The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Marik Geschütztürme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marik Geschütztürme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Marik Geschütztürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger hatte ich schon länger liegen, aber irgendwie nie was damit gemacht. Ursprünglich sollten es Dicke Geschütztürme werden, aber die Größe geht dann doch eher Richtung Ari, außer vllt ein AC20 Geschütz wie man sie vom alten Hunchback kennt.
Gibt es bei BT eigentlich Planetare Raumabwehr?

und jetzt das Quiz des Tages. Woraus hab ich die Dinger gebaut?

Proud hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1364.jpg IMG_1365.jpg IMG_1366.jpg
IMG_1367.jpg



__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 06.12.2017 22:30.

06.12.2017 22:26 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Planetare Orbitalkanonen gibt es - dafür sind die Dinger da aber wiederum zu dünn.
Dank der Bases kann ich mir die gut als Verteidigungsstellungen in engen Canyons vorstellen, die dort den Zugang zu einer unterirdischen Basis schützen. Dann machen auch die kurzen Reichweiten der AC/20 wenig aus. Ansonsten finde ich immobile Stellungen mit AC/20 in offenerem Gelände meist witzlos.
Ich meine Flaschendeckel erkennen zu können. Die Halbkuppel kommt mir auch irgendwie vertraut vor. Ich krieg es aber nicht gefasst ...

Auf jeden Fall gelungene Geländestücke, die sicherlich einigen Spaß bringen werden.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
06.12.2017 23:57 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, sowas als AC20 stellt man irgendwohin wo man nur kurze schußfelder hat, a können sie für böse Überraschungen sorgen.
Oder Man stellt sie als Blockade vor den LSR und AC2 Einheiten, dann muss der Gegner gegen die Türme anstürmen oder wird von den kleinen AC`s und LSR zerlegt Augenzwinkern

Der Flaschen Deckel ist naheliegend wegen der Riffelung, aber tatsächlich stammen die teile alle von einer Rexona 48H Deo Spraydose. Der Deckel besteht aus 3 teilen, die "unteren" beiden hab ich hier vorbaut, das oberste teil (die Abdeckung) hab ich noch liegen, da wird auch noch irgendwas draus, höchstwahrscheinlich ein kleiner schützen Bunker für nen Zug Inf. oder einer Battlearmor.

Der Zaun an den Seitenteilen sind Überreste einer Fliegenklatsche, eigentlich wollte ich es ganz Drumherum biegen, aber dafür war das material nicht flexibel genug.

Proud hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1370.jpg IMG_1371.jpg



__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 07.12.2017 20:31.

07.12.2017 20:30 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, aber auch eine sehr gute Umsetzung fröhlich

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
08.12.2017 01:47 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant was man aus anderweitig Abfall noch machen kann. Kreative Lösung.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.12.2017 18:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gestern im ROSSMAN und da fielen mir die Spraydosen sofort in die Augen und meine Frau schaute mich komisch an als ich ihr sagte das ich gerade Geschütztürme in der Hand halte :-))))))

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 24.12.2017 17:36.

24.12.2017 17:36 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, das kann ich mir gut bildlich vorstellen smile

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
24.12.2017 22:59 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Proud,

gefallen mir wirklich sehr gut. Wotans Beschreibung des Einsatzortes finde ich auch passend.
Mich würde ich interessieren wie Geschütztrme zu spielen sind.
Ich kenne die aktuellsten Regeln nicht und weiß daher nicht ob es Datenblätter oder Ähnliches gibt.

Greetz
Grey

__________________
No Fear!
29.12.2017 08:49 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

RE: Marik Geschütztürme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du eigentlich die Bases um die Türme modelliert? Das sieht sehr schick aus, aber ich hab so etwas noch gar nicht probiert. Btw, seid heute Abend kommen mir die Mechs bekannt vor großes Grinsen

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
09.02.2018 19:40 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Base (also die Felsen) ist aus styrodur geschnitzt. Eigentlich sollten sir nur 3 Hexe groß sein, aber da hätte der Turm übergestanden, also wurde sie 4 Hexe groß.
Dafür hab ich einfach eine Kopie von einem 2*2 hexfeld gemacht (lang lebe 3 in 1 Drucker/kombiegeräte) auf der Unterseite das styrodur geklebt und die Grundform ausgeschnitten dann noch oben ein wenig abgeschnippelt (mehr als ein Cutter messer braucht es dafür nicht) dann noch den Turm druf und angemalt.
Ist die einfachste form der Felsgestaltung.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
09.02.2018 19:54 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, der Tipp ist super cool

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
09.02.2018 20:04 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du noch genauere Details zu Herstellung brauchst sag bescheid.
die jungs von TWS haben mal ein gutes Video über Styrodur gemacht
https://www.magabotato.de/tws/item/grund...chaum-styrofoam
ganz allgemein sind die TWS bastelvideos super. Nicht zu lang und immer gut nachzubauen.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
09.02.2018 20:23 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Marik Geschütztürme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH