The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbst 2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Herbst 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist mal wieder soweit, die Herbstsaison steht an und mit ihr eigentlich die bedeutendste Saison für Animefans.
Was es gibt, kann man in der Vorschau sehen.

Hier

Meine persönliche Meinung vorab: Oh... Gott... unglücklich Ein oder zwei Serien werden wieder dabei sein (vor allem Golden Kamuy in der vierten Auflage und der Chainsaw Man - bitte mit genug Splatter um über den restlichen Schrott hinwegzukommen), aber insgesamt finde ich das Angebot - insbesondere für den Herbst - richtig schlecht. Mal sehen, was man noch sehen kann, aber ich vermute, dass ich noch gewaltig aussieben werde. Augen rollen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.09.2022 19:46 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, eigentlich nicht meine Art bereits nach einer Folge einen Post zu setzen, aber...

Akiba Maid Sensou (Akiba Maid War).

Maid Cafés sind ein bekannter Manga und Anime Plot, aber die hier, die sich nach bester Yakuzamanier bekriegenden Maids ... das ist eine andere Nummer. Mitten drin die Unschuld vom Land, die direkt mit der auf Rache sinnenden Combatmaid zusammengesteckt wird. Gleich in der ersten Folge wird ein anderes Café ausgeschaltet ... total und absolut.
Wenn die erste Folge den Vorgeschmack liefert, dann ist das die durchgeknallteste Maid Café Serie seit langem. Völlig gaga, Splatter und dennoch tiefschwarz komisch.

Ich hoffe es geht so weiter...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.10.2022 01:32 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Monat ist mal wieder fast durch, also...

Die Fortsetzungen:
Golden Kamuy: Mittlerweile die vierte Staffel der in bester Westernmanier Gold Suchenden.
Urusai Yatsura (2022): Keine Fortsetzung in dem Sinne, eher ein 20 Jahre Flashback. Die Serie dürfte Mitte der 90er gelaufen sein und kommt jetzt wieder. Der permanent wollende und wegen seiner fliegenden und ihn permanent nicht lassenden Dämonin permanent Geschockte... Comedy a la 90er...
Berserker Golden Arc Recap 2022: Mit anderen Worten Berserker. Dabei habe ich immer noch nicht damit angefangen, die Serie zu sehen... rotes Gesicht
Spy x Family: Nach Split Cour nun die zweite Staffel.
Peter Grill: 2. Staffel des permanent (von verschiedenen paarungswilligen Weibsbildern) geforderten Superhelden in Nöten. Nun ja...

Und was es neues gibt:
Shinmai Renkinjutsushi no Tenpo Keiei: Die kleine Alchemistin, gerade fertig von der Hochschule, die ihren Shop am A**** der Welt aufmacht und sich erst mal aus ihren Schulden arbeiten muss. Was wahrscheinlich easy peasy wird, weil sie sowieso wieder mal mehr OP als die lokalen Jäger ist. Ziemliches Fantasystandardfestival für den Montag, aber wenn man es nicht gesehen hat auch kein Verlust.
Shinobi no Ittoki: Der Naivling, der urplötzlich erfährt, dass er der nächste große Hausherr einer Ninjagemeinde werden soll ... um ehrlich zu sein, weiß ich derzeit nicht, ob ich nicht besser wegschauen sollte, denn derzeit zieht die Show bei mir keinen Fisch vom Teller.
Chainsaw Man: Netter kleiner Bub erntet von seinem verschwundenen Vater einen Schuldenberg, den er für die Yakuza abarbeiten soll. Bub lacht sich dafür einen drolligen Dämon in Kettensägenform an und schnetzelt erst mal, bis er verraten und selbst geschnetzelt wird. Woraufhin er sich mit seinem Kettensägenwauwau vereint und als Kettensägenmann nunmehr für eine offizielle Organisation weitere Dämonen schnetzeln geht. Irgendwie reichlich schräg, also hält man es erst mal. Zumindest keine Standardware ... was ja auch schon mal was ist.
Kage no Jitsuryokusha ni Naritakute!: Kleiner Wannabeheld will nach Wiederbelebung nicht mehr alleine Held sein, sondern als Strippenzieher aus dem Schatten agieren. Natürlich mit Babearmee als Erfüllungsgehilfinnen. Erneut mal wieder Standardisekai, dem der wirklich besondere Touch fehlt. Kann man sehen, muss man aber nicht.
Do it yourself: Ein Satz technoaffiner Mädels bastelt sich eine Gemeinschaft zurecht. Slice of life im typischen Highschoolsetting. Ebenfalls nichts besonders, aber als Füller gut.
Tensai Shitara Ken Deshita: Der Held wird als Schwert wiedergeboren und von einem kleinen Catgirl geschwungen. Das, was die Serie auszeichnet, ist diese Gagastartlogik, denn ansonsten ist unser wiedergeborenes Schwert so OP wie die überwiegende Mehrheit der Isekaiwiedergeburten. Standardware und dennoch derzeit inmitten der Isekais dieser Saison die beste Wahl.
Akiba Maid Wars: Für mich der Hit der Saison. Maid Cafes in Akibara sind hinter der der Fassade anscheinend Yakuzaclans, die sich begeistert bekriegen. Der Geldeintreiber des Oyabun ist ein Superotaku mit aus dem Rucksack ragenden Plakaten. Und dann sind da die Maids, die sich mit Messern und Pistolen aus verletzter Ehre niedermachen. Die Unschuld vom Lande fällt ziemlich hart in diese Gesellschaft und wird ausgerechnet mit der Combatmaid schlechthin zusammengesteckt. Tiefschwarz, total gaga, trotz Splatteraction saukomisch. Genau mein Ding. Keine Ahnung, welche Laus dem Autor in irgendeinem Maidcafe über die Leber gelaufen sein muss, aber ich warte jede Woche auf den nächsten Wahnsinn des Schweinestalls.
Noumin Kanren blablabla - Superfarmer: Nächster Isekaiheld, dieses mal als Farmer wiedergeboren. Natürlich gleichfalls OP in jeder Hinsicht, egal ob Farmer oder nicht. Und gemäß dieser Logik kann man selbst Farmerama als idealen Einstieg ins nächste Leben wählen... was nicht so ganz meine Meinung ist. Ziemlich Strickmuster A und weiter.
Beast Tamer: ebenfalls Standardware. Der hiesige Held wird vom angeblichen Helden nur ausgenutzt und dann wie ein benutztes Handtuch fallen gelassen. Der überhaupt nicht unterdurchschnittliche Beast Tamer zimmert sich daraufhin seine eigene Monster(girl)truppe zusammen um auf eigene Faust zu bestehen. Kennt man irgendwie schon und dementsprechend nur nette Füllware.
Koukyou no Karasu: and now something different... Am chinesischen Kaiserhof sitzt die Rabenkonkubine und spricht für den Hausherrn mit den Geistern. Ein bisschen Lovestory, ein bisschen Crimestory, aber nichts zu wildes. Ich nehme es trotzdem mal als was anderes mit.
Fuufu Ijou, Koibito Miman: RomCom. Diese japanische Highschool bereitet ihre Schüler aufs Eheleben vor, indem sie wildfremde Paare zusammenwürfelt und als Paar zusammenleben lässt und das Zusammenleben benotet. In diesem Fall ein reichlich ungleiches Paar, das sich im weiteren Verlauf mit Sicherheit noch finden wird. RomCom eben, was anderes braucht man nicht zu erwarten. Ebenfalls als sonntäglicher Füller gut genug.

Von daher müssen es derzeit die Combatmaid und der Schweinestall und vielleicht noch das beseelte Schwert rausreißen, denn der Rest ist schon wieder so Standard, dass es langweilig werden kann. Immerhin eine Serie, die mal über den Durchschnitt hinausragt ... hurra...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.10.2022 17:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ISekai Ijisan 8 ist draußen. Keiner der etablierten Torrenter hat es.
Ich habe den Torrent von nyaa.si, und ich muss sagen, die Folge lohnt sich wirklich.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.12.2022 21:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2022

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH