The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Fragen zu Romanen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Romanen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-135.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zwingend eine Regelfrage, aber eine Frage, die ich für ein flüssiges Gameplay mal beantwortet bräuchte...

Aus welchem Grund begeht Takashi Kurita eigentlich Seppuku? Welche Verfehlung (seinerseits?) gibt ihm Grund zum Selbstmord?

29.04.2005 16:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine mich da düster zu erinnern, dass es sowar... T.K. hat erkannt, dass sein Weg dem modernen Kombinat und den Herausforderunge nicht mehr gerecht wird.. irgendsowas in Verbindung mit der Schande die daraus resultieren würde. Einfach ausgedrückt, meine ich mich zu erinnern, er beging Sepuku um den Weg für Theodore frei zu machen...
29.04.2005 16:56 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain

Herkunft: Ironhold

Er beging doch Seppuku nachdem Luthien von den Nebelpardern und den Novakatzen angegriffen wurde?

Ich bin mir zwar nicht mehr sicher aber wollte er nicht die Hilfe der Söldner und den Davion-Einheiten ausschlagen? Er wollte sich den Ernst der Lage nicht eingestehen...
Vielleicht hat er eingesehen das er mit seinem übertriebenen Hass gegenüber den Söldner das ganze Kombinat aufs Spiel gesetzt hat.
Außerdem war seine Rolle in den Clan Kriegen eher nebensächlich da doch sein Sohn Theodore die Geschäfte übernommen hatte.

Echt lange her das ich die Kerensky-Trilogie gelesen habe. Aber jetzt habe ich ja einen Grund sie mal wider aus dem Regal zu holen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanderwahn: 29.04.2005 19:05.

29.04.2005 16:57 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-3.jpg

hm, habe auf anhieb die stelle bzw das buch nicht gefunden wo er seppuku macht, in die kerensky trilogie überlebt er auf jedenfall

Crenshaw

29.04.2005 20:53 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Captain

Echt? Hmm anscheinend zu lange her das ich die Bücher gelesen habe...

Aber welches Buch war es dann...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanderwahn: 29.04.2005 21:53.

29.04.2005 21:43 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator

Herkunft: Wolfsburg

Da die Frage überhaupt nichts mit einer Regelfrage zu tun hat -> verschoben

29.04.2005 22:11 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Colonel

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry

Ich sehe ja genau darin das Problem: Eigentlich habe ich alle neueren Romane gelesen (Ab etwa Zeitlinie Blut der Kerensky), aber in keinem wird das Ableben des Koordinators thematisiert.

In einer völlig anderen Timeline hatte ich Takashis Ableben auf etwa 3054 datiert gefunden.
Das bedeutet selbstverständlich, dass er den Angriff auf Luthien überlebt hat. Er hat die ganze Invasion überlebt.
Aber danach wird es auf einmal sehr ruhig um seine Person und die deutlichsten Hinweise, dass der alte Koordinator sich umgebracht hat, findet man erst wieder in 'der schwarze Drache'. (Möglicherweise auch schon in Büchern davor. An diese Passagen kann ich mich dann aber nicht mehr erinnern.)
Praktisch nirgendwo wird aber eine Erklärung wieso gegeben und deshalb habe ich hier rundgefragt.

29.04.2005 22:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Captain

Der schwarze Drache? Herrje noch ein Buch vor dem ich mich lange gedrückt habe... Augenzwinkern

Warum er Seppuku begeht? Gute Frage nächste Frage.
Ohne weiter zu spekulieren müsste man jetzt mal alle Bücher abklappern.
29.04.2005 22:50 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Colonel

De facto ist der Tod des Koordinators wohl in keinem der Romane zu finden.
Ich denke, wenn es überhaupt Aussagen dazu gibt, dann Field Manuals.

29.04.2005 22:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Captain

Vielleicht. Aber diese Information ist vielleicht zu speziell.
In den Field Manuals wird vielleicht die Tatsache erwähnt dass er Seppuku begeht aber warum ist eine andere Sache...
29.04.2005 23:00 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal

Zitat:
Original von Dirty Harry
De facto ist der Tod des Koordinators wohl in keinem der Romane zu finden.
Ich denke, wenn es überhaupt Aussagen dazu gibt, dann Field Manuals.

Falsch! Das Thema wird im Roman Wolfsrudel (Wolf Pack) abgehandelt. Takashi schickt Jamie eine hübsche Herausforderung zum Showdown, wird bevor es dazu kommen kann allerdings von Tetsuhara´s ehemaligem Adjudanten (vgl. Wölfe an der Grenze) gestört. Dieser trägt ihm immer noch den Selbstmord seines Mentors nach und fordert dafür Vergeltung, wird dabei allerdings von Subhash Indrahar inkl. einer ISA-Truppe gestört, der dem Koordinator auch ans Leder will, weil dieser mit seinen Marotten mittlerweile das Kombinat gefährde. Irgendwann nach einem netten Gemetzel kommt Takashi dann auch zu diesem Schluß, übergibt seinem Sohn das Amt endgültig und geht dann in den Garten, um sich den Bauch aufzuschneiden. Offiziell war´s dann ein Herzinfarkt oder so ähnlich.

5. Syrtis Fusiliers

29.04.2005 23:23 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Ich bin mir SEHR sicher dass der Tod des Koordinators in einem der Romane erwähnt wird...
leider weiss ich absolut nicht in welchem...

29.04.2005 23:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Colonel

Hmm...
Dann muss ich also tatsächlich noch einen übersehen haben.
Danke für den Hinweis.
Werde mir den Roman dann bei Gelegenheit besorgen. Augenzwinkern

29.04.2005 23:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-3.jpg

es war wolfsrudel
in der dt ausgabe auf seite 233 gehen sie in den garten und auf seite 240 ist er tot, seine "Sterbeszene" wird nicht ausgebreitet

30.04.2005 07:55 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Fragen zu Romanen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH