The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Battletech ... mal ohne BattleMechs! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battletech ... mal ohne BattleMechs!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.091

Battletech ... mal ohne BattleMechs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Die nun anstehende Bilderflut ist allerdings nicht alleine Corona geschuldet; die Konzentration auf andere Teile des BT-Universums abseits der Mechs hatte schon früher begonnen, nachdem deutlich wurde, dass ich mehr Panzer und sonstiges im Lager habe als noch zu bemalende Mechs. Warum sich also nicht mal um die weniger berücksichtigten kümmern?

Steigen wir also mal bei den Kleinsten ein. In weiter Ferne schwebt mir ein gemischtes Battallion Ryuken Roku vor, daher hatte ich für die mal die ungewöhnlicheren Kurita-BAs ausgepackt. Je zwei Kage und zwei Kanazuchi. Und mit viel Zeit und Geduld kommen auch noch die Stellvertreter für die Raiden und IS-BA...
Etwas größer sind dann die Hydras. Das Muster passt zu Höllenrössern der Theta-Galaxie. Ich habe schon einen Satz Satyren im selben Stil. Leider sind mir die Köpfe bei denen hier ein wenig zu dunkelrot geworden ... immerhin sind es HYDRA!

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ryuken Roku BA Trupp I 1.3.jpg Kage frontal 1.0.jpg Kanazuchi frontal 1.0.jpg
Hydra frontal 1.0.jpg Hydra Gruppe verteilt 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.06.2020 00:16 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.091

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die meiste Zeit in Anspruch genommen hatte - weil ich dort derzeit die meisten Optionen zur Verfügung stehen habe - sind Panzer.

Den Anfang machen unter diesen Umständen zwei Clanpanzer: Odin. Die kleinen Dinger sieht man recht selten, hier in den Farben der Höllenrösser Theta sowie der Goliathskorpione Rho.

Ein weiterer Vertreter aus dem Clanraum ist ein Oro, dieses mal für die Delta-Schneeraben. Und jetzt, wo ich die Bilder in x-facher Vergrößerung sehe, sehe ich auch all die Verpinsler wieder, wegen denen ich mir langsam Gedanken über eine Lupenbrille mache...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Odin frontal links 1.0.jpg Odin hinten links 1.2.jpg Oro frontal links 1.0.jpg
Oro hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.06.2020 00:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.091

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr Clan gab es für die Höllenrösse, in beiden Fällen allerdings mal für die Delta-Galaxie. Dort passten die teuren und meiner Ansicht nach zu wertvollen Brocken besser hin als in die zweite Reihe.
Zum einen hat man es in diesem Fall mit einem Athena zu tun, zum anderen mit einem Mars. Die Türme (Türmchen...) beider Minis sind magnetisiert und drehbar. (Und erneut muss ich sagen, dass ich die bisher noch nie auf der Platte gesehen habe - entweder wegen ihrer exorbitanten BV-Werte für Fahrzeuge oder wegen ihres atypischen Wesens für Claner...)

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Athena frontal rechts 1.1.jpg Athena hinten links 1.1.jpg Mars frontal links 1.1.jpg
Mars frontal rechts 1.1.jpg Mars hinten links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.06.2020 00:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.091

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht nur die Clanner wurden beglückt, auch die Innere Sphäre hat ein paar Fahrzeuge abbekommen.

Den Anfang machen unter diesen Umständen mal zwei Saladin. Die riesige Gewächshauskuppel anstelle zweier Windschutzscheiben, die man auf verschiedenen Zeichnungen dieser Maschinen sieht, wollte ich mir allerdings nicht geben, auch wenn jetzt speziell das Modell für die Taurian Lancers eher aussieht als hätte Spiderman Batman eines seiner Fahrzeuge geklaut und für sich umlackiert. Der andere Saladin ist in meiner Interpretation der Arkab Legionäre.
Ebenfalls als Doppelpack gab es dann noch zwei Schreck, einer für die lyranische Garde und der andere für die Marik Milizionäre. Den zweiten Schreck hatte ich sogar schon fertig bemalt gekauft, aber weder hatte mich das Muster angesprochen, noch war ich ein Freund eines gebasten Panzers oder des festgeklebten Turms (meine sind selbstredend magnetisiert).

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saladin frontal links 1.1.jpg Saladin hinten links 1.2.jpg Schreck frontal links 1.1.jpg
Schreck hinten links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.06.2020 00:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.091

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es gab auch noch ein paar 'Einzelstücke'.
Eines davon ist ein Sturmfeuer in der hGaussvariante. Da dieses Modell nur noch über den Raketenwerfer im Turm verfügt, war ich da etwas brutaler mit der Feile und habe den rückwärtigen entfernt. Die Lackierung deutet natürlich an, dass auch dieser Brocken zur lyranischen Garde geht.
Bei den Ryuken Roku hingegen kam als erstes Mitglied einer Fahrzeugkompanie (wann auch immer die mal komplettiert wird...) ein Schiltron dazu. Ich werde zusehen, dass ich zumindest eine C3-Lanze für den Drachen aufbauen kann.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sturmfeuer frontal links 1.1.jpg Sturmfeuer frontal rechts 1.2.jpg Sturmfeuer hinten 1.1.jpg
Schiltron frontal links 1.1.jpg Schiltron hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.06.2020 00:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.091

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Abschluss bei den Fahrzeugen bildet ein Long Tom Geschütz. Zu erst wollte ich es den SBVS zuordnen, aber nur in Grün ist der D-Zug öde. Also wurde er mit etwas mehr Gelb für die lyranischen Regulären zugänglich gemacht. Wegen der Überlänge und gleichzeitig winzigen Verbindungsstelle habe ich es mir bei dem hier gespart mit Magneten zu arbeiten. Sollte das Ding mal auf der Platte auftauchen, ist es für gewöhnlich doch nur das eigentliche Geschütz.

Abseits des Planeten gab es jedoch ebenfalls noch Verstärkung, auch wenn ich bei der Bemalung dieses mal nicht glücklich geworden bin. Der Zerstörer der York-Klasse 'Nebulous' für den Clan Wolkenkobra sah ohne Fenster als Details ziemlich blass aus und mit irgendwie auch nicht besser. Irgendwas ist schief gelaufen... unglücklich

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Long Tom frontal links 1.0.jpg Long Tom hinten rechts 1.0.jpg Long Tom frontal links 1.12.jpg
York frontal links 1.2.jpg York hinten links 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.06.2020 00:52 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.091

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser geworden sind unter den Umständen die beiden Luft-Raum-Jäger, die das Sortiment vervollständigen. Ein Corsair und ein Sparrowhawk aus einer Sammlungserbschaft, die bei mir allerdings der lyranischen Garde zugeschlagen wurden, damit ich für die endlich mal eine Schwadron zusammenbekomme. Die Bases sind Eigenbauten, da ich die zugehörigen nicht bekommen habe.

Das war es erst mal so weit und hoffentlich brauchen die nächsten Bilder nicht wieder 6 Monate...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sparrowhawk frontal links 1.3.jpg Sparrowhawk frontal rechts 1.10.jpg Corsair frontal links 1.10.jpg
Corsair hinten rechts 1.10.jpg LG Luft Schwadron 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.06.2020 00:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.676
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Sammlung an teils exotischen Miniaturen!

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.06.2020 19:04 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Battletech ... mal ohne BattleMechs!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH