The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Foren-RPG-Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foren-RPG-Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 169
Herkunft: Berlin, Terra

Foren-RPG-Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich poste dies mit Ace' Erlaubnis auch hier, Antworten bitte im Kurzgeschichten-Forum. Danke. smile


'Es war seine letzte Chance gewesen. Und nun blutete Sterncommander Jaymes in den stickigen, qualmenden Resten seines Cockpits aus. Mit seinem Blut verflog auch die Hoffnung auf seinen Blutnamen. Langsam wurde es dunkel. Er empfand keine Schmerzen. Jetzt hustete der Krieger rasselnd, zum letzten Mal. Hoffentlich war sein Gegner ein würdiger Träger des Blutnamens Jorgensson.'

**

Blutnamensturnier



Hallo, Einwohner des Forums. Dank Ace habe ich mich an früher erinnert und würde gern ein kleines RPG-Turnier abhalten. Vorgeschichte: es gab auf classicbattletech.com ein RPG Spiel im großen Rahmen, das Fan Grand Council, in dem fast alle Fraktionen von Spielern übernommen und gespielt wurden. Hauptsächlich per Excellisten und Text (wie die Chevaliers) und dazu per MegaMek. Es gab ein Regelwerk und GMs. I

Im sehr Kleinen würde ich das gern probieren, erst einmal einmalig, bei Interesse vielleicht sogar nochmals. Es ist nicht der Sinn, unbedingt zu gewinnen, sondern die Kämpfe spannend zu beschreiben und vielleicht sogar die Verlierer auszugestalten, denn das kommt mir bei den Clans immer zu kurz. Ihr müsst keine Clanfans sein, sogar MegaMek ist optional, das Zufallselement wäre aber mindestens ein Würfelwurf um das Chaos des Kampfes darzustellen.

Beispiel 1, Finale: Mechkrieger A vs MK B: beide spielen auf MM (oder analog, im Forum nachvollziehbar), anhand der Züge schreiben sie eine kurze Geschichte, aus Ihrer Sicht. Wichtiger ist jedoch die menschliche Komponente: haben sie Angst, der Druck, das Scheitern, das Siegen.



Beispiel 2, ebenfalls im Finale: nur einer will es ausspielen, der andere hat keine Zeit/keine Lust: sucht sich einen Vertreter dafür: diese beiden spielen es aus, daraus aus dem Logbuch, entstehen die Geschichten.



Das Turnier wäre logischerweise vorwiegend für Mechkrieger und Wahrgeborene, Freigeburten schließe ich für diesmal aus. Elementare sollten vorher abgesprochen werden, die haben in MM keine gute Option, hier wäre nur per Würfelwurf zu kämpfen. Im Nahkampf erhalten sie +2, im Mechkampf -2. Das Gewürfel kann auch über eine festgelegte Zahl an Runden gehen.

Zum Anfang benötigen wir einen Eidmeister, der für beide Teilnehmer würfelt. Im Zweifel mache ich das. Der Gewinner (der Jäger) bestimmt die Waffen, der Verlierer (der Gejagte) den Ort. Dann einigt ihr euch auf einen Termin, falls ihr MM spielen wollt. Die Logdatei wird im Forum gepostet)

Die Wahl der Mechs sollte per Zufall von derselben Tabelle erfolgen, es sei denn, ihr könnt euch einigen. Bei Uneinigkeit gilt der Sieg im Würfelwurf. Gleiche Gewichtsklasse.

Würfeln kann man auf MM oder per Würfelsim auf dieser Seite. Diese sind zu speichern und im Forum zu posten.
Am besten immer live mit einem Eidmeister. Ansonsten müsst ihr euch einigen. Ist eine Einigung nicht erfolgreich, scheitern beide Krieger, entweder per Tod oder schwerster Verletzung.
Dies alles ist im Grunde erstmal nur dazu gedacht einen Rahmen für ein paar kurze Geschichten zu liefern und alle Interssierte zu unterhalten. Der Gewinner des Blutnamens erhält ewigen Ruhm.* Alle Beteiligten können sich hoffentlich an ihren Geschichten erfreuen.

Als Blutnamen lege ich einfach mal Radick von Clan Wolf fest.

Fragen, Sorgen, Widerspruchstests könnt ihr im Faden des Kurzgeschichtenforums schreiben. Ich würde dort die Teilnehmer aufnehmen und organisieren.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
14.03.2019 10:58 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Foren-RPG-Turnier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH