The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Das Ende ist nah... (Editiert...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ende ist nah... (Editiert...)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Das Ende ist nah... (Editiert...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer längeren Pause hat sich wieder einiges angesammelt, was man vorzeigen kann.
Ein persönlicher Erfolg ist für mich dabei, dass ich es endlich geschafft habe, für jeden Mech aus den TROs 2750 bis 3067 eine bemalte Mini fertig zu stellen. Ich achte dabei zwar nicht auf Unseen, Reseen oder sonstwas gesehen, aber es war doch schon ein Langzeitprojekt, für diesen primär bespielten Zeitraum endlich einmal je eine passende Mini in den Bestand zu bekommen. Dauer dieses Projekts? Keine Ahnung, geht aber bei meinem Bemaltempo in den Bereich Dekade(n). Und dabei fehlen dann immer noch aus den ausgefalleneren Büchern stammende Maschinen wie Talos oder Stag.
Mit anderen Worten, die Arbeit geht doch noch weiter - vorausgesetzt, dass ich die passenden Minis noch mal (für einen vernünftigen Preis) auftreibe...

Dennoch beginne ich diese Reihe erst einmal nicht mit Mechs, sondern mit ein paar Protomechs, die in dem Zeitraum ebenfalls fertig gestellt wurden: 2 Chrysoar (ich bezeichne sie lieber als Schweine im Weltraum). Diese neueren Protos räumen meinen Bestand bis auf einen verbleibenden Procyon Quad aus, was heißt, dass ich auch schon ziemlich am Ende bin.
Das Farbmuster ist - mal wieder - für die Schneeraben Delta.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Chrysaor Gruppe frontal 1.1.jpg Chrysaor Gruppe frontal 1.11.jpg Chrysaor Gruppe frontal links 1.0.jpg
Chrysaor Gruppe hinten 1.0.jpg Chrysaor Gruppe hinten links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 21.10.2023 20:00.

17.09.2023 23:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesen Protos gesellen sich gerade mal zwei Panzer, in diesem Fall zwei Ku.
Eigentlich nur weil es geht, wurden diese Knickrumpfpanzer mit Turm von mir magnetisiert, d.h. der Vorderwagen kann jetzt wirklich im Rahmen des Schwenkbereichs verdreht werden, der Turm ist drehbar. Allerdings muss ich unbedingt noch großflächig Sekundenkleber als reibungsresistente Versiegelung auftragen, der handelsübliche Varnish hält keine einzige Drehung aus, bevor die Farbe abreißt. Da das allerdings zu Glanzstellen führt, habe ich das vor dem Fotografieren noch nicht ausgeführt.
Davon abgesehen würde ich dem Modelleur gerne eine dachteln. Warum um alles in der Welt separate Vorderachsen? Der leichte Laser auf dem Turm muss separat angeklebt werden, also nichts für Grobmotoriker. Die Panzer sind sehr diffizile Puzzlespiele.
Die Tarnschemata: Schneeraben Delta und Höllenrösser Zeta.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ku Gruppe frontal 1.1.jpg Ku Gruppe frontal links 1.1.jpg Ku Gruppe hinten links 1.0.jpg
Ku Gruppe links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.09.2023 23:39 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesen Panzern gesellt sich eigentlich ein Flieger, der von CGL jedoch als Hubschrauber und damit als Panzer klassifiziert wird: ein Anhur VTOL-Transporter.
Auch in diesem Fall bin ich anders vorgegangen als es eigentlich gedacht war. Beide Tragflächenhälften werden bei diesem Modell durch eine lange Zinnachse miteinander verbunden; das Flügelmittelteil dient als eine Art Deckel und fixiert das ganze. Oder sollte zumindest... Die Achse verbiegt sich gerne und ist zu lang im Vergleich zum Mittelstück. Ergo: Seitenschneider raus, Achse herausgeschnitten und durch einen Nagel ersetzt. Die Breite konnte man dadurch sehr gut auf das Schulterstück einstellen, außerdem wird sich da so schnell nichts mehr verbiegen. Damit die Tragflächen nun nicht frei drehen wurde im Rumpf noch ein Magnet eingesetzt, der jetzt als Bremse fungiert. Gleichzeitig kommt der Stab des Standfusses dem Magneten schon wieder so nah, dass er ebenfalls festgehalten wird (Eigenbau, ebenfalls ein Nagel als Säule.)
Das Farbmuster ist für die Diamanthaie Beta.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Anhur frontal links 1.1.jpg Anhur frontal rechts 1.1.jpg Anhur hinten links 1.1.jpg
Anhur hinten rechts 1.2.jpg Anhur frontal 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.09.2023 23:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein richtiger Flieger, ebenfalls modifiziert (aber mal nicht von mir), ein Sabre. Die Maschine wird als startend und sehr umfassend bestückt dargestellt.
Farbmuster passt für die die Ryuken Roku.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sabre frontal 1.0.jpg Sabre frontal 1.3.jpg Sabre frontal rechts 1.2.jpg
Sabre hinten links 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.09.2023 23:52 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit geben wir zu den Mechs ab.

Zu erst ein Jinggau, den letzten IS-Mech aus den oben genannten Büchern, den ich noch nicht bemalt hatte. Das Farbmuster gehört nicht den Cappies, es ist für die 3. Canopischen Füsseliere.

Die Maschine wirkt durch die gigantischen Waffenarme einfach unausgewogen proportioniert und die verglaste Nase im Stil eines Betty-Bombers kann eine Herausforderung sein. Wahrscheinlich hat es deshalb so lange gedauert, bis ich mich an diese Kiste gewagt habe. Ach ja, die Gussqualität war mal wieder Sch****. Man sieht es wahrscheinlich am Heck.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Jinggau frontal 1.2.jpg Jinggau frontal links 1.3.jpg Jinggau frontal rechts 1.1.jpg
Jinggau hinten links 1.1.jpg Jinggau hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.09.2023 23:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der IS geht es zu den Clans weiter.

Der leichteste der verbliebenen Vertreter ist ein Pack Hunter, in diesem Fall als Teil der Wölfe im Exil Beta dargestellt.

Eigentlich ist die Mini schön detailliert, daraus kann man was machen, aber sie ist leider auch ziemlich spargelig dünn. Die Düsen im Rücken müssen separat montiert werden (wieso bloß?!) und sowohl die dürren Ärmchen als auch die lange Kanone betteln förmlich darum, abgebrochen zu werden. Hoffentlich halten die Stifte...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Packhunter frontal links 1.1.jpg Packhunter frontal rechts 1.2.jpg Packhunter hinten links 1.0.jpg
Packhunter hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2023 00:05 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Kandidat war der Burrock, ein Mech, bei dem ich immer den Verdacht hatte, dass es eigentlich ein Solariskämpfer werden sollte. Der wuchtige Bock wurde für die Sternennattern Xi bestimmt.

Auch hier gilt es wieder einmal, vorab die unzähligen Gussgrate zu finden und zu eliminieren. Gleichzeitig muss man die Hand so montiert bekommen, dass sie den Lasern nicht im Weg steht, dafür ist die Kanone ein riesiger Kugelkopf mit einem langen Stiel. Auch hier helfen abermals nur ausreichend gute Stifte...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Burrock frontal links 1.1.jpg Burrock frontal rechts 1.0.jpg Burrock hinten links 1.0.jpg
Burrock hinten rechts 1.0.jpg Burrock frontal 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2023 00:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der letzte unmittelbare Vertreter (in Zinn) war ausgerechnet der unseen Behemoth. Eine Maschine, deren Design ich unglaublich gelungen finde, die ich aber vielleicht gerade deswegen immer vor mir hergeschoben habe. Als Besonderheit habe ich mich bei dem das erste mal am Farbmuster der Geisterbären Omikron versucht. Ob ich es noch einmal angehen werde, weiß ich nach dem hier ehrlich gesagt nicht... Außerdem bin ich immer noch der Ansicht, dass das über dem Rumpf nur der leichte Laser sein kann. Wer auf die Idee kommt 24 Tonnen Geschütze an der Stelle aufzuständern, muss doch verrückt sein.

Die Mini ist eigentlich was richtig feines, aber sowohl die Arme als auch die Kanone sind abenteuerlich bruchempfindlich. Ich hatte die Mini schon vorab zur Präsentation im kleinen Kreis mitgenommen und bereits die Erschütterungen der kurzen Tour haben dafür gesorgt, dass der Kleber versagt hat (die Stifte wiederum haben gehalten, aber eigentlich hat das das Resultat eher noch verschlimmert). Natürlich hat es gleich die Arme gegen die Mini gedrückt und Farbe abgescheuert und natürlich ließen sich die Arme auch nicht mehr spurlos wieder ankleben. Zudem deutete die Kanone bereits an, dass sie sich schon wieder verbiegen will.
Ergo: die alte Mini ist in meinen Augen immer noch die schönste, aber höllisch empfindlich, das RE-Modell eine so abgrundtief hässliche Vergewaltigung dieses Designs, dass sie nicht ohne massive Umbauten jemals gebaut wird und wegen der Spielbarkeit eigentlich nur noch die neue Plastikfigur von IWM übrig bleibt. Mal sehen, wann ich die in Angriff nehme.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Behemoth frontal 1.1.jpg Behemoth frontal links 1.0.jpg Behemoth frontal rechts 1.1.jpg
Behemoth hinten links 1.1.jpg Behemoth hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2023 00:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos Plastik, da hatte ich jetzt ebenfalls einige Vertreter in Angriff genommen, allesamt im Muster der Diamanthaie Beta.

Als ersten Vertreter einmal den Koshi. Die Mini, die ich hatte, muss im Discofieber gewesen sein. Bewegung nach links von der Baseausrichtung herunter, den Torso nach rechts gedreht, die LSRs in Richtung irgendwelcher Infanterie ausgerichtet und mit dem anderen Arm potenzielle Luftbedrohung abwehrend. Amis mögen das toll finden, mich hat dieses Gehampel nur direkt zum Griff zum Messer animiert. Die Mini wurde von der Base geschnitten, in der Mitte auseinander geschnitten und die Arme ebenfalls abgetrennt. Dieses Vorgehen erleichtert zudem die Jagd auf die überall vorhandenen Gussgrate. Wer glaubte, dass diese neuen Plastikminis nicht mehr so desaströs wie ihre Zinngegenstücke gegossen seien, wird - wenn er sucht - schnell eines besseren belehrt. Ich bin mir sicher, ich habe auch bei dem nicht alle Macken gefunden und vorab beheben können. Die LSR-Löcher musste ich zudem noch einmal ausbohren. Im Anschluss wurde die Mini in einer deutlich spielbareren Pose wieder montiert.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Koshi frontal links 1.1.jpg Koshi frontal rechts 1.1.jpg Koshi hinten links 1.1.jpg
Koshi hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2023 00:31 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächster Vertreter: der Puma.

Auch bei dieser Mini galt, was schon beim Koshi geschrieben wurde. Die Mini war auf eine Spitze der Hexbase ausgerichtet, der Torso dann wieder zur flachen Seite geschwenkt und die Beine in sich verdreht, während die Arme nicht parallel ausgerichtet waren. Also erneut ein umfassender Einsatz des Messers. Allerdings hätte ich mir Arbeit erspart, wenn ich die Arme vor dem Bemalen nicht bereits montiert hätte. Wer also sowieso schon so weit geht, sollte die Arme zwar zum Stiften bereits vorbereiten, dann aber erst mal malen und erst kurz vor Ende diese wieder ankleben. Auch die Beine sind alles andere als einfach zu bemalen, aber da auch noch alles vorab zu zerhacken dürfte ein wenig weit gehen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Puma frontal links 1.1.jpg Puma frontal rechts 1.2.jpg Puma hinten links 1.3.jpg
Puma hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2023 00:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine ganz andere Gewichtsklasse: der Masakari

Wie schon zuvor: wegen der miserablen Erreichbarkeit der unzähligen Gussgrate wurde die Maschine zerlegt und neu aufgebaut. Bei dem habe ich dann in der Tat die Arme zum Bemalen separat belassen und erst kurz vor Schluss wieder angeklebt. Leider sieht man auf der einen Seite den Schnitt recht gut, weil das Messer beim Abtrennen ausgewandert ist. Schlimmer noch als bei den anderen war das linke Bein in sich verdreht und die PPKs am passenden Arm beschreiben auch weiterhin eine Kurve. Während das Bein mit Wärmebehandlung in eine etwas vernünftigere Position bewegt werden konnte, weigert sich der Arm auch weiterhin gerade zu bleiben. Durchbohren und einen Stift als Stabilisierung einsetzen hört sich zwar nett an, aber man hat nicht viel Spielraum für derartige Experimente. Bei mir ist es nicht geglückt; ich musste aufhören, bevor der auswandernde Bohrer seitlich den Arm aufreißt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Masakari frontal links 1.1.jpg Masakari frontal rechts 1.1.jpg Masakari hinten links 1.1.jpg
Masakari hinten rechts 1.2.jpg Vorarbeit frontal 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2023 00:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Abschluss dann den ganz dicken Brocken: den Daishi

Anders als bei den anderen (vermutlich weil ich ihn als ersten in diesem Pulk in Angriff genommen hatte) habe ich den nicht in Teile zerlegt und neu zusammengesetzt. Wer genauer hinsieht, sieht das bereits an den Waffenmodulen an den Armen, die anscheinend separat von den Chinesen angeklebt wurden. Bei diesem Modell geht die Ausrichtung noch einigermaßen, bei meinem zweiten im Bestand werde ich wahrscheinlich nicht umhin kommen, beide Module abzuschneiden und neu auszurichten. Gussgrate sind natürlich auch bei dem ein leidiges Thema und die Bemalung wird im montierten Zustand kein bisschen leichter.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Daishi frontal links 1.1.jpg Daishi frontal rechts 1.0.jpg Daishi hinten links 1.2.jpg
Daishi hinten rechts 1.1.jpg Daishi frontal 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2023 00:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt ergibt dieses Quartett mit einem bereits länger bemalten Loki einen ersten Stern, aber das ist erstmal nur der Anfang; da kommt noch mehr.

Bin ich also mit meinen Minis am Ende? Mitnichten. Es warten immer noch gute 200 Minis auf ihre Bearbeitung, also noch genug Material für die nächsten Jahre. Oder Jahrzehnte...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Stern 1 1.10.jpg Stern 1 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2023 00:52 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen alle sehr gelungen aus. Was sind das für Aussenlastteile bei der Saber? Wo hast du die denn her?

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

20.09.2023 08:49 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mini ist mir zugelaufen. Zunge raus

Außenlasten sind ein Mix aus Bomben und Raketen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.09.2023 22:40 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Paule
Private


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 21
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, echt tolle Teile.
Besonder der "Anhur VTOL-Transporter" hat mich angespr.
Denn so ein Teil hab´ich auch bei mir rumliegen, wußte aber nie richtig, wohin das gehört (hatte es blasphemischerweise als Flieger für meine Epic Squats genutzt...). Danke für die Aufklärung.

Paule hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1175062-.jpeg

22.09.2023 23:42 Paule ist offline Beiträge von Paule suchen Nehmen Sie Paule in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstelle einen neuen Thread aufzumachen, packe ich den zweiten Stern der Diamanthaie Beta direkt hier hinein.

Den Beginn dieser Nachzügler macht ein Hankyu. Die Amis stehen ja total auf Actionposen, ich nicht - erst recht nicht, wenn die Ausrichtung der Beine dadurch völlig unklar wird. Der Hankyu wird so deutlich auf eine Hexfeldspitze ausgerichtet, dass man sich nur fragen kann, ob CGL noch seine eigenen Regeln kennt (die Ausrichtung der Beine war eigentlich maßgeblich für die Ausrichtung der Mini. Hat schon früher zu Diskussionen geführt (Hallo Ur-Centurion und Commando...)). Das führte dann bei meiner Mini dazu, dass sie von der Base getrennt und neu ausgerichtet wurde. Damit es oben rum wieder passt, musste auch der Torso in der Hüfte getrennt und neu ausgerichtet werden. Die Arme habe ich mal so gelassen, da man meiner Ansicht nach dortige Schnitte zu deutlich sieht oder die LSRs in Richtung Mond schießen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hankyu frontal links 1.2.jpg Hankyu frontal rechts 1.2.jpg Hankyu hinten links 1.2.jpg
Hankyu hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.10.2023 20:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als nächstes hätten wir einen Ryoken. Hier hatte ich lediglich die Arme abgeschnitten. Einerseits um mir das Bemalen zu erleichtern, andererseits um sie passend auszurichten. Original hingen sie schlapp herunter und fasst auf den Beinen drauf.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ryoken frontal links 1.3.jpg Ryoken frontal rechts 1.1.jpg Ryoken hinten links 1.3.jpg
Ryoken hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.10.2023 20:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vulture hat mir mit die meisten Kopfschmerzen bereitet, erneut wegen der ach so tolllen Actionpose. Dank der Amis (oder doch nur fauler Chinesen beim Zusammenbau?) rennt die Mini breitbeinig nach links, der Torso dramatisch nach rechts gerichtet und die Arme ... irgendwie. Ich habe meine eigene Mini in noch bekloppterer Pose gegen eine etwas weniger extreme getauscht und mich dennoch gezwungen gesehen, die Beine an der Hüfte abzuschneiden. Nur so konnte ich dem russischen Tossbombing entgegenwirken, das die Mini zu beschreiben versuchte. Der Torso ist dahingegen einfach nicht vernünftig zu trennen. Die Kugelpfanne, die in die Hüfte eingeklebt wird, ist riesig, den eigentlichen Torso der Außenkalotte folgend abzutrennen definitiv nicht spurlos möglich. Die Arme am Oberarmansatz abzutrennen und wenigstens auf Bodenniveau zu nivellieren, ist dagegen Kleinkram.
Im Endeffekt habe ich die Mini geringfügig weniger nach links rennend neu ausgerichtet, so dass die Mini als solches immer noch mit einer gewissen Logik nach vorne ausgerichtet werden kann.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Vulture frontal 1.0.jpg Vulture frontal links 1.3.jpg Vulture frontal rechts 1.1.jpg
Vulture hinten links 1.1.jpg Vulture hinten rechts 1.3.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.10.2023 20:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Cauldron Born war im Vergleich zum Geier eine leichte Mini. Insbesondere die Gauss musste ich sowieso demontieren; sie schien irgendwas unmittelbar vor der Mündung der LB-X beschießen zu wollen. Allerdings mussten die Beine von der Base runter, damit ich die völlig verdrehten Unterschenkel in eine Normalstellung zurückfönen konnte. Ansonsten habe ich mir bei der Mini lediglich noch den Spaß gemacht, die Läufe auszubohren. Gerade die Mündungsbremse der LB-X sieht so deutlich besser aus.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cauldron Born frontal links 1.1.jpg Cauldron Born frontal rechts 1.2.jpg Cauldron Born hinten links 1.1.jpg
Cauldron Born hinten rechts 1.3.jpg Cauldron Born roh frontal 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.10.2023 20:26 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Das Ende ist nah... (Editiert...)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH