The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Umfrage: RPG-Skills » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die RPG-Skills?
Schlecht 5 55.56%
Gut 4 44.44%
keine Meinung 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: RPG-Skills
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Umfrage: RPG-Skills Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr hattet nun genug Zeit, um die RPG-Gunnery-Skills auszuprobieren.
Haltet ihr sie für die Kampagne geeignet?
Was haltet ihr im Allgemeinen von ihnen?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
14.04.2009 14:44 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie eigentlich interessant, denn sie erlauben (wie ihr Name schon sagt) ein schönes Rollenspiel-Element in MegaMek.

Ihr großer Nachteil ist aber, dass sie sich nicht im BV niederschlagen. Und gerade für unsere Kampagne ist eine gleiche Kampfstärke der Truppen wichtig.
Um die RPG-Skills für die Kampatgne "fair" zu machen, wären meiner Meinung nach soviele zusätzliche Spielregeln nötig, dass der Spielspaß ernsthaft darunter leiden würde.

Fazit: Schlecht.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
14.04.2009 14:50 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie nach wie vor gut, leider immer noch mit der Möglichkeit des Exploit (wie es so schön neudeutsch heißt Zahnlücke ). Dennoch überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile.

__________________
Komm nach Gronenland!
14.04.2009 14:52 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich empfinde sie auch als recht gut, wenn wir noch keinen richtigen Weg gefunden haben sie richtig hier zu halten.

Exploits hat man da leider auch, was cih zwar schade finde, aber bisher sah ich da nicht so krasse Niederschläge in den Gefechten.

Imho müssten wir mal schauen, wenn wir eine Neuaufstellung machen, dass wir da etwas anchbessern, sind eventuell zu viele 3er skills dort.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
14.04.2009 16:04 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich noch nicht solange dabei bin muss ich sagen das ich die Verwendung der RPG-Skills (obwohl sie wie schon weiter oben gesagt schönes RPG-Flair bringen) aus zwei Gründen negativ bewerten möchte:

1.) Es erscheint mir das die Steigerung der Gunnery-Skills durch die Verwendung dreier Werte relativ langsam von statten geht (obwohl hier andere EP-Regeln als im GRW vorgesehen verwendet werden)

2.) Das ist IMHO der wichtigere Punkt: Die Verwendung von RPG Gunnery Skills ermöglicht es die BV Bewertung auszutricksen. Wenn ich die Regel richtig verstanden habe gelten Piloten mit einem Gunnery Skill auf 3 als 4/4 Piloten und erst solche mit 2+ Gunnery Skills auf 3 als 4/3 Piloten. Das ermöglicht es bei der Besetzung von Mechs mit nur einer Art von Waffensystemen an Bord (beispielsweise nur Missiles beim Ha Otoko) mit einem Piloten der nur den benötigen Gunnery Skill auf 3 hat BV zu "schinden"

Außerdem fällt es recht schwer einige der Vorteile BV-technisch zu bewerten z.B. Tactical Genius
14.04.2009 18:55 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MaxTech-Vorteile, die nur Blutnamensträgern zustehen, gehen gar nicht in den BV mit ein, stehen hier aber auch nicht zur Debatte.

__________________
Komm nach Gronenland!
14.04.2009 20:50 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Blutnamensvorteile betreffen aber auch nicht so viele Piloten Augenzwinkern

Im Grunde kann ich mit den RPG-Skills leben, auch wenn ich es teilweise mies finde den 3er Schützen nur in massgeschneiderte Mechs zu setzen!

Und weil ich denke das man immer ein Beispiel braucht, Andai´s letzter Stern ist ein guter Grund, nie wieder gegen CSA anzutreten, in meinen Augen...

... auch mit der netten "nicht auf den Kernwelten usw." - Aussage Augenzwinkern


Solange der 4/4er Nachschub rein als 4/4/4/4 kommt, ist es erträglich...

... nicht schön..

.. aber erträglich!


Was im Grunde aber weit von "Spassig Miteinander Spielen" entfernt ist.


Prost!
14.04.2009 21:08 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch für die RPG Gunnery skille. Wobei ich mich schon selbst an die Kandare nehme es mit dem exploiten nicht zu sehr zu übertreiben. Mal als beispiel mein Letzter stern. In einem Huntsman A hab ich nen 3er Missile drin. Wieso keinen 3er Energy? Weil ich hier denke die Pulser sind schon treffsicher genug und da ich gerne Sonder Muni in die Raketen lade sollen davon auch möglichst viel ankommen.

