The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Fachbegriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fachbegriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Fachbegriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lautet eigentlich das Wort, mit dem ein Mechkrieger über Funk Bescheid gibt, dass aufgrund einer gegnerischen Aktion Zellbrigen nicht mehr gilt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Nebelparder im Gefechts-Funkverkehr für diese Meldung ein spezielles Code-Wort hatten.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
08.12.2004 10:27 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube net das es dafür ein Wort gibt.
>>Sternhaufen von Sterncolonel xyz. Die Surats haben gegen das Zellbrigen vertoßen!<< würde mir da einfallen. Ich habe jedenfalls noch nie was davon gehört und kanns mir ehrlichgesagt nur schwer vorstellen. Im Zweifelsfalle sieht ein Mechkrieger ob die Gegner sich an die Zellbrigen halten oder nicht.
08.12.2004 15:08 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den romanen steht leider auch nie etwas dazu ...
auch nicht in clan büchern
leider auch nicht

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
10.12.2004 16:51 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zane: Was mich mal wissen möchte ist wie du darauf gekommen bist. bzw. wieso bist du dir da so sicher das es ein Wort dafür gibt?
12.12.2004 12:36 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal jeder Krieger eines Clans kann die Zellbrigen als beendet erklären.

Ein einfaches "Die Zellbrigen wurden gebrochen!" sollte da über Funk reichen.


Bin mir aber irgendwie sicher, das ich dazu mal was in einem Roman gelesen habe unglücklich


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

12.12.2004 13:56 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dann kann es nur in der reihe sein wo die fisler den pardern eins aufs Zahnlücke hauen und zwar auf diana // huntress es gibt ja 2 bücher die direckt davon berichten hab sie aber gerade nicht zur hand ....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
12.12.2004 22:17 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BT-Roman "Schatten der Vernichtung" von Thomas Gressmann; Heyne Verlag, Erste deutsche Auflage

Seite 225, mittlerer Absatz

"...Drei schwere Treffer erschütterten den Kampfdämon. Metha wirbelte den Omni nicht zu einem, sondern zu drei Gegnern um. Sie kreischte ins Helmmikro und brüllte die rituellen Worte, die das Ende der normalen Clanregel des Einzelkampfes verkündeten. ..."

(Hab's auch erst gestern Abend wiedergefunden!)

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
15.12.2004 09:51 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sollst nicht alles glauben, was geschreiben steht, der Autor war ja auch nicht persönlich dabei bei dem Gefecht. Sonst würde er wissen, da da nichts gekreischt wurde, Clankrieger kreischen nicht Augenzwinkern
15.12.2004 11:20 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube NIEMAND war persönlich bei diesem Gefecht dabei!
Da es aber im Roman steht, müssen wir das so glauben.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
15.12.2004 12:17 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ein ritueles wort muss es ja dann geben. die Frage ist nur welches.
Könnte dezgra das wort sein??? verwirrt

__________________
Niemand ist stärker, kennt weniger Angst
Als der Geisterbär.
Niemand kann ihn bestehen,
So daß wir die Wahrheit nun sehen:
Alles bezwingt der Geisterbär.
15.12.2004 19:18 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zane
Da es aber im Roman steht, müssen wir das so glauben.


Naja, man sollte nicht alles glauben, was im Roman steht, die Autoren übertreiben es gerne mal, bzw. nehmen es nicht so genau.

Als definitiv stimmend kann man nur annehmen, was in dem Quellenbüchern steht, und selbst da nicht alles Augenzwinkern

... Es könnte natürlich durchaus rituelle Worte geben, evtl. auch nur in einem Clan, und nicht Clanübergreifend ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 16.12.2004 07:42.

15.12.2004 21:08 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das eizige Problem besteht darin das es wohl kein ritueles Wort gibt, da sich noch keiner der Autoren oder Hersteller darüber keine Gedanken gemacht haben.

__________________
Niemand ist stärker, kennt weniger Angst
Als der Geisterbär.
Niemand kann ihn bestehen,
So daß wir die Wahrheit nun sehen:
Alles bezwingt der Geisterbär.
15.12.2004 21:35 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Fachbegriff

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH