The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Newbie-Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Newbie-Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaos Engine
Rekrut

Newbie-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr (Frohe Weihnachten nebenbei)

ich kenne Battletech bisher nur aus den Romanen und hab von dem ursprünglichen tabletop immer nur nebenbei mal gehört.

Nunja langsam aber sicher interessiert es mich aber doch immer mehr *g* daher habich mich auf verschiedenen Seiten ma umgesehen worum es bei dem tabletop genau geht.
Ja nun.. mein Problem ich hab nix aussagekräftiges gefunden... also nix wo man sich sprichwörtlich ein Bild von der Sache machen konnte.
Ich hab früher mal Warhammer-Fantasy gespielt wobei mich immer tierisch angekotzt hat das man eine Milliarde Modelle brauch um ein Spiel auf die Beine zu stellen smile
Daher meine Frage ob das bei Battletech auch so ist? Oder kann man da auch mit weniger Modellen bequem spielen?
(Wenn ja; unter welchen Größenordnungen muss ich mir das vorstellen?)

Grüße
Chaos Engine smile

Edit: ah noch eine Frage am Rande.. ich hab von diesem neuen Battletech-Darkage gelesen; die Romane dazu bzw. die Hintergrundwelt ansich gefallen mir absolut nicht... muss ich damit rechnen das dies die Zukunft von Battletech ist oder wird es das "classic Battletech" auch in Zukunft noch geben?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos Engine: 24.12.2004 14:14.

24.12.2004 13:18 Chaos Engine ist offline Beiträge von Chaos Engine suchen Nehmen Sie Chaos Engine in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-3.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich kommt man mit weniger Figuren aus (für ein lanze gegen Lanze Gefecht reichen 8 Figuren), gerade am ANfang
wie groß man die Gefechte dann später macht ist immer eine Frage der Zeit, Platz usw
du hast aber bei BT den Vorteil das du nicht für jede Seite einen (komplett) neuen Figurensatz brauchst, da man (fast) alle Mech bei (fast) jeden findet
außerdem dürfte BT nicht so teuer sein wie WH

DarkAge ist die derzeit aktuelle Zeitlinie
für cBT erscheinen aber noch Romane und Quellenmaterial

Crenshaw

24.12.2004 13:51 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Chaos Engine
Rekrut

Themenstarter Thema begonnen von Chaos Engine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die schnelle Antwort :-)

Zitat:
DarkAge ist die derzeit aktuelle Zeitlinie
für cBT erscheinen aber noch Romane und Quellenmaterial

lohnt es dann überhaupt noch mit "classic" Battletech anzufangen?
24.12.2004 13:55 Chaos Engine ist offline Beiträge von Chaos Engine suchen Nehmen Sie Chaos Engine in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major

Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. bitte nimm die diesen dark age dreck in den mund bzw schreibe es nicht denn es ist wirklich eine dunkle zeit für das gute alte classic bt

2. klar lohnt es sich denn es macht ne menge spass Augenzwinkern . besonders im vergleich zu dark age dreck
24.12.2004 14:11 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Chaos Engine
Rekrut

Zitat:
1. bitte nimm die diesen dark age dreck in den mund bzw schreibe es nicht denn es ist wirklich eine dunkle zeit für das gute alte classic bt
hehe glaubich dir *g*

aber noch eine andere Frage .. (es ist die letzte, ich verprechs *g*)
in der Produkt beschreibung der classic Battletech Box im fanpro shop steht etwas von:
Zitat:
48 farbige, aufstellbare Spielfiguren, die 24 der bekanntesten BattleMechs der Inneren Sphäre darstellen

sind das Miniaturen oder diese berüchtigten Pappkarten?
24.12.2004 15:12 Chaos Engine ist offline Beiträge von Chaos Engine suchen Nehmen Sie Chaos Engine in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Pappkameraden - eine Box mit 48 Zinn-/Plastiminiaturen würde niemand bezahlen wollen/können...

24.12.2004 15:17 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Engine
Rekrut

naja bei warhammer war damals je menge plaste drinn.. aber das war auch wesentlich teurer... stimmt hast recht :-)
24.12.2004 15:23 Chaos Engine ist offline Beiträge von Chaos Engine suchen Nehmen Sie Chaos Engine in Ihre Freundesliste auf
Major

Mit Warhammer kann man das schlecht vergleichen, da dort garantiert die "normalen" Miniaturen für die Box verwendet werden (sprich die, die auch so verkauft werden).
Die sind bei BattleTech allerdings aus Metall (und damit tierisch teuer in den Mengen) - aber eine separate "Sonderedition" aus Plastik wäre ebenfalls viel zu teuer, da man keine Formen dafür hat und sie erst herstellen lassen müsste...

26.12.2004 11:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major

images/avatars/avatar-207.jpg

wenn ich mich aber recht erinnere, dann gab es mal 2 erweiterungsboxen die nur palsticmechs enthielt. zugegeben, im handel wird man die nicht mehr finden, aber vielleicht bei ebay?

26.12.2004 13:00 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Major

Die beiden Boxen selbst habe ich bei eBay eigentlich noch nie gesehen, außer die Grundbox und einzelne 'Mechs.
Und als ich das letzte mal bei eBay auf sowas geachtet habe (ist ne ganze Weile her) wurden die Miniaturen zu Preisen gehandelt, wo ich mir nur dachte "wie verzweifelt muss man eigentlich sein?" - 5€ pro Plastikfigur... und dass bei eigentlich eher zweifelhafter Qualität der Plastikfiguren: sie weisen recht häufig teils derbe Mängel auf (kaum bzw. verlaufene Details, größere Löcher oder einfach nur krumm und schief).

26.12.2004 13:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major

images/avatars/avatar-409.gif

Herkunft: Dieburg

wo finde ich bt-rpg`s? vorzugsweise mit nachrichten- und geheimdienst thematik, eher keine kommandogefechte.

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.01.2005 01:24 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

Das dürfte im Normalfall das Covert Ops SB sein.

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
30.01.2005 10:36 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Newbie-Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH