erscheinen des Grundregelwerks TW weiterhin für Monate in der Luft und das gilt für andere taktische und strategische Optionen genauso.
Natürlich ist auch die Umstellung der Fakten und der nötigen Hintergrundbücher auf eine einzige Schnitzeljagd (aka.: Jihad Hot Spots etc...) nicht besonders hilfreich eine fundierte Diskussion zu führen.

Dennoch scheint mir, dass die verstärkte Aktivität im Megamek und der dazu gehörenden Kampagne den Aktivitäten in anderen Bereichen des Forums quasi den Rest gegeben hat. Selbst wenn es zuvor nur ~10 Posts den Tag gegeben hat, haben die sich über verschiedene Unterforen verteilt. Seit das Megamek die Führung übernommen hat, habe ich es schon erlebt, das gar nichts mehr in anderen Gebieten geschrieben wurde. Selbst mit dem Niedergang resultierend aus ausgelutschten Themen lässt sich ein derartiger Verfall nicht mehr erklären. Vielleicht eher mit der Problematik oben drüber...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.09.2006 13:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empört bin ich nicht über diese Aussage, ich denke einfach mal darüber nach, was hier noch ohne die Kampagne los wäre.

Und teilweise unverschämt finde ich es, daß solche Aussagen getätigt werden ohne eine andere Alternative zu geben.
Und JA mal wieder ist alles die "schlechte" Politik um Total Warfare und CO schuld.

Mal ganz ehrlich, wenn man nur Fragen diskutieren kann und sonst nichts, braucht man nicht ein solches Forum hier.

Was ich sehr vermisse sind mal alternative Gedanken, die nicht unbedingt etwas mit Regeln und nur Zweitrangig mit dem Hintergrund zu tun haben.

Wieviel Fanarbeit existiert denn hier noch?
Und der Fanarbeit, die hier wirklich noch vorhanden ist, wirfst du das Sterben des Forums vor?

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 25.09.2006 13:51.

25.09.2006 13:49 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Stirbt TwoBT an Megamek?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH