The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Geschichte: [STB] Sternenbund "TWOBT ist Tot, lang lebe TWOBT" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte: [STB] Sternenbund "TWOBT ist Tot, lang lebe TWOBT"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Geschichte: [STB] Sternenbund "TWOBT ist Tot, lang lebe TWOBT" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war im Dezember 2001 als im OT Bereich vom alten TWOBT Forum über ein neues Onlinespiel berichtet wurde, es war von "Galaxywars" die Rede.
der Sternenbund war schon von den Usern "Dallas" und "Dead Eye Flint" gegründet worden, und es haben sich viele Forenmember gefunden die mitmachen wollten.

Nunja Ende Dezember ging dann auch das Licht beim alten Twobt aus unglücklich Und es war ein Faden des Schicksals oder einfach nur Zufall dass soviele Veteranen von Twobt einen halben Monat vorher sich bei Galaxywars eingenistet hatten.
Hunter hatte nicht untertrieben als er sagte, dass viele nur durch Galaxywars hier sind, es war eigentlich noch krasser, ohne Galaxywars, gäbe es jetzt keinen TWOBT (OK es gäbe twobt, aber in anderen händen)

Denn der Sternenbund hat viele von uns über Monate hinweg, zusammengehalten. Zur BT.de Community wollten wir nicht.


Nunja zur Hochzeit fasste der Sternenbund 500 Mitglieder, war eine Top 10 ally (bei damaligen 60.000 bis 80.000 Spielern) und hatte einen der grössten Kriege damals mitgemacht (Für GW Kenner: Meta Federation + Sternenbund vs Meta Gods)

Danach haben wir den Entschluss gefasst den Sternenbund aufzulösen, in der Hochzeit seiner Existenz. Es war der Anfang der Cheaterzeit von GW

Aber ein Grossteil der member hatte in der neugegründeten Ally Erben des Sternenbundes [EdS] weitergespielt und eine kleine Gruppe von damals hat bis zu letzt in Galaxywars ausgehalten

Es gab aber auch ein zwei ereignisse die nicht so toll waren, zum einen der konflikt mit Dallas, den wir sozusagen geputscht haben (er war für uns zu inaktiv zur damaligen zeit, und wir wollten den STB aktiv führen, also haben wir ihm ans herz gelegt abzutreten...)
Ausserdem sind wir durch "Dead Eye Flint" Paranoid geworden ^^


nunja auch wenn galaxywars ein Bug verseuchtes und später von cheatern übersähtes Browsergame war, es war der rettende Faden in einer dunklen Stunde von TWOBT
03.07.2003 20:53 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja wohl war, ohne meinen Bruder Accuser der beim STB aktiv war und irgendwie eine Art Mönchbezeichnung als Forumstitel im Forum trug, hätte ich wohl dieses Forum nie gefunden. Dabei bin ich schlussendlich hier nur aufgetaucht, um mich über zwei STB Member zu beschweren die Mitglieder der MWA, trotz Frieden oder NAP attakierten.

Aber nun kann ich nur sagen, Gottseidank, sonst wäre ich nicht hier.

__________________

03.07.2003 21:43 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja,

nun gut, dann poste ich mal, wie ich zum STB und TWoBT gekommen bin.

Wieso/Wann genau ich mich bei GalaxyWars angemeldet habe, weiss ich gar nicht mehr...
Ich weiss nur noch, das es damals ca. 20Leute an meiner Schule gezockt haben und wir uns in den Pausen die 4Rechner in der Mediothek die frei zugänglich waren und über einen Internetanschluss verfügten gegenseitig streitig machten.
(War u.a. der Grund wieso man an diesen Rechnern jetzt nicht mehr Spielen darf Augenzwinkern ).

Frisch gestartet im System 2:37 habe ich zusammen mit einem Klassenkameraden (SPiTfiR3) die Allianz der "Friedlebenden Informatiker" [FGY01.1] gegründet (FGY01.1 ist der Name meiner Klasse am Fachgym IT).
Ich merkte schnell, das es in GW sehr viele Spieler gab die zwar Spass am Spiel hatten aber es nicht os ganz verstanden. Also entwickeltete ich mit Malte die Strategie, das wir unseren neuen Mitgliedern eine Art "Ausbildung" zu Gute kommen ließen.
Dies war unser Hauptargument um neue Mitglieder zu gewinnen.
Dies klappte leider nicht sooo erfolgreich wie erhofft und wir dümpelten so mit 10Mitgliedern vor uns hin.

Durch einen weiteren "Zufall" wurden wir dann der Wing des STB´s. Da Jorma, der Bruder von Hunter, ebenfalls in meiner Klasse ist und er auch GW spielte (evtl. bin ich über ihn an GW gekommen, da er definitiv vor mir GW gespielt hat) ich hab dann einfach mal angefragt wie es aussieht bzgl. des Wing-Statuses und das wir bereit wären die neuen Mitglieder aufzunehmen und dieser nach ein Probezeit von 2-4Wochen in den STB zu schicken.

So war es dann auch Augenzwinkern
Ich und Malte hatten dann als Hauptaufgabe neue Mitglieder anzuwerben (massiver Einsatz von supversiv-Psychologisch gestalteten Werbe-Spielernachrichten Augenzwinkern ) und diese auszubilden.
- Dies hatte den Vorteil, das der "Problemfall" Deadeye zu uns abgeschoben werden konnte und ich fort an meinen Spass mit ihn hatte.
(Lacht nicht, es ist cool als 16-/17-jähriger sich über einen 23??? jährigen zu amüsieren, weil seine Psychologischen-Taktiken (er wollte unbedingt neue Mitglieder in die Allianz aufnehmen können im Allianzmenü, wohl um leichter seine Multiaccounts etc. einschleusen zu können <-- GERÜCHT!) mehr auf den Verstand eines 8jährigen abzielten.)

In der nächsten Runde von GW (war es die 3.???), waren Ich und Malte wieder dabei, wieder als Wing des STB wieder mit den Aufgaben Mitgliederbeschaffung und Mitgliederbekehrung. Das ganze allerdings unter einem neuen Namen Augenzwinkern
-> [STBRA] Sternenbund Rekrutierungs- und Ausbildungsarmee.
Nebenbei wurde Ich & Malte dann noch zum STB-HC befördert und als der STB mit DeusEx, und öhm öhm... die Meta-Allianz "Circle of Equals" {CoE} bildete wurde ich CoE-Berater (obwohl ich in der Hinsicht nicht wirklich viel getan hab. Die CoE-HCs haben das alles soo gut gemacht, das ich ihnen nicht helfen brauchte... *rausred*).

Irgendwann merkte ich jedoch das die Luft ausging bei mir.
(Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn man den Rechner gleich nach der Schule anmacht und in ICQ mit zig Nachrichten bombadiert wird, weil dieser und jener mal "Hallo" sagen wollte, sich erkundigen wollte wann er den zum STB kann und nebenbei Rache für einen Raid verlangt, so das man 2Std beschäftigt ist vergeht einem langsam die Lust..).
- Soll nicht heißen, das ich es nicht gerne gemacht habe, nur irgendwie sollte es dann doch nicht in "Arbeit" oder gar "Sucht" ausarten.

Also quitierten Ich und Malte (er hatte andere Gründe) unseren Dienst und gaben unsere Aufgabe an Perikles ab, der dann später den EdS gründete und noch heute im SLK (Nachfolger des EdS) ist und jetzt in der neuen GW Runde eine neue Allianz aufmachen will.
(Hab also den richtigen gewählt Augenzwinkern ).

Wenn ich was vergessen hab und mich geirrt habe korrigiert mich.

MfG Khark
03.07.2003 22:58
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe. oja, das war ne lustige zeit. ich kam zu gw erst in der runde, wo der stb seine blüte erreichte, also eigentlich sehr spät. und meine aufgabe war erfrischend einfach: ich hatte keine aufgabe smile

ja, es war schon ne tolle zeit. leider habe ich auch das unrühmliche ende des stb in gw erleben müssen. und in anderen browserspielen sind wir nie wieder so stark geworden. *seufz*

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


03.07.2003 23:10 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, die GW Zeiten. Ich war eine der oben erwähnte Mitglieder im alten TWoBT Forum der mitmachte. In Beiden Runden habe ich mich hochgearbeitet und war eine der grösseren Spieler in STB. Deswegen wurde ich auch ein Warlord (oder wie hiess es damals? weiss ich nicht mehr) im grossen Krieg.
Als STB aufgab habe ich richtig erkannt, daß es Zeit war zu gehen. Es hat Spass gemacht, aber ich hab' letztendlich nur weitergemacht wegen des Krieges. Das Spiel wurde einfach zu Zeitintensiv für mich. (Danach habe ich ein anderes (weniger Zeitintensives) Spiel für eine Weile gespielt und jetzt habe ich Online-Spiele ganz aufgegeben. Lektion gelernt sozusagen. Die Zeit dafür habe ich nicht. Meine Frau, Kind und Arbeit sind mir allesamt wichtiger und kamen alle zu kurz wegen des Spieles.)

Alles in allem, hat GW mehr Spass gemacht in der ersten Runde wo STB noch klein und unbedeutend war. Das war nur Spass, später wurde es irgendwie ernster. (Ein Spiel mit mehere 10 tausende Spieler ist einfach zu gross für mein Geschmack.)
04.07.2003 11:17 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Allianzen wurden zu groß.

Statt das es einfach nur mehr wuden, und die Allianzen sich dann eben räumlich und Personel begrenzten, gab es ja später Ally's mit bis zu 1000 Mann wenn ich mich nicht irre.

!00 denke ich, reichen vollkommen.
04.07.2003 17:50 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Deadeye
Rekrut


Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thomas warum haste nich gesagt das du ohne mein wissen über mich schreibst!

Mfg Kyle
29.07.2003 18:44 Deadeye ist offline E-Mail an Deadeye senden Beiträge von Deadeye suchen Nehmen Sie Deadeye in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch nie gemacht Augenzwinkern
22.08.2003 12:42 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist den Galaxy Wars? gibts das noch?
30.05.2004 07:45 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor etwa 2/3 Wochen ist ne neue Runde gestartet

Crenshaw

__________________

30.05.2004 08:02 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber was ist es? was für eine art spiel? was muss man tun? usw
30.05.2004 08:12 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GalaxyWars: www.galaxywars.de

Typ: Browsergame

Bau deinen Eigenen Planeten aus, bau Bergwerke, und andere Gebäude, die dir das Leben erleichtern. Du hast in deiner Galaxy mehrere Sonnensysteme (>100), derzeit gibt es weit emhr als 77 Galaxyn. Das Spiel finanziert sich aus Werbung. Nur der stärkere überlebt. Türmchenbauer haben es schwer. Greife deine Nachbarn an, oder verbünde dich mit ihnen. Gründe einen eigenen Staat und suche dir Mitgleider.

Kurz und Knapp, hab mich gerade eben mal angemeldet. Wusste gar nicht das das noch existiert das Game ^^.

__________________

30.05.2004 10:48 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es existiert noch...
peinlicherweise immer noch in einem ähnlichen Funktionsumfang wie damals.

__________________

30.05.2004 11:14 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sobald mein rechner wieder läuft seh ichs mir an
30.05.2004 12:20 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wie wahr, wie wahr! Sogar einige der alten Probleme von damals sind noch vorhanden ^^

__________________

30.05.2004 13:08 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Chaos pur, hab meinen Account da gelöscht. Ist ja grausam. Nun schau ich mir mal "The Dark Millenium" an.

__________________

04.06.2004 07:36 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Geschichte: [STB] Sternenbund "TWOBT ist Tot, lang lebe TWOBT"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH