The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » [Suche] Mechkrieger RPG 3. Edition in Deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechkrieger RPG 3. Edition in Deutsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moerocknroll Moerocknroll ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Hildesheim

Mechkrieger RPG 3. Edition in Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat das und möchte das loswerden? Bitte einfach Kurznachricht mit Preisvorstellung schicken.

Danke & Grüße

Moe
16.08.2008 17:02 Moerocknroll ist offline E-Mail an Moerocknroll senden Beiträge von Moerocknroll suchen Nehmen Sie Moerocknroll in Ihre Freundesliste auf
Horpach
Rekrut


Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts das überhaupt? Hab seid der 1. Edition keine deutschen Übersetzungen mehr gesehen.


BTW - du hast PM smile
19.08.2008 20:10 Horpach ist offline E-Mail an Horpach senden Beiträge von Horpach suchen Nehmen Sie Horpach in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt alle 3 Editionen auf Deutsch.
Allerdings dürfte die 3. die kleinste Auflage gehabt haben - und die war schon vor Jahren praktisch nur noch über eBay zu beziehen. Oder halt mit Glück in den Foren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 19.08.2008 20:17.

19.08.2008 20:16 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Moerocknroll Moerocknroll ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Hildesheim

Themenstarter Thema begonnen von Moerocknroll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Edition ist denn vom Spielspass am empfehlenswertesten? Ich kenne von früher noch die 2. Edition, obwohl mir die Regeln nicht mehr zu 100 % bekannt sind?!
19.08.2008 20:32 Moerocknroll ist offline E-Mail an Moerocknroll senden Beiträge von Moerocknroll suchen Nehmen Sie Moerocknroll in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt stark darauf an was man will...

Wenn man auf sehr einfache Regeln steht, sehr viel improvisieren will und über nicht gerade wenige Probleme im Regelwerk hinwegsehen kann ist die zweite Edition nicht verkehrt. Allerdings gibt es dazu nicht so fürchterlich viel Zusatzmaterial, und das was es gibt ist inzwischen fast 15 Jahre alt.

Wenn man ein "vollständiges" und relativ gut durchdachtes Regelwerk haben möchte was auch eine gewisse Komplexität besitzt kommt man um die dritte Edition nicht herum. Die hat zwar auch ihre Probleme, aber das sind meiner Meinung nach nicht mehr so viele und gravierende wie in den alten Editionen. Und es gibt inzwischen ziemlich viel Zusatzmaterial - allerdings nur auf Englisch.

__________________

19.08.2008 20:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder gleich komplett auf Englisch und nimmst die 4. Liegt bei mir zu Hause rum und trotz anderen Aussagen im Buch kann man durchaus die Zusatzbücher der 3. benutzen.
Ein klein wenig gesunden Menschenverstand des Meisters und damit vielleich hier und da mal ne Anpassung und das geht. großes Grinsen

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
20.08.2008 11:02 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens gibt es noch keine 4. Edition - kann es sein dass es sich um das "Classic BattleTech RPG" handelt? Wenn ja, ist das nichts weiter als die 3. mit den Fehlerkorrekturen aus dem Errata und einer neuen Verpackung. Im Kern ist es aber immer noch die 3. Edition.

Die "richtige" 4. Edition (wobei sie eigentlich "CBT RPG, Revised" genannt wird) dürfte noch ein oder zwei Jahre auf sich warten lassen... dafür soll sie vollständig überarbeitet werden und besser zu den anderen neuen Basisregelwerken passen. Wirklich viel bekannt - außer ein paar Sätzen in diversen BattleBlog-Einträgen - ist darüber allerdings noch nicht...

__________________

20.08.2008 11:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, hatte se als "4." eingestuft, weil es ja "rein gar nichts" mit den Vorgangern zu tun haben sollte. Das könnte die Kombatibilität dannd ochs chon ein ganzen Stück weit erklären. großes Grinsen

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
20.08.2008 13:52 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Moerocknroll Moerocknroll ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Hildesheim

Themenstarter Thema begonnen von Moerocknroll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Regeln der englischen Version (3. Edition) auch für nicht Englischprofessoren leicht verständlich? Ich meine ein wenig Englisch kann ich auch. Nur denke ich könnte das bei schwierigen Regeln ein Problem sein?! Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ansonsten wäre für mich die 3. Edition auf Englisch halt eine Alternative, die auch noch verfügbar ist.
21.08.2008 11:17 Moerocknroll ist offline E-Mail an Moerocknroll senden Beiträge von Moerocknroll suchen Nehmen Sie Moerocknroll in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein paar Stellen in den Regeln die nicht umbedingt eindeutig sind (zumindest empfand ich es damals so, lag vielleicht aber auch daran dass ich gerne überfliege anstatt sie richtig zu lesenAugenzwinkern ), aber der Großteil ist eigentlich kein Problem. Sowie man die gebräuchlichsten Begriffe erstmal kennt ist eigentlich alles nur noch halb so wild.
Ist aber prinzipiell nie verkehrt sich die englischen Regeln anzutun wenn einem Englisch nicht völlig fremd ist. Ich hab Englisch erst über die vielen BT-Bücher richtig gelernt^^

__________________

21.08.2008 12:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Moerocknroll Moerocknroll ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Hildesheim

Themenstarter Thema begonnen von Moerocknroll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Hinweise und Tipps. Ich werde jetzt sehen, daß ich die aktuellste Version (Battletech RPG) auf Englisch bekomme. Bis ich an die deutsche komme ist es wahrscheinlich dann schon Weihnachten...

Vielen Dank für die Antworten und Grüße

Moe
21.08.2008 16:48 Moerocknroll ist offline E-Mail an Moerocknroll senden Beiträge von Moerocknroll suchen Nehmen Sie Moerocknroll in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, dem kann ich mich nur anschließen, musste auch ein wenig hier anchfragen, weil meine Lesung nur die halben Chars von den punkten her ausspuckte. Aber wie immer hier wird ihnen geholfen, manchmal sogar kompetent*G*Augenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.08.2008 09:26 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Scouter Scouter ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 70
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Suche noch aktuell?
Ich hätte nämlich eine Ausgabe(3. Edition natürlich) die ich nicht benötige
05.12.2008 15:03 Scouter ist offline E-Mail an Scouter senden Beiträge von Scouter suchen Nehmen Sie Scouter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » [Suche] Mechkrieger RPG 3. Edition in Deutsch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH