| 
      | 
  
 
 
  
   
      AS - Regelfrage  | 
    
   
   
   	 
   
   
   
   
  
 	
  
   
    
     Greyson  
      
      Lieutenant
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 09.06.2017 
	Beiträge: 341 
	Herkunft: Münsterland 
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Hallo, 
 
wir haben die ersten Runden AS, mit positiver Resonanz, gespielt und wollen nun testen ob Kampagnen wirklich an einem Abend erledigt sein können. 
 
Hierzu haben wir uns für die Clan-Invasions Zeit entschieden (Draconis Kombinat vs. Clan Wolf). Während der Einheitenzusammenstellung bin ich auf ein Problem gestoßen. 
 
Das Draconis Kombinat soll Cavalry VTOLs bekommen jedoch kann ich hier nicht ermitteln was die Fähigkeit ATMO bedeutet 
 
Cavalry 
 
Habe bereits mein Freund Google befragt aber der stellte sich als stur heraus.  
 
Könnt ihr helfen? 
 
 
Eine weitere Sache ist, dass bei Mastunitlist wohl die Quickstrike Karten genutzt werden (korrigiert mich falls nötig) und daher der Eintrag "TMM" für AS irrelevant ist? 
 
Beste Grüße und bleibt gesund 
Grey
      
      
  __________________ No Fear! 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   15.04.2021 10:05 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Starbuck 
      
      Corporal
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 15.01.2017 
	Beiträge: 66 
	Herkunft: Berlin 
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Moin, 
 
1. ATMO - Atmospheric Only (ATMO): Airborne units with this ability are unable to operate in atmosphere (AS Companion, Seite 120) - dient eigentlich nur zur Abgrenzung von Luft-Raum-Jägern, hat im normalen Spiel keine Bedeutung 
 
2. bei der Masterunitlist hast du die AS Karten (steht auch drauf   
 ). Nix mit QuickStrike 
 
3. nicht falsch verstehen   
 , aber nach welchen Regeln spielt ihr, dass du glaubst TMM wäre irrelevant?
      
      
  __________________ Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.  
Friedensreich Hundertwasser 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   15.04.2021 15:39 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Dirty Harry  
      
      Colonel
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 11.03.2004 
	Beiträge: 3.374 
	
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      
 
  | Zitat: | 
  
 
  |  ... Airborne units with this ability are unable to operate in atmosphere (AS Companion, Seite 120) | 
  
  
 
Ich glaube ich muss mal das Regelwerk ausgraben, aber ich meine, dass es genau anders rum lauten müssten. Atmosphärische Flieger sollten nur in Atmosphäre operieren dürfen.  
An der grundlegenden Aussage deinerseits ändert es nichts; die Fähigkeit soll eigentlich nur von der Fähigkeit abgrenzen auch im Weltraum operieren zu können.
      
      
  __________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   15.04.2021 16:55 | 
  
   
     
        
      
     
     
       
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Starbuck 
      
      Corporal
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 15.01.2017 
	Beiträge: 66 
	Herkunft: Berlin 
	
	
	
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Ha! Hast recht, müsste es. Ist wohl bis jetzt niemandem aufgefallen. Steht auch nicht im aktuellen Errata-PDF. 
(Kommt davon, wenn man den nebensächlichen Kleinkram nur überfliegt  
 )
      
      
  __________________ Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.  
Friedensreich Hundertwasser 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   15.04.2021 17:28 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
 	
  
   
    
     Greyson  
      
      Lieutenant
        
  
        
 
  
  
	Dabei seit: 09.06.2017 
	Beiträge: 341 
	Herkunft: Münsterland 
	
	
	 Themenstarter  
	 
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Muss gestehen, dass ich mich nicht entsinnen kann diese Aussage im AS Regelwerk gelesen zu haben. 
Er steht ja auch nicht auf den deutschen Einheitskarten. 
 
Muss ich später mal nachschauen. 
 
Danke schonmal Starbuck
      
      
  __________________ No Fear! 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   21.04.2021 14:04 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |   
   | 
  
 
 
  | 
 | 
      | 
  
 
 
 
		
	
 
 |