The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie hoch und wie weit... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hoch und wie weit...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Wie hoch und wie weit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kann ein Mech ohne Sprungdüsen springen?

Was macht ein Unterschied: Gewicht des Mechs? Geschwindigkeit? MASC?
03.01.2003 14:27 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich offizielle Daten gibt es darüber AFAIK nicht.
Diese Thematik wurde auch nur einmal in "Auge um Auge" (IIRC) mal kurz angeschnitten...

Prinzipiell müsste es im Größenverhältnis ähnlich dem sein, wie es ein (unsportlicher) Mensch aus dem Stand schafft. Schließlich können Mechs auch laufen, und dazu muss man ja prinzipiell auch ein wenig "springen". Weitsprung oder Hochsprung würde ich allerdings als Vergleich ausschließen, da ein Mech bei weitem nicht gelenkig genug ist und der Fall reichlich wehtun dürfte Augenzwinkern
Dabei dürfte das Gewicht des 'Mechs eher sekundär sein. Die Geschwindigkeit dürfte dabei eher ausschlagebend sein, da die Muskulatur dementsprechend stark sein muss, um den Mech auch schnell zu bewegen.

Wieviel es aber genau wäre wüsste ich nicht...

__________________

04.01.2003 01:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel mehr als ein paar Meter dürften sie aber trotzdem nicht springen können.

__________________

04.01.2003 10:29 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus den Stand schaffe ich (Hochspringen) etwa 7 Zentimeter, mit ducken und Kräfte sammeln etwa 25...nimmt man das auf einen Mech währen das theoretisch gerundet(da ich nur 1,7 Meter gross bin):
0,5 Meter im Stand und 1,5 Meter mit ducken für den Mech, reiner Hochsprung.
Beim Weitsprung dürfte ein Mech aber im Endeffekt nicht mehr als zehn Meter schaffen, egal wie schnell er ist (wegen der Masse).
Da stell ich mir die Frage: wie weit ist ein Schritt beim Mech? Ein weiter Schritt beim Menschen dürften ein dreiviertel Meter sein. Beim Mech wären das 4 Meter, richtig? Bei einer "Schuhgrösse" von einen Meter...
04.01.2003 12:32 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie hoch und wie weit...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH