Elemental-Regeln |
ED-209
Rekrut
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 1
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Hey
Hab zum Geburtstag ein Paar Mech-minis bekommen
und so n Paar winzige Figuren.
Steht nur Elemental Infantry auf dem Blister
P.S. Bin neu bei BT , hab nur die Grundregeln und das Hardwarehandbuch 2750
Kann mir wer Helfen ?
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28.11.2002 21:39 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Elementare sind gepanzerte Infanteristen der Clans, sehr hässliche kleine Gesellen, haben je eine KSR2er mit zwei Schuss und wahlweise Leichter Laser, MG oder Flammer. Jeder hat 10 Panzerungspunkte und 1 Punkt Interne Struktur (der Soldat drin), Bewegungweite 3, können Springen und ein paar wiklich hässliche Spezialangriffe.
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29.11.2002 15:29 |
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Wickets
Sergeant Major
Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311
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richtig seltsam sehen die vierbeinigen elementare von haus steiner aus
hat was von maulkorbpflicht, hehe
__________________ in memory of Jim Clark 1936 - 1968
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21.02.2003 15:19 |
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steel
Sergeant Major
Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig
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Stimmt.
Und die Sind schlecht gepanzert.
Aber für nen schnellen Feuerüberfall sollten sie sich schon eignen.
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27.02.2003 12:46 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Für kurze aber sehr heftige Feuergefechte (mit 4 KSR-4) eignen sie sich ziemlich gut... wären sie nur nicht so schnell kaputt.
Gerade gegen Clantech sind sie mittelprächtig witzlos - selbst ER-M-Laser, ganz zu schweigen von M-Impulslasern, pulverisieren die Dinger en Masse...
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27.02.2003 13:14 |
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steel
Sergeant Major
Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig
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hm,
aber im Gefecht Elementar vs. Fenir sollten sie sich besser halten.
Zwar haben die Elementare ne bessere Rüstung, aber die Fenir dafür die überlegene Feuerkraft.
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27.02.2003 14:41 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Toller Vergleich... mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen....
Schon fast so daneben wie der Vergleich von konventioneller Infantrie mit Gefechtspanzern.
Fenrir's sind nämlich Schwere Gefechtspanzer - und Elementare nicht. Daher wäre ist es kein Wunder, wenn sie dort Überlegen sind. Nur wurde der Fenrir nicht speziell dafür entwickelt - was IMHO auch dämlich wäre.
Der Fenrir hat deshalb so schwere Waffen, weil er primär zur Mechabwehr entwickelt wurde. Und da macht er in Sachen Durchhaltevermögen eine ziemlich bescheidene Figur - insbesondere gegen Clans...
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27.02.2003 17:01 |
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Sternencolonel
Major
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Beiträge: 1.569
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Nur der Kanazugie überlebt den treffer einer Clan ER-PPK, der Gnom hat nur 14 Punkte Panzerung.
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27.02.2003 17:20 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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das ist aber eines der wirklich sehr wenigen Ausnahmen - allerdings wäre der Pack selten dämlich, wenn er sich ein paar Fenris so weit nähert....
Der Effekt kommt auch nur davon, dass der Pack Hunter nur eine Waffe hat...
Ob man das aber wirklich "Vorteil" nennen kann bezweifel ich eher - das Beispiel ist nämlich arg konstuiert und fast an den Haaren herbeigezogen.
Gegen fast alle anderen 'Mechs hat der Fenrir hingegen allergrößte Probleme- Denn jede Waffe, die mehr Schaden anrichtet als ein M-Laser ist auf der Stelle tödlich.
Und selbst bei ein paar KSR's und M-Lasern geht dem Gefechtspanzer sehr schnell die Puste aus.
Und das völlige Fehlen von Möglichkeiten, Schwarm- oder Beinangriffe durchzuführen macht ihn auch eher zu einen der schlechteren Gefechtspanzer...
Übrigens hält ein Gnom auch keinen Direkttreffer einer Clan-ER-PPK aus...
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27.02.2003 17:21 |
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steel
Sergeant Major
Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig
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Ja, okay.
Ich war mir nicht sicher, ob er 14 oder 16 Pnkte Panzerung hat.
Hunter, ich hab ja auch gesagt, das das n bissl weit hergeholt ist.
Obwohl es einige Mechs gibt, die ähnlich benachteiligt sind.
Eben alle, die vor allem auf große schwere Waffen setzen (Hollander, Blitzkrieg oder auch der Schakal, obwohl der noch ne KSR2 hat)
sicherlich, in freiem Gelände, wo die mechs sich auf entfernung halten können, sind die Gefechtspanzer arg im Nachteil, aber das gilt ja für alle.
Naja, und das man keinen Pack Hunter so ohne weiteres in der Stadt einsetzt, dem wahren Feld für Elementare......naja ich sagte ja, es ist weit hergeholt
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27.02.2003 18:19 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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In der Stadt hätte ich allerdings vor "richtigen" Gefechtspanzern mehr Angst...
Schwarmandriffe und Beinattacken sind i.A. erheblich zerstörerischer als Direktangriffe - selbst mit Fenrirs.
Mag sein das Fenrirs gegen diese teils sehr speziellen 'Mechs etwas besser aussehen als andere - dafür haben sie bei allen anderen 'Mechs erheblich größere Probleme...
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27.02.2003 18:42 |
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steel
Sergeant Major
Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig
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hast recht.
naja, sie haben dennoch einen best. Wert, eben wie du schon sagtest, bei kurzen Feuerüberfällen.
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27.02.2003 19:41 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Der eigentliche Vorteil der Fenrir's ist, wenn man mal von der Feuerkraft absieht, ihre Geschwindigkeit, so schnell sind normalerweise nur Leichte BA.
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27.02.2003 20:00 |
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Ironheart
Lieutenant
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622
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In diesem Zusammenhang folgende Frage:
Wie schwer ist eine Elementarrüstung exclusive Raketenpack, Sprungdüsen und Munition? Also quasi nur die nackte Panzerung.
Hat jemand ne Idee?
__________________ "Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon
Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
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29.04.2004 23:46 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Die Sprungdüsen sind eigentlich fest eingebaut und gehören zur Rüstung, die insgesamt maximal 1.000kg wiegt (abhängig von der Hauptwaffe, ohne Pilot).
Ohne Raketenpack wiegt sie 120kg weniger, ohne Hauptwaffe nochmal 200kg weniger.
Die Sprungdüsen wiegen 150kg.
steht - mit allen anderen Informationen run um die Konstruktion von Gefechtspanzern - im CBT Companion
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30.04.2004 00:28 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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wo kriegt man den die daten der ganzen rüstungen auf papier her?
also ich finde persöhnlich diese speziele variante des standard Elemtar panzers ich glaub er heißt gnom oder so. mit einem ER-L-Laser eine Blitz-KSR-2 mit 2 schuss und sprungdüsen. das teil hat doch ganz ordentliche möglichkeiten its dafür aber langsamer
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30.04.2004 08:33 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Das ist keine Variante, sondern eine eigenständige Rüstung.
Und die Gnom ist einfach nur besser gepanzert und schwerer bewaffnet - die restlichen Möglichkeiten sind eher weniger überzeugend...
Das Ding ist nämlich nicht nur langsam, sondern darf nicht Schwärmen und darf keine Beinangriffe durchführen - sprich all das, was Elementare erst so richtig gehässig macht, fehlt...
Die RPG-Beschreibungen finden sich im LosTech: The MechWarrior Equipment Guide, die TT-Beschreibungen im BattleTech Maszter Rules: Revised. Und zum Nachbauen/Modigizieren braucht man zwangsläufig das bereits angesprochene CBT Companion.
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30.04.2004 09:46 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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also wenn ich mir die kröten der IS ansehe sehe ich überall ein problem. die sind einfach zu leicht gepanzert. mindestens ein IS S-Laser sollte eine kröte schon aushalten. feuerkraft ist da eher nebensache. zb würde ich beim Fenris nur einen M-Laser einbauen und den rest in panzerung stecken
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30.04.2004 15:31 |
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