Kritik Stapelfeld |
Hägar d. S.
Sergeant Major
Herkunft: Sachsen-Anhalt
 |
|
So Masclan. Lese fleißig mit. Dein Schreibstil gefällt mir, vor allem, wie Du die menschlichen Aspekte wie Gefühle etc. miteinbindest. Bis zu einem Ace Kaiser dauert es sicher noch etwas, aber trotzdem Respekt. Vielleicht solltest Du nochmal drüber lesen, sind doch ab und an noch grobe Fehler drin.
Kritik sei mir auch zugestanden. Die 3. Robinson wurden erst 3061 gegründet, können somit 3059 noch nicht im Einsatz gewesen sein. Das ist halt das Problem im Battletechuniversum. Es ist recht viel bereits vorgegeben, womit man dann halt ins Gehege kommt.
Mach trotzdem weiter, will wissen, was wirklich passiert ist und wie es mit der Rache endet.
|
|
06.08.2008 20:38 |
|
|
Tostan
Captain
Herkunft: Sachsen
 |
|
Es liest sich wirklich gut und spannend, danke für die Lektüre.
Allerdings zwei Punkte: ein Lektor wäre nicht verkehrt, um die Rechtschreibfehler zu minimieren. Es gibt nicht wirklich zu viele davon, aber trotzdem stören sie.
Ausserdem stört etwas die GROSSSCHREIBUNG diverser Wörter.
Zum einen wird zuviel grossgeschrieben, Systemnamen und Stadtnamen, Schiffs- und Mechtypen, Eigennamen bis hin zu Familienenamen. Andererseits wird es auch nicht konsequent durchgezogen ... Gross- und Normalschreibung wird vermischt. Mein vorschlag: belasse es bei Eigennamen von Firmen und ähnlichem, zuviel Grossbuchstaben sehen auch optisch nicht so toll aus im Text.
Interessant finde ich den Wechsel zwischen den Zeiten, also die Rückblenden. bin mal gespannt, wie es weitergeht
|
|
20.08.2008 11:12 |
|
|
Stranger
Colonel

Herkunft: Südniedersachsen
 |
|
Schlimm finde ich noch nicht mal die rechtschreibfehler, als vielmehr die schlechte Interpunktion und etwas zu lange Sätze. Ansonsten ist die Story ganz nett.
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
21.08.2008 12:36 |
|
|
|