The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » The Boys of Summer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Boys of Summer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amiga-Freak Amiga-Freak ist männlich
Private


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 26

The Boys of Summer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...jetzt habe ich auch mal eine Battletech-Kurzgeschichte geschrieben. Die erste Kurzgeschichte meines Lebens überhaupt.

Ich werde sie allerdings als PDF-Datei hier verlinken und nicht als Foren-Posting hier 'rein stellen. Ich denke das ist praktischer und komfortabler zu lesen.
Insbesondere kann man sie bei Bedarf dann auch besser ausdrucken - ich persönlich lese eher ungern am Bildschirm.

Falls nötig kann ich sie immer noch direkt ins Forum posten, wenn das jemand möchte.

Hier der Link
http://tinyurl.com/523tu4

PDF-Datei mit 172 kB

Gruß,
Amiga-Freak
23.09.2008 23:30 Amiga-Freak ist offline E-Mail an Amiga-Freak senden Beiträge von Amiga-Freak suchen Nehmen Sie Amiga-Freak in Ihre Freundesliste auf
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee

Schade dass du den Hauptmann hast sterben lassen da hätte sich noch mehr entwickeln können
Die zeichnung am Ende war witzig
Hast du die selber gemalt? smile

falls du weitere schreiben willst ein paar Anregungen

1.Die ganzen Typenbezeichnungen von den Mechs könnte man getrost weglassen ist ein bisschen umständlich meiner meinung nach

2.Ich glaube die ganz genauen Waffen bezeichnungenn sind auch ein bisschen pingelich mann kann ja statt Holy 6 KSR Werfer einfach KSR 6 Lafette sagen

3.Kannst ja vielleicht mal eine schöne Kurzgeschichte über die Jungs und Mädels vom 31. Geschwader schreiben
wäre bestimmt auch interessant


gruß Scouter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scouter: 24.09.2008 00:55.

24.09.2008 00:55 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
Amiga-Freak Amiga-Freak ist männlich
Private


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Amiga-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scouter,

schonmal Danke fürs Lesen - mit so einer baldigen Reaktion hätte ich gar nicht gerechnet.
Zu den Punkten 1. und 2.:
Ich habe in dieser Hinsicht halt die Romane nachgeahmt, dort liest man das durchaus nicht selten. Die genauen Bezeichnungen der Mechs sind aber eigentlich schon notwendig, denn schließlich gibt es ja von fast allen Mechs mehrere Varianten. Der Hauptmann hätte ja z.B. auch einen ZEU-6S steuern können, welcher dann eine etwas andere Bewaffnung hat.

Die Zeichnung ist von mir, ja :-) *rotwerd*

Zur Handlung an sich....nunja, ich hab eine Schwäche für eher düstere Geschichten.
Die Battletech-Romane nehmen außerdem für meinen Geschmack das Leben und insbesondere den Krieg oft etwas zu leicht. Da wollte ich mal ein Gegengewicht setzen.
Ich will zwar nicht zuviel kommentieren bzw. verraten - aber ich glaube nicht daß sich da hätte "mehr entwickeln" können. Wie doch mehrmals angedeutet ist....der Hauptmann war "fertig mit der Welt", wie man so sagt.

Gruß,
Amiga-Freak

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Amiga-Freak: 24.09.2008 08:55.

24.09.2008 08:39 Amiga-Freak ist offline E-Mail an Amiga-Freak senden Beiträge von Amiga-Freak suchen Nehmen Sie Amiga-Freak in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante und flüssig geschriebene Geschichte, danke dafür smile

Dachte schon, der Gefreite Riethmüller wäre ein Spion so wie er eingeführt wurde(so "verspätete" mail vom Kommandanten und so ... könnte ja auch auf manipulation des Computersystems hindeuten...) Augenzwinkern

Stimmt, so wie du ihn beschreibst, war der Hauptmann "fertig mit der Welt" ... würde er überleben, würde er wohl so langsam aber sicher zum völligen psychischen Wrack werden, evtl. zum säufer, endstation Selbstmord. Da ist ein schnelles Ende schon besser ... (Beispiele gibts ja auch in heutiger Zeit genug ... die Suizidrate unter Kriegsveteranen ist extrem hoch im vergleich zu Zivilisten ... Im Falklandkrieg sind z.B. weniger gefallen als später durch suizid gestorben.)

Nur ein Kritikpunkt: Überzeichnest du die Strahlungsgefahr nicht etwas? AK-muinition besteht aus abgereichertem Uran welches kaum strahlt, Mechs haben Fusionsgeneratoren, welche im Verhältniss zu heutigen(Kernspaltungs-) Reaktoren kaum strahlen..... Langfristige Folgeschäden sind eine Sache, aber Strahlenkrankheit nur weil man in der Nähe eines Schlachtfeldes wohnt scheint mir für BT-Tech etwas übertrieben. Aber das wird ja selbst in ofiziellen BT-Romanen sehr unterschiedlich dargestellt.
24.09.2008 12:20 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Amiga-Freak Amiga-Freak ist männlich
Private


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Amiga-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fürs Lesen und die Kommentare smile

Die Kritik...

Zitat:
Admin-Edit:
Die technische Kritik wurde in einen anderen Thread verschoben


P.S.:

Es gibt in der Geschichte allerdings mindestens zwei tatsächliche Ungereimtheiten, die mir erst aufgefallen sind nachdem ich sie hier 'reingestellt habe. Noch sind die aber niemandem aufgefallen und ich werd sie auch nicht verraten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis Müller: 25.09.2008 00:11.

24.09.2008 13:26 Amiga-Freak ist offline E-Mail an Amiga-Freak senden Beiträge von Amiga-Freak suchen Nehmen Sie Amiga-Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » The Boys of Summer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH