The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Raketenwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raketenwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lucky
Rekrut


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 4
Herkunft: ger

traurig Raketenwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Raketenwerfer (LSR verwirrt ) werden...soweit ich weiss...im TRO Phönix erwähnt.
Weiss jemand wieviel die genau wiegen...was sie können...Mun usw?

Danke smile )
Lucky
28.03.2003 11:21 lucky ist offline Beiträge von lucky suchen Nehmen Sie lucky in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regeln für LSR's sollten doch eigentlich bekannt sein, stehen schließlich in jedem BT-Regelwerk (selbst den Kurzbeschreibungen) drin...


Oder meinst du die "Rocket Launcher"?
Diese Waffen können nur einen einzigen Schuss abgeben und nur nach Ende der Kämpfe nachgeladen werden. Dafür wiegen sie fast nichts.
Da die Raketen keinerlei Steuerungselektronik besitzen, bekommt man auf den Trefferwurf einen Modifikator von +1. Die Anzahl der treffenden Raketen und die Verteilung des Schadens wird wie bei LSR's bestimmt.

Alle weiteren Daten stehen auf der TWoBT-Seite ("Innere Sphäre -> Technologie -> Raketenwaffen")

__________________

28.03.2003 11:49 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich Glaub er meint den Rocket Launcher

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
28.03.2003 13:59 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese OneShot dinger? ich mag die ehrlich gesagt nicht besonderst. aber egal. die regeln sollte alle in einem neueren regelwerk stehen. unter konstruktion. oder?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


29.03.2003 13:38 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regeln dafür stehen im FM: Perephery, werden ähnlich behandelt wie MRM's, haben also den +1 auf den Trefferwurf, wie Hunter schon geschrieben hat.
Die Dinger sind ganz nett, aber das Ei des Kolumbus sind sie nicht.

__________________

29.03.2003 14:19 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch einmal zum Mitschreiben für alle: Augenzwinkern

Die Regeln für die ganzen neuen Level 2 Spielzeuge aus allen FMs findet ihm in den ClassicBattletech Masterrules, revised Edition (also der aktuell in den Läden verfügbaren Version) Freude

Deutsche Übersetztung läßt noch etwas auf sich warten.

__________________
Rote Baron
31.03.2003 16:00 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
lucky
Rekrut


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 4
Herkunft: ger

Themenstarter Thema begonnen von lucky
großes Grinsen THX@all Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

Ja, ich hatte die Rocket Launcher gemeint.
Also für leichte Mechs halte ich diese Dinger durchaus für sinnvoll...
für eine Hit and Run Taktik sogar fast genial großes Grinsen

Danke für euere Hinweise
Lucky
01.04.2003 14:19 lucky ist offline Beiträge von lucky suchen Nehmen Sie lucky in Ihre Freundesliste auf
A.P. A.P. ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-433.jpeg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hatte mal jemand gesagt zur Ausbeute der Raketen würfelt man drei Würfel und nimmt die beiden niedrigsten Ergebnisse. Stimmt das also nicht nicht?

Weil wenn nicht muss ich meinem Kumpel sagen das sein scheiss Commando mit den Haufenweise RL 15 meinen geilen DEVA letztens in einer Runde zerfetzt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.P.: 04.12.2008 20:48.

04.12.2008 20:48 A.P. ist offline E-Mail an A.P. senden Beiträge von A.P. suchen Nehmen Sie A.P. in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man mit drei Würfeln wirft und nur den zwei niedrigsten zählt, gab es nur bei den Standart Raketen aus den ganz alten Taktik Handbuch.
Rocket Launcher werden auch ganz normal mit 2W6 gewürfelt, wie z.b. LSR auch.

__________________

04.12.2008 21:17 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deadfire Raketen gibt es seit dem TAC OPs allerdings wieder.

Aber das man mit 3W6 würfelt gab es inder Tat nur bei diesen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

04.12.2008 21:26 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre mir neu das es Dead-Fire Missiles im TacOps gibt... gehört nämlich eigentlich zu den Sachen die gestrichen wurden.

__________________

04.12.2008 23:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab sie mit FTL (Follow the Leader) verwechselt.

Mein Fehler.

Wobei ich mich frage warum man die Deadfire rausgenommen hat, aber die imo weitaus ekligeren MAG Pulse Raketen dringelassen hat.

Wenigstens die nur noch als SRMs,aber trotzdem schlimm genug.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 04.12.2008 23:41.

04.12.2008 23:35 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Nische der Dead-Fire Raketen gibt es inzwischen MRMs (Aussage von Randall).
Gibt ja noch einige weitere Waffen und Munitionssorten die nicht wieder aufgenommen wurden um dadurch andere Waffensystemen mehr Nutzen zu geben (z.B. wurden die Flare LSR entfernt um Artillerie zu stärken).

MagPuls sind noch drin weil sie eine andere Nische besetzen - und weil sie mit den alten überpowerten MagPuls nicht mehr viel gemeinsam haben.
Und das es die nur noch als KSR-Munition gibt halte ich für ein weiteres Gerücht Augenzwinkern

__________________

05.12.2008 00:33 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MagPulse?

Ok, vielleicht kann mir jemand die Positiven Neuerungen von Artillerie erklären, weil dieses Megageskidde plus das üble BV, he ne Long Tom so teuer wie ne Adder, geil, machen das ganze irgendwie sinnlos für mich.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
05.12.2008 08:38 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz gesagt: es wurde ziemlich viel aus dem MaximumTech übernommen.

Artillerie hat nun größere Reichweite (bis 30 Karten, den Überwitz der Cruise Missiles mal ganz außen vor gelassen), kürzere Flugzeiten (1-8 Karten nur noch eine Runde), geänderter Scattermodus mit dramatisch größerem Streukreis (möglich, da abhängig von MoF) und vor allem deutlich mehr Wumms hinter einer Attacke. Die Zeiten der witzlosen 5 Punkte einer Thumper sind mit den neuen Regeln vorbei und 25 Punkte von einer Long Tom sind ebenfalls mehr als zuvor. Außerdem gibt es noch die schöne Palette der Sondermunitionen auch für Artillerie, die schon im MaxTech vorgestellt wurde, vor allem die Copperheads.

Alles in allem wurde mit dem TacOps viel wiederbelebt, was bereits in anderen Erweiterungen beschrieben wurde...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.12.2008 00:05 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Raketenwerfer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH