The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » CBT oder MWDA? was bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: CBT oder MWDA?
Ich Spiele nur CBT 17 80.95%
Ich spiele beides aber finde CBT besser 4 19.05%
Ich spiele nur MWDA 0 0.00%
Ich spiele beides aber finde MWDA besser 0 0.00%
Ich spiele beides und mir isses egal 0 0.00%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen CBT oder MWDA? was bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

CBT oder MWDA? was bevorzugt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ma gespannt welches System beliebter ist.

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
17.05.2004 17:07 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Grundsätzlich stört mich an MWDA nur eins, die Story unglücklich

Die Romane lesen sich bis jetzt eigentlich ganz gut (btw. Band 3 "Ruinen der Macht" ist raus) und ich als cBT-Freund setze wenn ich Mechnamen lese immer die alten Chassis ein Augenzwinkern

Das TT werde ich mir nicht antuen, mir gefallen die Kunststoffspielzeuge nicht, völlig entstellt.

Ausserdem hab mir das "MWDA - Technology of Destruction" geholt und muß sagen, gerendert sehen einige Mechs sogar (sehr) gut aus.


Zu meiner Abstimmung, mit ich spiele beides, meine ich, das ich auch mal einen DA-Mech bei MegaMek einsetze.

Persönlich baue ich aber im RP lieber die cBT-Zeitlinie weiter aus, dieser "Bruch" findet absolut nicht meine Zustimmung böse


So long


P.S. hab ich erwähnt, das mir die Story von DA nicht gefällt? Freude

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

17.05.2004 17:31 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm naja die ersten beiden Bände gingen aber Ruinen der macht war ... kann dem Typen mal jemand den Sinn von Battletech erklären, zu dem ja auch MWDA gehören soll?

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
17.05.2004 17:39 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix verraten bitte, habe "Ruinen der Macht" grad erst angefangen. (Bestell immer erst, wenn ein paar Artikel zusammengekommen sind!)

Definiere Typen!?


Mal mal sehen was der nächste cBT-Roman bringt (Thema der Exodus und Ausbau der Clans) *froi*


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

17.05.2004 17:44 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine Vardeman, den Autor. selbst die Amis die ich kenne sagen der Typ hat null Peilung

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
17.05.2004 17:48 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CBT ist das einzig wahre. ich spiele nur cbt obwohl ich sagen muss das ich 2 der MWDA romane gelesen habe. aber dabei ging es mir nur um die story die ich naja s*****e finde. es gab noch soviele handlungststränge in CBT die man hätte beenden können. deshalb bin ich eher entaüscht von MW DA
17.05.2004 18:07 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen spiele ich nicht besonders häufig, was nicht zuletzt an der Arbeit liegt. (Am Wochenende bin ich regelmäßig derart tot, dass gar nix geht.) Und wenn ich spiele, dann ausschließlich CBT. Vielleicht bin ich bereits zu sehr alter Sack, als dass ich mich noch mal an ein anderes System gewöhnen möchte.

Davon abgesehen: wie soll das funktionieren, eine Republik aufzubauen, ohne dass sich die großen Nationen gleich wieder über diesen Kuchen gegenseitig zerfleischen. Mit ein bisschen Charisma und Verhandlungen kommt da keiner weit. Und wer hält eigentlich die Kreuzritterclans davon ab, die günstige Gelegenheit zu nutzen? Sind mir zu viele Logikfehler...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.05.2004 20:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des sag ich auch , Harry ... MWDA ist zu unlogisch
selbst der Jihad war es ... Womit wollten die Blakies die Macht der Falken und Wölfe stoppen?

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
17.05.2004 20:34 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur CBT bei mir. Daran zu denken die Romane zu lesen, ist schon blanke Ketzerei. In drei Jahren denke ich evtl anders darüber, aber bisdahin. Eigene Zeitlinie ^^, die ich nun auch 2 anderen etwas aufdrücken werde.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 17.05.2004 23:18.

17.05.2004 23:17 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mittlerweile auch die letzten beiden Bücher auf Englisch bekommen und fast durch.... ich sehs nichtmehr ganz so kritisch wie anfangs,... diese Linie ist noch jung und muss erstmal einige gute Bücher hervorbringen. Dann wäre immernoch Zeit alles von DA zu verdammen. verwirrt

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces
17.05.2004 23:54 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind lesbar, aber das System ist verdammbar. Es Tritt alles mit Füssen wofür CBT steht

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.05.2004 03:21 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les auch nur DA wegen dem Geschichtslauf wegen, ansonsten geht es am allerwertesten vorbei.
Ma sehen wie die Bücher noch werden, jedenfalls sind jetzt schon zuviele Logikfehler vorhanden. Wieso soll ein Mech der sogar noch nichtmal mehr das knowhow des 31. jh. hat so furchteinflößend sein? die leute haben sich nun schon auf kröten und Panzer spezialisiert, und kriegen schiss vor einem kleinen mech? früher wurde der mech mit 1-2 sprengladungen lahmgelegt und es hat sich ausgemecht. Dark Age hat sich wohl auch in der republik im Gehirn breitgemacht.
18.05.2004 07:27 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nich nur das ... aber nehmen wir mal die Agro Mechs ... die halten ganze anstürmende Massen auf und ein Battlemech wird überrannt

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.05.2004 08:31 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzallem war die Stelle an der die 3 Highlander Infantristen die Panzerkolonne der Stahlwölfe mit einigen Sprengladungen und einem Infantriegeschütz aufgehalten haben goldig Zunge raus weiß zwar nicht warum die Panzer die Straße per Hand geräumt haben und nicht mit einer schönen Salve aus den Boardwaffen aber was solls.

Naja aber über einen Punkt läßt sich aber bekanntlich nicht streiten: die Mechs/Fahrzeuge sind nunmal mist. Ja selbst die (Spielzeug)Agromechs. Offne Munitionsbehälter, da könnte doch schon beim laufen Munition durcheinanderrutschen und zu Rohrkrepierern führen, mal ganz abgesehn von einem Volltreffer mit einem scharfen Geschoß oder auch nur eine Leuchtkugel.

*Kopfschüttelt: Bücher Ja / Fahrzeuge-Mechs Nein*

So wars und so wirds auch immer bleiben.

Dark Age lesen: Ja aber spielen neeeeeeeee

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie Hoffman: 18.05.2004 12:07.

18.05.2004 11:54 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für micht gibt es auch nur eines : CBT

Ich hatte mit zu Beginn mal einen MWDA-Starter geholt - und war von der Qualität (Verarbeitung und Aussehen) der Einheiten mehr als nur enttäuscht... abgesehen davon das mir das Spielprinzip überhaupt nicht gefiel. Wenn ich schon sowas abgespecktes spielen will nehme ich gleich BattleForce...

Und bevor ich sowas wie einen Agromech steuer geh ich lieber gleich in Rente. Gegen einen richtigen 'Mech (oder auch Fahrzeug oder Gefechtspanzer) stinken diese Dinger ja sowas von ab...

__________________

18.05.2004 13:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's für "Beides aber CBT ist besser" gestimmt obwohl ich eigentlich seit einem Jahr oder so kein MWDA mehr spiele. Allerdings spiele ich CBT auch nur ein paar mal im Jahr.
18.05.2004 15:31 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas Brethack das ist einer der fehler die mich am meisten aufregen. zurzeit der clan kriege fürher und später hat gut ausgebildete und ausgerüstete sich in einen hinterhalt gelegt und mal einen Mech oder auch 2 ausgeschaltet. in MWAD halten sie noch nicht mal einen Agro Mech ohne MGs auf
18.05.2004 17:09 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wandi

Zu diese Frage ''Womit wollten die Blakies die Macht der Falken und Wölfe stoppen?'' kann ich nur teilweise und unter Vorbehalt beantworten. Nicht die Blakies haben die Kreuzritterclans gestoppt, sondern die Clans in den Heimatwelten haben es getan. Momentan sieht es so aus, das jedes Kontaktversuch mit den Clans-Heimatwelten und Innere Sphäre abgeblockt wird. Sie unterbinden ganz brutal jeden Kontakt. Jedes Schiff, die zu den Clans-Heimatwelten hinfliegt, hört man nie wieder davon. D.h. Auch für die Invasoren-Clans gilt das gleiche. Darum konnten sie keinen weiteren Invasion starten, weil sie nicht auf die Ressourcen in den Heimatwelten zurückgreifen können. Darum wurde sie auch so effektiv unterbunden und müssen jetzt nun ihre Besitz in den IS konsoldieren und von Grund (die Ressourcen) neu aufbauen. Und da fängt MWDA an spannend zu werden. Was geschieht eigentlich in Clans-Heimatwelten, die übrigen Häusern in IS und in der Peripherie? Darüber gibt es keine Infos. Nur Nyx kann mehr darüber sagen, da er in einem anderen Forum diese Frage beantwortet hat, was in den Clans-Heimatwelten geschehen ist.

Zu MWDA selbst kann ich nicht viel sagen, weil der Background fehlt und da weiter geht wo in cBT aufgehört hat. Zum anderen auch, weil ich nicht weißt was ich davon zu halten habe. Es ist alles Neuland. Mit McEvedy stimme ich überein, denn das Buch 'Technology of Destruction' ist echt super, besonders die gerendete Bildern der Mech. Sie sehen unendlich viel besser aus als die Plastikfiguren. Gerade die Plastikfiguren der Mech halte ich eigentlich gar nicht. Nur die Fahrzeuge und Infanterie sehen da eindeutig besser aus. Zum Teil sogar besser als die von cBT. Man hätte wenigsten Ral Partha zur Rate ziehen sollen, denn der macht ja erstklassige Figuren über die man nicht meckern kann.

Vorerst mußt ich abwarten was daraus wird. Wie sagt man schön. Abwarten und Tee trinken.
18.05.2004 23:26 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hejuka - Die Falken haben die meisten ihrer Galaxien in der IS .... damit alleine würden sie Blakes Word überrennen, die Geisterbären haben alles hier, die Wölfe auch einen grossteil. Denkst du nicht das es auch selbstdenkende Offiziere gibt , zumal mind. einer der beiden Khane der Falken und Wölfe dauerhaft auf Sudeten oder Tamar sitzen.

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
19.05.2004 09:10 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wandi
Ja, das ist richtig. Eine Sache mußt Du doch bedenken. Wölfe, Jadefalken und Hell's Horses sind Kreuzritter. Sie werden von sich aus hüten mit den den Bewohner der IS einzulassen. Da kann ich Dir ein kleines, aber sehr schönes Beispiel geben. Denke doch mal an die Black Thorns, als sie einen Auftrag bekommen haben, die die einen Fabrik der Novakatzen zerstören sollte. Im Hintergrund erfährt man wie die Clans über die IS denken. Sie verbrannten sprichwörtlich Platinen bzw. alle Produkte der IS. (Nachzulesen in cBT-Heyne-Roman Bd. 23'' Black Thorn Blues'') So groß ist die Verachtung gegenüber der IS.
Mit Ressourcen meinte ich eher OmniMech und ganz besonders die KRIEGER. Sie sollen nicht mit der IS infiziert werden. Das wird in einigen cBT-Romanen deutlich. Darauf beziehe ich mich. Die Geisterbären ist ja was ganz anders. Die sind mit den kompletten Clans in die IS umgezogen was bei Jadefalken, Wölfen und Hell's Horses leider nicht der Fall ist.

Frage. Wie schreibt man das korrekt: Hell's Horses = Satanrößer oder Höllenrößer? Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 19.05.2004 23:23.

19.05.2004 23:22 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » CBT oder MWDA? was bevorzugt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH