|
 |
So hätte es nicht enden müssen |
Wickets
Sergeant Major

|
|
So hätte es nicht enden müssen |
 |
ich habe gerade "ein guter tag zum sterben" zuende gelesen, und ich finde, das die geschichte soo nicht hätte enden sollen.
Warnung! Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte jetzt den Thread verlassen
ich persönlichh habe nichts dagegen, wenn helden sterben. dies ist der lauf der dinge. patrik kell mußte sterben, justin allard mußte sterben und auch ulrk kerensky hat das zeitliche gesegnet. das ist nunmal so. aber das was sich der autor (gressman oder so ähnlich) diesmal erlaubt hat, ist schon ein starkes stück. die art und weise wie er meine helden der ersten stunde zersemmelt ist schon frech. grayson geht an krebs drauf, und das noch nicht mal tragisch, der tapfere schotte mcall hat zwar die ehre im kampf zu sterben, aber auch sein ende wurde in einem nebensatz abgehandelt. khaled ist bereits tot, am rande erwähnt, wie jorrics tod in hamlet, und lori stirbt ebenfalls einfach nur weg. wo ist die zeit hin, wo helden in einem tapferen gefecht das zeitliche segnen? bei der art und weise wie gressman die gdl erledigt kann man beinahe von einem auftragsmord reden. so als ob fasa oder jetzt wizzkids sich der "altlasten" entlädigen will um die dark ages wirklich dark zu machen.
vielleicht spreche ich nur für mich, aber ich mag helden. und ein solches ende haben die nicht verdient. was geschieht als nächstes? rutscht kai allard in der dusche aus und bricht sich den hals? oder erstickt victor davion an einem stück sushi? ich bin jedenfalls echt entäuscht!
__________________ in memory of Jim Clark 1936 - 1968

|
|
22.02.2003 16:06 |
|
|
eikyu
Colonel
Herkunft: Charakter von udo luedemann
 |
|
ich habe das Buch noch nicht gelesen, das unser neuer Battletechvertreiber aber die alten Sachen nicht mag, sieht man ja schon an Blakes Words Abdreher mit den Atomanschlägen.
BattleTech ist für die tot, jetzt heist das Zugpferd anders, und die Geschichte auch.
Was sagt eigentlich William H. Keith jr. dazu? Sein Name steht zumindest über der Überschrift zu der Gray Death Trilogie, und er dürfte seinen Beitrag zum Heldendasein dieser Einheit getan haben.
OK, machen kann er im Endeffekt auch nix, genausowenig wie wir, selbst ein Protest bei den Schuldigen dürfte unbeachtet bleiben.
|
|
22.02.2003 16:16 |
|
|
Wickets
Sergeant Major

Themenstarter
 |
|
aber die methoden die hier anwendung finden, um alle spuren zu verwischen, sind schon beinahe kriminell!
mann, ich bin echt sauer!

|
|
22.02.2003 16:44 |
|
|
steel
Sergeant Major
Herkunft: Leipzig
 |
|
Nicht nur du.
Weg damit ist die neue Devise.
Möglichst alles zerstören, was Sympathien hat, dann kommen sie schon zu MW
A.
Mal sehen, wann sie die Kell Hounds auslöchen etc.
|
|
22.02.2003 19:02 |
|
|
Cluster
Sergeant Major

|
|
Ich hab das Buch gelesen. Mir gefällt es auch nicht aber aus anderen Gründen.
Am meisten hat mich genervt, das da sämtliche Truppenführer als quasi unfähig beschrieben werden.
Lyranische Generäle wissen nicht was sie tun wollen und müssen die Söldner fragen.
Die Söldner machen dauernd Fehler .... siehe wir schicken mal ein Bat gegen ein Regiment los usw.
Die Skye Seperatisten schaffen es nicht mit 3 RKGs zu gewinnen obewohl sie ihre Gegner quasi immer schlagen ....
usw. usw. usw.
Spoiler:
Was ich gehört habe wird der nächste miese Tod der von Omi Kurita werden
|
|
22.02.2003 20:17 |
|
|
Matze
Sergeant
Herkunft: Berlin
 |
|
Ich hab's noch nicht gelesen (lese gerade Söldnerstern). So, wie sich das anhört, werde ich es auch nicht lesen...wieso habe ich das Gefühl, dass Joanna an Altersschwäche stirbt, anstatt irgendwie anders...
|
|
22.02.2003 20:29 |
|
|
Thrawn
Lieutenant

Herkunft: Berlin, Europa, Terra
 |
|
Tja junger Krieger, das ist die Frage. Doch sei dir gewiss, das Ende kommt, welches Schicksal ihr auch immer beschienen sein mag, bei Kerenskys Willen es sollte so sein.
Tja, die unfähigkeit der Offiziere ist im wahrsten Sinne des Wortes unfassbar. Das die Drey Death Legion dabei draufgeht, na ja mein Gott. Grayson war wieso immer eine übertriebene Persönlichkeit, da bekommt er halt ein übertriebendes Ende. Bald sind ja auch die Dragoner dran, wobei ich sagen muss um die ist es schade. Und Gressmann ist für den Schund nun ja nicht alleine verantwortlich. Er hatte schlisslich die Vorgaben bekommen und die waren eng gesetzt, das hätte nicht mal Stackpole viel besser hinbekommen.

|
|
22.02.2003 22:11 |
|
|
steel
Sergeant Major
 |
|
Ihnfinde auch die Übernahme des Avalon ziemlich leicht.
Da muss Gressman sich die Haare gerauf haben, wenn er dafür Vorlagen bekommen hat.
In OP:Serpent sagen 2 Elitekommandos (DEST und tollwütige Füchse) das ein Kriegsschiff zu entern Selbstmord wäre, und hier schaffen das n paar Infanteristen.
Und das gegen ein Kriegsschiff, das mit Gefechtsrüstungen ausgestattet ist, und dessen Kommandostation tief im Schiff liegt.
|
|
22.02.2003 23:01 |
|
|
Hunter
Major

Herkunft: das alte TWoBT Forum
 |
|
Nicht umsonst lese ich seit einiger Zeit Jahren kaum noch BT-Romane... insbesondere Coleman hat einen großen Beitrag dazu geleistet.
Nicht nur das Liao unter seiner Feder zu einer praktisch unmöglichen Blüte verholfen wurde - auch die Kämpfe wurden immer phantastischer. Dass ein einzelnes Battaillon eine ganze RKG aufhält gehört ja inzwischen auch zur Tagesordnung...
Zwar gebe ich ja zu, dass Davion gerade in der Anfangszeit immer die großen Vorteile hatte - aber was in letzter Zeit mit Liao geschieht, finde ich schon echt nicht mehr lustig. Sun Tzu gelingt schlichtweg alles - und die anderen stellen sich zusätzlich so saudämlich an, dass ihm noch viel mehr gelingt. Tikonov ist eines der Beispiele...
Prinzipiell finde ich am Ende der Gray Death Legion nichts besonders schmerzliches - auch Legenden sterben nunmal. Und gerade die GDL ist schon so oft dem sicheren Untergang von der Schippe gesprungen, dass das Glück nunmal irgendwann aufgebraucht ist.
Das das alles trotzdem etwas unrühmlich abgelaufen ist ist natürlich was anderes. Ich hatte auch den Eindruck, als ich den Roman vor einem Jahr gelesen hatte, das man noch schnell mit den Urfiguren der BT-Romane abschließen wollte...
23.02.2003 04:24 |
|
|
Ace Kaiser
Lieutenant General

|
|
Noch ist die Legion nicht verloren. Noch gibt es einen Carlyle.
Und noch hat die Legion fähige Leute in ihren Reihen.
__________________ Ace Kaiser,
Angry Eagles
Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit
Ace bloggt!
|
|
23.02.2003 17:21 |
|
|
Wickets
Sergeant Major

Themenstarter
 |
|
sicher, alex ist noch da, aber der stirbt auch noch irgendwie. vielleicht erstickt er beim essen oder er rutscht aus und fällt die treppe runter, oder ... genau, er schießt sich beim reinigen eines gauss geschützes selbst den kopf weg! möglicherweise vergisst er auch einen helm aufzusetzen bevor er einen "outer-space" spaziergang macht. auf gressmann kann man sich verlassen, der macht das schon!

|
|
23.02.2003 18:53 |
|
|
eikyu
Colonel
Herkunft: Charakter von udo luedemann
 |
|
ach, der Kerl ist noch jung. Irgendwann tut er mal wieder mit einer Frau das was man(n) so tut, und dabei stirbt er dann nicht nur den kleinen Tod.
Oder beim Zahnarzt stellt man während des Zahnziehens fest, das er Bluter ist.
Wenn man es spannend machen würde (nach tausenden von Beschwerden bei W...), dann wird er auf der Strasse angerempelt von einen unachtsamen Kerl, der ihn dann aus Jux zusammenschlägt, und unser Held stirbt dann aufgrund der Verletzungen.
Der neue Heldentod ist ja: ein Autounfall, unser Held versucht zu helfen, was ihm auch gelingt, doch dann wird er selber von einen vorbeikommenden Auto überfahren.
Sarkastisch? ich? vielleicht. Mich regt das Thema nur auf, nicht das was ihr schreibt, sondern wie man mit Helden umgeht. fehlt nur noch, das die Geschichten genauso platt oder unlogisch sind.
|
|
23.02.2003 19:13 |
|
|
Ace Kaiser
Lieutenant General

|
|
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Und letztendlich, meine Herren, wir sind auch keine schlechten Schreiberlinge.
Machen wir es besser.
Wie wäre es mit einer fiktiven Timeline ohne die Clans?
Wäre bestimmt ein interessantes Spielchen geworden.
Nur Omiko und und Vic zusammenzukriegen dürfte verdammt schwierig werden.
Angry Eagles
Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit
Ace bloggt!
|
|
23.02.2003 21:36 |
|
|
steel
Sergeant Major
 |
|
Wie wäre es denn mit einer fiktiven Timeline, wo nicht festgeschrieben ist, das Blakes Wort nen Jihad durchführen?
IMich regte schon auf, das Viktor seiner Schwester den Thron der VC so einfach überlies. Schon das hätte es nicht geben dürfen.
|
|
23.02.2003 22:15 |
|
|
Lutz Naudet unregistriert
 |
|
Wickets, zum Thema "Ein guter Tag zum Sterben" hab ich BT.info Forum ne ausführliche Diskussion gehabt.
Ich fand das Buch vom Stil her unter aller Kanone, kannst ja hier mal reingucken:
http://www.battletech.de/TWoBT/wbboard/t...oardid=3&page=1
Aber die GDL lebt. Wer MW4 Mercenaries zockt weiss das.
Daniel Brewer baut den Laden als Interimskommandeur neu auf, ich denke er wartet nur auf Alex Rückkehr vom Tharkad.
|
|
26.02.2003 11:06 |
|
|
Ace Kaiser
Lieutenant General

|
|
BANZAI! BANZAI! BANZAI!
Angry Eagles
Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit
Ace bloggt!
|
|
26.02.2003 20:31 |
|
|
General Hartmann
Major
Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
wer weiß ob alex überlebt? wird nirgendwo geschrieben das er überlebt. was ist zb mit seiner freundin passiert? die die nicht bei ihm bleiben wollte als er auf Tharkad blieb? auch wurden Helden wir Hohiro einfach vergessen. wo wird den geschrieben das er kinder bekommt oder überhaupt geheiratet hat? ich kenn da nur einen satz in dem erwähnt wird das der Thronerbe (also ein Junge) geboren wurde mehr nicht. Oder Archer Cristifori? nach der Jadefalken offensive hört man nichts mehr von ihm obwohl er eigentlich bei New Avalon helfen wollte. er hätte ja auch auf dem Tharkah helfen können wenn er es nicht mehr rechtzeitig nach NA geschafft hätte
|
|
29.05.2004 14:46 |
|
|
|
|
 |
|