|
 |
Fragen zu Romanen |
Dirty Harry
Colonel

|
|
Nicht zwingend eine Regelfrage, aber eine Frage, die ich für ein flüssiges Gameplay mal beantwortet bräuchte...
Aus welchem Grund begeht Takashi Kurita eigentlich Seppuku? Welche Verfehlung (seinerseits?) gibt ihm Grund zum Selbstmord?
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
|
|
29.04.2005 16:37 |
|
|
Count d'Estard
Captain

Herkunft: Bremen
 |
|
ich meine mich da düster zu erinnern, dass es sowar... T.K. hat erkannt, dass sein Weg dem modernen Kombinat und den Herausforderunge nicht mehr gerecht wird.. irgendsowas in Verbindung mit der Schande die daraus resultieren würde. Einfach ausgedrückt, meine ich mich zu erinnern, er beging Sepuku um den Weg für Theodore frei zu machen...
|
|
29.04.2005 16:56 |
|
|
Crenshaw
Sergeant

|
|
hm, habe auf anhieb die stelle bzw das buch nicht gefunden wo er seppuku macht, in die kerensky trilogie überlebt er auf jedenfall
Crenshaw

|
|
29.04.2005 20:53 |
|
|
Dennis Müller
Administrator
Herkunft: Wolfsburg
 |
|
Da die Frage überhaupt nichts mit einer Regelfrage zu tun hat -> verschoben
__________________ Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
|
|
29.04.2005 22:11 |
|
|
Dirty Harry
Colonel

Themenstarter
 |
|
Ich sehe ja genau darin das Problem: Eigentlich habe ich alle neueren Romane gelesen (Ab etwa Zeitlinie Blut der Kerensky), aber in keinem wird das Ableben des Koordinators thematisiert.
In einer völlig anderen Timeline hatte ich Takashis Ableben auf etwa 3054 datiert gefunden.
Das bedeutet selbstverständlich, dass er den Angriff auf Luthien überlebt hat. Er hat die ganze Invasion überlebt.
Aber danach wird es auf einmal sehr ruhig um seine Person und die deutlichsten Hinweise, dass der alte Koordinator sich umgebracht hat, findet man erst wieder in 'der schwarze Drache'. (Möglicherweise auch schon in Büchern davor. An diese Passagen kann ich mich dann aber nicht mehr erinnern.)
Praktisch nirgendwo wird aber eine Erklärung wieso gegeben und deshalb habe ich hier rundgefragt.
|
|
29.04.2005 22:38 |
|
|
Vanderwahn
Captain
Herkunft: Ironhold
 |
|
Der schwarze Drache? Herrje noch ein Buch vor dem ich mich lange gedrückt habe...
Warum er Seppuku begeht? Gute Frage nächste Frage.
Ohne weiter zu spekulieren müsste man jetzt mal alle Bücher abklappern.
|
|
29.04.2005 22:50 |
|
|
Dirty Harry
Colonel

Themenstarter
 |
|
De facto ist der Tod des Koordinators wohl in keinem der Romane zu finden.
Ich denke, wenn es überhaupt Aussagen dazu gibt, dann Field Manuals.
|
|
29.04.2005 22:56 |
|
|
Vanderwahn
Captain
Herkunft: Ironhold
 |
|
Vielleicht. Aber diese Information ist vielleicht zu speziell.
In den Field Manuals wird vielleicht die Tatsache erwähnt dass er Seppuku begeht aber warum ist eine andere Sache...
|
|
29.04.2005 23:00 |
|
|
Marodeur
Corporal
 |
|
Zitat: |
Original von Dirty Harry
De facto ist der Tod des Koordinators wohl in keinem der Romane zu finden.
Ich denke, wenn es überhaupt Aussagen dazu gibt, dann Field Manuals. |
Falsch! Das Thema wird im Roman Wolfsrudel (Wolf Pack) abgehandelt. Takashi schickt Jamie eine hübsche Herausforderung zum Showdown, wird bevor es dazu kommen kann allerdings von Tetsuhara´s ehemaligem Adjudanten (vgl. Wölfe an der Grenze) gestört. Dieser trägt ihm immer noch den Selbstmord seines Mentors nach und fordert dafür Vergeltung, wird dabei allerdings von Subhash Indrahar inkl. einer ISA-Truppe gestört, der dem Koordinator auch ans Leder will, weil dieser mit seinen Marotten mittlerweile das Kombinat gefährde. Irgendwann nach einem netten Gemetzel kommt Takashi dann auch zu diesem Schluß, übergibt seinem Sohn das Amt endgültig und geht dann in den Garten, um sich den Bauch aufzuschneiden. Offiziell war´s dann ein Herzinfarkt oder so ähnlich.
__________________ Gruß
Marodeur
5. Syrtis Fusiliers

|
|
29.04.2005 23:23 |
|
|
Hunter
Major

Herkunft: das alte TWoBT Forum
 |
|
Ich bin mir SEHR sicher dass der Tod des Koordinators in einem der Romane erwähnt wird...
leider weiss ich absolut nicht in welchem...
29.04.2005 23:32 |
|
|
Dirty Harry
Colonel

Themenstarter
 |
|
Hmm...
Dann muss ich also tatsächlich noch einen übersehen haben.
Danke für den Hinweis.
Werde mir den Roman dann bei Gelegenheit besorgen.
|
|
29.04.2005 23:59 |
|
|
Crenshaw
Sergeant

|
|
es war wolfsrudel
in der dt ausgabe auf seite 233 gehen sie in den garten und auf seite 240 ist er tot, seine "Sterbeszene" wird nicht ausgebreitet

|
|
30.04.2005 07:55 |
|
|
|
|
 |
|