Zudem sehe ich das mit dem Exploit nicht so eng, da JEDER Spieler die Möglichkeit dazu hat, also gleiches Recht für alle gegeben ist.

Zugegebener massen finde auch ich Andai letzten Stern gelinde gesagt krass, aber ich denke ich weiss wie Andai den Stern einsetzen wird....

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

14.04.2009 22:03 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungefähr genauso wie ich damals schon mit Tyler drüber gesprochen hatte, da war sogar bernd anwesend. Keine Sorge der Stern wird nicht ewig in dieser konstellation bleiben.

Ich hatte meine Gründe für diesen Stern und die waren sicherlich nicht reines Spielspaß verderben, aber darum geht es hier nicht.

Ganz ehrlich, wenn ich die Beschwerden hier höre, mal davon abgesehen, dass JEDER die gleichen Möglichkeiten hat, kommt mir manchmal das Kotzen.

ich sehe da nur eine Lösung, wie scheinbar jeder zufrieden ist: Das Abschaffen der RPG Skills.

Gerade von Alex hätte ich was anderes erwartet, aber nach dem Satz mich betreffend, scheint er meine Absichten und mein Wesen hier sehr mit anderen Leuten gleichzusetzen, schade.

Also wo liegen konkret die probleme?

Das RPG Skills mit einem einzelnen 3er Gunnery Skill nicht in den BV als 3/4er einfließen, korrekt?

Nun so ist es nunmal, der Force Size Mod wird hier auch nicht genutzt, oder gar BV 2 für BAs. Was auch noch einmal einiges ändern würde.

Ich wüsste keien wirklich lockere/angenehme Lösung, aber:

1) Abschaffen der RPG Skills
2) Ein per Hand gerechneter BV Aufschlag für rein"rassige" maschinen mit 3er Gunnery in der Kategorie der Bewaffnung, sprich ein 3/4/4 Pilot 4 Krieger in einer Glass Spider 2 ( Stormcrow Prime, Rifleman IIC) wird per Hand dennoch als 3/4er BV technisch gerechnet.

Sitzt dieser Krieger in einem Cauldron Born D zählt er normal als 4/4er.

so könnte man die RPG Skills behalten.

oder

3) Es gibt keine RPG Krieger mit nur einem einzelnen 3er Gunnery Skill, alle müssen mindestens zwei haben oder reine 4/4er sein..tja was aber im Edneffekt für mich bei 1 enden würde.

ich erinnere auch noch einmal daran, dass ich euch diesen Exploit und diese Diskussion schon vor dem neustart vorhergesagt habe.

Es war bekannt, es ist bekannt seit MONATEN, und jetzt wird es plötzlich zum kotzen.

Könnte das eventuell an der einzel 3er Gunnery Skill Krieger schwemme liegen?

Nun dann limitieren wir die.

Persönlich hätte ich gern folgendes drin:

Bei wiedehrerstellung nur noch reine 4/4er und 3/4er Krieger, nach den üblichen Regeln.
Bei Neuaufstellung, müssen zwei 3/4er Krieger aufgestellt werden und EIN KRieger darf einen einzelnen 3er Gunnery Skill haben oder eben auf die alte art: 2 3/4er und 3 4/4er.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
14.04.2009 22:18 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BV 2 für BAs wird nur deswegen nicht genutzt weil da von MM immer noch Fehler drin sind.

JA ich weiss Andai. Du hast die Per Hand ausgerechnet. Aber das will offenbar nicht jeder nutzen. Bzw, die meisten wollen es bequem haben und durch MM berechnen lassen.


Und wie ich schon gesagt habe: JEDER hat die Exploit Möglichkeit. Damit gleiches Recht für alle und somit imo kein Grund zu heulen. Force Size Mod würde momentan fast nr Novas betreffen und wie willst du den bnerücksichtigen? Der mit weniger BV hat dann ja fast nur Assies wenn er gegen ne Nova ran muss....

Ich persönlich habe auch nichts gegen die 7 3er Gunner und 2 müssen je zwei 3er Gunner haben. Da die eh nur bei der NEUAUFSTELLUNG gelten. wie heban bereits restgelegt das Reserve piloten 4/4er sind, es sei denn man muss nen 3/4er ersetzen.


Ich sehe da einfach aboslu kein Problem. Sicher ist andais stern krass, aber imo schlag bar. Also wo ist das problem?

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 14.04.2009 22:42.

14.04.2009 22:41 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht jeder sieht es so.

Ich weiß jetzt nicht wie das offizielle Statement zu den BA BV2 werten ist, nur dass da an den offiziellen Listen gearbeitet wird, in sofern kann ich nicht sagen, wie exakt die MM Werte da sind.

Force Size Mod würde nicht unbedingt nur Assaults heißen. BEi 10 gegnerischen Einheiten kann man guit 6-7 eigene aufstellen und darf dann immer noch "mehr" BV haben als der Gegner. Aber imho ist das dann, speziell in kombi mit den BA BV2 werten stark entwertend für die Nova.

Wie ich oben schon sagte, sehe ich spontan diese Optionen, mir ist es gleich, wie wir es handhaben, ich sehe nur wenig sinn dahinter erst hü und dann hott zu rufen oder permanent dinge völlig umzukrempeln.

Da ich aber das Regelwerk manage und verwalte, sage ich dazu eben: was die Mehrheit hier für sich beschließt und in einem sinnvollen Rahmen ist, übertrage ich, ABER das heißt nicht, dass ich dies stillschweigend tue ^^.

Was meinen Stern betrifft: ich habe Pläne für den, wie für nahezu jeden anderen Stern auch und er wird nicht in dieser Konstellation bleiben, aber ja er wird für Notfälle so bestückt (im isorla) um in speziellen Situationen entsprechend reagieren zu können.

Und diese Situation wird nicht sehr oft auftreten, ebenso, auch wenn es keinen Interessiert, ist dieser Stern rein Defensiv und wird auch nur dann eingesetzt, wenn ich keine andere Möglichkeit in diesem Moment sehe.

Und ja er ist schlagbar, sowohl Ty, Coldie, als auch ich haben oftmals diese MEchs zerlegt und wir spielen hier in der Regel mit Duellen, was es noch ein wenig vereinfacht (nicht zwingend leichter macht, aber etwas vereinfacht) OHNE Zellbrigen sähe es da schon völlig anders aus, da kann ich jeden verstehen.

Aber es ist doch im endeffekt egal, was man aufstellt, irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten und meine Sterne waren bisher alle recht moderat, wenn auch manchmal happig, ja das gebe ich zu.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 14.04.2009 22:48.

14.04.2009 22:46 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andai, meine Kritik richtet sich gegen DEN STERN, nicht gegen dich....
... und in meinen Augen ist der einfach happig!

Und bitte nicht immer x,y und ich haben schon dagegen gekämpft und das sowas besiegt.


Ich sehe erstmal nur die Daten und sage voraus das er jeden Stern vergleichbaren BVs meines Touman zerlegt!


Und zu den handberechneten Daten, ich spreche da mal nur für mich, ich stelle meine Sterne oft wieder auf wenn ich mal "zwischendurch" Zeit habe, in MM..

.. weil MM erstmal der kleinste gemeinsame Nenner ist, ich habe grad auf die verbesserte? BV_Berechnung von .39 umgestellt, also alle BVs korrekturgelesen.

Und ich mag es, wenn man MM startet, die Einheiten läd und die BVs gleich vergleichen kann (da fehlen ja eigentlich nur die BAs). Aber auf der anderen Seite, sehe ich die Kosten für BAs für völlig überzogen an, so wie MM sie ausgibt.


Jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen, nicht jeder wird sie mögen.. im Bezug auf deinen letzten Stern werden sich vermutlich unsere Geister scheiden...

.. ansonsten habe ich mit dir kein Problem!


Und zum FSM, denke ich würde der fpr unser Kampagne heissen, das Novas wertlos sind, da man gegen eine Stern einfach viel rausbieten müsste.


Ich komme mir teilweise so schlecht vor, wenn ich lese was andere alles schaffen traurig
14.04.2009 23:12 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem zuteilen der Piloten mit passenden Gunnery-Skills auf passende Maschinen war hier an niemanden als Vorwurf gemeint. Die Möglichkeit besteht schlicht und ergreifend, ich wollte darauf hinweisen das es mich stört (nicht im Sinne von "Das macht Powergamging möglich", das hab ich in meinem letzten Garnisonsstern ja selbst mit dem Piloten des Ha Otoko betrieben) da dadurch keine einheitliche Berechnung des BV möglich ist...

Meine andere Anmerkung war als Hinweis gedacht das man sich hier nach Abhandlung dieses Themas mal damit auseinandersetzen könnte... wenn Bedarf besteht...

OT: Und was Andais Stern angeht (obwohl das vom eigentlichen Thema abweicht) - sicherlich ist der happig, aber nicht weil mit den Gunnery Skills getrickst wurde sondern weil die GSSR in beiden Konfigurationen einfach nur ein verdammt solides Stück Technologie ist an dem sich andere vermurkste Frontklasse-Konstruktionen eine Scheibe abschneiden könnten (ich nehne hier keine Klassen... fängt mit Hölle... an und hört mit ...bote auf). Wir haben alle bestimmt unsere Vorlieben für bestimmte Maschinen und wenn wir gut damit umgehen können warum sollten wir die nicht auch einsetzen? Außerdem lässt der Stern so kaum Möglichkeiten den richtigen eigenen 'Mech auf den richtigen gegnerischen Mech anzusetzen da nur 2 Typen vorhanden sind.
14.04.2009 23:21 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alex das beruhigt zu hören, aber ich muss dich in einer Sache wirklich korrigieren: Du bist nicht schlecht oder andere besser, so deprimierend das vermutlich klingen mag: Irgendwie scheint der MM Würfelserver ein Problem mit dir zu haben oder Fortuna braucht mehr Opfergaben von dir ^^ (Mal Bernd fragen, was er so opfertgroßes Grinsen )

Die MM BV problematik kann ich nachvollziehen, bei mir ist es da ja etwas anders, wisst ihr ja bereits, da ich fast ausschließlich mit Excel arbeite und mit MM nur noch gegenvergleiche. Die BA BV2 Werte sind stellenweise überaus astronomisch und in meinen Augen auch absolut überbewertet, ist ein ähnliches Spiel, wie bei Hover Tanks.

@Thunderbolt: Dein letzter Satz ist genau etwas, was man sehen sollte, an meinem Stern: er ist sicherlich happig und ohne frage nicht leicht zu knacken, aber er ist recht unflexibel. Er ist nicht sehr mobil, von dem RFL IIC 5 abgesehen, und die maximale Reichweite beträgt bei 3 Maschinen auch nur 20 Felder.

Dass die GSSR 2 und GSSR 3 so solide sind im Vergleich zur GSSR, finde ich irgendwo auch sehr lustig und du ziehst da einen sehr guten Vergleich. Ironischerweise sind viele top optimierte, offizielle Maschinen recht günstig im BV (siehe auch Nova Cat oder stellenweise Blood Asp) aber sie alle weisen ja auch Nachteile auf (Nova Cat mit der fast ausschließlichen Armbewaffnung), Blood Asp mit nicht immer der Fähigkeit zu flippen, Hitze usw.

Mein Stern hat ein Hauptaufgabengebiet: zu treffen und zu halten. Exakt gegen kleine, schnelle Einheiten. Ich selbst sehe hier in der Kampagne mindestens zwei Sterne, bei deinen er es schwer hat.

Aber nun gut. Wir wollen hier nicht um einen Stern diskutieren, auch wenn er ein nettes Beispiel für den Exploit der RPG Skills ist.

Wie steht es nun mit den RPG Skill.

a) wäre es schön die Abstimmung fertig zu machen
b) werde ich noch die Angleichung im Regelwerk vornehmen, dass nur reine 4/4er als nachschub kommen und ich überlege die maximale Gunnery 3 Anzahl bei Neuaufstekllung auf 6 zu reduzieren, bei denen mindestens zwei 3/4er vorhanden sein müssen. (oder doch gar nur 5? Was aber hieße, dass jemand, der zwei wirklich reine 3/4er Gunnery Krieger schaffen möchte dies nicht mehr kann.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
15.04.2009 08:36 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
@Alex das beruhigt zu hören, aber ich muss dich in einer Sache wirklich korrigieren: Du bist nicht schlecht oder andere besser, so deprimierend das vermutlich klingen mag: Irgendwie scheint der MM Würfelserver ein Problem mit dir zu haben oder Fortuna braucht mehr Opfergaben von dir ^^ (Mal Bernd fragen, was er so opfertgroßes Grinsen )

Das Glück für die nächsten paar Wochen hat er glaub ich gestern abend mal wieder aufgebraucht....

Zitat:
Original von Andai Pryde
@Thunderbolt: Dein letzter Satz ist genau etwas, was man sehen sollte, an meinem Stern: er ist sicherlich happig und ohne frage nicht leicht zu knacken, aber er ist recht unflexibel. Er ist nicht sehr mobil, von dem RFL IIC 5 abgesehen, und die maximale Reichweite beträgt bei 3 Maschinen auch nur 20 Felder.

Ahem... "nur" 20 Felder... Welche Waffe schießten denn auf 20 Hex noch auf medium Range, um den -2-Bonus auszugleichen?

Zitat:
Original von Andai Pryde
Aber nun gut. Wir wollen hier nicht um einen Stern diskutieren, auch wenn er ein nettes Beispiel für den Exploit der RPG Skills ist.

Ich glaub, ich hätt auch ohne RPG-Skills ein Problem mit dem Stern...

__________________
Komm nach Gronenland!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stranger: 15.04.2009 08:50.

15.04.2009 08:49 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranger

Ahem... "nur" 20 Felder... Welche Waffe schießten denn auf 20 Hex noch auf medium Range, um den -2-Bonus auszugleichen?


Keine, aber dafür haufenweise Waffen mit 21, 22, 23 und 25 Felder Reichweite in Maschinen mit einer höheren bewegungsrate als die von mir genannten (Stormcrow Prime als ein Beispiel) die sich im gleichen BV Rahmen bewegen und durchaus mithalten können, wenn der Gegner nicht in Reichweite kommt und selbst wenn stecken sie ein paar Treffer gut weg.

Du siehst der Stern wird nur deswegen so heftig, weil wir uns hier in der Kampagne an Reichweiten halten, halten. Würde man den Gegner jedesmalnauf 21 Felder halten, hätte die GSSR 2 keine Chance, was Crusader ja schon einmal anmerkte. Sicher dies ist hier nicht praktikabel, aber dennoch gibt es genug dinge, die man dagegen tun kann.

Und dann ist da noch die "glückskomponente".

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
15.04.2009 08:56 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es schon einmal vorgeschlagen und tue es hier nun wieder.

Problem: die 3/4/4/4er

Lösung: von 4/4/4/4 aus, muss man den Piloten auf einen Schlag auf entweder 3/4/4/3 oder 3/3/4/4 verbessern, ohne Zwischenstufe
Das kostet derzeit 18 - 22 EPs, aber da kann man ja noch dran drehen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
15.04.2009 12:09 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon einmal sagte: Dann brauchen wir nicht wirklich RPG Skills, auch wenn die Idee eine Lösung wäre.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
15.04.2009 12:25 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 3/4/4/3er wäre eine BV-mäßige Abschwächung des Exploits.
Und ein 3/3/4/4 hat immer noch einen 4er-Gunner drin.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
15.04.2009 13:00 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eben genau da sund warum sollte man ihn dann nutzen? Warum etwas benutzen, dass wie ein 3/4er gerechnet wird, aber keiner ist, dann warte ich mit dem 4/4/4er lieber, bis ich alle 3 Werte hochschrauben kann, da habe ich dann stellenweise mehr von.

persönlich finde ich dei Idee halt nicht so prall,da ICH dann nicht mehr nach RPG Skills spielen brauche. Die RPG Skills sind für mich nunmal auch 3/4/4 und Pilot 4 und nicht immer 3/4/3 oder 3/3/4 oder 4/3/3.

Sicher lässt sich da auch etwas machen, beispielsweise braucht ein Cauldron Born D Pilot keinen 3er in Missile. Nutzt man dann aber den Vorteil Keshik oder muss die Konfig wechseln, auf beispielsweise die T, warum soll ich dann einen 3/4er bezahlen, wenn ich im Endeffekt doch nichts davon habe, für ein Waffensystem.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
15.04.2009 13:04 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Umfrage: RPG-Skills

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH