The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (157): « erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Nachrichten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.845
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs, wollte mal wieder von mir hören lassen...

... Leben ist immer noch stressig und seelisch / körperlich bin ich ziemlich im Arsch unglücklich

Muss noch 3 Wochen warten dann hab ich endlich Termin beim Neurologen / Psychologen und hoffe das wir das Problem dann endlich fixieren können.

Dank INet-Nachforschungen sieht es aber stark nach dem BurnOut-Syndrom aus. Hab da ein paar Test gemacht, weiss nicht wie genau die sind, aber danach komm ich auf eine 85% Wahrscheinlichkeit.

Zur Zeit heißt das für mich Ruhe ins Leben bringen und keinen weiteren Stress anstaun. War meiner Frau gegenüber auch endlich ehrlich und das leidige Thema Geld ist erstmal Tabu hier im Haus.


Das Wetter / die Jahreszeit ist aber auch nicht wirklich förderlich für die Laune, werde aber heute abend mit der Frau einen Sekt aufmachen Augenzwinkern

Beste Stresshilfe ist zur Zeit der FPS Call od Duty, wo ich 2h lang ´Stress abbauen kann und nicht weiter das Hausinventar missbrauche!


Einmal die Woche mache ich eine Reha, bißchen körperliche Bewegung, komme mir in dem Kreis wieder richtig Jung vor Augenzwinkern Aber einige der Damen sind nette Blickfänge großes Grinsen


Mal sehen, vielleicht saug ich auch mal wieder eine aktuelle Version von MegaMek,.. welche spielt ihr aktuell grad?


Ansonsten schöne Grüsse

Alexander
01.11.2010 18:46 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön von dir zu lesen alex, wirklich

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.11.2010 19:32 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell benutzt wird die 35.17.

Schön von dir zu hören.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

01.11.2010 21:46 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte der Weggang einer gewissen Person gesichert sein soo überlege ich wieder einzusteigen. Bitte um kurze Info.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.11.2010 23:15 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Stranger wohl endgültig weg ist, werde ich seinen Job übernehmen und künftig die Ressourcen Stände eintragen.

Ich habe auch mehr Zeit demnächst und kan mehr Gefechte anbieten, würde mich also über jeden freuen, der entweder wieder mitmachen mag oder von den beiden bestehenden "aktiven" (einer mehr, einer weniger ^^) da weitermachen mag.

War eine hektische Zeit bei mir die letzten wochen, jetzt geht es aber wieder besser.


Grüße Andi

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 13.11.2010 09:42.

13.11.2010 09:41 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und, wo bleibt der angeber nun, ich dachte ty wollte wieder mit machen. wusste ich es doch die ollen katzen sitzen doch nur hinterm warmen offen als sich mal in die kalte, raue welt des gefechtes zu stürtzen :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
17.11.2010 13:38 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin noch am überlegen da es bei mir beruflich recht eng ist derzeit, und diesmal würde ich nicht die Katzen nehmen das wäre berechenbar, dachte an die Falken oder sowas großes Grinsen

mal was neues Probieren, müsste mir aber die ganze sonderregeln durchlesen neuen designs etablierne etc. alles ne menge auf die ich nur partiell nerv habe. ma guggen ... smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
22.11.2010 22:59 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.845
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den kaum was los hier? smile

z.Z. sauge ich grad alles an aktuellen Versionen und arbeite daran mich wieder mit meinen Customs auszustatten.

Eventuell starte ich an Dezember wieder mit BT/MM, dann aber erstmal Training!

Wer ist den wirklich noch aktiv hier? Man entschuldige die Faulheit, alles nachlesen dauert mir jetzt zu lange, koche grad lecker Grünkohl großes Grinsen
27.11.2010 16:17 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell Coldie, Bernd und ich. Wobei ich die letzten tage etwas zu beschäftigt für MM hier war. Wird sich wieder ändern.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
27.11.2010 16:23 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sah es nicht anders aus.

Müsste im Dezember aber wieder frei sein für neue Schandtaten.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

27.11.2010 17:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es sehr schade das es hier den bach runter gegangen ist, so viel spaß, herzblut stecken hier drin........................einfach doof so wie es jetzt endet

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 01.01.2011 10:47.

01.01.2011 10:47 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und gesundes neues jahr, euch allen und auch dir Bernd.

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die letzten Wochen nicht recht Zeit hatte, privates, als auch andere Projekte, da blieb das kleine "drei" Mann gerangel hier auf der Strecke.

Ich finde es sicherlich auch schade, wie es ausging, aber es überrascht mich nicht, was auch etwas darin wieder auftaucht, dass ich deswegen keien Motivation hatte, hier großartig etwas hereinzustecken.

ich werde allerdings demnächst hier aufräumen und die Frage wäre, ob es sinn macht, die kampagne abzuändern und neuzustarten, um sie attraktiver zu machen.

Allerdings fehlen uns da immer noch die Mitspieler für.

Da bei mir bis Mai auch die Abschlussprüfung ins Haus steht, sowie Projekt, werde ich mir meine knappe Zeit gezielt einteilen. Das heißt jezt nicht, dass ich nicht hier wäre. Reinschauen tue ich eh täglich, aber ob es für mehr als ein Megamek gefecht die Woche reicht, kann ich nicht sagen.

Vorab würde ich folgendes bitten:

Ihr sprecht mit freunden, bekannten, ob sie interesse hätten, hier mitzuwirken oder wieder miteinzusteigen, solange lassen wir das hier so, wie es ist stehen.

natürlich würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, und die ausstehenden Gefechte abwickeln, plus eventuell das ein oder andere neue, da mir das hier auch sehr ans Herz gewachsen ist.

Eine Idee hatte ich, aufgrund des Frust Dilemmas durch fortwährendes Verlieren:

Wir hatten kürzlich an der Platte ein Free for all Death Match. Nach jedem Abschuss verschlechterte sich der Gunnery Wert und der Pilotion verbesserte sich, wobei es umgekehrt war, wenn man selber abgeschossen wurde.

Das sorgte für ein gutes Gleichgewicht und viel Spaß, zumal jemand der viele Abschüsse machte, irgendwann nichts mehr traf udn so selber abgeschossen werden musste, um wieder bessere Werte zu bekommen.

Fakt ist: so kann man das hier nicht umsetzen, ABER ich hatte die Idee, dass ein Spieler, für jedes Gefecht, dass er nach dem ersten direkt hintereinander verliert, einen Bonus bekommt (beispielsweise auf die Initiative +1). Sobald er gewinnt, sinkt dieser Bonus wieder um einen Punkt. Maximum nach oben wäre +6 und nach unten 0.

Das wäre beispielsweise eine Idee, um solch Niederlagenketten, wie manch einer sie hatte, etwas aufzuwerten und ihm etwas gegen glückshansel wie Bernd und mich , an die Hand zu geben.

Man müsste schauen, ob noch andere Boni gingen, ohne das Spielgleichgewicht zu stark zu gefährden.

Grüße

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 01.01.2011 11:16.

01.01.2011 11:16 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Zeit geht es mir so ähnlich. Einmal spielte ich für längere Zeit mit, zweimal versuchte ich zurück zu kommen, doch jedesmal war es das gleiche Problem: Zeit. Alleine einen Touman zu managen, auf so viele Planeten und Gegner zu achten (damals waren es ja noch einige mehr) ist aufwendig. Außerdem sagt mir das Clan-Setting nicht mehr so sehr zu.

Trotzdem spukt mir seit einer Weile eine Idee durch den Kopf, die ich vielleicht an dieser Stelle sinnvoll unterbringen kann: wie wäre es denn mit einem anderen Setting, zwei (maximal drei) Fraktionen bestehend aus jeweils mehreren Spielern (falls möglich), begrenzt auf einen Planeten? Mit Bergung und nur begrenzt dem, was bisher als "RP" gelaufen ist?

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt mit MM vereinbar wäre oder ob daran Interesse besteht, aber es könnte vielleicht frischen Wind bringen, die "Last" die ein so großes Projekt für eine Fraktion immer hat auf verschiedene Schultern verteilen und für Spieler, die eher zur IS tendieren, begeisternd sein, ohne dabei in einem rießige, unpersönlichen Rahmen stattfinden zu müssen.

Dabei schwebt mir am ehesten ein Konflikt auf dem FedCom Bürgerkrieg vor Augen oder von der Clan Grenze (Kurita gegen Geisterbär, Lyraner gegen Jadefalken).

Es gebe da natürlich sehr viele Probleme und es müssten Änderungen vorgenommen werden, es wäre auch sicher nicht mehr "Die" Clankampagne wie sie war - aber sie scheint ja leider in den letzten Jahren etwas an Spielern und Schwung verloren zu haben und es wäre vielleicht eine Chance, hier auf twobt nocheinmal etwas derartiges aufzuziehen.
01.01.2011 16:46 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich dem gedanken nicht verschließen, muss dir aber sagen, dass die bisherige Kampagne mich unterforderte bzw gerade so am unteren Level dessen war, was mir als Abwechslung zum ordinären Standard BT, dass ich privat habe (und wir machen einiges) Spaß machte.

Aber die Idee das Ganze zu verschlanken oder als Khan/saKhan zu führen sollte man nicht verwerfen.

Das Dilemma ist eher, dass die Anzahl der aktiven User auf TWoBT sehr begrenzt ist und die wirklich guten Konzepte schon stellenweise weg sind ^^.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 01.01.2011 18:18.

01.01.2011 18:17 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Faktor Zeit ist in der Tat das primäre problem, aber nicht unbedingt das einzige.

Ein Problem war beispielsweise auch das es divedrse Animositäten unter den spielern gab, die dann dafür sorgten das andere Spieler nicht unbedingt gerne mehr gegen ebendiese Spieler spielen wollen.

Die Idee den Leuten die serienniederlagen erleiden mit einem Ini Bonus zu versehen hat allerdings was. Wobei beispielsweise bei Mcevedy das Primärproblem eher war das er auch bei guten Werten so gut wie nichts traf.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

01.01.2011 18:20 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man derartige Animonsitäten aber nicht durch ein Konzept ersetzen, bei dem nicht diese Fraktion immer nur von diesem einen Spieler geführt wird?

@Andai ich meine auch nicht, dass es total leicht und einfach werden soll. Ich denke da durchaus auch an Dinge wie Munition und Ersatzteile (wie gesagt, sehe da gleichzeitig viele Probleme), unterschiedliches Gelände, taktische Züge (im Sinne von: Einheiten haben BP, der sich nach der langsamsten Maschine in ihr richtet) usw.

Vielleicht würde sich ein Chat Termin anbieten, um offen über so etwas zu sprechen? Unsere Vorstellungen könnten ja immerhin weit auseinander gehen, das könnten wir so schneller feststellen als über viele Posts.
01.01.2011 20:42 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ein Idee, müssten wir mal einen Termin finden.

Aber die Idee hat etwas, vielleicht sogar in Form von einzelnen Kampagnenabschnitten.

Die Charaktere bleiben fest, aber Einheiten und Orte ändern sich oder so etwas.

Quasi eine "tracklist" durch die Geschichte der IS mit Gefechten während der Claninvasion bis hin zum jihad.

Also nicht direkt eine kampagne an sich in einem Zeitrahmen, sondern fortlaufend, wie eine Söldnereinheit die man spielt.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.01.2011 21:07 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Aspekt aufsteigender Soldaten, liebgewonnener Mechs usw ist ja durchaus interessant - und mit Leuten, die sehr versiert mit HM-Pro und so etwas sind, sind sicher auch einige Varianten, die eben diese Einheit verwendet, drin. Mir fiel dabei eben sofort ein Gefecht wie auf Kathil ein - weil dort sehr viel Material zusammen kommt, es zwei Fraktionen gibt und gewisse Parameter auch vorhanden sind (Mech Fabriken, eine gewisse Anzahl an Munitionsfabriken, nähere Informationen zu wichtigen Begebenheiten dort usw.)

Selbstverständlich wäre es aber nötig, bei so einer Größe, Einheiten zu substitutieren. Regimenter zu Bataillonen, Bataillone zu Kompanien, Kompanien zu Lanzen, was aber für ein derartiges Setting immernoch eine ziemlich große Angelegenheit wäre, die aber kleiner wirkt, wenn man sich vor Augen hält, dass es ja auch Gebiete zu verteidigen gibt, die ständig ein paar Lanzen bis Kompanien brauchen.

Andere Gegebenheiten bieten sich aber natürlich auch an, oder eine Gruppe übernimmt ein MechRegiment und führt es durch dessen Geschichte, während die andere immer die Gegner übernimmt.

Ich persönlich hätte auch jetzt Zeit, schaue alle 15, 20 Minuten mal hier rein.
01.01.2011 21:13 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist eher schlecht, da ich noch anderweitig am Spielen bin, da wäre der Kopf nicht frei für Planungen. Wir finden da noch was, ganz bestimmt.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.01.2011 21:27 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum einen möchte ich ein anderes problem aufgreifen, seit längerer zeit (ca. 2 Monate) habe ich ein problem mich einzuloggen.......ich gebe zwar meien zugangsdaten ein, aber dann muss ich erkennen er will sie noch einmal haben und erst beim zweiten dritten mal nimmt er sie erst...ich kann dann auch sofort im blog etwas schreiben aber dieses geschriebene wird erst nach zwei dreimal anklicken oder verändern der seite auch für andere sichtbar..........wo hängt es jungs.


jetzt zu dem was ihr geschrieben habt..............ich fände eine veränderung der umstände oder des ortes sehr passend und erneuernd. die sache mit den piloten ist in meinen augen geradezu genial :-).
warum nicht den schuaplatz der kampange etwas verändern......und dann auch die sache mit den mechlisten einführen........ich bin für solche sache sehr offen und bisher konnte ich mich damit immer gut anfreunden.

gerne würde ich auch noch die ausstehenden gefechte zu ende führen, dazu hätte ich in der nächsten zeit auch platz

andi, schmunzel, dir auch und allen anderen ein gutes neues jahr:-)

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.01.2011 11:22 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (157): « erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH