Umfrage: Sollte in diesem Foru einen Duell-Thread geben |
Auf jeden Fall |
   |
19 |
90.48% |
Besser Nicht |
   |
2 |
9.52% |
Insgesamt: |
21 Stimmen |
100% |
Sollte es in diesem Forum... |
Highlander
Lieutenant

Herkunft: NRW
 |
|
Sollte es in diesem Forum... |
 |
die Möglichkeit geben, Duelle zu spielen.
Bei einem beiläufigen Chat kamen Alex_West und ich darauf, daß man auch in diesem Forum Duelle spielen könnte.
Hier wollen wir herausfinden, ob es noch andere Interessenten gibt, die Lust hätten, mitzumachen.
Gespielt würde nach BT-Regelen, die Züge und ergebnisse analog zum Trainings-Thread hier veröffentlicht, damit sich jeder diese Duelle anschauen kann.
Man müßte natürlich auch jemanden finden, der diesen Thread "moderiert" und eventuelle Regelfragen kompetent beantworten kann.
Vorschläge sind herzlich willkommen
Bitte gebt eure meinung ab, und postet hier auch, warum ihr dafür oder dagegen seid.
__________________ Am Ende kann es immer nur einen geben
Beim Exilwolf geklaut: -->

Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Highlander: 11.04.2003 14:43.
|
|
11.04.2003 13:56 |
|
|
Alex West
Corporal

|
|
Highlander hat ja schon das Wesentliche gesagt, deshalb halte ich mich kurz.
Ich würde so eine Art Duell-Forum wie es sie im BatCom gibt hier für eine gute Einrichtung finden.
|
|
11.04.2003 14:10 |
|
|
Black-Death
Sergeant Major

Herkunft: Wolfsburg
 |
|
das ist eine gar nicht so schlechte idee .
Doch wie meinst du das mit
Zitat: |
.... die Züge und ergebnisse analog zum Trainings-Thread .... |
^^ dem
__________________ Es gibt immer einen Besseren als dich
|
|
11.04.2003 14:16 |
|
|
Ironheart
Lieutenant

|
|
Na, das sieht ja schon nach einer relativ klaren sache aus ;-)
Wobei ich mangels Zeit (und detaillierten Regelkenntnissen) natürlich erst den Trainingsthread beenden will!
__________________ "Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon
Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
|
|
11.04.2003 15:05 |
|
|
|
kann man auch mitmachen, wenn man nicht im Trainings-Thread dabei war? Hätte schon Lust.
Spiele jetzt seit ca. 8 Jahren BT, allerdings mit fast 3 Jahren Unterbrechung
|
|
11.04.2003 20:28 |
|
|
|
das wäre klasse, dann würde ich nämlich gerne mitmachen.
Und wie du oben gesagt (gefragt) hast, könnt ihr mich alle jederzeit wg. Regelfragen ansprechen. Bin ziemlich fit in den Regeln und hab Lektüre
|
|
12.04.2003 01:13 |
|
|
Black-Death
Sergeant Major

|
|
also momentan sieht es ja so aus dass die Mehrheit es haben will aber es ist ja noch Zeit und es Fehlen noch Leute Die dafür oder dagegen Stimmen.
(sind ja erst 7)
|
|
12.04.2003 11:05 |
|
|
"Claw" Krauser
Private

Herkunft: Magistrat Canopus (NRW)
 |
|
Bin dafür! Ein ganz klares: Pos! Regelfragen? Ja, würd ich übernehmen, wenn's denn kein anderer will! (Bin seit der 2.Ed. dabei. War so vor 10-12Jahren aktuell)
__________________ 1.Offizier Shadow of Blades
Führer der L.R.D.-Ari.-Lanze
Führer des Nachrichtendienstes
Die Schatten sind überall und ihr vermögt die Klingen nicht zu sehen die sie verbergen! Also seiet gewarnt!
|
|
13.04.2003 09:12 |
|
|
Wickets
Sergeant Major

|
|
auch wenn ich befürchte, das sich eure duelle über monate hinziehen werden, aber meinen segen habt ihr.
__________________ in memory of Jim Clark 1936 - 1968

|
|
13.04.2003 14:23 |
|
|
Highlander
Lieutenant

Themenstarter
 |
|
Ich denke, daß man für die Duelle auch problemlos Zeitlimits setzten kann.
wenn sich zum Besipiel einer der Duellpartner über einen bestimmten Zeitraum (ohne vernünftige Begründung wie Urlaub, etc) nicht gemeldet hat, wird das Duell verschoben oder beendet und kommt in keine Wertung...
Ist aber nur so eine Idee von mir...
Wenn technisch problemlos möglich, kann man ja einen extra Duellbereich eröffnen... mit
Duell-Bereich, Regelfragen-Bereich, Diskussions-bereich etc. und dort auch einen Bereich.... "unterbrochene Duelle" oder "ruhende Duelle" (bei Battletech.commiunity.net geklaut..zugegeben) einrichten.
Man muß sich ggf über den aufbau des Duell-bereiches eh noch mal mit den entsprechenden Ansprechpartner (Moderatoren, etc.) unterhalten.
Das ganze ist ja auch nicht zuletzt eine Frage von Webspace und Administration...
Planmäßig sollte man die Umfrage noch zwei, drei Wochen weiterlaufen lassen, sich dann dasErgebnis anschauen und dann mal sehen, wie sich das ganze am besten umsetzen läßt bzw. in wie weit das ausgebaut werden sollte was die Duelle und Wertungen angeht...
Ich werde in Bälde einen Vorschlags-Thread eröffnen und mal anfangen, zu sammeln...
__________________ Am Ende kann es immer nur einen geben
Beim Exilwolf geklaut: -->

Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums
|
|
14.04.2003 12:17 |
|
|
Rote Baron
Sergeant Major

|
|
Ich denke mal, das Ganze wird ähnlich dem BatCom Duellforum laufen.
Das sind meistens Duelle von 2 Spielern gegeneinander (mit 1 - X Mechs je Seite).
Es gibt aber auch größere Gefechte. Die genauen Regeln (Mechwahl (Anzahl, BV - Tonnage, Techlevel) Karten, Sonderregeln) werden dann einfach in dem jeweiligen Duell-Thread besprochen.
Gewürfelt wird mit einem Würfelserver (z.B. Batis-Würfelserver ). Wenn dei Mail an mehrere Leute gehen soll, einfach die e-mail-Adressen mit Kommas trennen.
Die meisten BT-Karten gibt es inzwischen auf Batis als JPGs zum Runterladen.
Achja - bei Regelfragen könnt ihr mich natürlich auch immer Fragen
__________________ Rote Baron
|
|
14.04.2003 13:15 |
|
|
Black-Death
Sergeant Major

|
|
es soll ja eigentlich auch nur ein Duell Teil sein damit wir uns nicht in den Normalen Threads Duellieren
wie mann das schon im Astrotech Forumteil gemacht hatt das stört dann nämlich auch mal wenn dann sowas zwischen anderen Threads ist....
|
|
14.04.2003 13:26 |
|
|
Highlander
Lieutenant

Themenstarter
 |
|