The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Alter Reservist mit Bücherfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alter Reservist mit Bücherfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Preylord
unregistriert
Alter Reservist mit Bücherfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

Habe viele Jahre mit Battletech verbracht und immer fleißig die "Story" in den Büchern verfolgt. Nach Loren Colmans "Finale" kam aber nicht mehr wirklich viel...Und ich musste auch meine Interessen etwas an die Gegebenheiten anpassen Augenzwinkern

Hatte mich dann noch später durch die Jihad Soucebooks auf Englisch gequält..Die aber mehr Fragen als Antworten lieferten Zahnlücke

Nun bin ich aber seit einiger Zeit wieder "Heiss" auf das Thema und habe auf Amazon nach Buch Nachschub gesucht. Es gibt da wohl einiges aber die vielen verschiedenen Reihen und Zeitlinien verwirren mich etwas verwirrt

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine Weiterführung der Story nach "Finale" hin zum Jihad??? (MWDA klammern ich mal geflissentlich aus...)

Mfg
09.09.2018 21:08
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Preylord, und herzlich willkommen bei uns.

Wir können Dir in vielen Dingen weiterhelfen, denke ich, denn die User im Board decken sehr viele unterschiedliche Interessen ab.
Die Sourcebooks zum Djihad sind, so meine ich, die einzige Quelle. Bücher darüber würden längst in meinem Schrank stehen, das verspreche ich Dir. Traurig genug.
Hier im Forum gibt es lediglich ein paar Fangeschichten zum Thema, darunter meine eigene, aber die ist nur grob an die Sourcebooks angelehnt.
Falls es doch Bücher gibt, möge man mir den Link zur Verkaufsseite geben...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.09.2018 22:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Preylord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Freude

Nunja das ist wohl leider enttäuschend. Hatte gedacht nach der Zeitspanne hätte sich da mehr getan traurig

Die Bücher die ich auf Amazon gefunden hatte schienen mir alle von der Thematik eher durcheinander...mal Ursurpator Ära...mal Clan....etc konnte da keine Linie finden. Zumal Amazon es
nicht gebacken bekommt Bücher einer Reihe Chronologisch anzuzeigen Augen rollen

Des weiteren hatte ich beim stöbern gesehen das es bei den TROs wohl schon bis 3150 geht?!?!

Gibts den irgendwo in den tiefen des Netzes vielleicht eine Art Timeline wo man die groben Abläufe nach
3067 nachvollziehen kann?

Mfg
14.09.2018 15:51
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ullisses hatte eine Zeit lang eigene BT Romane von dt. Autoren rausgebracht. Das waren aber alles Einzelwerke ohne direkten Einfluß auf die eigentliche Hintergrundgeschichte. Sie liegen auch zeitlich und räumlich weit verstreut und lassen sich somit in beliebiger Reihenfolge lesen.
IIRC gibt es nur zwei kleinere Reihen unter dem Autorennamen Arous Brocken, die man in sich natürlich in der Reihenfolge lesen sollte. Sollte ich weitere Minireihen übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung. Augenzwinkern

Die eigentliche Hauptstory wurde nach Finale nicht direkt fortgesetzt, sondern springt dann zeitlich ins MWDA und beginnt mW mit dem Blackout. Diese Reihe findest du unter "Mechwarrior: Dark Age". Die sollte man dann natürlich wieder in sich in der richtigen Reihenfolge lesen.

Leider sind die auch von Ulisses herausgegeben und die reine Ulisses-Zählung mischt die glaube ich mit ihren eigenen Publikationen, so daß die reine Ulisses Nummer allein verwirrend erscheint.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
14.09.2018 18:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Preylord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Wotan für den groben Umriss bei den Büchern...mal schauen wie und wann ich mich da durchwühle großes Grinsen

Habe mich über Sarna mit der Timeline grob "auf den neusten Stand" bringen können was die "Geschitsschreibung"
angeht.

BTW schön ein bekanntes "Gesicht" zu sehen Augenzwinkern

Mfg
20.09.2018 16:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Alter Reservist mit Bücherfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH