The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weder noch.

Den Start habe ich erst für den darauf folgenden Text geplant.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


18.03.2016 09:16 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal meine drei Platzhalter aufgelöst (und setze sicherheitshalber gleich einen neuen). Es ist doch einiges mehr geworden, aber ich wollte hier einige neue Charaktere vorstellen, die ich wohl verschiedentlich verwenden werde (die Kreuzer sind ja eher meine Aufgabe), beziehungsweise einen längere Zeit abwesenden wieder einführen (Captain, jetzt Commodore Schupp). Und mit ein paar Hintergrundinformationen...
Ich hoffe, die Leser finden es unterhaltsam, auch wenn wir im Moment etwas wenig Action haben.

Aber wenn jetzt jemand (zu Recht) anmerkt, dass ich etwas auf der Konföderation und ihrem Frieden und auf den Akarii im Besonderen herumhacke, dem sei versichert, dass mein übernächster Text eher im Dienste der Völkerverständigung stehen wird, versprochen... großes Grinsen

Falls jemand welche von den Kreuzerchefs mal verwenden will, nur zu, da bin ich gerne zu Kooperation bereit. Und falls ich was Falsches geschrieben habe, bitte ich natürlich ergebenst um Hinweis.
20.03.2016 17:35 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, großes Stück arbeit. Wie immer sehr schick zu lesen.
Zeigt aber auch mal wieder, welch unterschiedliches Bild wir beide vom Alltag an Bord eines Schiffs und dem militärischen Protokoll haben...

Magst Du mir bitte mal eine E-Mail, PN, Rauchzeichen, was auch immer schicken, wie das mit Mithel weitergeht und so, nur die grobe Richtung.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


21.03.2016 09:15 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, das liegt eben auch daran, dass ich ein Fan der Imperiums bin (also des "echten" Sternenzerstörer-und-Sturmtruppen). Denn ich gehe mal davon aus, du meinst vor allem das auf der Indomitable, weniger auf der Tatanka oder den Text mit den Grünen...
Aber vielen Dank für das Lob, da fühle ich mich echt gebauchpinselt.

Und was die Menge angeht, ich habe ja auch lange genug daran gestrickt (und sehr lange nicht gepostet, wie ich zugeben muss), wollte es aber eben halbwegs zusammen reinstellen, weil die meisten Texte irgendwie zusammenhängen.

Tja, das mit Mithel hängt auch davon ab, wie viel in-Story-Zeit du für die Mission zu den Peshten anberaumst. Gibt es da schon eine Vorstellung (Hinflug und Operation)?
21.03.2016 09:44 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Der Weg von Sterntor nach Gamma Eridon ist kein Zeitfresser, aufgrund der Wurmloch-Route. Die Operationsdauer ist vom Flotten-HQ auf auf 6 Monate angedacht, ehe die Liberty die Columbia ablösen soll.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


21.03.2016 10:43 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ein bisschen Zeit vergeht ja schon für die Reise von Sprungpunkt zu Sprungpunkt innerhalb der Systeme, also vielleicht noch ein paar Wochen oder Monat oder so dazu? Ist ja sicher keine Direktverbindung von Sterntor aus, oder doch?
21.03.2016 13:40 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es gibt keine Direktverbindung, von daher kannst Du von einigen wochen Reise durchaus ausgehen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


21.03.2016 13:49 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Texte, da müssen wir uns überlegen, wie und ob man den Bodenkrieg mit einbezieht. Tja, die Frahe ist, ist Stafford lernresistent oder nicht... großes Grinsen

Wobei ich mich fragen, stehen inzwischen mehr Akarii auf dem Planeten oder haben zahlenmäßig starke Hilfstruppen aus Peshten-Milizen? Denn eine Drittel Million oder so, das ist für einen ganzen Planeten (oder einen halben) nicht so viel, da ja auch viele in der Etappe rumhängen, und man braucht ja auch Leute im Hinterland gegen Guerilla und so...
24.03.2016 20:39 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Bodenkrieg werden wir da hingeschickt...

Die Regierung des Konkordats von Peshten weißt erneut und wehement jegliche Behauptung zurück, dass Bürger des Konkordats in irgendeiner weise mit dem gemeinsamen Feind kooperiert!

Über die genaue Zahl von Akariischen Truppen werde ich mich nicht äußern. Es sind genügend um den vorhandenen Truppen des Konkordats und ihrer Alliierten den Planeten streitig zu machen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


24.03.2016 21:29 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat noch wer etwas zu schreiben, was umbedingt in Sterntor stattfinden muss?
Ich würde mich nämlich gerne an den Aufbruch machen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


30.03.2016 10:28 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht Fragen, Reaktoren auf Leistung bringen und ab gehts ... :-D
Vorfreude großes Grinsen cool

__________________
Gruß
Redcooper
30.03.2016 15:28 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich würde gerne noch eine Geschichte vor der Abreise in den Platzhalter setzen, aber das ist kein MUß, die kann ich ja auch nachreichen. Weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht...
30.03.2016 15:58 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es v. a. um den AUFBRUCH geht, ist das kein Problem von meiner Seite. Ich schreibe allerdings noch an einer Geschichte, die diverse Handlungsstränge bei Akarii o. Menschen (o. T'rr) anreißt.

Also falls auch die Ankunft o. bes. wichtige Ereignisse (bei den Menschen u. Akarii) in dem Text sind, würde ich bitten noch etwas zu warten - allerdings kann es noch ein wenig bei mir dauern (zu tun, zu tun... unglücklich ).

Aber wie gesagt, solange es nur der Aufbruch/Flug ist, nur zu.
30.03.2016 17:16 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meinen Platzhalter habe ich dann mal gefüllt.
05.04.2016 14:12 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nur noch einen Text für Sterntor, den ich ich im Schneckentempo erstelle. Da der aber eh kurz vor Abmarsch liegt ist bei mir alles soweit in Ordnung...

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
05.04.2016 14:27 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Knights Stubenkamerad...?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


05.04.2016 15:58 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ging davon aus, dass der gerade Patrouille hat oder dergleichen mehr.
Aber das sollte ich erwähnen (was ich hiermit habe)...wiewohl wir das auch sonst nicht immer haben, wenn die Frage auftaucht, warum gerade keiner da ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 05.04.2016 16:07.

05.04.2016 16:04 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es krabbeln auch selten Piloten nackt durch die Gegend...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


05.04.2016 16:39 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
Ich meine es handelt sich um junge Piloten, die unter ständiger Todesgefahr leben...

Ehrlich, das Fraternisierungsverbot dürfte eine der am häufigsten gebrochenen Richtlinien der Flotte sein.

ich könnte mir vorstellen, dass der entsprechende Zimmernachbar auf dezenten Wink hin auch mal sich verkrümelt... Augenzwinkern

Ich fand die Texte jedenfalls gut.
05.04.2016 17:10 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
Ich meine es handelt sich um junge Piloten, die unter ständiger Todesgefahr leben...


Das war eher auf unsere Texte bezogen und nicht auf die Realsituation


Zitat:
Original von Tyr Svenson
Ehrlich, das Fraternisierungsverbot dürfte eine der am häufigsten gebrochenen Richtlinien der Flotte sein.


Tja, Knight und Huntress zeigen eigentlich ziemlich deutlich, wie sinnvoll es eigentlich ist.


Zitat:
Original von Tyr Svenson
ich könnte mir vorstellen, dass der entsprechende Zimmernachbar auf dezenten Wink hin auch mal sich verkrümelt... Augenzwinkern

Ich fand die Texte jedenfalls gut.


Selbstredenst, beides wohlgemerkt.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


05.04.2016 18:55 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH