The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Seit gefühlten 100 Jahren wieder dabei. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seit gefühlten 100 Jahren wieder dabei.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mictator
Rekrut


Dabei seit: 30.03.2022
Beiträge: 1

Seit gefühlten 100 Jahren wieder dabei. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,
kurz vor Total Warfare aufgehört, innerlich schon davor.
Hatte Mal ne Variante einer MadCat mit 7 KSR Blitz, 5 Tonnen Munition und 2 ER Medium Laser gebaut und danach musste ich erkennen, das dass Treffersystem absurd ist. Nach ein paar Jahren wieder kurz ein Spiel mitgemacht wo ein SL von der Mechforce ein Szenario im privaten Kreis zum Testen geleitet. Man musste innerhalb einer gewissen Rundenzahl eine Landungsschiff der Festungsklasse und hatten zwei Lanzen und der Gegner zusätzlich auch zwei schwächere Lanzen.

Ich hatte einen 3025 Greif(PPK, LSR10 und zum Selbstmord einen leichten Laser). Ich wurde mit einem Anfänger verwechselt und erst zum war allen klar, das ich es wohl nicht war. Den SL könnte ich dann erklären, wenn nur ein Spieler erkannt, natürlich mit LSR auf 19-21 Felder bleiben und auf Krits bei der Festungsklasse hoffen. Nach diesem und ein paar mehr Gründen Regeltechnischerseits habe ich fast alle Mechs verkauft, aber war so klug alle Bücher zu Behalten.

Aber ich habe auch super geile Erinnerungen. Hornisse steuerte ich mit Lanzenkameraden und als RPG Regelwerk wurde Mechwarrior 1 mit dem Zeitraubenden, aber mit den fairsten Erfahrungspunkten Aufstieg aller Zeiten gespielt. Als Gegner kamen ein Marodeur, ein Kriegshammer und ein Donnerkeil auf uns zu.Wir waren 2 leichte und zwei mittelschwere. Unser Auftrag war, sie aufzuhalten bzw ihren Vormarsch zu verzögern. Ab einer bestimmten Runde dürften wir uns zurückziehen oder sie hatten den Kartenrand erreicht und wir verloren. Wir hielten sie auf und ich schaffte es, weil das Terrain auch für uns Vorteilhaft war in den Rücken vom Marodeur und Kriegshammer. 9 Schadenspunkte maximal oder Nahkampf waren ja nur meinerseits zu verteilen. Also habe Runde um Runde Hornissenstiche verteilt. Ich liebe Wortspiele. Ende vom Lied war. Maro hatte zwei Reaktortreffer und ein Gyro und Kriegshammer ein Gyro durch mich verursacht. Es kam aber wie es kommen musste. Die schossen wie die Wilden auf mich und da der SL natürlich offen würfelte, war es meistens um Haaresbreite daneben oder immer nur wenig Schäden auf mich, der sich aber auch hochsummierte, kurz bevor ich den Maro den Gnadenschuss geben konnte, traf mich der Kriegshammer mit zwei PPK's auf der 7.

Habe den Reflexwurf zum Notausstieg vergeigt und bin in einem Feuerball aufgegangen. Der SL schüttelte mir danach und sagte das es das geilste Spiel aller Zeiten für ihn war. Sie zogen sich zurück und er hatte sogar die Kampagne verändert, da dieses Ereignis nicht vorgesehen war.

Schöne Erinnerungen überwiegen ganz klar bei mir.

Aber jetzt, kleiner Trommelwirbel, hat mich ein Freund mit Alpha Strike angezeckt. Gleich die Commander Edition gekauft, aber wegen Zeitmangel noch nicht gespielt.

Hatte ein vorherigen Thread von einem Rückkehrer gelesen, also werde ich hoffentlich nicht die gleichen nochmals fragen.

Da ich Sammler bin, will ich mir unbedingt zumindest auf Englisch alles nach und nach holen, sonst natürlich immer fleißig PDFS kaufen.

Beziehe mich jetzt immer auf Englische Ausgaben.

Total War: welche ist zur Zeit aktuell?

Tech Manual: Auch wie oben. Zweite Sache, die wichtiger für mich ist. Kann man damit eigene Waffen erstellen.

Technical Readout: Habe 3085 und Prototyps mir geholt. Welche gibt es noch in Buchform über 3075(was ich übrigens suche, bis jetzt nur unverschämte Preise aus den USA).

Genug geschwafelt. Grüße aus Berlin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mictator: 31.03.2022 00:20.

30.03.2022 23:32 Mictator ist offline E-Mail an Mictator senden Beiträge von Mictator suchen Nehmen Sie Mictator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Seit gefühlten 100 Jahren wieder dabei.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH