The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » In den Abgrund der Moderne... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In den Abgrund der Moderne...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

In den Abgrund der Moderne... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich endlich mein Langzeitprojekt abgeschlossen habe und für alle gängigen Mechs zwischen 2750 und 3067 ein Exemplar im bemalten Zustand besitze, wird es Zeit, sich anderen TROs zuzuwenden. Leider bedeutet das gleichermaßen, dass man in die Ära der Dark Age Maschinen vorstößt und gerade in den TROs 3075 und 3085 versammeln sich einige dieser ... abgrundtief hässlichen Missgeburten. Aber was hilft's, nimmt man sie mit einem Anflug des Grauens in Angriff.

Zu erst aber wieder einmal etwas anderes. Bei den 'Panzern' stand bei mir noch der Donar zur Vervollständigung der ursprünglichen Clanpanzerserie aus dem TRO 3060 an. Wobei für einige dieser insektoide Hubschrauber bereits ein Kandidat für die hässlichste Kiste überhaupt sein kann.
In jedem Fall ist es ein Modell für leidensfähige Bastler und Maler. Größtes Problem sind dünne Stellen wie Heckausleger oder die Flügelchen des Hauptfahrwerks, sowie jene daran angelenkten Steuerhilfsflächeln. Bei mir war einer der Fahrwerksflügel so bescheiden geseigert, dass er angefangen hat, von hinten einzureißen und kurz vor dem Bruch stand. Ich hoffe, ich habe das mit reichlich Klebstoff udn Farbe erst mal stabilisiert. Die Steuerhilfsflächen wurden gestiftet (nur noch mit 0,5mm Antennendraht realisierbar...) und da ich die Rotoren als mindestens genauso bruchgefährdet angesehen habe, sind sie demontierbar. Der Schaft des Optikmasts, auf dem die Rotoren sitzen, wurde bei mir durch einen Nagel ersetzt, der auf einem Magneten aufsitzt, der gleichzeitig als Zapfen für die separat anzuklebende Kanone fungiert. Ich kann damit zwar die Rotoren für einen möglichen Transport abnehmen, aber wirklich transportfähig ist die Maschine immer noch nicht. Und ob ich den komischen Plastikstandfuß behalte, weiß ich auch noch nicht.
Ach ja, das Camo entspricht den Höllenrössern Zeta.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Donar frontal links 1.2.jpg
Donar frontal rechts 1.2.jpg
Donar hinten rechts 1.1.jpg
Donar hinten links 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 00:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es auch in den hier zu behandelnden TROs Panzer gibt, gibt es gleich mal den Condor (Upgrade) aufs Auge. Eine seltsam fragwürdig durchkonstruierte Kiste, bei der man sich fragen kann, wo der Upgrade geblieben ist. Wider meines sonst üblichen Ticks ist der Raketenturm am Heck nicht magnetisiert - die Kanone davor behindert die Drehbarkeit und fördert im Gegenzug das Abreißen der Farbe. Meine beiden Exemplare habe ich als völlig andere Varianten bemalt als offiziell vorgesehen (weil die offiziellen Versionen hirntot sind), passende Daten sind im Konstruktionsthread zu finden.
Der grüne Vertreter ist dann für die lyranischen Regulars, der blaue für die Donegal Guards.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Condor II hinten links 1.0.jpg
Condor II frontal links 1.1.jpg
Condor II hinten rechts 1.0.jpg
Condor II frontal rechts 1.1.jpg
Condor II hinten links 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 01:05 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nun zu einem anderen Abgrund der Moderne: 3D-Drucke. CGL möchte sie am liebsten bannen, wo es nur geht und IWM hasst sie wie die Pest, weil sie ihnen das Geschäft kaputt machen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass man darüber reden muss. Die drei Modelle, die ich hier bekommen habe, zeigen, was möglich ist und das ist etwas, was jene Herren erst mal tiefgreifend schlucken lässt. Zu erst einmal bedeutet ein STL-File immer noch Kosten um es zu beschaffen, aber wenn mehr als nur ein oder zwei Modelle ausgedruckt werden, amortisieren sich vor allem die abartigen Preise für IWM-Minis sehr schnell (nur mal als weiteres Beispiel: der Po-Panzer von RPE kostet die Hälfte des gleichen Modells von IWM, egal wie sehr sie den Briten die neuen Formen verweigern!!!). Allerdings wird auch CGL hart schlucken müssen, wenn sie in ihrer nächsten Kickstarterwelle ihrerseits Panzer vermarkten wollen. Sollten die wie jetzt schon die Elementarsterne für über 30€ pro Pack auf den Markt kommen, werden sie schon einiges bieten müssen um die aufmuckende Kundschaft davon zu überzeugen, dass das das bessere Produkt anstelle des Selbstdrucks sein soll.

Als erstes Beispiel ein LSR-Carrier (für die lyranischen Regulars). Die Mini hat vermutlich eine Macke an einer der Ketten, ist aber auch etwas hecklastig geraten. Bei einem zweiten Anlauf hätte ich eventuell ein Stück Zinnrest unter die Wanne geklebt. Ich habe die Maschine nur geschenkt bekommen, aber ich würde sie vermutlich etwas größer ausdrucken, hier passt sie schon fast zum GHQ-Standard.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LSR Carrier frontal links 1.1.jpg
LSR Carrier frontal rechts 1.0.jpg
LSR Carrier hinten links 1.1.jpg
LSR Carrier hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 01:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als nächstes ein Schreck für die Marik Legionäre. An der Käfigpanzerung am Heck kann man erkennen, dass ein 3D-Druck ebenfalls an seine Grenzen stößt, aber insgesamt eine erstaunlich gute Mini. Nur halt jene geschätzten 10% zu klein für meinen Geschmack (aber dafür passt sie gut auf ein Hexfeld... hallo Heimdaal...).

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schreck frontal links 1.2.jpg
Schreck frontal rechts 1.0.jpg
Schreck hinten links 1.0.jpg
Schreck hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 01:21 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschließend noch einen Partisan für die Deneb Light Cavalry.
Hier sieht man durchaus schon mal die Druckebenen, vor allem an der Front, aber wenn man die Feile ansetzt, sind wahrscheinlich die Details schneller weg. Außerdem scheine ich zu spät auf die feineren Brushpinsel umgestiegen zu sein...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Partisan frontal links 1.0.jpg
Partisan hinten rechts 1.1.jpg

Dirty Harry hat diese Bilder angehängt:
Partisan frontal 1.1.jpg
Partisan frontal rechts 1.1.jpg
Partisan hinten links 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 01:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den Panzern endlich einmal zu den Mechs und hier erst einmal zu einem unseen Phoenix Hawk ... weil ich ihn noch im Lager hatte und meine Kuritatruppe ebenfalls langsam mal auf Kompaniestärke bringen will (fehlen aber noch ein paar Vertreter).
Dieses Dreifarbcamo entspricht bei mir den Dieron Regulars.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Phoenix Hawk frontal 1.1.jpg
Phoenix Hawk frontal links 1.1.jpg
Phoenix Hawk frontal rechts 1.0.jpg
Phoenix Hawk hinten links 1.0.jpg
Phoenix Hawk hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 01:27 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber damit dann wirklich in die Abgründe der TROs 3075 und 3085. Den Anfang macht ein Eisenfaust. Definitiv eine Dark Age Maschine (ich hatte schon die Gummitechfigur in der Hand). Alle vier offiziellen Varianten dieser Maschine sind idiotisch bis selbstmörderisch, kein Wunder, dass ich die die Mini der Coventry CPM zugeordnet habe; einer lyranischen Miliztruppe (zu mehr taugt der Müll nicht!).
Die Mini geht so lala. Die Kanone auf dem Rumpf hat keine eindeutig definierte Auflage, die Arme werden seitlich angeklebt (stiften kaum möglich (hier zumindest versucht), aber dafür schöne lange Hebel zum Abbrechen). Die Schläuche an den Hinterbeinen hätte man freibohren können, aber die Integrität der eigentlichen Schläuche stelle ich mal in Frage. Ansonsten eine der unkomplizierteren Minis.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Eisenfaust frontal links 1.1.jpg
Eisenfaust frontal rechts 1.0.jpg
Eisenfaust hinten links 1.1.jpg
Eisenfaust hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 01:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch fragwürdiger gewünscht? Wie wäre es mit einem Defiance. Quackerjack, wie ich ihn nenne, kommt mittlerweile in zwei Varianten daher: mit separaten Seitentorsi (alter Sculpt) oder als einteiliger Torso (neuer Sculpt). Tatsächlich ist der dreiteilige Sculpt (hier der Fall) ein unnötiger Schmerz im Allerwertesten. Man könnte zwar die Seiten weiter beifeilen, damit die Kiste wenigstens etwas kompakter wird, aber das ist viel Aufwand für wenig Gewinn. Die Base auf der die Füße sind, ist so breit, dass sie in keine Standardbase hineinpassen will; hier ist dann Kreativität gefragt (in meinem Fall: selbstgeschnitzte, vergrößerte Base). Gleichzeitig bietet die Mini wenig Details, die man nutzen könnte, was gerade das hier präsentierte Camo für die 19. Arcturusgarde zusätzlich erschwert. Und beim Datenblatt würde ich ebenfalls jederzeit einen Eigenbau dem Serienschrott vorziehen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Defiance frontal 1.2.jpg
Defiance frontal links 1.2.jpg
Defiance frontal rechts 1.0.jpg
Defiance hinten links 1.1.jpg
Defiance hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 01:41 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso hirntot, egal ob als Mini oder als Datenblatt kommt die Mangonel daher. Speziell beim Datenblatt hat man die Wahl zwischen Schrott (IS-Mangonel -3L) und Monster (clantechbasierte -3W). Dementsprechend ist der hier die Clantechlösung für die Wolfs Dragoner Alpha.
Die Mini ist dann ein ganz anderer Schlag ins Gesicht. Es fängt bei einem zweiteiligen Rumpf an (die Kanonen sind fix angegossen, aber daneben ist der Rumpf der Länge nach geteilt), setzt sich über eine fragwürdige Torsomontage auf der Hüfte fort und bleibt bei den Beinen stecken. Wegen der idiotischen Beinhaltung ab Werk (drei Teile, aber die abgeklappten Zehen des rechten Beins lassen nicht viel Variationsspielraum) habe ich die Mini komplett zusammengestiftet. Alleine drei Stifte gehen in die selbstgeschnitzte Bodenplatte. Wer die Mini noch vor sich haben sollte, dem rate ich zudem sie so weit aufzubauen, dass er nachher zwei Teile bemalen kann: Beine inklusive Hüfte und Torso samt Armen. Montiert man die Mini vorab komplett kommt man praktisch nicht mehr unter und hinter die Beine. Wer dann genau hinsieht, sieht immer noch die Grundierung statt der Farbe.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mangonel frontal links 1.1.jpg
Mangonel frontal rechts 1.2.jpg
Mangonel hinten links 1.1.jpg
Mangonel hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 01:52 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlimmer geht immer, auch bei den reinen Clanproduktionen. Hier war es der Tundrawolf, der mich fast weinen ließ. Die Datenblätter sind zwar ganz nett, aber eigentlich kann man den Mech nur nach dem Zufallsprinzip stellen. Die meisten Varianten sind nach BV unbezahlbar teuer.
Die Mini war dann ein RPE-Härtefall, passende Rohbilder siehe im entsprechenden Murks-ab-Werk-Thread. Allerdings muss man auch die Arme erst mal an den Rumpf bekommen. Die vorgesehenen Riesenzapfen sind gemäß diverser Zeichnung total unnötig. Entweder man schneidet sie rigoros ab oder bohrt die Torsoseiten mit 3mm-Bohrern auf um sie darin zu versenken (bei mir geschehen. Die Zapfen sind als Stützen für 2mm Aludrähte als Stifte stehen geblieben). Auch die Beinkonstruktion ist mal wieder ein Knaller für sich (auch hier für meine Verhältnisse erstaunlich massive Drähte, damit das klobige Etwas auf seinem einen Standbein bleibt). Wer auf jeden Fall auf die Idee kam aus dem Beinwerk 4 Teile zu machen, hatte sie wirklich nicht alle. Gleichzeitig sind die Waffenöffnungen lachhaft winzig und speziell beim Lasersatz war ich kurz am Überlegen, ob ich nicht eigene Messingröhren anstelle dieser Witze montieren soll.
Das Camo ist dann Clan Wolf (Kreuzritter) Epsilon.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tundrawolf frontal 1.1.jpg
Tundrawolf frontal links 1.1.jpg
Tundrawolf frontal rechts 1.0.jpg
Tundrawolf hinten links 1.1.jpg
Tundrawolf hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.01.2024 02:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Abschluss aber der Abschuss (in meinen Augen): der Arctic Wolf II Prime. Die Mini dürfte ein veritabler Kandidat um den Allzeittitel 'hässlichste Mini des BT-Universums' sein. Eigentlich nett gemeint ist der Ansatz hier mal wirklich einen Omnimech zu produzieren, der mit einigen wenigen Teilen in eine andere Konfiguration umgebaut werden könnte. Leider bedeutet das einen Teilewahnsinn, den keiner gebraucht hätte. Die Laser an den Armen sind Platten, die auf die Unterarmenden aufgeklebt werden sollen. Warum aber auch noch die Oberarme separate Teile sein mussten, weiß ich jetzt nicht, es macht aber alles schwerer. Die LSR dieser Version sitzen auf dürren Ständern der Mini auf, allerdings so schlecht auf die Schrägen auf der Rückseite angepasst, dass man im Anschluss drei Millimeter tiefe Spalte auf der unteren Rückseite zuspachteln kann. Außerdem ist die Mini abartig riesig (Targeproblem). Das hier ist ein 40-Tonner, aber er ist größer als der Defiance und lässt den alten Phoenix Hawk zierlich aussehen. Gleichzeitig ist die Mini so breitbeinig, dass ich sie auf eine übergroße, selbstgeschnitzte Base setzen musste. Auf einer regulären passen vielleicht die inneren Zehen; die äußeren oder der größte Teil der Füße wird überstehen. Zusätzlich war die Mini auch noch so scharfkantig gegossen (eigentlich ja ein Qualitätsmerkmal, das zeigt, dass die Form noch nicht völlig ausgenudelt ist), dass ich erst mal umfassend damit beschäftigt war, die Kanten zu brechen.
All das, um sie dann der Beta-Galaxie der Bewahrer-Wölfe zuzuordnen.


Damit bin ich dann erst mal bedient und habe hoffentlich die schlimmsten Fälle von Augenkrebs erst mal aus den Händen. Mal sehen wann sich weitere Katastrophen a la Jupiter einfinden...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AW II frontal 1.1.jpg
AW II frontal links 1.2.jpg
AW II frontal rechts 1.2.jpg
AW II hinten rechts 1.1.jpg
AW II Gruppe 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 10.01.2024 10:46.

06.01.2024 02:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen alle recht gut aus.

Beim LSR Carrier könnte man argumentieren das er gerade gefeuert hat, und der Rückstoss ihn frontwertig etwas anhob.

Aber der Arctic wolf....... Hat man bei dem Ding die Panzerung vergessen und da steht nur das nackte Skelett? Meine Herren.
Vor allem war der nicht genau so schwer wie der P Hawk daneben? Ist aber grösser als der 75 Tonnen Defiance.......

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 07.01.2024 04:14.

06.01.2024 13:08 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich bin ganz begeistert. Besonders die Mechs (und der Hubschrauber im ersten Post) entspr. meinem Gechmack.
Die erinnern mich etwas an die Roboter aus den 80-er-Filmen. Echt Klasse! Und die Bemalung ist auch wieder top.
Vielen Dank für die Bilder.
10.01.2024 02:46 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Vor allem war der nicht genau so schwer wie der P Hawk daneben? Ist aber grösser als der 75 Tonnen Defiance.......


Das ist ja das schlimme: der Arctic Wolf II ist 5 Tonnen leichter als der P Hawk und dennoch größer. Und ja, er ist in der Tat noch ein wenig größer als der Defiance. Eigentlich muss man gerade bei dem Vergleich noch weiter gehen: dadurch, dass der Defiance auf einer 'gefüllten' Base steht und nicht in einer normalen (wie vorgesehen), ist er noch mal etwas höher als sonst.
Der AW II ist schlicht und ergreifend zu groß geraten. Er teilt sich damit das Problem der Targe, die ebenfalls bei weitem zu groß für ihre Gewichtsklasse modelliert wurde. Besonders ärgerlich ist, dass das eigentlich nicht sein müsste, ist die Targe und ihre abnormale Größe deutlich länger als Fallbeispiel bekannt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.01.2024 10:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » In den Abgrund der Moderne...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH