The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » MegaMek Liga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MegaMek Liga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

MegaMek Liga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte die Idee mit ein paar Freunden eine MegaMek Liga zu starten.

Gibt es für sowas Hilfsprogramme? zum auswerten der fights, Tabelle erstellen etc. ?

Kennt da jemand was?

MfG
Zaubb
03.03.2024 00:43 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte mal, das meiste müsst ihr selbst erstellen!

Aber dafür braucht es vielleicht erstmal ein paar mehr Informationen, an was genau ihr gedacht habt!
03.03.2024 20:35 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Zaubberer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, bisher hab ich nur ein paar grobe Ideen.

Und während ich diesen Post schreibe, denke ich darüber nach und ich befürchte, was ich vor habe ist in der Tat so speziell das ich alles selber machen muss.

Ausgangssituation: 6-8 Leute möchten gerne ein bisschen MegaMek zocken und damit es langfristig interessanter wird, würden wir gern eine Art Liga führen.

Problem, auf Grund von Terminen etc. werden einige mehr Fights machen können, andere weniger, ein reines Punkte system nach Sieg oder Niederlage wird also nicht funktionieren.

Meine Idee war eher ein Punktesystem das auf erzieltem Schaden, Abschüssen, Crits etc. basiert und dann einen Durchschnittswert pro Spiel zu ermitteln.

Dafür bräuchte ich aber ein Programm das mit die Logs analysiert und darauf basierend die Punkte berechnet und das Ganze am besten dann auch noch hübsch visualisiert. Das wird was grösseres befürchte ich.
09.03.2024 21:39 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » MegaMek Liga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH