The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » SQL-Error beim einfügen von Text ins Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SQL-Error beim einfügen von Text ins Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann von zuhause aus keine Texte mehr einfügen. Es kommt ein SQL-Error.

Hier Beispilehaft:
-------------
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb2_posts (parentpostid,threadid,userid,username,iconid,posttopic,posttime,message,at
tachments,allowsmilies,allowhtml,allowbbcode,allowimages,showsignature,ipad
dress,visible) VALUES ('0','4292','7897','Zuikagu','0','','1701168104','Test Text','0','1','0','1','1','1','2003:d9:af0b:7b0','1')
mysql error: Data too long for column 'ipaddress' at row 1
mysql error number: 1406
mysql version: 10.11.4-MariaDB-1~deb12u1
php version: 5.6.40-68+0~20230902.80+debian12~1.gbpa2012b
Date: 28.11.2023 @ 11:41
Script: /addreply.php
Referer: http://forum.twobt.de/addreply.php
------------

Ich habs dann nochmal von meinem DienstPC (in einem anderen LAN & Internetzugang) probiert. Da gings!

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße
Zuikagu
28.11.2023 11:44 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

könnte sich bitte einer der Admin mal über das SQL-Problem äußern? So wie ich das mitbekommen habe, betrifft das nicht nur mich!

Scheinbar ist das Provider- bzw- Zugangsabhänig. In meiner Firma kann ich problemlos weiterhin Texte posten. Daheim gehts nicht (Telekom DSL+).

Liegt es vielleicht daran das IPv6-Adressen nicht mehr in die Datenfelder passen?

Viele Grüße mit der Hoffnung auf Antwort

Zuikagu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuikagu: 04.12.2023 14:03.

04.12.2023 14:02 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist das SQL-Problem jetzt gelöst? Was war denn das Problem?

Viele Grüße

Zuikagu
12.12.2023 09:51 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witziger Fehler, es hat tatsächlich 20 Jahre gebraucht bis mal jemand mit einer IPv6-Adresse etwas in diesem Forum gepostet hat rotes Gesicht

Ich hoffe dass mein kleiner Fix ausreicht... und das nicht noch irgendwo anders Probleme macht.

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
12.12.2023 22:03 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mea culpa...

Seit dem letzten Server-Umzug sind die Webseiten überhaupt erst per IPv6 erreichbar... von daher kein echtes Wunder, dass es erst jetzt auftritt Zahnlücke

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
12.12.2023 22:14 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Themenstarter Thema begonnen von Zuikagu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

Super wenn du das Problem gelöst hast! Das es an der Länge der IPV6-Adressen liegen könnte, war nach der Fehlermeldung sehr naheliegend und hab ich mir schon gedacht (s.o.). Aber sowas kann nur der Admin lösen!

Vielen Dank!

Viele Grüße

Jürgen / a.k.a. Zuikagu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuikagu: 13.12.2023 07:17.

13.12.2023 07:15 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke auch von mir. Hatte dasselbe Problem.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 13.12.2023 07:30.

13.12.2023 07:30 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, endlich wieder Zugang!
13.12.2023 20:26 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » SQL-Error beim einfügen von Text ins Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH