The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Wolfs Dragoner und noch ein wenig mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfs Dragoner und noch ein wenig mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Wolfs Dragoner und noch ein wenig mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat mal wieder etwas länger gedauert, bis ich endlich mal wieder Bilder gemacht habe, aber in der Zwischenzeit waren auch bei mir mal wieder ein paar Maschinen fertig geworden.
Unter anderem auch noch drei Maschinen für Wolfs Dragoner, aber dazu später mehr.

Zu erst einmal ein einfacher Einstieg: ein Maxim. Schade, dass ich keine Bilder des ursprünglichen Zustands gemacht habe, der Vergleich mit dem jetzigen wäre ... interessant.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Maxim frontal links 1.2.jpg Maxim frontal rechts 1.1.jpg Maxim Teile 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 22:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als nächstes wäre da ein Eisensturm fertig geworden. Ich bin nicht 100% glücklich geworden, aber für die Platte wird er reichen.
Die Base wurde nicht mitgeliefert, aber ich habe auch meine Zweifel, dass der Standardpöppel für das fette Vieh gereicht hätte. Neue Base ist Marke Eigenbau.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Eisensturm frontal 1.2.jpg Eisensturm frontal links 1.1+.jpg Eisensturm frontal links unten 1.2.jpg
Eisensturm hinten links 1.1.jpg Eisensturm hinten 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 22:41 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre da noch ein Cizin.

Die Mini ist recht neu und noch nicht allzu häufig gezeigt worden. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, sie mit einem magnetisiertem Turm zu versehen. Farbmuster entspricht den Diamanthaien, nicht den Novakatzen, was aber völlig konform sein dürfte, da die Seefüchse auch in dem Projekt wieder ihre Finger drinnen hatten.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cizin frontal links 1.0.jpg Cizin frontal rechts dyn 1.11.jpg Cizin hinten rechts 1.1.jpg
Cizin rechts 1.0.jpg Cizin Teile 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 22:46 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch was aus der Abteilung neu erschienen, dafür aber uralt: der Merkava. Ein fettes Etwas, das bei mir zwar in der alten Form dargestellt wird, aber den neuen Verwendern der Rim Communality zuzuordnen ist.
Dass die Frontlippe einfach nur ein mieser Guss war, kam mir zu spät... rotes Gesicht Zahnlücke
Bei drei weiteren Exemplaren, die ich für eine Szenarioidee brauchte, wurde das berücksichtigt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Merkava frontal links 1.0.jpg Merkava frontal rechts 1.1.jpg Merkava hinten rechts 1.2.jpg
Merkava links 1.1.jpg Merkava frontal 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 22:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbe Abteilung: Marsden.
Natürlich für die lyranische Garde. Zahnlücke
Ebenfalls für ein kommendes Szenario mit Freunden.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Marsden frontal links 1.2.jpg Marsden frontal rechts 1.1.jpg Marsden hinten rechts 1.1.jpg
Marsden links 1.0.jpg Marsden frontal 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 22:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber zum eigentlichen Thema: Wolfs Dragoner.

Da ich der Meinung bin, dass es schon genug Wolfsspinnenbattaillone gibt, habe ich mich für eine Kompanie des Alpharegiment entschieden. Eigentlich ist es nur deshalb entstanden, weil die typischen WD-Mechs und noch ein paar häufiger bei Söldnern anzutreffende Mechs eine Heimat brauchten. Wer jedoch im weiteren Verlauf ein paar typische WD-Maschinen wie Gallowglas oder Maro II sucht: die sind schon bei anderen Einheiten untergekommen und standen hierfür nicht mehr zur Verfügung.
Als letzte fehlende Maschinen entstanden ein Falcon, ein Annihilator und ein Imp.
Ich fange mal mit dem kleinsten (und in meinen Augen nutzlosesten (sofern nicht die letzten, aufgebohrten Spritzwannen)) an.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Falcon frontal 1.0.jpg Falcon frontal links 1.2.jpg Falcon frontal rechts 1.3.jpg
Falcon hinten links 1.2.jpg Falcon hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 22:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als nächstes wäre da der Annihillator.

Verschiedene Verpinsler, die mir erst auf den vergrößerten Fotos aufgefallen sind, sind mittlerweile behoben, aber ich hatte deswegen keine neuen Fotos mehr geschossen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Annihilator frontal 1.0.jpg Annihilator frontal links 1.3.jpg Annihilator frontal rechts 1.1.jpg
Annihilator hinten links 1.2.jpg Annihilator hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 23:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch der Imp.

Da ich diese Ampelmännchenpose nicht wirklich toll fand und wenigstens das Neuausrichten des Laserarms nicht so schwer ist, wurde der hier geringfügig gemoddet.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Imp frontal 1.1.jpg Imp frontal links 1.1.jpg Imp frontal rechts 1.1.jpg
Imp hinten links 1.1.jpg Imp hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 23:03 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit ich dann endlich eine Kompanie des Alpha Regiments zusammen habe.

Die farblichen Abweichungen kommen dann aus dem Zeitraum, über den hinweg sie entstanden sind und dem Umstand, dass ich die Basisfarbe jedes mal neu anmischen musste. Vermutlich hatte diese Kompanie mehrere Jahre gebraucht, um fertig gestellt zu werden; meist nur ein Vertreter zur gleichen Zeit.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Wolfs Dragoner Kompanie 2,0.jpg Wolfs Dragoner Lanze 1 2.1.jpg Wolfs Dragoner Lanze 2 2.2.jpg
Wolfs Dragoner Lanze 3 2.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2019 23:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine interessante Zusammenstellung für die Kompanie WD - aber durchaus plausibel. Gefällt mir gut, auch wenn für mich WD einfach schwarz/rot sein müssen. Augenzwinkern

Bei den Panzern hast du auch ganze Arbeit geleistet. Schön die mal bemalt zu sehen. Kannst Du da mal ein Foto mit einem etwas bekannteren Panzer machen zwecks Größenvergleich? Selbiges auch für den Eisensturm. Da hab ich die jeweiligen Minis noch nie real gesehen, so daß ich mir da kein Bild machen kann.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
06.05.2019 23:27 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder eher auf die Schnelle.

Der Marsden geht von seinen Dimensionen her eigentlich noch. Etwas breiter als der KSR-Werfer, aber eben nicht Ontosbreite (wenn auch dessen Länge). Der Merkava hingegen ist ein Hackklotz, der in etwa die Dimensionen eines Ontos hat.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Marsdenvergleich 1.0.jpg Merkavavergleich 1.0.jpg Merkavavergleich 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.05.2019 15:15 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Fliegern habe ich nicht die Auswahl. Was auf den Bildern erscheint, ist in etwa meine gesamte derzeitige Luftflotte.
Dennoch sollte man (auch dank Hexfeldkarte als Hintergrund) erkennen, dass der Eisensturm einer der großen Brocken geworden ist. Er übertrifft jeden der anderen in jeder Dimension und leider auch vom Gewicht her. Den auf einen der dürren Standardplastikbases zu setzen, dürfte bereits bei geringen Erschütterungen am Spieltisch zum (Ab-)Sturz führen. Dennoch muss ich mal sehen, ob ich bei erneutem Bedarf etwas längeres als einen konventionellen Nagel als Stange finde.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fliegervergleich 1.0.jpg Fliegervergleich 1.10.jpg Fliegervergleich 1.15.jpg
Fliegervergleich 1.21.jpg Fliegervergleich 1.22.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.05.2019 15:21 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder. Das hilft sie einzuordnen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.05.2019 13:00 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Bases Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

bzgl. der Flugbaseproblematik schau mal hier:

Flugbases

Habe diese für Battlefleet Gothic Minis genommen und haben alles gehalten was man drauf steckte.
Da die Bases aus Acryl sind, kann man die Länge des Stabes auch gut selbst anpassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Mini nicht geklebt werden muss sondern auf den Stab aufgesteckt wird. Klasse für den Transport wie ich finde.

__________________
No Fear!
08.05.2019 13:43 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Wolfs Dragoner und noch ein wenig mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH