The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (78): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selbstgemachte Schiffe 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Begleitung für eine Invasionsstreitmacht machen schwer bewaffnete Sprungschiffe eh keinen Sinn - die entscheidenen kämpfe finden nämlich relativ selten am Sprungpunkt statt...
Abgesehen davon ist man in den meisten Systeme zemlich sicher vor Feinden - wenn sie nicht schon am sprungpunkt warten hat man genügend Zeit für einen Fluchtsprung...

Und was meinst du mit "extrem teuer"?
Ein normales Kriegsschiff kostet etwas unter 2 Milliarden - etwas weniger wie vier dieser Sprungschiffe. Nur das der Nutzen (mal ganz abgesehen von der Feuerkraft) eines richtigen Kriegsschiffes deutlich größer ist...

__________________

29.07.2004 17:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn hier so despektierlich über ein solches gepanzertes Transportschiff gesprochen wird, dann frage ich mich, welche Daseinsberechtigung ein Carrack hat.
Der ist insgesamt leichter und was seine Panzerung angeht, braucht man gar nicht mehr weiter zu reden. Das einzige, was er in meinen Augen voraus hat, ist eine stärkere Antischiffsbewaffnung und die Möglichkeit, von der Stelle zu kommen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.07.2004 18:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Hunter aber kein Kriegsschiff in der von dir angegebenen Preisklasse (2 Millionen) verfügt über Dockkragen für Landungsschiffe, sind also somit vollkommen Nutzlos für den Transport einer Invasionstreitmacht.

Da bleibe ich doch lieber bei meinen Schiffen.

Sprungschiffe würde ich sofort angreifen, am besten um sie selbst zu übernehmen.

Und ein Kriegsschiff mit 3 Dockkragen unter 3 Million schaffe ich irgendwie nicht zu konstruieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 29.07.2004 21:09.

29.07.2004 20:37 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ist das Schiff nutzlos, die Tonnage der Waffen wäre für mehr Hardpoints besser verwendet. So kann das Schiff höchstwarscheilich genau einen Schuss abgegen, danach wird der Gegner entweder sofort zurückschiessen oder abstand gewinnen und ein Langstrecken Bombardement mit Navalraketen einleiten und dann geht im verdammt schnell die Puste aus.

__________________

29.07.2004 21:45 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dann bau ein besseres Sprungschiff mit Navalwaffen, damit es sich auch gegen Landungsschiffe verteidigen kann.
natürlich könnte man auch Jäger einbauen, doch davon gibts ja angeblich nicht so viele.
Wichtig ist hier das es ein Sprungschiff ist, wegen den Kosten. Und es sollte mindestens drei Dockkragen haben. Da fällt mir ein, man müsste es nur mit Navalraketen voll stopfen. Aber das würde das Gesamtbild arg stören, würde aber trotzdem gehen.
Und die Kosten sollten unter 1 Milliarde liegen, soll ja auch für die kleineren Reiche finanzierbar sein (und zugleich billiger als n Monolith)
29.07.2004 22:05 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Sorry, Hunter aber kein Kriegsschiff in der von dir angegebenen Preisklasse (2 Millionen) verfügt über Dockkragen für Landungsschiffe, sind also somit vollkommen Nutzlos für den Transport einer Invasionstreitmacht.

Warum sollte es das auch?
Man nehme lieber ein paar normale Sprungschiffe mit.

Ein richtiges Kriegsschiff kann nämlich - im Gegensatz zu deinem unbeweglichen Ding - die Invasionsstreitmacht auch begleiten und beschützen.
Was bringen dir denn deine tollen Sprungschiffe (die trotz iher Bewaffnung sterben werden wie nix) wenn deine Invasionsstreitmacht einfach kurz vorm Orbit weggeknipst wird?

Zitat:
Original von eikyu
Sprungschiffe würde ich sofort angreifen, am besten um sie selbst zu übernehmen.

Nette Idee - doch musst du dazu erstmal zum Sprungpunkt kommen. Und das ist selten in unter einer Woche getan...
Abgesehen davon stellt die Invasionsstreitmacht in der Regel eine deutlich größere Gefahr dar...

Zitat:
Original von eikyu
gut, dann bau ein besseres Sprungschiff mit Navalwaffen, damit es sich auch gegen Landungsschiffe verteidigen kann.
natürlich könnte man auch Jäger einbauen, doch davon gibts ja angeblich nicht so viele.

und du glaubst also dass es einfacher ist eine komplett neue, extrem spezielle Sprungschiffserie vom Band laufen zu lassen?
Da ist es deutlich einfacher ein paar Hundert Jäger zu bauen...

Warum willst du nicht einsehen dass man schlichtweg kein Sprungschiff bauen kann das dein Anforderungsprofil hat?
Denn die Bewaffnung ist nur ein Problem - die praktisch nicht vorhandene Panzerung ist das nächste. Und die praktisch nicht vorhandene Manövrier- und Beschleunigungsfähigkeit (der Feind bekommt einen netten -2 auf den Trefferwurf) will ich mal gar nicht erst erwähnen...

Solche Schiffe wären übrigens perfekte Ziele für TO-Flugkörper... aus sicherer Entfernung ohne jegliches Risiko etwas zerbomben.

Für einen intelligenten Gegner stellen diese Schiffe keine allzu große Bedrohung dar. Entweder lässt er sie nämlich links liegen und kümmert sich lieber um die Invasionstruppen, oder er kümmert sich um ein Sprungschiff nach dem anderen - und zwar konzentriert. So schwer panzern und bewaffnen kann man nämlich Sprungschiffe nicht das das nicht so ohne weiteres gehen würde...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 29.07.2004 22:27.

29.07.2004 22:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
und du glaubst also dass es einfacher ist eine komplett neue, extrem spezielle Sprungschiffserie vom Band laufen zu lassen?
Da ist es deutlich einfacher ein paar Hundert Jäger zu bauen...

einfacher ja, aber haste auch das Personal für die Jäger? ich möchte n Monolith umrüsten, also auch die bestehende Produktionsstrasse
(wenn man schon komplett neue Kriegschiffe bauen kann, dann kann man auch Sprungschiffe umändern)

Zitat:
Original von Hunter
Warum willst du nicht einsehen dass man schlichtweg kein Sprungschiff bauen kann das dein Anforderungsprofil hat?
Denn die Bewaffnung ist nur ein Problem - die praktisch nicht vorhandene Panzerung ist das nächste. Und die praktisch nicht vorhandene Manövrier- und Beschleunigungsfähigkeit (der Feind bekommt einen netten -2 auf den Trefferwurf) will ich mal gar nicht erst erwähnen...

Laut HM-Aero kann man. Und ich knall den Gegner lieber einen vor den Latz, als das der mich ohne Schaden vernichtet.

Zitat:
Original von Hunter
Solche Schiffe wären übrigens perfekte Ziele für TO-Flugkörper... aus sicherer Entfernung ohne jegliches Risiko etwas zerbomben.

Für mich unbekannte Waffe. Wa ist das, seid wann vorhanden, warum noch nicht bis Battletechband 50 gelesen?

Zitat:
Original von Hunter
Für einen intelligenten Gegner stellen diese Schiffe keine allzu große Bedrohung dar. Entweder lässt er sie nämlich links liegen und kümmert sich lieber um die Invasionstruppen, oder er kümmert sich um ein Sprungschiff nach dem anderen - und zwar konzentriert. So schwer panzern und bewaffnen kann man nämlich Sprungschiffe nicht das das nicht so ohne weiteres gehen würde...

Wie ich schon sagte, ich will mich verteidigen können. Und wenn ich über keine Kriegsschiffe und nicht gerade über 100 Jäger zur Sprungpunktverteidigung verfüge, dann muss ich eben Waffen in Sprungschiffen einbauen um selbiges verteidigen zu können.
30.07.2004 06:05 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu

Laut HM-Aero kann man. Und ich knall den Gegner lieber einen vor den Latz, als das der mich ohne Schaden vernichtet.

Genau das wird nicht klappen ausser der Gegner stellt sich ungewöhnlich dämlich an. Die 35 NL haben nur eine Reichweite von Weit, da bleibt der Gegner einfach ausser Reichweite und schiesst das Schiff mit Raketen zu klump, ohne das es sich verteidigen kann und zur not nähert sich der Feind einfach von hinten was im übrigen normalerweise der Fall ist da Sprungschiffe ihr Heck immer gen Sonne richten, ein getakeltes Segel verhindert zudem auch noch eine Vorzeitige Entdeckung des Angreifers.

Zitat:
Original von eikyu
Für mich unbekannte Waffe. Wa ist das, seid wann vorhanden, warum noch nicht bis Battletechband 50 gelesen?

TO = TeleOperated Missiles, ferngelenkte Versionen der Standart Navalraketen, damit kann der Gegner WEIT ausserhalb der Reichweite deiner Sprungschiffwaffen bleiben und landet einen garantierten Treffer.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 30.07.2004 09:44.

30.07.2004 09:44 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Laut HM-Aero kann man. Und ich knall den Gegner lieber einen vor den Latz, als das der mich ohne Schaden vernichtet.

Die Panzerung ist und bleibt ein Witz für ein unbewegliches, stationäres Ziel. Kriegsschiffe leben nämlich von ihrer SI - und die hat ein Sprungschiff schlichtweg nicht. Nur weil es Kriegsschiffe mit weniger Panzerung gibt heißt das noch lange nicht dass es ausreicht...

Außerdem:
Wenn er mit TO's auf dich schießt kannst du dem Gegner gar nix - er wird dich aus dem All blasen bevor du auch nur einmal auf ihn geschossen hast.
Und auch sonst ist die Bewaffnung und Panzerung ein Witz. Was machst du denn wenn er mit 2 oder 3 Staffeln Schwerer Jäger ankommt? Dann kannst du die Crew auch nur noch bitten sich schleunigst richtung Rettungskapseln zu begeben.
Dank der nicht vorhandenen Manövierbarkeit ist es nämlich ein leichtes sich die schwächste Stelle rauszusuchen und das Schiff zu zerstören...

Zitat:
Original von eikyu
Für mich unbekannte Waffe. Wa ist das, seid wann vorhanden, warum noch nicht bis Battletechband 50 gelesen?

Häh? Was hat das denn bitte mit den Romanen zu tun?
Die Dinger gibt es schon über 8 Jahre - in BT vermutlich seit '58 oder '60...
Les erstmal AT2(R), dann wirst du wissen wie hilflos ein Sprungschiff ist. Nämlich genauso hilflos gegen diese Dinger wie ein Raumstation...

Zitat:
Original von eikyu
Wie ich schon sagte, ich will mich verteidigen können. Und wenn ich über keine Kriegsschiffe und nicht gerade über 100 Jäger zur Sprungpunktverteidigung verfüge, dann muss ich eben Waffen in Sprungschiffen einbauen um selbiges verteidigen zu können.

Dann kauf dir doch lieber ein anständiges Kriegsschiff - muss ja nichtmal was großes sein.
Wenn du schon soviel Geld hast, die aufwendige und extrem teure Umrüstung einer kompletten Werft in Auftrag zu geben, einen Sprungschiffrumpf zu redisignen, eine Invasionsstreitmacht aufzustellen und etliche Jahre zu warten bis genügend dieser Sprungschiffe gebaut wurden, sollte es kein Problem sein sich stattdessen auch ein Kriegsschiff zu kaufen. Effizienter und um Welten flexibler wäre das auf jeden Fall...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 30.07.2004 09:59.

30.07.2004 09:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flexibler ja.
Nur diese komsichen Dinger, kenne ich überhaupt nicht, diese TOs. Also haben die Digner ne grössere Reichweite als Kriegschiffwaffen...aua.

Und natürlich ist die Panzerung n Witz, genauso wie die Beweglichkeit. Ziel ist ja nur die Selbstverteidigung gewesen, aber wenn es besser ist n Sprungschiff ohne Verteidigung zu lassen...


Aber da ich schon dabei bin, hier nun n kleines Kriegsschiff

Name: Bianca
Typ: Kriegsschiff
Tonnage: 120.000
Geschwindigkeit: 5/8
SI: 90
Panzerung: 216 Tonnen (Standardpanzerung)
Wärmetauscher: 800 Doppelwärmetauscher
Treibstoff: 2.400 Tonnen (12.000 Punkte/ 121,52 Brenntage)
Ersatzteile: 0,5 % (500 Tonnen)
Gravdecks: 1 (150m Dia)
Rettungskapseln: 16
Dockkragen: 2
Beiboote: 2
Jäger: 6
Fracht: 2 mal 100 Tonnen
Besatzung: 91 (16 Offiziere, 55 Crewman, 20 Kannoniere)
Waffen:
9 NL/55 ( 1 je Seite und Heck, 2 im Bug)
32 schwere Impulslaser (je 4 in jeder Zone)
32 ER-PPKs (je 4 in jeder Zone)
Kosten: 3.150.585.200 BV:1565

Die Bianca ist ein leicht gepanzertes und auch recht leicht bewaffnetes Kriegsschiff. Seine Aufgabe ist auch nicht der Kampf gegen andere Kriegsschiffe, sondern eine Invasionstreitmacht zu begleiten und etwäige Abwehreinheiten zu vernichten.
Dabei ist die Bewaffnung primär gegen Jäger effektiv. Die Navallaser mögen für viele Lachhaft sein, aber gegen Landungsschiffe, in Kombination mit weiteren Einheiten sind sie durchaus Effektiv.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 31.07.2004 23:48.

30.07.2004 19:42 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein BV von 1565?

Kommt mir, geinde gesagt, ein wenig zu wenig vor.
Es hat schon ne ordentliche Anti- Jägerbewaffnung, aber für über 3 Milliarden ist es doch zu wenig.
Und die Panzerung ist meiner Meinung nach viel zu wenig.
Nimm doch wenigstens geschichtetes Ferrokarbit.
ist zwar teurer, aber im Vergleich zu der Investition eines kompakten K-f immer noch ein Schnäppchen.
Und wenn du bei normaler Panzerung bleiben willst, dann empfehle ich dir mehr davon.
Die Is müsste das eigentlich mühelos verkraften.
216 Tonnen ist Papierdünn. Damit hat das Schiff m Kampf kaum Chancen.
03.08.2004 18:47 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Teil mal Nachgebaut, ist prinzipiell ganz nett, auch die Panzerung ist im vergleich noch ganz brauchbar, immerhin auf dem Nievau eines Sternenbund Zerstörers. Haupt Kritikpunkt ist der Lachhafte Frachtraum von gerade mal 200t (das reicht bestenfalls für einen Satz Ersatzunterwäche für die Crew) und das sich das Schiff nach ca 1Woche von selbst zerlegen würde da die Crew nur etwa 1/3 der Wartungspunkte zusammen bekommt die nötig ist, aber auch etliche offizielle Desgins haben dies Problem.

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Eikyu`s Bianca
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 120.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Armor Type: Standard
Armament:
9 NL55
32 Large Pulse Laser
32 ER PPC
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Eikyu`s Bianca
Mass: 120.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 36.000,00
Thrust: Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 4) 54.300,00
Jump Sail: (Integrity = 3) 36,00
Structural Integrity: 90 10.800,00
Total Heat Sinks: 800 Double 487,00
Fuel & Fuel Pumps: 2.448,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 300,00
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (297 days supply) 168,00
Armor Type: Standard (227 total armor pts) 216,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 45
Fore-Left/Right: 37/37
Aft-Left/Right: 37/37
Aft: 34

Cargo:
Bay 1: Fighters (6) with 4 doors 900,00
Small Craft (2) with 2 doors 400,00
Bay 2: Cargo (1) with 1 door 100,00
Bay 3: Cargo (1) with 1 door 100,00

DropShip Capacity: 2 Docking Hardpoints 2.000,00
Grav Deck #1: (150-meter diameter) 100,00
Escape Pods: 16 (7 tons each) 112,00

Crew and Passengers:
16 Officers (15 minimum) 160,00
55 Crew (53 minimum) 385,00
20 Gunners (20 minimum) 140,00
22 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 NL55 Nose 11 11 11 11 170 2.200,00
4 Large Pulse Laser Nose 4(36) 4(36) -- -- 40 28,00
4 ER PPC Nose 4(40) 4(40) 4(40) -- 60 28,00
1 NL55 FL/R 6 6 6 6 170 2.200,00
4 Large Pulse Laser FL/R 4(36) 4(36) -- -- 80 56,00
4 ER PPC FL/R 4(40) 4(40) 4(40) -- 120 56,00
1 NL55 L/RBS 6 6 6 6 170 2.200,00
4 Large Pulse Laser L/RBS 4(36) 4(36) -- -- 80 56,00
4 ER PPC L/RBS 4(40) 4(40) 4(40) -- 120 56,00
1 NL55 AL/R 6 6 6 6 170 2.200,00
4 Large Pulse Laser AL/R 4(36) 4(36) -- -- 80 56,00
4 ER PPC AL/R 4(40) 4(40) 4(40) -- 120 56,00
1 NL55 Aft 6 6 6 6 85 1.100,00
4 Large Pulse Laser Aft 4(36) 4(36) -- -- 40 28,00
4 ER PPC Aft 4(40) 4(40) 4(40) -- 60 28,00
1 Lot Spare Parts (0,42%) 500,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 1.565 120.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.168.597.200 C-Bills
Battle Value: 30.373
Cost per BV: 104.322,83
Weapon Value: 22.331 (Ratio = ,74)
Damage Factors: SRV = 1.035; MRV = 949; LRV = 446; ERV = 143
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 309.823
(89.778 Structure, 191.080 Life Support, 28.965 Weapons)
Support Points (SP) = 105.900 (34% of MPV)
BattleForce2: Not applicable


__________________

03.08.2004 20:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum den nur 1/3 der Wartungspunkte? Oder hängt das mit den "Lot Spare Parts" zusammen, die bei mir nur auf 0,5% liegen?
Den Personal hat es ja genug, sogar 3 Leute mehr großes Grinsen
OK, 200 Tonnen...ich dachte das es nicht mehr bräuchte, weil Nahrung und sowas ja schon eingerechnet war.
Frachtraum dachte ich immer für wirkliche Extraausrüstung, sowas wie zusätzliche Kantinen, Ersatzteile für Raumjäger etc... .

Steel, das Ding hat genug Panzerung für den Kampf gegen Jäger oder einzelne Landungsschiffe.
Laut den alten Regeln, die ich noch habe, sind das mehr als 200 Panzerungspunkte pro Zone
03.08.2004 20:53 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Wartungspunkten ist prinzipiell vollkommen unabhängig von den Crewangaben aus AT2.
Die Angaben aus AT2 sind nämlich eine Art "Mindestmenge" - die Wartungspunkte aus BattleSpace gehen deutlich mehr ins Detail - und meist braucht man ein vielfaches der Midestcrew um die Wartungsanforderungen zu erfüllen. Leider haben sie dieses sehr interessante Feature nicht in AT2(r) wieder aufleben lassen traurig

__________________

03.08.2004 20:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heist also, ich müsste einfach sehr viel mehr Personal mitnehmen, als da als minimum steht?
Oh, jetzt sehe ichs...wenn ich bei HM-Aero auf das Rules Set von Battlespace gehe, dann benötige ich fast das dreifache an Personal... .
Vielleicht sollte ich das mal mit nutzen großes Grinsen Augen rollen großes Grinsen
03.08.2004 22:15 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu musst du nichtmal das Ruleset ändern...
Du solltest nur mal darauf achten was "Required MPV" und "SP Produced" so tun...

__________________

03.08.2004 23:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das habe ich nu gemacht und ne neue Version erstellt.


Jemand aus den Sternenbundkomando war begeistert von der Bianca, und wollte das dieses Schiff auch für die Sternenbundtruppen hergestellt wird. Dabei traf man jedoch auf viel berechtigte Kritik, welche auch erhört wurde.
Zielpunkt eins war, das dieses Schiff (als eines von absolut wenigen) über längere Zeit komplett ohne Raumdockzeit auskommt, also Zeit die das Schiff in einen Raumdock verbringen muss, um nicht auseinander zu fallen.
Zielpunkt zwei war eine verbesserte Bewaffnung, sowie ein etwas stärkerer Schutz.
Und zuguter Letzt sollte es nicht gross teurer sein.

Bianca II
Tonnage: 180.000
Aufgabe: Jägerabwehr
Typ: Kriegsschiff
Geschwindigkeit: 5/8
Treibstoff: 3000 Tonnen (151,9 Brenntage/ 15.000 Punkte)
Doppelwärmetauscher: 800
Sprungsegel: ja, standard (39 Tonnen ?)
SI: 80
Ferro-carbide Panzerung: 280 Tonnen (328 Punkte/ AT2)
Verteilung (AT2): Bug 62, Seiten je54 , Heck 50
Dockkragen: 2
Beiboote: 2 (1 Tor)
Jäger: 6 (2 Tore)
Frachtraum: 2 mal 300 Tonnen
lot spare parts (Ersatzteile) : 2,5% (4.500 Tonnen)
Gravdecks :2
Rettungsboote: 60 (6 zuwenig)
Besatzung: 370 personen (100 Offiziere, 240 Crew, 30 Kanoniere / für AT2 viel zu wenig, für Battlespace richtig)
Wasser und Nahrung: 251 Tonnen (128 Tage)
Bewaffnung:
9 NL/55 (Bug 2, ansonsten je 1)
2 AR10 (Bug und Heck) mit je 15 KillerWal und 10 Baracudas
36 schwere Impulslaser (Bug 8, sonst je 4)
36 ER-PPKs (Bug 8, sonst je 4)
36 LBX 5 mit je AK 40 Salven (8 im Bug, sonst je 4)
4 Gausgeschütze im Bug mit je 30 Schuss
Kosten: 3.298.552.000 BV:40.351

Die Interne Struktur des Kriegschiffes ist zwar etwas schwächer als die des Vorgängers, aber dafür hat es nun Ferro-Carbide-Panzerung, welches im Endeffekt einen sehr viel stärkeren Schutz bietet als es beim alten Schiffsentwurf der Fall war.
Natürlich wurde nun das Schiff gewaltig vergrössert um die Fülle an Personal unter zu bringen, und auch deshalb wurde ein zweites Gravdeck eingeplant.
Desweiteren hat die Bianca2 nun auch ein Sprungsegel, welches vermutlich aber nur sehr selten genutzt wird.
Auch der Frachtraum wurde vergrössert, leider wurde die Kapazität der Jäger nicht erhöht.
Dafür aber wurde die Offensivkraft erhöht. Zu den 9 Navallasern kommen nun 2 AR-10 Abschussrohre. Man geht davon aus, das die Bianca II entweder eine Invasionsarmee anführt, oder aber ihren Rückzug zum Sprungpunkt deckt, sie sich also bewegt. Deshalb sind diese Rohre nur im Bug und im Heck untergebracht. Der Munitionsvorrat ist hierfür aber sehr gering, und somit werden die Raketten nur im akuten Fall eingesetzt.
Neu hinzugekommen sind die vier Gausgeschütze, die insbesondere gegen Landungschiff eingesetzt werden sollen, und Unmengen an Munition mit sich führen.
Ebenfalls neu sind die vielen LBX-Autokanonen, ideal gegen Jäger und mit jeweils 40 Salven Munition bestückt.
Insgesamt hat sich das Design nur zum besseren gewandt, und man erwartet nun, das dieses Schiff tatsächlich gebaut wird.

und nun das beste:
Support Points: SP=505.260 (111% of MPV) großes Grinsen
die vielen zusätzlichen Personen (ca 40 laut BattleSpace) sind aber eher zur Ausbildung gedacht.
Und die Kabinen dürften ziemlich eng sein, ich weis.
Nur mit den Kosten...das glaube ich irgendwie nicht.
Der hohe BV kommt vermutlich wegen der vielen Munition und den vielen Personal, anders kann ich mir diesen gewaltigen Unterschied nicht erklären.
04.08.2004 19:53 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind das 328 Punkte je zone?
04.08.2004 19:59 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Insgesamt 328 Punkte.
Anstatt der Killerwal Raketen würde ih White Sharks laden, die sind VIEL cooler.
Und anstatt der LB/X 5er würde ich entweder grössere AK/s nehmen oder stattdessen RAK/5 einbauen, der schaden von einer 4er Bucht LB/X5er ist ein wenig dürftig.

__________________

04.08.2004 22:45 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insgesamt 328? das ist doch weniger als beim letzen oder?

für 2 LB-X 5 eine M-AK 5 und den rest in Muni oder Panzerung. je nachdem was mehr bringt
05.08.2004 04:57 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (78): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH