The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Scheiben und was andere nicht haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheiben und was andere nicht haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NarutoFan
Rekrut


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 0

Scheiben und was andere nicht haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Tag!!!

[Admin-Edit]
Text gelöscht

So jetzt werbe ich und werbe! das denkt ihr womöglich, aber esist nun mal so das ich einfach nur weil ich die Situation kein Geld und DSl haben kenne... BIn ein Riesen Naruto-Fan!!!

Hoffe nicht das ich hiermit gegen irgendwelche Regeln vertosse!!

__________________
Hier müsst ihr mal schauen:

Anime auf Scheibengrösse:

www.futatsu-yama.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis Müller: 02.05.2004 13:26.

02.05.2004 13:13 NarutoFan ist offline E-Mail an NarutoFan senden Beiträge von NarutoFan suchen Nehmen Sie NarutoFan in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist dir hoffentlich im klaren darüber dass dieses Angebot in so ziemlich jedem Industriestaat der Welt eine Straftat darstellt...

Fansubs sind an sich schon illegal, da es eine illegale (nicht genehmigte Vervielfältigung und nicht genehmigte Veränderung von geschütztem Material) darstellt - es wird allerdings geduldet, da man so für die DVD's und OST's eventuell mehr Käufer bekommt.

So wie sie allerdings verkauft werden (selbst ohne Gewinn) stellt das definitiv eine Straftat dar, die entsprechend verfolgt werden kann.

Und da ich mit Kenntniss dieses Postings dafür haftbar gemacht werden könnte, habe ich es gelöscht...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
02.05.2004 13:25 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, habe mal ein wenig rumgelesen, hier meine Meinung

1: bei Naruto zu sagen, das kommt wahrscheinlich nie nach D ist grober Unfug, erstens ist die Serie relativ neu, zweitens läuft sie noch in Japan und drittens mit dem Erfolg in der Banzai sind es insgesamt 3 Gründe die gegen die Behauptung sprechen

2: ich persönlich würde da nicht mit machen, da Fansub verbreiten illegal ist, Download ansich ins ne Grauzone, aber solange nicht lizensiert, eigentlcih geduldet, danach illegal

3: die Ebay-Auktionen mit Fansubs sind allesamt illegal

so das reicht erstmal

Crenshaw

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crenshaw: 02.05.2004 13:42.

02.05.2004 13:40 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es mal ganz klar zu sagen: Ich HASSE Bootlegger.
Japanische Fans stellen europäischen und amerikanischen Fans Fangesubbte Files ins Web, damit sie die neuesten Episoden ihrer Lieblingsserien sehen können.
Sie erwarten aber dafür auch von ihnen, die lizensierten Versionen zu kaufen, sobald die Rechte von europäischen und amerikanischen Firmen erworben wurden.

Wie die Mods bereits gesagt haben, ist das Ganze eine ziemlich schwammgie Methode und eigentlich, wenn man es genau nimmt, illegal.
Wer nun aber auch noch Geld mit der freiwilligen Arbeit japanischer Fans verdienen will, tssss.
Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen, oder?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.05.2004 14:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme Ace zu, allerdings

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Um es mal ganz klar zu sagen: Ich HASSE Bootlegger.
Japanische Fans stellen europäischen und amerikanischen Fans Fangesubbte Files ins Web, damit sie die neuesten Episoden ihrer Lieblingsserien sehen können.


ich behaupte mal von den ganzen fansubs die exestieren, sind kaum welche aus Japan, i großen und ganzen werden Japanische Fans bloß die raws stellen mehr nicht

Crenshaw

__________________

02.05.2004 14:24 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich.
Aber es ändert nichts daran, dass es eine Schweinerei ist, dafür Geld zu verlangen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.05.2004 20:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt iss eins, dass die firmen sich viel geld an werbung sparen. Wer kauft sich eine vollständige 26 folgen serie, die er nicht kennt, und sich erst ab einigen Folgen entwickelt und/oder spannend wird. Man hat nicht das geld, in ein paar DVD animes erstmal reinzuschnuppern.

oder würdet ihr animes vom fleck weg kaufen die so heissen:

Midori no Hibi
Kono Minikuku Mo Utsukushii (geiler soundtrack)
Kenran Butoh Sai: The Mars Daybreak

Fansubbs sind eine grauzone für eine anklage brauch man einen ankläger, und daran iss der japanischen industrie grösstenteils nicht gelegen. Bei den amis sieht es dann anders aus. iss ein titel lizensiert in amerika stoppen die meisten Fansub groups, weil die industrie da, auch hart durchgreift. als Deutscher hat man dann nur noch die chance bis zum german license deutsche fansubs zu ziehen. Man darf aber keine englishen ziehen, da ein ami es durch einem kriegen kann.

Bei denjenigen, die diese fansubs verkaufen wollen sehen es sogar die japaner anders, aber dazu wurde ja schon genug gesagt.
11.05.2004 07:35 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wenn ich ne mich für ne Serie interessiere bzw ein akufen will, schaue ich mir normalerweise nicht alle 26 Folgen als Fansub und kaufe die dann auch noch, das wird bloß bei besonders guten Serien gemacht bzw wenn man eine haben will, aber die meisten die Fansubs runterladen, lassen es dabei und kaufen die serie nicht

PS: ist nicht meine Einstellung, <ber die des Großteils (hier brauch sich keiner angesprochen fühlen, sit allgemein), aber bei denen ist es meist egal obs Fansubs gibt oder nicht die kaufen sie sowieso nicht und sammeln die Fansubs auch bloß (meist) als ANgebmöglichkeit

Crenshaw

__________________

11.05.2004 17:54 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Full Metal Panic! soll diesen September rauskommen. In Deutschland.
Verdammt, ICH hole mir die Silberlinge, wenn ich sie hier kriegen kann. Die Serie war zu geil. Die will ich in Dolby haben. ^^

Und Love Hina hole ich mir auch noch.
*jetzterstrecht*

Soviel dazu, dass Fansubzieher kein Gewissen haben. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.05.2004 22:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens dauert es erheblichlänger, dass animes in deutschland rauskommen, oder fertiggestellt werden. nehmen wir mal ranma hat 160 folgen issn anime aus 1989 und wurde bisher nur 3 mal bis folge 80 ausgestrahlt. oder Inu Yasha iss derzeit noch in der entwicklung hat derzeit fast 150 folgven und in deutschland isses bei folge 52 stehengeblieben.

Es wird sich durch die musiksender hoffentlich jetzt schnell ändern, und langsam sind die leute sich da oben auch im klaren, dass man nicht so einfach mal die intros austauschen sollte. denn wer will denn schon diese adaptierte musik hören anstatt die Original stücke, die meist auch noch von japanischen superstars (Ayumi Hamasaki, Yoko Kanno (Produzent), Boa, TM Revolution) sind.
Nachdem soviele beschwerden kamen weil sie bei inu Yasha die openenings nicht original hatten (sogar 2 verschiedene, RTL2 hatte eins, und MTV hatte ein anderes) haben sie wohl umgeacht, und bei Arjuna und Noir sind die originalen soundtracks. (was sich ja auch leichter mit den japanischen OST cd´s vermarkten lässt)


Jetzt iss erstmal .Hack//Sign draussen Zahnlücke das werde ich mir erstmal kaufen, dann FMP
12.05.2004 07:16 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ein Bruder im Geiste. ^^

Hack... Muß ich mal reinsehen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.05.2004 23:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Um es mal ganz klar zu sagen: Ich HASSE Bootlegger.
Japanische Fans stellen europäischen und amerikanischen Fans Fangesubbte Files ins Web, damit sie die neuesten Episoden ihrer Lieblingsserien sehen können.


*mal ein Haar spalten versucht*

War "Bootlegg" nicht eigenlich speziell für Konzertmitschnitte reserviert?
Kopierte, TV-aufgenommene, selbst untertitelte und danach ins Netz geworfene Animes unter dem Titel wären mir eigentlich neu.
Zumal ich Konzertmitschnitte aka Bootleggs eigentlich sogar für was Gutes halte. Speziell, wenn man selbst auf besagtem Konzert war, ist das ein schöner Erinnerungsauffrischer. Bsp hier:

http://www.kill-them-all.de

Ist eine Seite/Tauschbörse voll mit Bootleggs der Ärzte - legal (muß mal betont werden) und in brauchbarer Qualität. Und ich kann mir einbilden, beim ´94-Konzert in Bielefeld zu hören zu sein. Augenzwinkern

Elke! Die fette Elkeeeee...

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


12.05.2004 23:39 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bootlegs sind Konzermitchniite (meist illegal, also die meisten Bands sehen das nnicht so gern)
bei Anime wird das meistens im Zusammenhang mit HongKong (bzw Ostasien allgemein) Raubkopien gemacht (man nehme Bild von jap DVD und meist nen Fansub-sub bzw gleich den gesamten Fansub), presst das auf DVD und verkauft das dann, die Qualität ist je nach ausgangsmaterial zwischen verdammt mies und eigentlich ok
mit Fansubs haben Bootlegs eigentlcih nichts zutun

Crenshaw

__________________

13.05.2004 06:34 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Jeremija_Rose Jeremija_Rose ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dazu nur sagen ihr müßt ja alle ein Geld haben! Also bei mir sieht es momentan so aus, das ich mir gerade noch eben so meinen normalen lebenstyl erlauben kann! Und ich sehe nicht ein mir für unverschämt viel Geld dann auch noch mehrere Original DVD Boxen zu kaufen!

Davon mal ab, Ich besitze ca. 150 Original DVD´s Dabei auch die Komplette Captain Future Serie, aber das meiste hab ich aufm Rechner zuhause, weil es nicht soviele Filme gibt die sich als Original lohnen, aber die ich trotzdem ab und an mal gugge! Und ich sag nur 650 Giga Speicher da passt ne Menge Rein! Ich werd jetzt mal abwarten ob die Van Helsing Serie die auf MTV läuft auch auf DVD raus kommt, weil die werd ich mir auf jedenfall holen!

Full Metal Panic hab ich die ersten sechs oder acht folgen schon zuhause aufm Rechner und is nich schlecht aber zum kaufen für mich würds sich nich lohnen!

Weiss jemand ob es Gundam Wing schon auf DVD gibt? Das könnt ich mir nämlich als Original auch noch vorstellen!

Okay das war meine Meinung zu dem Thema ich weiss dafür werd ich wieder eine Armee erhobener Zeigefinger ernten aber ich sag mir immer, wenn man das Geld hat gut und schön aber ich habs nich deswegen will ich die Filme aber trotzdem sehen!

__________________
Wer wenig hat muss Vorkehrungen gegen den Feind treffen.
Wer viel hat bringt den Feind dazu, Vorkehrungen gegen sich zu treffen.
(SUN TZU die Kunst der Kriegsführung)
Gruß Jeremija
13.05.2004 10:17 Jeremija_Rose ist offline E-Mail an Jeremija_Rose senden Beiträge von Jeremija_Rose suchen Nehmen Sie Jeremija_Rose in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. heisst net Van Helsing, sondern Hellsing und ja gibt es auf DVD
2. Full metal Panic ist klasse, obwohl ich Fumoffu besser finde (besonders episode 13 großes Grinsen ) aber fumoffu ist noch nicht lizensiert worden.
3. Gundam Wing kommt im Fernsehen, deshalb müsste es eigentlich auch auf DVD geben
Gundam seed iss sowieso besser Augenzwinkern aber ich weiss noch net, ob ich mir gundam seed kaufen würde, es war lange zeit mein lieblings anime, aber durch die westliche namensperversion:
Asuran --> Athrun
Rakusu --> Lux
Kagari --> Cagalli
Rau Lu Kruz --> Law lu Cruise (oder so ähnlich)
Sai --> Siigh
Gottfried (kanone) --> Godfleet
Morgenröte (basis) --> Morgenraete
Orb (fraktion) --> Aube
bin ich ganz stark am überlegen ob ich mir das noch kaufe. Wer hat sich die englischen namen ausgedacht Disney verwirrt verwirrt
13.05.2004 15:48 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gundam wing gibts auf Deutsch nur den Film Endless Waltz (frag mich aber nicht welche Version)
die DVDs sind in USA rausgekommen und von dort habe ich die ganze Serie inklusive Film

Crenshaw

__________________

13.05.2004 19:36 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gundam wing wollte ich schon immer mal haben, aber als ich dann die serie auf tele 5 gesehen hab, iss mir ganz anders geworden. Weiss nicht woran es lag, vielleicht an der art wie sie diese Serie versucht haben auf ein jüngeres Publikum zuzuschneiden. Das opening "Königreich der Freundschaft" hat mir dann den rest gegeben.
Hey die bringen da tausende von soldaten und Zivilisten um, und versuchen die serie sprachlich auf ein jüngeres Publikum zuzuschneiden.


Ich frag mich ja heute noch, ob die M.D. Geist DVD die ich vor ca. 2-3 jahren in der DVD Kinderabteilung sah, auch sprachlich ans jüngere publikum angepasst wurde Augen rollen
"ich werde dir jetzt ein bissel weh tun" *und er reisst ihm alle Gedärme raus*

Die deutschen studios und Reseller sind noch lange nicht soweit, animes gedanklich in verschiedene Altersstruckturen einzuordnen. Und wollen immer krampfhaft durch die sprache und cutting das jüngere publikum ansprechen. unglücklich
13.05.2004 20:37 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Scheiben und was andere nicht haben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH